NL Saison 22/23

einige seltsame Dinge ??? Warum vertraut Dan Hollenstein nicht? Sicher, vor Weihnachten nicht so gut, aber jetzt sehr stark. und warum bringt er die Mannschaft im ersten Drittel nicht zu 120 Prozent?

Ich habs vor einiger Zeit mal geschrieben -> Der EVZ wird diese Saison keine Titel holen. Ich bleibe dabei. Und noch was zu den Leistungen (Nichtleistungen) der letzten Zeit, einfach nur erbärmlich. Wir sind fast schon zum garantierten Punktelieferant degeneriert. Muss geil sein und Spass machen für die Gegner, gegen uns zu spielen........

Sooo…die 10 Tage Pause kommen für mich wie gelegen… ich brauch jetzt eine Zeit lang keine Eishockey mehr…

Abstand, verdauen was die letzen Wochen mit dem Meisterteam passiert ist…ich bin immer noch in einer tieferen Schockstarre. Nach den letzen Wochen im alten Jahr zeichnete sich ja eine schwierige Saison durchaus ab, doch mit den genialen Leistungen in der CHL hoffte ich, dass man den Schwunge in die NL mitnehmen kann. Pustekuchen… nach dem saugeilen Kampf gegen Tampere und dem schlussendlich würdigen Abgang aus der CHL glaubte ich, dass der Fokus nun voll und ganz auf die Liga übergeht und das noch ein paar Schippen draufgelegt werden können. Ich verteidigte den EVZ auch vor all den Kritikern: „Der Fokus liegt auf der CHL, die Liga kommt dann danach“…Falschgedacht… das aus in der CHL war sozusagen das Anfang vom Ende, der Genikbruch…im Moment herrscht absolute Konsternation. Ich bin sonst immer positiv eingestellt…doch so langsam verstummt auch bei mir die positive Stimmung.

Ich hoffe in Zug werden die nächste Woche die Hausaufgaben gemacht und die Register gezogen, damit es noch ein versöhnlicher Saiaonsabschluss geben kann. Das diverse Spieler von uns für die „Beijer Hockey Games“ (eigentlich eine gute Sache, aber zum absolut bescheuersten Moment) aufgeboten wurden, kommt eigentlich nicht gelegen. Sind es doch genau Schlüsselspieler, denen ein paar Tage Kopf auslüften gut täte.

Man darf nicht vergessen, verloren ist theoretisch noch nichts…die Pre-Playoffs sind immer noch machbar… mit etwas Glück sogar noch ein direkter Playoffplatz wer weiss, vielleicht überkommt uns noch eine grosse Überraschung…(der allerletze Hoffnungsschimmer leuchtet halt trotzdem noch :rolleyes::D)

Zum Schluss noch dies:
Wir wurden in Zug die letzen Jahre extrem mit geilem Hockey verwöhnt und durften Momente erleben, die ich mir nie erträumen liess… wir flogen Hoch über dem Schweizer Eishockeyhimmel… nun krichen wir am Boden der Tatsachen und fressen als Meister Gras und Lehrgeld. In Guten wie in Schlechten Zeiten…für immer EVZ!!! Auf gehts Zug!!!

ich habe das flaue Gefühl dass es in der Natipause mächtig rumpelt.
Wenn du mit Rumpeln meinst das man mit der Mannschaft mal richtig Tacheles spricht und sie an der Ehre packt das es so nicht weiter gehen kann und darf dann bin ich bei dir...
Aber die nerven verlieren und mit dem Finger auf einzelne zeigen bringt definitv nicht`s somdern nur noch mehr unruhe und verunsicherung.
Was ich hoffe das mann als Team eine paar Tage in ein Traningslager fährt wie z.B vor einem Jahr wo Olympa war, damit die Mannschft wieder zu einer Einheit wird und sich dann hoffentlich nach der Natipause wieder so präsentiert wie wir es von innen gewohnt sind.

Zuletzt bearbeitet:
Nach den Bankrotterklärungen in den letzten Spielen können wir nur hoffen, dass das Theater um die#34 abgeschlossen wird, unser Captain wieder an Bord ist, ein Wunder geschieht und Hanson wieder fit ist. Schlumpf und Gross wieder mittun können.
Jetzt müssen Klay, Tagnes, Holdem beweisen, dass sie auch Kriese können. Die letzten Jahre waren auch dank Klay ein absoluter Traum, doch nun wird es das erste mal richtig hart. Wünschen wir dem Team in den kommenden Tagen viel Glück beim Treffen der richtigen Entscheidungen. !

Ein neuer Spieler könnte der Trigger sein um eine neue Energie in den Klub zu bringen.
Wir können aber nicht erwarten dass es ein grosser Unterschied macht, falls der Funken zu den anderen im Kader nicht überspringt, denn es bleibt ein Teamsport und falls da 80% des Kaders demotiviert an die Sache geht, klappt es weiterhin nicht.

Nebst den Leistungen des Teams, gibt es so viele Punkte die m.E. keinen Sinn machen Seitens Coaches und GM.

Oftmals wird hier von günstiger Ausländern gesprochen (Cehlarik, Abdelkader, Almquist), oder dass wir aufs Budget schauen.
Wir wissen nicht was ein Cehlarik oder Almquist verdient. Von Abdelkader kann ausgegangen werden dass er wohl nicht teuer ist.
Man wollte jedoch Müller behalten, dieser Spieler ist bestimmt nicht günstig und auch jeden Franken Wert.
Somit sollte ja Budget frei geworden werden oder wurde das frei gewordene Geld in die Ausländer gesteckt?

Hollenstein wird gefühlt aus Prinzip nicht eingesetzt. Wieso?

