NL Saison 22/23

Moin nochmal, hab,s euch gesagt, Camper kommt zu euch, Chelarik geht zu uns. Hatten schon mal beide zusammen, da gab es persönliche Probleme, unwichtig hier, die spielen deshalb NIE mehr in einem Verein zusammen. Dass ist der ALLEINIGE Grund warum Camper geht (er hat gekündigt, nicht LiF). Wenn für Camper alles stimmt (wie eben bei uns) so mit Familie, Wohnsituation, Schule Kinder, eben das Gesamtpaket, bekommt ihr einen seeehr guten Spieler. Viele bei uns sind gestern richtig ausgerastet, sauer gewesen daß er geht. Er war bei uns bis zum Wochenende ein tragender Spieler. Harter Arbeiter, gutes Paßspiel und Tore macht er auch. Warum also Chelarik? Wir haben Chelarik,s Kumpel, Marek Hrivic. Die beiden zusammen mit Max Veronneau (kommt zur nächsten Saison) sollen uns endlich mal wieder einen Titel bringen......Hier sagt man: Wer lebt, der sieht.... Abwarten, Bier trinken sag ich.
Macht es gut und räumt alles ab. Hoffentlich treffen wir uns mal in der CHL.
Nissen
Danke für deine Inputs. Bist jederzeit herzlich Willkommen hier. Wünsche euch viel Glück und sportlichen Erfolg.

E94378AC-516C-4396-8FB7-7D82ACE7F059.jpeg
So jetzt ist es Definitiv :D
Bin sehr gespannt auf ihn…

Da hatte ja ja einer (aus Schweden) tatsächlich einige „Insider-Kenntnisse“; beeindruckend und interessant! So, nun müsste eigentlich alles für einen erfolgreichen re-start angerichtet sein: nati Pause, um auf andere Gedanken zu kommen und Kopf auszulüften, ein neuer, nicht verunsicherter, hoffentlich frischer und energiegeladener Amerikaner, der unsere unterirdische torproduktuon in letzter Zeit verbessern möge, die nächsten 4 Games gegen „so genannte“ kleine (ich weiss, die gibt es nicht mehr; also ja niemanden unterschätzen) und die Zukunft der assistenz Coaches „geklärt“… die Zeichen sehen also nach Besserung aus. Lieber evz, setz diese positiven Zeichen doch bitte nicht gleich gegen die Jurasier in den Sand, sonst haben wir dann langsam wirklich nichts mehr, wo wir unsere Hoffnungen daran festbinden können…
Der Camper klingt durchaus vielversprechend… aufgrund seiner stats in den letzte zwei Jahren scheint er aber auch kein absoluter sniper zu sein… aber ev ist es in der schwedischen Liga auch schwieriger Tore zu schiessen… und er entwickelt sich hier zur tormaschine … we will see… abwarten und Bier trinken… cheers

Herzlich Willkommen in Zug.
Ich finde dies ein guter Tausch. So stimmt es für Beide und uns gibt es neue Impulse.

Die Grösse spielt doch bei uns nicht so eine grosse Rolle. Natürlich hätte ich auch gerne den Martikainen bei uns vor dem Tor des Gegners.
Aber ich erinnere doch gerne an Roe. Marco Müller und Walz. Diese haben auch gekämpft wie ein Stier und sind jedem Spieler auf die Nerven und unter die Haut gegangen. Wes Walz ist mit über 40 Jahren noch über das Eis geschwebt wie kein Anderer bisher.

Also lieber ein Kämpfer der weiss wo das Tor steht. C hätte die Postur gehabt für für ein Top Transfer. Aber es hat nicht gepasst.
Lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende.

@Nissen Danke dir für die Infos, ich hoffe Cehlarik wird es bei euch wieder besser laufen und dass ihr Freude an ihm haben werdet!
Wie‘s scheint bist du nahe am Geschehen, habe darum noch eine Frage; Wie läuft‘s so mit Lian Bichsel? Seid ihr da oben im hohen Norden zufrieden mit seiner Entwicklung?

