NL Saison 22/23

Bodenmann hat nun doch überraschend (da entgegen leuenberger’s öffentlichen Äusserungen) nochmals beim Z den Vertrag verlängert… ist kaum anzunehmen, dass unser Yanik dies bei seiner Unterschrift auf dem Z-Vertrag wusste… wird sicher eine ziemliche Herausforderung, sich in diesem Kader zu mehr Verantwortung reinzuspielen (falls dies seine Gründe waren…)… Den Wechsel versteh ich immer weniger… jänu… vielleicht wächst er ja an dieser Herausforderung. Gerne darf er das auch bereits jetzt bei uns machen, und uns aus der Krise schiessen…

Bodenmann hat nun doch überraschend (da entgegen leuenberger’s öffentlichen Äusserungen) nochmals beim Z den Vertrag verlängert… ist kaum anzunehmen, dass unser Yanik dies bei seiner Unterschrift auf dem Z-Vertrag wusste… wird sicher eine ziemliche Herausforderung, sich in diesem Kader zu mehr Verantwortung reinzuspielen (falls dies seine Gründe waren…)… Den Wechsel versteh ich immer weniger… jänu… vielleicht wächst er ja an dieser Herausforderung. Gerne darf er das auch bereits jetzt bei uns machen, und uns aus der Krise schiessen…

Da hat wohl der Bob ein Machtwort gesprochen und Sven musste gegen seinen eigenen Willen handeln :p
War ja auch nicht so dass nicht die halbe Liga an Bodemann interessiert war, und dies zurecht.

Beim Z ist es nie einfach im Kader zu bleiben, insbesondere in den vorderen Linien. Da muss bei Zehnder ziemlich alles passen. Er hat sich jedoch entschieden, und mit den Leistungen wie dieses Jahr, würde ich lieber einen Allensbach, Muggli oder so in der Aufstellung sehen. Aber beim Z heissen sie Riedi, Bachofner, Andrighetto, Baltisberger, Schäppi, Hollenstein, Bodemann, Sigrist, usw. plus mindestens so viele Ausländer wie wir diese Saison haben/ hatten.

Da hast Du ganz recht. Mir wurde erzählt, dass Yannick Bodenmann's Rolle einnehmen könne. Das sei ihm zugesichert worden.....Meine Meinung: Frisches Umfeld ja, aber ganz sicher ist der Zett der falsche Verein. Ambri, Rappi, Langnau, ev. Daffos wären die besseren Lösungen gewesen.

Zuletzt bearbeitet:
Da hast Du ganz recht. Mir hat [Quelle gelöscht] erzählt, dass Yannick Bodenmann's Rolle einnehmen könne. Das sei ihm zugesichert worden.....Meine Meinung: Frisches Umfeld ja, aber ganz sicher ist der Zett der falsche Verein. Ambri, Rappi, Langnau, ev. Daffos wären die besseren Lösungen gewesen.

Findest du es ok., die Quelle zu verraten? Ich nicht.

• Like
Reaktionen: HSV
Da hast Du ganz recht. Mir wurde erzählt, dass Yannick Bodenmann's Rolle einnehmen könne. Das sei ihm zugesichert worden.....Meine Meinung: Frisches Umfeld ja, aber ganz sicher ist der Zett der falsche Verein. Ambri, Rappi, Langnau, ev. Daffos wären die besseren Lösungen gewesen.

Ambri, Rappi, Langnau etc. meinetwegen. Aber Dav**? Das ist NIE eine bessere Lösung ;-)

Wollt es ja genug sein lassen, aber....
Die 2 früheren Beiträge von Morant treffen es ziemlich gut. Es ist eine dazwischen Lösung. Unser Sportchef hat sich damit seeehr schwer getan, da floß viel braunes. P.C. war eigentlich schon zum Saisonbeginn angedacht, da gab es bloß so einen blöden Schweizer Verein, der einfach mehr Geld zahlen konnte. Was hat,s gebracht?? Ihr wißt es besser. Camper hat schon im letzten Sommer sehr deutlich geäußert - kommt P.C. gehe ich vorher. Woher ich das- und vieles mehr- weiß ist auch einfach zu erklären. Lt. Wiki habt ihr 30.000 Einw. Leksand 7500., Kommune 15.000 tsd. Geht ein Spieler einkaufen, sind alle aus dem Dorf auch schon da. Camper wohnt außerhalb in einen/meinen Dorf, wir sind im Winter 30 Einwohner,im Sommer 200. Man kennt sich, wohnt nebeneinander. Ganz einfach, nix besonderes. Dorfleben halt. Unsere Arena faßt 7650 Fans, im Verhältnis zur Ortsgröße kann man sich vielleicht vorstellen was LiF für Leksand bedeutet. Hier geht nix, wirklich nix ohne Hockey im Winter. Im Sommer hat Leksand mehr zu bieten, wir sind eine beliebte Touristadt, haben aber auch eine der größten Hockeyschulen in S. Und nochmal Tschüß bis zum nächsten Spielerwechsel.

