NL Saison 22/23

ein brutales PPO-Spiel gegen Bern oder Lugano fast sicher und danach vielleicht Genf. nicht sicher, ob wir das können. muss versuchen, das zu vermeiden und überleben, um gegen Biel zu spielen, um Platz 7 zu erreichen, und auf Ambri und Kloten hoffen. Aber die Abwehr muss aufhören, solche guten Chancen zu verschenken (Leo ist bekanntlich kein 0,89-Torwart) und die Stürmer müssen mehr Tore erzielen. und es ist an der Zeit, dass die Schiedsrichter aufhören, auf Abdelkader herumzuhacken. Zwei weitere verrückte Entscheidungen letzte Nacht, die mich wütend gemacht haben

Wird es von besagter Fan-Aussprache etwas zu lesen geben? Anscheinend wurden ja einige Fragen erörtert. Oder reicht es, wenn die HNK sich mit den Spielern austauschen darf, und die anderen Fans sind mal eher so zum Auffüllen des Stadions da?

finde ich auch krass! Das zeigt mal wieder, dass alle gleich sind, nur manche sind halt gleicher...!
[doublepost=1676710291,1676709992][/doublepost]
Ja ja das Thema der Inzucht geistert schon immer im Emmental herum....:rolleyes:

Anders ist solch ein primitives Verhalten der Zuschauer nicht mehr zu erklären...

ich habe gestern nur gedacht, ob die ZSC Fans das Stadion verwechselt haben. Das Verhalten passt nicht zu Langnau und war echt scheisse! War gestern nicht die einzige Situation in der ich die Tigers Fans nicht wiedererkannt habe. Vielleicht dem Michaelis Wechsel geschuldet.

Kurz zur Fanaussprache: Sehr merkwürdig, dass man sich ausgerechnet mit denen trifft, welche als erstes den Support für die Mannschaft einstellten wegen Corona und vorallem wieder einmal, wie schon im Coronafinal, die meisten sehr langjährigen Fans aussen vor lässt. Lieber EVZ, sehr fad..... Vielleicht kann der Fandelegierte hier erklären, warum hier nur gewisse Fans zugelassen wurden und alle aus dem gleichen Sektor? Ich denke mal, dass Fans, welche seit 30 Jahren dabei sind, durchaus sehr gute Inputs gehabt hätten.

Zum Spiel gestern wurde hier schon sehr viel von euch gesagt. Einfach wiedermal ein Graus, bestückt mit 0,0 Zug zum Tor. Man sucht lieber den blöden Pass anstatt den Schuss. Langnau hat es gezeigt, was geschehen kann, wenn man den Puck aufs Tor bringt. Die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt und vielleicht löst das Erreichen der Pre-Playoffs etwas aus, denn dann geht es effektiv um alles.

upload_2023-2-18_11-35-6.png

2 Öffentliche Höcks, beim ersten kamen knapp 15 Leute.... Die Zusammenfassung von da ist im Forum nachzulesen.

Der EVZ setzt sich sehr wohl für jeden Fan ein und ermöglicht einen offenen Austausch, nur interessiert es den Fan scheinbar nicht.

Ich hoffe aber das jeder der jetzt hier jammert, vor allem User wie Hintho der ewige Nörgler, oder *manche sind gleicher" Leute am 08.03. in den Legends kommt und seine Kritik öffentlich anbringt! Ich weiss aber natürlich das es spannender ist hinter der Tastatur im Stillen zu Wäffelen als face to face bei einer Aussprache. Daher erwarte ich User wie Hintho schon gar nicht erst ;)

GReetz HSV

Könnt ihr mal aufhören gegen andere Fans des EVZ zu schiessen? Ist ja grässlich

Die heutige Gesellschaft ist wie sie ist, Neid, Missgunst, Unzufriedenheit mit dem eigenen Leben etc..
Das wirklich traurige ist, dass viele, die gross schreiben, dies nie so jemandem direkt sagen würden und lieber verbittert in die Tastatur hauen. Leute die an gar keiner Lösung interessiert sind, weil es schlicht um die Diskussion, die Auseinandersetzung geht.... Leute, denen Glück weh tut!

Naja mir egal,
ZÄME FÜR ZUG - für immer und überall!!

GReetz HSV

Gibt wohl nicht viel zu sagen zur Partie von gestern.
Zum Glück hat sich Camper nicht verletzt, seine Aktionen und Überlegungen sind echt spitze.
Er kann definitiv Hockey!!!

O'Neill mit dem besten Check des EVZ der letzten paar Jahre, puuah.

Langnau war mir auch eigentlich immer gewissermassen Sympathisch aber solche Aktionen sind noch primitiver als was man in Rappi zu sehen bekommt. Mag ja sein, wie bereits erwähnt wurde dass der Hintergrund Michaelis ist. Wer weiss. Jedenfalls hat Camper absolut nichts mit Michaelis zu tun, irgend jemanden bei Langnau oder in der Liga schlechtes angetan.

