NL Saison 22/23

Ach…. Kommt… Das hat doch keinen Sinn, die von ALLEN sportchefs unterschiedlich ausgestalteten, kreativ verbuchten Positionen und nie offiziell nachvollziehbaren Budgets, miteinander zu vergleichen und jede Fans eines Teams zeigen mit dem Finger auf das angeblich viel grössere Budgets der anderen Teams. Ohne zu wissen, welches Team wie, welchen Posten und wo berücksichtigt, ist das doch wenig glaubwürdig. Aber es ist wie es ist; jedes Team hat sein Budget und muss das beste damit machen.
Ob wir ein grosses oder kleineres Budget haben, juckt doch nicht… solange wir erfolgreich sind und hoffentlich bleiben…

PL hat gesagt, dass wir an fünfter Stelle stehen, nachdem die Teams die Zahlen für die Bundesgelder eingeben mussten. Und ja, da glaube ich ihm mehr, als all den Fans in den Kommentarspalten zusammen.
PL wäre ja auch schön doof, würde er öffentlich über etwas lügen, was von den anderen Clubs einfach zu widerlegen ist.

Aber klar, glauben darf jeder was er möchte:)

Des öftern hat es mich in den Fingern „gejuckt“, wenn ich deine Beiträge gelesen habe. So sieht es aus. Aktuell sind wir bei Rang 5-7, während den Saison‘s 20-22 Rang 6-7.

Und woher kennst du dass grosse Geheimnis von jedem Klub und deren gesamten Buchhaltung?

Genau so hat es unser CEO ja auch gesagt. Und irgendwie glaube ich diesen Leuten mehr als dem Forumsmob:D

Schau dir doch mal die anderen Kader an. Auch in der Tiefe. Und schau unser Kader an.
Klar wir haben einen Steuervorteil, viele Spieler wohnen jedoch auch im Kanton Zug aber spielen anderswo.
Zudem haben wir Stadionmiete + OYM.

PL hat gesagt, dass wir an fünfter Stelle stehen, nachdem die Teams die Zahlen für die Bundesgelder eingeben mussten. Und ja, da glaube ich ihm mehr, als all den Fans in den Kommentarspalten zusammen.
PL wäre ja auch schön doof, würde er öffentlich über etwas lügen, was von den anderen Clubs einfach zu widerlegen ist.

Aber klar, glauben darf jeder was er möchte:)

Wie stellst du dir vor dass die anderen Klubs es widerlegen würden?
Die Zahlen veröffentlichen? :p Einfach nein sagen, ohne die konkreten Zahlen aller Klubs?
1. gibt es das was @Telefonbuch-Tango-Mike schrieb.
2. Will kein Team seine Zahlen in der Öffentlichkeit zeigen, somit lässt man lieber einen Lüthi, Lengwiler oder wer auch immer reden ob es nun stimmt oder nicht.

Zwingend ersetzen müsste man Cehlarik ja gar nicht. Wenn's dann trotzdem sein sollte, dann möglichst eine kostengünstige Lösung. Diese wäre wohl in Visp zu finden: 'Shotgun' Jake Virtanen.

Warum sollten wir Cehlarik nicht ersetzten? Es ist ja nicht so als ob wir momentan ein Luxus Problem haben, sei es die Tabelle oder die Form von gewissen Ausländern.

Ja, ob es so klug wäre Virtanen zu verpflichten weis ich nicht, der Shitstorm würde ziemlich über uns herabprasseln, ich weis nicht ob man das so vor den Playoffs braucht.

Virtanen wurde vor ein paar Jahren wegen Vergewaltigung angezeigt, jedoch freigesprochen. In der NHL ist er deswegen nun trotzdem eine Persona-non-grata, wohl analog Formenton. Deshalb war er letzte Saison in der KHL. Im vergangenen Sommer war er im Try-Out bei Edmonton, hat aber keinen Vertrag erhalten.

Zu Jake Virtanen: Ganz einfach. Er hatte ein Gerichtsverfahren wegen sexueller Nötigung am Hals. Er war mal ein 1st round pick von den Vancouver Canucks. Spätestens mit dieser Geschichte ist er in ganz Nordamerika durch. Niemand hat ihm mehr einen Vertrag gegeben, auch keinen two-way Vertrag. Dann ist in die KHL "geflüchtet". Nun in Visp gelandet.

