NL Saison 22/23

Mit sich nicht richtig benehmen hat dies überhaupt nichts zu tun. Ich glaube du machst dir gerade viele "Freunde". Wenn Fans wie Derzmä und HSV dabei sind, kannst du davon ausgehen, dass letzteres nicht so ist. Es wird über Gott und die Welt diskutiert und informiert.
Bei Derzmä bin ich voll bei dir aber bei HSV könnte man durchaus diskutieren, ob er in die "nicht richtig benehmen" Kategorie gehört.

:cool:;)

Ernsthaft jetzt? Hier stellt ein User die Frage ob das per sofort ist und ein anderer User schreibt sogar, dass dies per sofort ist. Jungs oder Mädels... Das ist doch ein Scherz oder?

Meine Güte... nur schon, dass man das Gefühl haben kann, wir trennen uns oder anders gesagt, wir entlassen unsere beiden Assistenztrainer per sofort und holen Michael Liniger (der übrigens im Moment bei einem anderen Club angestellt ist) ebenfalls per sofort, gibt mir zu denken...

Wobei das gewisse Einträge oder Gedankengänge, die man in diesem Forum hier lesen kann erklärt...

Wie auch immer... Ich freue mich brutal auf Liniger. Der wäre in meinen Augen schon mehr als 1x sogar ein Kandidat für Headcoach gewesen. Wobei es natürlich für die Karriereplanung mehr Sinn machen kann an einer Topadresse Assistent zu sein, als bei Langnau oder ähnlichem Headcoach. Er hat ja noch locker 20 Jahre vor sich als Trainer, sofern er dann will.

Ernsthaft jetzt? Hier stellt ein User die Frage ob das per sofort ist und ein anderer User schreibt sogar, dass dies per sofort ist. Jungs oder Mädels... Das ist doch ein Scherz oder?

Meine Güte... nur schon, dass man das Gefühl haben kann, wir trennen uns oder anders gesagt, wir entlassen unsere beiden Assistenztrainer per sofort und holen Michael Liniger (der übrigens im Moment bei einem anderen Club angestellt ist) ebenfalls per sofort, gibt mir zu denken...

Wobei das gewisse Einträge oder Gedankengänge, die man in diesem Forum hier lesen kann erklärt...

Wie auch immer... Ich freue mich brutal auf Liniger. Der wäre in meinen Augen schon mehr als 1x sogar ein Kandidat für Headcoach gewesen. Wobei es natürlich für die Karriereplanung mehr Sinn machen kann an einer Topadresse Assistent zu sein, als bei Langnau oder ähnlichem Headcoach. Er hat ja noch locker 20 Jahre vor sich als Trainer, sofern er dann will.

Nun mal halblang…Im Moment wird wohl alles möglich sein. Das hat weder mit fehlenden „Gedankengängen“ noch mit „Gefühl“ zutun. Sondern eher mit mangelnder Kommunikation. Kommt es nicht komisch rüber „genau jetzt“ solche Abgänge zu kommunizieren und nicht Ende Saison, wenn man dies im Communique nicht explizit erwähnt? Ist doch genau diese Woche eine gewisse „Aufbruchsstimmungen“ seitens EVZ wahrzunehmen (was ja nicht falsch ist) könnte man mit klarer Kommunikation der Gerüchteküche und dem ganzen medialen Geschrei entgegenwirken.

Das eine Entlassung von Josh und Niklas per sofort, eher nicht sein wird, ist mir auch klar. Nur schon aus dem Grund das beide einen solchen Abgang ganz und gar nicht verdient hätten…;)
[doublepost=1675694868,1675694812][/doublepost]
Den Coaching Staff Ende Saison hingegen verlassen werden Josh Holden und Niklas Gällstedt.
Wurde aber jetzt nachkorrigiert ;):D

Wer die zweite offene Position als Assistant Coach besetzen wird, wird zu gegebener Zeit kommuniziert.

Blöde Frage, aber weshalb benötigt man 2 Assistenten?
Ok, ist mir klar für Sturm und Verteidigung. Aber manchmal kommt es mir vor wie: „ die Stürmer sind Schuld, nee die Verteidiger“.
Also die Verantwortung wird hin und her geschoben.

Nun mal halblang…Im Moment wird wohl alles möglich sein. Das hat weder mit fehlenden „Gedankengängen“ noch mit „Gefühl“ zutun. Sondern eher mit mangelnder Kommunikation. Kommt es nicht komisch rüber „genau jetzt“ solche Abgänge zu kommunizieren und nicht Ende Saison, wenn man dies im Communique nicht explizit erwähnt? Ist doch genau diese Woche eine gewisse „Aufbruchsstimmungen“ seitens EVZ wahrzunehmen (was ja nicht falsch ist) könnte man mit klarer Kommunikation der Gerüchteküche und dem ganzen medialen Geschrei entgegenwirken.

