NL Saison 22/23

So ab heute Abend ist Crunch Time angesagt... Nach ein paar Tagen Pause geht die Qualifikation in die entscheidende Phase..

Nun muss unser Team das wahre Gesicht 22/23 zeigen.. Sind sie fähig das Ruder rumzureissen oder müssen wir uns damit abfinden, die Ambitionen zu begraben und gar hoffen, nicht im Playout zu landen..

Gegen die Jurassier sind heute Abend souveräne 3 Punkte absolute Pflicht, ohne wenn und aber...

Ich erwarte einen hochkonzentrierten und fokussierten EVZ... Alles Andere wäre eine herbe Enttäuschung und würde, zumindest bei mir, so einige Fragen eröffnen..

Mit Camper sollten neue Impulse folgen und wenn ich so Klingberg und Kovar an den Beijer (oder sowas) Games gesehen habe, muss da zumindest von Kartoffelsalat auch wieder mehr kommen.. Der hatte im schwedischen Team den Drive, den wir von ihm kennen... Papa Kovar bringt seine Leistung ohnehin praktisch immer..!

Die Zeit der Ausreden ist nun definitiv vorbei! UFWACHE UND PUNKTE....

Zuletzt bearbeitet:
So ab heute Abend ist Crunch Time angesagt... Nach ein paar Tagen Pause geht die Qualifikation in die entscheidende Phase..

Nun muss unser Team das wahre Gesicht 22/23 zeigen.. Sind sie fähig das Ruder rumzureissen oder müssen wir uns damit abfinden, die Ambitionen zu begraben und gar hoffen, nicht im Playout zu landen..

Gegen die Jurassier sind heute Abend souveräne 3 Punkte absolute Pflicht, ohne wenn und aber...

Ich erwarte heute Abend einen hochkonzentrierten und fokussierten EVZ... Alles Andere wäre eine herbe Enttäuschung und würde, zumindest bei mir, so einige Fragen eröffnen..

Mit Camper sollten neue Impulse folgen und wenn ich so Klingberg und Kovar an den Beijer (oder sowas) Games gesehen habe, muss da zumindest von Kartoffelsalat auch wieder mehr kommen.. Der hatte im schwedischen Team den Drive, den wir von ihm kennen... Papa Kovar bringt seine Leistung ohnehin praktisch immer..!

Die Zeit der Ausreden ist nun definitiv vorbei! UFWACHE UND PUNKTE....
vielleicht kann der ominöse Schalter noch umgelegt und eine Siegesserie gestartet werden. Bekanntlich stirbt die Hoffnung zuletzt.

was ich sehr bedauerlich finde, ist dass der Medical Report selten aktuell im Netz steht: Nico Gross hat ja bekanntlich bereits wieder gespielt und wird somit heute bestimmt zur Verfügung stehen. Auch bei Dominik Schlumpf hatte ich gehört, dass er heute wieder dabei sein könnte ...

Bis zum 4:1 eine sehr solide-gute Leistung danach teilweise wieder haarsträubende Unkonzentriertheiten in der Defensive :rolleyes:
Die drei Pkt nehmen wir mit aber gg Langnau & Kloten wird es so definitiv nicht reichen da muss man dann von der 1’ bis zur 60‘Min Gas geben ohne den Fuss einmal vom Pedal zu nehmen …

Zuletzt bearbeitet:
So zu Hause und auf dem Nachhauseweg schnell nochmals das Spiel durchgegangen.

Dabei kann ich nur sagen, drei Punkte, sonst nix. Camper mit einigen guten Pässe vors Tor. Er könnte uns durchaus noch Freude bereiten.

Sonst muss man leider sagen, dass es zum Glück nur das Tabellenschlusslicht war. Gegen andere Gegner hätte es bereits nicht mehr gereicht. Auch Suri und Martschini sagten selber, dass vorallem das zweite "zweite" Drittel absolute Katastrophe war und das darf nicht sein. Wieder mal echt schlimmes Fahrtwasser.

Bin ehrlich gesagt ein wenig konsterniert, dass man sogar gegen Ajoie derart schlechte Phasen hat.

Eieiei, so wird das Nix lieber EVZ.

3 Punkte... 30min stark, 30min sackschwach...

Genoni mit Big Saves, Martschini mit Emotionen und Camper mit gutem Einstand... Das wars auch schon... Nach dem 1. Drittel kam die Hoffnung auf, dass der Knoten mit dem Jubelschrei von Lino endlich gelöst wurde... Naja hä...

Weiter gehts in Langnau... KÄMPFE JUNGS!!

Das Wichtigste sind sicher die 3 Punkte. Glückwunsch dafür. Aber dass man gegen einen so inferioren Gegner, den man einfach absolut im Griff hatte, noch so ins Schwimmen kommt, verstehe ich nicht.

Warum hört man nach den "Unterzahl-Penalties" einfach auf mit Hockey? Warum nimmt Dan nach dem 4:2 kein Timeout? Spätestens beim beinahe 4:3 als der Puck irgendwo unter Genoni lag, hätte ich mir ein Eingriff von Aussen gewünscht. Für mich sah das heute nicht nach mentaler Blockade, sondern nach keine Lust und Überheblichkeit aus ab Spielhälfte. Schade, hätte gedacht das Team will allen zeigen, wies läuft. Gegen jeden andern Gegner hätte das eine Niederlage gegeben.