Die heutige Gesellschaft ist wie sie ist, Neid, Missgunst, Unzufriedenheit mit dem eigenen Leben etc..
Das wirklich traurige ist, dass viele, die gross schreiben, dies nie so jemandem direkt sagen würden und lieber verbittert in die Tastatur hauen. Leute die an gar keiner Lösung interessiert sind, weil es schlicht um die Diskussion, die Auseinandersetzung geht.... Leute, denen Glück weh tut!

Naja mir egal,
ZÄME FÜR ZUG - für immer und überall!!

GReetz HSV
Lustig dies von dir zu lesen. Waren doch deine Worte in der Pandemie ganz andere. Da konnte der EVZ nichts richtig machen. Dann folgten Antistimmungsmache des sogenannten harten Kerns. Es gäbe noch viel zu sagen. Am besten schrauben alle mal einen Gang runter und jeder nimmt sich mal etwas weniger wichtig. Der EVZ bietet eine Unterhaltungsshow. Diese würde genauso statt finden wenn niemand singt und johlt.
Was nicht heisst dass ich dies lässig fände. Trotzdem sollten wir Fans uns nicht so wichtig nehmen wie gewisse dies tun

Kurz zur Fanaussprache: Sehr merkwürdig, dass man sich ausgerechnet mit denen trifft, welche als erstes den Support für die Mannschaft einstellten wegen Corona und vorallem wieder einmal, wie schon im Coronafinal, die meisten sehr langjährigen Fans aussen vor lässt. Lieber EVZ, sehr fad..... Vielleicht kann der Fandelegierte hier erklären, warum hier nur gewisse Fans zugelassen wurden und alle aus dem gleichen Sektor? Ich denke mal, dass Fans, welche seit 30 Jahren dabei sind, durchaus sehr gute Inputs gehabt hätten..
Weisst du den genau wer bei dem Gespräch dabei war und wie und warum es zustande kam? Noch einmal für dich: HNK sind nicht nur die Ultras aus der Kurven mitte, HNK sind wir alle. Woher willst du also wissen, dass keine langjährigen Fans dabei waren?
Schliesst du dies aus diesem schmieren Bericht, der praktisch nichts zum Treffen aussagt, da der liebe Journi von den Teilnehmern praktisch keine Informationen erhalten hat?
[doublepost=1676724314,1676724195][/doublepost]
Von der Mannschaft Sachen fordern aber in Langnau war nur ein kleiner Teil von Fans anwesend….
Weisst du warum viele in Langnau gefehlt haben? Ich erklärs dir ganz gerne bei einem Bier heute Abend.
[doublepost=1676724604][/doublepost]
Der EVZ bietet eine Unterhaltungsshow. Diese würde genauso statt finden wenn niemand singt und johlt.
Ich glaube während Corona hat man aber gesehen, dass dieser Show etwas wesentliches fehlt, oder willst du dies bestreiten?
Ein Konzert kann auch im hell erleuchteten Stadion ohne Lightshow und Firlefanz statt finden, sogar ohne Livepublikum, aber ist es dann das selbe?

Wird es von besagter Fan-Aussprache etwas zu lesen geben? Anscheinend wurden ja einige Fragen erörtert. Oder reicht es, wenn die HNK sich mit den Spielern austauschen darf, und die anderen Fans sind mal eher so zum Auffüllen des Stadions da?
Woher kommt eigentlich auf einemal dieser ständige Anspruch, dass man ständig über alles kommunizieren soll? Es gibt seit Jahren immer wieder Treffs zwischen Fans, Verein und Spielern und noch nie gabs dazu eine Kommunikation über was man sich ausgetauscht hat. Hei ich hab Reto Suri auch an einem Anlass getroffen letzten Samstag, muss ich jetzt auch Bericht erstatten über was wir uns unterhalten haben?

Weisst du den genau wer bei dem Gespräch dabei war und wie und warum es zustande kam? Noch einmal für dich: HNK sind nicht nur die Ultras aus der Kurven mitte, HNK sind wir alle. Woher willst du also wissen, dass keine langjährigen Fans dabei waren?
Schliesst du dies aus diesem schmieren Bericht, der praktisch nichts zum Treffen aussagt, da der liebe Journi von den Teilnehmern praktisch keine Informationen erhalten hat?

Lieber Derzmä. Ich bin sicher nicht HNK und viele andere ebenso wenig, da viele mit einigen Sachen (nur als Beispiel Boykott Mannschaft mit Brief und veröffentlichen im Forum) nicht einverstanden sind. Und wenn wir alle HNK sind, warum wurde dann im Forum beim Playofffinal 2021 nichts von den Tickets der HNK im Forum angepriesen und verlost? Nein, es wurde unter den Ultras vergeben und einige waren sogar doppelt da, zu sehen im Fernseh! Also sind wir alle HNK oder nur wenn es gerade passt? Und ja, die Reaktion hier im Forum zeigt, dass sehr wenige darüber Bescheid wussten.