Ja, stimmt, der gute Lian. Unsere backar könnt ihr hier -> https://www.leksandsif.se/lag/9541-95418PpkP__leksands-if/roster sehen. Der Junge hat sich unglaublich gemausert, ist zum festen Stammspieler geworden. Knallhart, eifrig, gr. Träningsfleiss, macht sich richtig gut. Kein Talent mehr, aufsteigender Starspieler würd ich ihn bezeichnen. Für die meisten Schweden ist sein Name ein gr. Handicap :), die Buchstabenkombi -chs- kann hier kein Mensch aussprechen. Deswegen für mich mindestens einmal in der Woche viel Spaß, immer je nach Stadionsprecher. Da kannst alles hören, nur nicht seinen richtigen Namen. Denk aber das wird ihn am wenigsten interessieren. Falls ihr davon in der Schweiz noch ein paar auf Lager hättet, immer her damit.
Skål nach Zug
Nissen

bekommen wir Camper, weil wir recherchiert haben und ihn speziell haben wollten, oder weil sein Club Cehlarik nehmen würde und Camper uns anbieten würde? Wenn letzteres der Fall ist, ist dies nicht der Grund, einen Spieler zu verpflichten.

Eigentlich eine perfekte Situation.. Man kann gleich mal schauen was der Camper so draufhat und "testen", ob die Chemie Spieler vs. Verein vorhanden ist.. Wenn dies der Fall ist, und man ihn weiterverpflichten möchte, kauft man nicht die Katze im Sack ala Cehlarik..

Ich freue mich auf den neuen Import und wenn wir ehrlich sind.. Es kann ja punkto Söldner fast nur noch besser werden..:D

Wenn Hansson wieder an Bord ist, haben wir mit Djoos, Hansson, Kovar, O`Neil, Camper (denke jetzt einfach mal positiv) sicherlich 5 Top Ausländer am Start und die Nr.6 kann dann situativ aus Klingberg, Abdelkader und Almquist ausgesucht werden..

Ich hoffe einfach, man findet jetzt endlich noch den Link in die Saison und wer weiss, wer weiss... :rolleyes: Das Potential ist wie schon mehrfach erwähnt absolut vorhanden und ich ersehne mir den vielzitierten Ketchupeffekt..

Zuletzt bearbeitet:
bekommen wir Camper, weil wir recherchiert haben und ihn speziell haben wollten, oder weil sein Club Cehlarik nehmen würde und Camper uns anbieten würde? Wenn letzteres der Fall ist, ist dies nicht der Grund, einen Spieler zu verpflichten.

Wahrscheinlich etwas dazwischen.
Vergiss jedoch nicht dass wir einen Vertrag für diese und nächste Saison mit Cehlarik hatten. Sowie die Situation für den EVZ, sowie Cehlarik nicht toll war und dass der Klub bereits die gesamte Quali in einer sportlichen Krise steht. Leksand hätte auch einen Spieler anbieten können der weniger gut ist als Camper...
Jetzt haben wir einen Spieler aus einer starken Liga, der Leistungen brachte und alle mochten, es ist keiner der unglücklich war, nicht performte und unbedingt gehen wollte.

Ich finde die ganze Geschichte mit Cehlarik/Camper sehr interessant, vor allem mit den Insider-News von Nissen. Was da wohl vorgefallen ist? Und interessant wäre auch zu wissen, welcher der Spieler denn da eher der Stinkstiefel war. Vielleicht gabs ja was ähnliches wie damals mit Vermin/Boltshauser in Lausanne. Ich hoffe, Camper ist extrem motiviert mit tollen Spielen seinen verhassten "Kollegen" Cehlarik in Zug vergessen zu machen. :)

Ich finde die ganze Geschichte mit Cehlarik/Camper sehr interessant, vor allem mit den Insider-News von Nissen. Was da wohl vorgefallen ist? Und interessant wäre auch zu wissen, welcher der Spieler denn da eher der Stinkstiefel war. Vielleicht gabs ja was ähnliches wie damals mit Vermin/Boltshauser in Lausanne. Ich hoffe, Camper ist extrem motiviert mit tollen Spielen seinen verhassten "Kollegen" Cehlarik in Zug vergessen zu machen. :)

Ist hald eine sehr private Angelegenheit und geht uns auch nichts an, denke aber dass man ja ahnen kann in welche Richtung es wohl gehen könnte... Muss auch nicht heissen dass beide direkt die involvierten waren.

Belassen wir es am besten. Gibt ja immer wieder Gerüchte und Sachen, in Zug gibt es ja auch so Gerüchte dass Spielerfrauen unter einander nicht so optimal auskommen.

Freuen wir uns jetzt auf Camper und den hoffentlichen Neustart in die Saison.

Da braucht es nicht viel um den Slowaken vergessen zu machen.. Ein guter Einstand und "wer ist Peter Cehlarik"?:D

Zurück
Oben Unten