Und Muggli mit 3 Minuten Eiszeit hat mich sehr enttäuscht. Also nicht er, sondern Dan. Warum bringt man ihn nicht, man hatte das Spiel ja eigentlich im Griff? Juniorenförderung und schwedisches Modell soll das sein? Kein Wunder verlassen uns alle Jungen weil sie keine Perspektive sehen. Heute hätte man Suri und Abdelkader für ihn auf der Bank lassen können, nicht weil die schlecht waren, sondern weil das Spiel teilweise einem Trainingsspiel ähnelte und die beiden auch keine Intensität rein brachten.

Aber eben, 3 Punkte zum Glück und die Tessiner wurden auch etwas zurückgebunden. :)

Das Wichtigste sind sicher die 3 Punkte. Glückwunsch dafür. Aber dass man gegen einen so inferioren Gegner, den man einfach absolut im Griff hatte, noch so ins Schwimmen kommt, verstehe ich nicht.

Warum hört man nach den "Unterzahl-Penalties" einfach auf mit Hockey? Warum nimmt Dan nach dem 4:2 kein Timeout? Spätestens beim beinahe 4:3 als der Puck irgendwo unter Genoni lag, hätte ich mir ein Eingriff von Aussen gewünscht. Für mich sah das heute nicht nach mentaler Blockade, sondern nach keine Lust und Überheblichkeit aus ab Spielhälfte. Schade, hätte gedacht das Team will allen zeigen, wies läuft. Gegen jeden andern Gegner hätte das eine Niederlage gegeben.

Und Muggli mit 3 Minuten Eiszeit hat mich sehr enttäuscht. Also nicht er, sondern Dan. Warum bringt man ihn nicht, man hatte das Spiel ja eigentlich im Griff? Juniorenförderung und schwedisches Modell soll das sein? Kein Wunder verlassen uns alle Jungen weil sie keine Perspektive sehen. Heute hätte man Suri und Abdelkader für ihn auf der Bank lassen können, nicht weil die schlecht waren, sondern weil das Spiel teilweise einem Trainingsspiel ähnelte und die beiden auch keine Intensität rein brachten.

Aber eben, 3 Punkte zum Glück und die Tessiner wurden auch etwas zurückgebunden. :)
Die Jungen verlassen uns weil es für uns einfach nicht reicht. Nicht mehr und nicht weniger.

Auch wenn der gestrige Sieg jetzt nicht wirklich überzeugend war, ist die Ausgangslage für den EVZ eigentlich immer noch ganz ok.. Auch wenn die Spieler sagen, sie nehmen Spiel für Spiel und schauen nicht auf die Tabelle, ich mache es...:p

In den nächsten 3 Spielen müssen ohne wenn und aber 10-12 Punkte her... und dann..

8 Punkte hinter Gotteron, mit 1 Spiel weniger und noch einem Direktduell in der eigenen Halle gegen die Vacherins.. Theoretisch gesehen noch 2 Punkte Rückstand nach Verlustpunkten und Direktduell.. Und mit dem restlichen Programm sollte unser Team doch noch was reissen können.. Klar, man spielt noch gegen Genf, Biel und den ZSC aber hat noch von den verbleibenden 8 Partien deren 5 Heimspiele... Gegen die Spitzenteams könnte man so richtig Fahrt in Richtung Playoffs aufnehmen..

Für mich gibt es eigentlich derzeit nur 2 realistische Szenarien... Wir holen uns noch den 6. Platz oder haben zumindest den Heimvorteil in den Pre-Playoffs... Ich bin irgendwie wieder verhalten optimistisch... Müssen wir in die erwähnten Pre-Playoffs gegen Lugano oder Bern ran, und kommen in den elitären Kreis der letzten 8 Teams, ja dann möchte ich nicht der Gegner der Zuger sein.. Dann ist man so richtig heiss.. Vielleicht braucht es in dieser Spielzeit genau solch eine Zitterpartie um die Spieler definitiv aus der Reserve zu locken?

Alles nur dummes, theoretisches und zweckoptimistisches Geschwätz? Mhmm ja, kann sein so früh am Morgen, aber die "Experteneinschätzungen" sind ja auch nicht wirklich mehr wert, also von dem her... :D
Ich schaue dem ganzen Treiben jetzt mal positiv entgegen... Sollte alles in die Hosen gehen kann man immer noch die täubelnde Fankeule hervor nehmen...

ZÄME FÜR BLAU UND WIIS.... AUF JETZT!!

Zuletzt bearbeitet:
Dan Tangnes war sehr wohl aktiv auf der Trainerbank: Er hat sich diverse Male Niklas Gällstedt vorgenommen. Sah man auch gut in der Zusammenfassung im TV. Im weiteren ist Suri aufgefallen, der nach einem Shift seinen Stock hinter die Bank schmiss und dieser dann unkontrolliert eine Grossmutter in den Zuschauerrängen traf. Er hat sich wenigstens danach entschuldigt. 30min gut und 30min nicht fokussiert. Schade.

Es ist schauerlich, was gestandene Spieler wie Suri, Abdelkader usw. leisten. Das Management muss sich schon langsam überlegen, wieso die Jungen nicht eingesetzt werden. Ein Tim Muggli könnte das auch… Unsere Verteidiger produzieren haarsträubende Fehler. Was gegen Ajoie noch aufgehen kann, aber es kommen noch andere Gegner! Wo ist die Jugendförderung? Spielpraxis der Jungen? Partnerschaft mit einem Team aus der Swiss League?

Zurück
Oben Unten