In der Vergangenheit hatten wir einen Albrecht, Abdelkader, Bachofner, Cadonau, Thürkauf.
Letztes Jahr hatten wir Kovar, Müller, Cadonau, Bachofner, Herzog, alles Spieler die mühsam sein können.
3 Spieler sind auf diese Saison gegangen. Was hat man unternommen? Abdelkader geholt sonst nichts.

Vielleicht auch jemand externes rein bringen, der mit dem Mentalen hilft...
Morant spielt nicht mehr, vielleicht könnte er mit der Einstellung und dem Mindset helfen. Denn er ist einer der weiss wie man arbeitet, kämpft, trainiert und das einem nichts geschenkt wird.

Zuletzt bearbeitet:
So, ein paar Stunden den Ärger sacken lassen...

Ich glaube, trotz den sehr bedenklichen Auftritten, sollten wir jetzt nicht überborden und das Ganze mit neuen Imports etc. zurechtbiegen... Das macht absolut keinen Sinn...

Jetzt hat man 10 Tage Zeit sich die ganze Misere mal zu verinnerlichen, die Situation anzunehmen wie sie ist und daraus die richtigen Schlüsse ziehen, dass man jetzt halt nicht in den Top 6 ist, sondern 7-14...

Man war mental immer noch irgendwo im CHL Halbfinale und das man in der Saison dann schon noch ankommt... Leider nein, und jetzt hat man das erste Mal wieder eine Pause seit dem Ausscheiden gegen Tampere, um das Mindset zu "reseten"...

Das Team ist punkto Talent und Können absolut in der Lage sich da raus zu kämpfen und auch unserem Coaching-Staff traue ich das zu...

Komischerweise bin ich trotzdem wieder sehr positiv eingestellt.. Keine Ahnung warum, aber wenn wir aus dieser deftigen Krise finden, dann schaltet das Team in den "Beastmode"...:)

Geniesst die Pause...

Ein neuer Spieler könnte der Trigger sein um eine neue Energie in den Klub zu bringen.
Wir können aber nicht erwarten dass es ein grosser Unterschied macht, falls der Funken zu den anderen im Kader nicht überspringt, denn es bleibt ein Teamsport und falls da 80% des Kaders demotiviert an die Sache geht, klappt es weiterhin nicht.

Nebst den Leistungen des Teams, gibt es so viele Punkte die m.E. keinen Sinn machen Seitens Coaches und GM.

Oftmals wird hier von günstiger Ausländern gesprochen (Cehlarik, Abdelkader, Almquist), oder dass wir aufs Budget schauen.
Wir wissen nicht was ein Cehlarik oder Almquist verdient. Von Abdelkader kann ausgegangen werden dass er wohl nicht teuer ist.
Man wollte jedoch Müller behalten, dieser Spieler ist bestimmt nicht günstig und auch jeden Franken Wert.
Somit sollte ja Budget frei geworden werden oder wurde das frei gewordene Geld in die Ausländer gesteckt?

In der Vergangenheit hatten wir einen Albrecht, Abdelkader, Bachofner, Cadonau, Thürkauf.
Letztes Jahr hatten wir Kovar, Müller, Cadonau, Bachofner, Herzog, alles Spieler die mühsam sein können.
3 Spieler sind auf diese Saison gegangen. Was hat man unternommen? Abdelkader geholt sonst nichts.

Morant spielt nicht mehr, vielleicht könnte er mit der Einstellung und dem Mindset helfen. Denn er ist einer der weiss wie man arbeitet, kämpft, trainiert und das einem nichts geschenkt wird.

Möchte nur auf deinen Vorwurf, es werde nichts gemacht ausser das man Abdelkader geholt habe, eingehen. Ich kann dir versichern, dass im Hintergrund viel mehr gemacht wird, als du erahnen kannst. Nur weil nichts in den Medien steht, heisst es nicht, dass nichts gemacht wird.

Komischerweise bin ich trotzdem wieder sehr positiv eingestellt.. Keine Ahnung warum, aber wenn wir aus dieser deftigen Krise finden, dann schaltet das Team in den "Beastmode"...:)
Ja, nützt nur nichts, wenn man dann an der 1-yd-Line bei 2nd & Goal eine Interception wirft... ;) Aber wäre ja aktuell schon toll, wenn man überhaupt in so eine Ausgangslage käme.

Ich gebe dir recht, finde auch dass weitere Verpflichtungen jetzt nichts bringen. Sind wir doch ehrlich, es ist genügend Potential in der Mannschaft vorhanden, das Problem ist nur, dass etwa 80% der Spieler dieses überhaupt nicht abrufen. Cehlarik ist für mich einfach ein Bauernopfer, natürlich kann es für beide Seiten besser sein, wenn man eine gute Lösung findet, aber wie Dan sagte, im Moment ist es eine Lose-Lose-Situation.

Und warum Leo jetzt dreimal hintereinander spielte, kann ich, sofern Luca nicht angeschlagen ist, überhaupt nicht nachvollziehen. Lucas Fangquoten in den letzten drei Spielen: 96.15%, 97.06%, 91.30%. Er spielte sackstark, zumindest war das mein Eindruck.

Weiss nicht warum du denkst dass Kläy zu Hause auf dem Sofa liegt und die Füsse in die höhe streckt und nichts macht. Nur weil du nichts weisst oder hörst heisst das nicht das im Hintergrund nicht alles versucht wird. Es wird sehr viel getan.

Wirklich sehr schade, die Situation ist wirklich mies, aber es ist Sport und es geschehen immer wieder kleine Wunder. Ich gebs zu, habe nicht mehr daran geglaubt das wir den Final letztes Jahr noch drehen und Meister werden. Bleiben wir hoffnungsvoll…

Zurück
Oben Unten