Deshalb nein danke. Obwohl ich sogar Canucks Fan bin und seine Qualitäten auf dem Eis mag.

Jake Virtanen könnte eine gute Lösung sein.
Das Potential hat er bestimmt um ein Top Spieler in der NLA zu sein.
Da er in NA aufgewachsen ist und in diversen Ligen gespielt hat, weiss er wahrscheinlich dass es keine "free lunches" gibt.

Klasen ist als die Saison bereits angefangen hat von Visp zurück nach Schweden, da wurde wahrscheinlich eine ordentliche Summe Frei um jemanden zu holen. Da Virtanen keinen Vertrag erhielt, passte es womöglich vom Timing auch gut.

Über den Fall worin er involviert war, habe ich keine Ahnung. Man darf jedoch auch nicht vergessen dass man jemanden dass Leben ruinieren kann mit solchen Sachen obwohl die Person vielleicht unschuldig war. So wie ich hier gelesen habe, wurde er Freigesprochen. Bei einem Formenton so wie ich es verstehe ist der Fall nicht abgeschlossen, er ist nach Übersee und er will ja nicht mal eine Aussage machen.

Nicht zu vergessen insbesondere in den USA, ist es klüger nicht einen Lift mit dem anderen Geschlecht zu teilen.
Ein Kommentar oder Spruch unter Freunden, Kollegen, Mitarbeitern, usw. über das Aussehen von jemanden anderes, gilt schnell mal als Sexuellebelästigung nicht nur für die Person wovon gesprochen wurde sondern auch für die Personen die den Spruch hörten.

Jake Virtanen könnte eine gute Lösung sein.
Das Potential hat er bestimmt um ein Top Spieler in der NLA zu sein.
Da er in NA aufgewachsen ist und in diversen Ligen gespielt hat, weiss er wahrscheinlich dass es keine "free lunches" gibt.

Klasen ist als die Saison bereits angefangen hat von Visp zurück nach Schweden, da wurde wahrscheinlich eine ordentliche Summe Frei um jemanden zu holen. Da Virtanen keinen Vertrag erhielt, passte es womöglich vom Timing auch gut.

Über den Fall worin er involviert war, habe ich keine Ahnung. Man darf jedoch auch nicht vergessen dass man jemanden dass Leben ruinieren kann mit solchen Sachen obwohl die Person vielleicht unschuldig war. So wie ich hier gelesen habe, wurde er Freigesprochen. Bei einem Formenton so wie ich es verstehe ist der Fall nicht abgeschlossen, er ist nach Übersee und er will ja nicht mal eine Aussage machen.

Nicht zu vergessen insbesondere in den USA, ist es klüger nicht einen Lift mit dem anderen Geschlecht zu teilen.
Ein Kommentar oder Spruch unter Freunden, Kollegen, Mitarbeitern, usw. über das Aussehen von jemanden anderes, gilt schnell mal als Sexuellebelästigung nicht nur für die Person wovon gesprochen wurde sondern auch für die Personen die den Spruch hörten.

O.hhhh W.ehh......, jap stellen wir doch einen mutmasslichen Sexualstraftäter an, why not?

Weil die NHL ja einfach so auf einen 1-Runden Draft Pick verzichtet, zum plausch.... weil er Unschuldig gesprochen wurde.
Gerade in den USA, kann man sich mit einem guten Namen, Geld und den richtigen Beziehungen auch "Frei kaufen" , siehe Eppstein. Von dem her, dieses Risiko einzugehen finde ich schwachsinnig!

GReetz HSV

Frage zu Virtanen und diejenigen, die ihm keine Chance geben wollen, respektive ihn verurteilen: Wurde die Klage abgewiesen, weil es keine Beweise gab oder wurde die Klage abgewiesen, weil die Frau gelogen hat? Was war der Hintergrund? Ich weiss nur, dass er freigesprochen wurde und mehr weiss ich nicht. Wieso also sollten wir ihn nicht verpflichten, wenn er dermassen gut sein soll? Gibt es Zweifel am Freispruch?
Wie bereits Morant74 gesagt hat, reicht in der USA das Anschauen des Allerwertesten und eine Frau kann dies bereits als sexuelle Belästigung empfinden und die Polizei nimmt dich mit.

O.hhhh W.ehh......, jap stellen wir doch einen mutmasslichen Sexualstraftäter an, why not?