Das eine Entlassung von Josh und Niklas per sofort, eher nicht sein wird, ist mir auch klar. Nur schon aus dem Geund das beide einen solchen Abgang ganz und gar nocht verdient hätten…;)
[doublepost=1675694868,1675694812][/doublepost]
Wurde aber jetzt nachkorrigiert ;):D

Mangelnde Kommunikation? Warst du jemals in der Verantwortung, in der du gegenüber jemandem kommunizieren musstest? Der EVZ kommuniziert in meinen Augen ganz ok und vor allem genau das was er kommunizieren muss. Mehr Kommunikation ist nicht automatisch bessere Kommunikation. Das sind auf jeden Fall meine Erfahrungen, die ich gemacht habe...

Nein, es kommt überhaupt nicht komisch rüber, dass es "genau jetzt" kommuniziert wird. Das hat absolut gar nichts mit den letzten zwei, drei Niederlagen zu tun. Das ist der Job von Kläy am Team der nächsten Saison zu arbeiten. Egal, ob wir die letzten 3 Spiele verloren haben oder gewonnen haben. Auch wenn wir in Rappi 7:0 gewonnen hätten, wäre heute diese Meldung gekommen, weil sie nicht davon abhängig ist, wie es kurzfristig sportlich gelaufen ist.

Eine gewisse "Aufbruchstimmung" wahrzunehmen? Wo? Ich glaube diese Aufbruchstimmung ist hier drin oder in den Fankreisen wahrzunehmen. Du kannst das aber nicht gleichsetzen mit Aufbruchstimmung in der Organisation. Oder hast du Einblicke in die Organisation? Siehst du wie Lengwiler, Kläy & co arbeiten? Nur wenn du dies mit "ja" beantworten kannst, kannst du eine solche Aussage machen.

Wenn du magst: Melde dich via PN bei mir. Bei einem Bier und mündlich sind solche Diskussionen spannender als schriftlich im Forum.

Weil das Dan so will...

Und es wahrscheinlich auch daran liegt, dass es ab einem bestimmten Level der Liga und des Teams hilft 2 zu haben.

Ist vielleicht ein Win Win, Holden möchte den nächsten Schritt in seiner Karriere angehen. Und das Team braucht neue Inputs. Vielleicht kommt ja der Josh eines Tages wieder zurück.

Auf Liniger wäre ich nicht gekommen. Aber denke da ist Dan schon gut in der Auswahl seiner Assistenten.
Damals hatte er Hedlund, unser Team war stark, Hedlund ist jetzt sackstark bei Rappi. Mit diversen Assistenten ist er in den Final gekommen und wurde auch Meister.

Zuletzt bearbeitet:
Indeed, interessante und überraschende Assistent-Wahl (ich dachte der Liniger möchte mal headcoach werden… zaugg hat ja vielfach versucht, ihn zu kloten zu schreiben…). Ev hat man da auch im Hinterkopf, dass man so einen guten „Backup“ hätte, sollte Dan uns irgendwann nach Übersee oder Skandinavien verlassen. Zudem kann er es sicher mit jungen gut als Coach der GCK… man darf den sportchef, dem ja in den letzten Tagen ein etwas rauerer Forum-Wind um die Ohren flog) für diesen move durchaus loben, finde ich… ob das dann tatsächlich klappt, wissen wir erst spätere (siehe Peter…)…

Mangelnde Kommunikation? Warst du jemals in der Verantwortung, in der du gegenüber jemandem kommunizieren musstest? Der EVZ kommuniziert in meinen Augen ganz ok und vor allem genau das was er kommunizieren muss. Mehr Kommunikation ist nicht automatisch bessere Kommunikation. Das sind auf jeden Fall meine Erfahrungen, die ich gemacht habe...

Nein, es kommt überhaupt nicht komisch rüber, dass es "genau jetzt" kommuniziert wird. Das hat absolut gar nichts mit den letzten zwei, drei Niederlagen zu tun. Das ist der Job von Kläy am Team der nächsten Saison zu arbeiten. Egal, ob wir die letzten 3 Spiele verloren haben oder gewonnen haben. Auch wenn wir in Rappi 7:0 gewonnen hätten, wäre heute diese Meldung gekommen, weil sie nicht davon abhängig ist, wie es kurzfristig sportlich gelaufen ist.

Eine gewisse "Aufbruchstimmung" wahrzunehmen? Wo? Ich glaube diese Aufbruchstimmung ist hier drin oder in den Fankreisen wahrzunehmen. Du kannst das aber nicht gleichsetzen mit Aufbruchstimmung in der Organisation. Oder hast du Einblicke in die Organisation? Siehst du wie Lengwiler, Kläy & co arbeiten? Nur wenn du dies mit "ja" beantworten kannst, kannst du eine solche Aussage machen.

Wenn du magst: Melde dich via PN bei mir. Bei einem Bier und mündlich sind solche Diskussionen spannender als schriftlich im Forum.

Der EVZ kommuniziert stets vorbildlich…das find ich auch genial an unserem Verein. Der Lapsus mit dem fehlenden „Ende Saison“ wurde auch zeitnah behoben. Diese zwei Wörter hab ich gesucht… also alles halb so wild nun ;)

„Aufbruchstimmung“ könnte man den Untertitel des heutigen „Kommunikationstag“ mit all den Bekanntmachungen durchaus nennen. :cool:

Zurück
Oben Unten