Ich kann Morant #74 schon verstehen, warum er da bei da bei Deinen Angaben ei nbisschen genauer nachfragt. Ich kann aufgrund deiner Aussagen nicht nachvollziehen wie du auf deine Zahlen (5-7) kommst? Ausser, dass PL oder sonst wer Dir genau das gleiche saget, wie sie uns bzw. in der Öffentlichkeit sagen.
Wenn ich unsere Kader jetzt anschaue, kann ich mir schon vorstellen, dass wir nicht mehr Top 3 sind (auch weil unsere gut dotierten Verträge ein bisschen gealtert sind und die Löhne grds. steigen). Im Jahr als wir Hofmann, Bachofner, Thürkauf, Genoni und Kovarsch verpflichteten und gleichzeitig noch Martschini, Alatalo, Diaz, Schlumpf, Simion und Zgraggen (der hat anscheinend recht gut verdient) unter Vertrag hatten, kann ich mir bei Besten Willen nicht vorstellen, dass wir ausserhalb der Top 3 waren.
Damals sowie heute haben wir bestimmt nicht ein Kader dass Mittelmässig ist, und unsere Spieler kriegen sicher auch das was dem Markt entspricht. Sonst wären wir da nun wirklich HCD Fans.
Klar, gibt es ein Z, sieht man sich das Kader an mit diesen Namen, das ist einfach richtig viel Geld.
Aber wir sollten auch unser Kader Objektiv Betrachten, und zumindest einen Blick in die anderen Kader werfen worunter der eine oder andere ein Top Verdiener ist aber dann doch einige no names vorhanden sind oder Spieler die "recycling Produkte" sind.
Genoni ist womöglich der teuerste oder sicherlich einer der teuersten Torhütern in der Schweiz.
Ein 5x Schweizermeister der nie ein Final verlor, kommt da nicht nur wegen des Zugersees.
Kovar hat auch einen gewaltigen Lebenslauf und nachdem wir Meister wurden, hat er verlängert.
Djoos, NHL Verteidiger in gutem Alter und Stanley Cup gewinner.
O'Neill, mehrere Saison +/- 1 Punkt/ Spiel in der KHL.
Hansson, er war ein Leistungsträger eines Top Teams in Schweden.
Gregu, bestimmt einer der teuersten Stürmer in der Schweiz.
Martschini, seit Jahren ein Goalgetter und Leistungsträger.
Herzog, Stammspieler in der Nati, stark in den Playoffs, verbuchte +/- 30 Punkte pro Saison beim HCD.
Simion...
Zehnder, neuer Vertrag als er 33 Punkte erzielte.
Geisser, ganz stark beim EVZ bevor er ging, CH Meister, starke Leistung für die Nati bevor er nach NA ging.
Senteler, ein ziemlich sicherer Wert.
Schlumpf...
Kreiss...
usw.