Weil die NHL ja einfach so auf einen 1-Runden Draft Pick verzichtet, zum plausch.... weil er Unschuldig gesprochen wurde.
Gerade in den USA, kann man sich mit einem guten Namen, Geld und den richtigen Beziehungen auch "Frei kaufen" , siehe Eppstein. Von dem her, dieses Risiko einzugehen finde ich schwachsinnig!

GReetz HSV

Ja so ist das System, dafür muss man nicht weit suchen gehen..
Aber dein Motto lautet also Schuldig, egal was die Hintergründe sind und Entschieden wurde.
[doublepost=1675419652,1675419509][/doublepost]
Eigentlich reicht es ja, wenn du dies weisst. Glaubst du, ich sei so doof und schreibe sowas, ohne Abklärung?

Das Fragen nach Fakten impliziert nichts über deine Person.

«Virtanen wurde beschuldigt, im September 2017 eine damals 18-jährige Frau in einem Hotelzimmer sexuell missbraucht zu haben. Bei den Gerichtsverhandlungen bestätigte der Kanadier, dass die Frau dem Geschlechtsverkehr nie mit Worten zugestimmt habe, aber ihre Aktionen und Körpersprache als Zustimmung zu werten gewesen seien. Er sei zudem zu diesem Zeitpunkt sturzbetrunken gewesen.

Die Frau widersprach den Darstellungen und sagte, dass sie mehrfach ihre Ablehnung äusserte und versuchte, Virtanen von sich zu stossen. Sie sei extrem verängstigt gewesen und habe nicht gewusst, was sie noch machen soll.»

Quellen:
https://www.watson.ch/sport/eishock...rsen-die-eishockey-welt-in-aufruhr-versetzten
https://www.sportsnet.ca/nhl/articl...anen-was-extremely-drunk-when-he-met-accuser/

Frage zu Virtanen und diejenigen, die ihm keine Chance geben wollen, respektive ihn verurteilen: Wurde die Klage abgewiesen, weil es keine Beweise gab oder wurde die Klage abgewiesen, weil die Frau gelogen hat? Was war der Hintergrund? Ich weiss nur, dass er freigesprochen wurde und mehr weiss ich nicht. Wieso also sollten wir ihn nicht verpflichten, wenn er dermassen gut sein soll? Gibt es Zweifel am Freispruch?
Wie bereits Morant74 gesagt hat, reicht in der USA das Anschauen des Allerwertesten und eine Frau kann dies bereits als sexuelle Belästigung empfinden und die Polizei nimmt dich mit.

Despite the courtroom actions, a not guilty verdict resulted, but as the legal world, and sexual assault advocates assert, not guilty verdicts do not unequivocally prove innocence. Innocence, by definition, means a crime was not committed. In the criminal justice system, however, a verdict of “not guilty” means the prosecution could not prove "beyond a reasonable doubt" a crime was committed.

Despite the courtroom actions, a not guilty verdict resulted, but as the legal world, and sexual assault advocates assert, not guilty verdicts do not unequivocally prove innocence. Innocence, by definition, means a crime was not committed. In the criminal justice system, however, a verdict of “not guilty” means the prosecution could not prove "beyond a reasonable doubt" a crime was committed.

In diesem Falle gibt es Zweifel am Freispruch und es steht Aussage gegen Aussage. Ich persönlich urteile nicht über diese Person, bin aber so auch nicht traurig, sollte er nicht kommen, da es wohl einen faden Beigeschmack hat. Oftmals aber urteilen wir über eine Person und kennen dabei die Hintergründe nicht, daher meine kritische Nachfrage.....

Formenton spielt ja auch bei den Che Guevara Jüngern und kein Schwein interessiert... Aber man stelle sich vor der EVZ würde Virtanen verpflichten... Da würde dann das mediale Fleischerbeil ausgepackt werden....

Mit dieser Vorgeschichte lassen wir besser die Finger davon...

Im Gegensatz zu Formenton hat der Prozess mit Virtanen stattgefunden. Bei Formenton gilt die Unschuldsvermutung WEIL der Prozess noch nicht stattgefunden hat und wohl auch nie stattfinden wird. Bei Virtanen ist die Unschuld bewiesen, weil der Prozess stattgefunden hat und er freigesprochen wurde. Das sind zwei komplett verschiedene Dinge.

Zurück
Oben Unten