So viel zum Thema Virtanen:
"Gemäss «Walliser Bote» sei Virtanen nicht nur in den Spielen negativ aufgefallen, sondern habe im Training Übungen verweigert. In 21 Partien buchte er 14 Tore und 11 Assists." (Blick)
Dieser Verzicht schmerzt nicht.
Frage: Und wie ist dazumals Whisky Bill aufgefallen ? Ihm hat man alles verziehen, weil er auf dem Eis super Leistungen gezeigt hat. Er hatte einfach nur glueck, dass er nie einen unfall gebaut hat in seinen sufftouren. Ich will hier Virtanens f... ups keineswegs kleinreden oder gar entschuldigen. Aber ich denke er haette eine Chance verdient und ich wuerde mich mega freuen wenn er diese bei uns bekommen wuerde.

Virtanen beim EVZ - never! Image-Versuchsprojekte kann sich der EVZ nicht leisten, man erinnere an NordStream 2 Werbung. Wenn nur der Hauch von Shitstorm am Horizont zu erahnen ist, wird man Abstand von solchen Überlegungen nehmen.

Frage: Und wie ist dazumals Whisky Bill aufgefallen ? Ihm hat man alles verziehen, weil er auf dem Eis super Leistungen gezeigt hat. Er hatte einfach nur glueck, dass er nie einen unfall gebaut hat in seinen sufftouren. Ich will hier Virtanens f... ups keineswegs kleinreden oder gar entschuldigen. Aber ich denke er haette eine Chance verdient und ich wuerde mich mega freuen wenn er diese bei uns bekommen wuerde.
Vergiss Virtanen, der läuft im OYM in die Kantine, merkt dass er keine Pommes bekommt, geht zu Mac und realisiert, dass er da laut Vertag (Gerücht) gar nicht essen darf … und ist schneller weg, als er gekommen ist. So einfach ist das.
Wenn Zug dem eine Chance geben wollte, müsste man so viele Ausnahmen ggü. den anderen Spielern machen, dass die sicher sehr amused wären…

Tschechien- Schweden 2:1…Papa Kovar: 1 Tor, 1 Asist… das sieht doch alles andere als nach Verletzung aus :cool:

Zum Glück!
Und der EVZ Chef hat offensichtlich nichts an Torgefahr eingebüsst, er braucht einfach mindestens einen in der Linie der auch etwas mit der Scheibe und dem gegnerischen Tor anfangen kann. Ob jetzt Camper neben ihm spielt oder nicht, hoffentlich wird Camper neue Energie ins Team bringen und die Pause den anderen Spielern mental helfen.
[doublepost=1676015985,1676015515][/doublepost]

Ich bin im allgemeinen gleicher Meinung wie du. Wer immer liefert, der kann auch ausgehen, saufen gehen, wenig schlafen, 15 Stunden am Tag Social Media Stories posten oder was auch immer. Die Zeiten haben sich jedoch auch ziemlich geändert was Professionalität angeht. Was jedoch einen schlechten Eindruck oder Beigeschmack macht, die Leistungen nicht zu bringen und zu Blick springt für stories, Instagram, usw. seine Zeit zu verbringen.

Da wir jedoch jetzt Camper haben fände ich einen Virtanen nicht für Zielführend.
Ich war für Virtanen da sich bis vor kurzem nicht tat bezüglich Klingberg und/ oder Cehlarik und da einer bestimmt verfügbar gewesen wäre der Eishockey kann.
[doublepost=1676016152][/doublepost]
Virtanen beim EVZ - never! Image-Versuchsprojekte kann sich der EVZ nicht leisten, man erinnere an NordStream 2 Werbung. Wenn nur der Hauch von Shitstorm am Horizont zu erahnen ist, wird man Abstand von solchen Überlegungen nehmen.

Finde ich nicht wirklich das selbe. Und jetzt spricht auch niemanden mehr von Nordstream 2 und dem EVZ.

Vergiss Virtanen, der läuft im OYM in die Kantine, merkt dass er keine Pommes bekommt, geht zu Mac und realisiert, dass er da laut Vertag (Gerücht) gar nicht essen darf … und ist schneller weg, als er gekommen ist. So einfach ist das.
Wenn Zug dem eine Chance geben wollte, müsste man so viele Ausnahmen ggü. den anderen Spielern machen, dass die sicher sehr amused wären…

Gute Analyse und sicher zutreffend!
Allerdings wäre ich da mit dem Mac - Verbot vorsichtig. Weiss nicht, ob sowas überhaupt im Vertrag stehen darf. Würde möglicherweise erklären, weshalb es einigen Spieler nicht in Zug gefallen hat...

Allerdings wäre ich da mit dem Mac - Verbot vorsichtig. Weiss nicht, ob sowas überhaupt im Vertrag stehen darf. Würde möglicherweise erklären, weshalb es einigen Spieler nicht in Zug gefallen hat...

Falls die Partnerin oder der Partner eines Spielers Polizist wäre, würde dies ein echtes Problem sein :p

Deshalb steht da ja auch (Gerücht)…

Grundsätzlich kann und darf sowas aber schon in einem Vertrag stehen - ok, nicht spezifisch auf Mac, aber verallgemeinert - schliesslich ist ja auch bei vielen Gastro-Mitarbeitenden in Skiorten vertraglich geregelt, dass sie bis Ende der Hochsaison nicht Ski fahren oder Schlitteln dürfen… kein Witz…

Zurück
Oben Unten