Lieber Derzmä. Ich bin sicher nicht HNK und viele andere ebenso wenig, da viele mit einigen Sachen (nur als Beispiel Boykott Mannschaft mit Brief und veröffentlichen im Forum) nicht einverstanden sind. Und wenn wir alle HNK sind, warum wurde dann im Forum beim Playofffinal 2021 nichts von den Tickets der HNK im Forum angepriesen und verlost? Nein, es wurde unter den Ultras vergeben und einige waren sogar doppelt da, zu sehen im Fernseh! Also sind wir alle HNK oder nur wenn es gerade passt? Und ja, die Reaktion hier im Forum zeigt, dass sehr wenige darüber Bescheid wussten.

Eigentlich wollte ich ja nichts schreiben, da ich eh der böse Anti-Ultra bin...Nur zeigt sich mir hier eben ein Bild, welches mir nicht gefällt. Schlussendlich muss es uns um unseren EVZ gehen, egal ob Ultra, Kutte oder sonstiger Fan. Fankrieg ist das letzte was es braucht. Und trotzdem noch ein Hinweis: Auf der HNK Website dürfte es gerne etwas um Hockey gehen und weniger um die schönste Choreo aller Zeiten. Obschon wohl alle Zuschauer Freude an den Choreos haben.

Und trotzdem noch ein Hinweis: Auf der HNK Website dürfte es gerne etwas um Hockey gehen und weniger um die schönste Choreo aller Zeiten. Obschon wohl alle Zuschauer Freude an den Choreos haben.
Sorry das sehe ich nicht so. Auf der HNK-Seite werden Dinge der Fankurve, sprich HNK, kommuniziert. Für Infos was das sportliche betrifft gibts genügend andere Seiten.

Sorry das sehe ich nicht so. Auf der HNK-Seite werden Dinge der Fankurve, sprich HNK, kommuniziert. Für Infos was das sportliche betrifft gibts genügend andere Seiten.

Sage ich doch...der HNK gehts gar nicht um den Sport, sondern um sich selbst. Das ist NICHT der Zweck einer Fangemeinschaft. Zweck ist das Unterstützen des Sportes, ausgeführt durch das Lieblingsteam. Oder gehen Ultras definitiv nur wegen Bier, Choreo und Singen in die Halle?

Dein Text zeigt mir, dass du HNK noch immer mit den Ultras gleich setzt, aber HNK steht nicht nur für die Ultragruppierungen. HNK steht für die Gesamtheit der EVZ-Fans. Zusätzlich gibts noch den Verein HNK, in diesem sind bis zum jetztigen Zeitpunkt 15 Gruppierungen, Fanclubs und Gönnervereinigungen vereint um den Zusammenhalt und Austausch unter den Fans, aber auch zwischen Fans und Verein weiter zu verbessern.
Der von dir angesprochene „Boykott“ wurde von einem Teil der HNK kommuniziert. Dabei handelte es sich nicht um einen Boykott gegen diecMannschaft, sondern man sah sich einfach nicht imstande unter den gegebenen Umständen den gewohntem support zu bieten.
Zu den Finaltickets zum einen waren da nicht nur Ultras anwesend, zum anderen wurde vom EVZ ausdrücklich gewünscht, dass sie an Fans gehen die stehts aktiv für Stimmung sorgen. Ich glaube dieses Thema wurde bereits vor zwei Jahren hin und her diskutiert und muss nicht mehr aufgewärmt werden.
Was meinst du mit n bi ur sehr wenige wussten Bescheid? Gehts ums letzte Treffen? Ja das Treffen war relativ spontan, die Initiative ging von den Fans aus und das Käptn-Team war bereit sich zu treffen. Keine Ahnung warum da noch irgendwer informiert werden müsste. Wenn du die Lehrerin deines Kindes um ein Gespräch bittest informiert sie auch nicht noch alle anderen Eltern ob sie dabei sein wollen. Beim Gespräch gings auch nicht um eine „Chropfleerete“ wie der Schreiberling meint, sondern darum den Schlussspurt der gemeinsam in Angriff zu nehmen. Gemeinsam die Playoffquali zu schaffen und gemeinsam wieder auf die Erfolgsspur zu kommen.
[doublepost=1676731753,1676731376][/doublepost]
Sage ich doch...der HNK gehts gar nicht um den Sport, sondern um sich selbst. Das ist NICHT der Zweck einer Fangemeinschaft. Zweck ist das Unterstützen des Sportes, ausgeführt durch das Lieblingsteam. Oder gehen Ultras definitiv nur wegen Bier, Choreo und Singen in die Halle?
Sorry aber das ist völliger Blödsinn was du da schreibst. Natürlich gehts der HNK darum die Mannschaft zu supporten, aber dafür muss man nicht Spielberichte oder Resultate oder was weiss ich auf die Webseite Laden. Die Webseite dient nur dazu über Dinge der HNK zu informieren, Infos zum EVZ gibts ja bei EVZ.ch, zum Hockey im Allgemeinen zum beispiel auf Hockeyfans.ch oder in den allgemeinen Medien.

Zurück
Oben Unten