NL Saison 22/23

Ich weiss nicht wieviel Fehlpässe Almquist heute produziert hat. Irgendwann habe ich aufgehört zu zählen. Auch die Strafe, welche er verursacht: Spielentscheidend. War aber der Beste für den EVZ. Das gleiche bei Abdelkader: Gehört nicht mehr in die NL. Wer billig kauft, kauft 2mal. O‘Neill seit dem out in der CHL auch eher untergetaucht. Aber Biel mit Glück :)

Biel war heute einfach extrem effizient bis zum 2:3 waren wir phasenweise sogar dominanter aber die mangelnde Chancenauswertung zieht sich wie ein Roter Faden durch die Qualifikation:oops:
Echt schade den mit einem Sieg hätte wir mit den Fribourgern Punktemässig gleichziehen können.
Aber Morgen gibt’s ja die nächste Möglichkeit dies zu bewerkstelligen hoffen wir das wir dann Morgen diese Effizienz von Biel übernehmen können und dann heisst es am Dienstag Crunchtime Baby!!!

Ich weiss nicht wieviel Fehlpässe Almquist heute produziert hat. Irgendwann habe ich aufgehört zu zählen. Auch die Strafe, welche er verursacht: Spielentscheidend. War aber der Beste für den EVZ. Das gleiche bei Abdelkader: Gehört nicht mehr in die NL. Wer billig kauft, kauft 2mal. O‘Neill seit dem out in der CHL auch eher untergetaucht. Aber Biel mit Glück :)

Feierabend für dich!
Müll gehört in den Kehricht und nicht ins Forum…

Morgen gegen den Z so spielen und mehr Effizienz vor dem Tor und dann kanns definitiv gutkommen. Spätenstens am Dienstag schliessen wir zu Fribourg auf!

Come on Zug :cool:

Feierabend für dich!
Müll gehört in den Kehricht und nicht ins Forum…

Morgen gegen den Z so spielen und mehr Effizienz vor dem Tor und dann kanns definitiv gutkommen. Spätenstens am Dienstag schliessen wir zu Fribourg auf!

Come on Zug :cool:
Forumregeln bekannt? Persönliche Beleidigungen sind nicht erlaubt. Du hast deine Meinung. Ich meine. Kannst mich auf die Ignorierliste setzen und dann siehst Du meine Beiträge nicht mehr. Geht ganz einfach. Ausser Du wärst hier das Gesetz. Was ich nicht glaube.

Ich sag es sicher zum 22. Mal, ich versteh wirklich unseren Staff nicht. Wieso bringt man den Tim Muggli nicht öfters? Er bringt frischen Wind und Schwung rein!!!
Ja, das verstehe ich auch nicht. Es müssen ja nicht 15 Minuten sein. Aber sein Engagement ist vorbildlich. Das gleiche gilt für den Goalie: Genoni spielt und spielt. Was wird sich Hollenstein denken? Ich mein, Genoni mit einer Fangquote von 75%. Hat mich erstaunt, dass er nicht ausgewechselt wurde. Und ja, es lag auch an der Verteidigung aber 75%?

Typisches Spiel voreinem ZSC Spiel... Körperspiel wird aufgespart, Chancen nicht konsequent fertig gemacht und defensiv etwas fahrig bis fahrlässig.
Den Grind schon in Züri, da das Spiel gegen den Finalgegner wichtiger zu sein scheint, als die Übung gegen Biel.

Was soll man da sagen? Mehr Torschüsse und gefühlt deutlich mehr Puckbesitz und Spielanteile. Aber bei Biel fällt alles rein und uns fehlt noch immer die Gradlinigkeit. Sobald der EVZ ins Angriffsdrittel fährt, landet die Scheibe rechts oder links an der Bande und die Torgefahr schwindet augenblicklich. Immerhin habe ich heute einen kämpferischen EVZ gesehen und falls der Z morgen keinen Bock auf Eishockey hat, kann es Punkte geben.

Ich bleibe aber dabei, dass ich mir irgendwie das Saisonende herbeisehne…abhaken und vergessen. Nächste Saison ist die CHL kein Thema mehr und wir können unseren Fokus auf die Meisterschaft lenken. Und sollten wir doch irgendwie die Playoffs schaffen, dann bitte als Gegner den EHC Biel :cool:

Nichts gegen Almquist schreiben, wenn Du nicht lebensmüde bist...

Ja, das verstehe ich auch nicht. Es müssen ja nicht 15 Minuten sein. Aber sein Engagement ist vorbildlich. Das gleiche gilt für den Goalie: Genoni spielt und spielt. Was wird sich Hollenstein denken? Ich mein, Genoni mit einer Fangquote von 75%. Hat mich erstaunt, dass er nicht ausgewechselt wurde. Und ja, es lag auch an der Verteidigung aber 75%?

Ich gehe davon aus, dass morgen Holenstein im Tor steht. Back to back wird abgewechselt.
Vermutlich war bei Tagnes tatsächlich die Absicht, heute 3 Punkte zu holen und mit Fribourg gleichzuziehen. Für das morgige Spiel in Zürich kannst du im Vergleich zu heute nicht mehr Punkte erwarten.

Eigentlich ein Spiel, welches man nicht verlieren kann aber mit viel Pech, respektive Glück beim Gegner verliert man es trotzdem. Der EVZ war mindestens ebenbürtig, jedoch konnte der Gegner Powerplay spielen und Unsere leider einmal mehr nur befridiegend. Zudem muss man leider auch sagen, dass einige Entscheidungen der Refs zur Diskussion anregen.

Lieber Dan, Lieber Reto! Bringt doch ein Muggli mehr, denn der hatte so einiges an Speed und Spielwitz. Ihr könnt sehr gerne Senteler rausnehmen, denn der bringt einfach gar nichts ausser Fehlpässe und Puckverluste. Ein reines Ärgernis. Setzt Camper als Center im 3ten Block und Zehndi, Allenspach und Muggli werden Punkte sammeln. Wie freue ich mich, wenn Hansson und Hofmann wieder da sind und vielleicht könnte man dem Genoni eine Pause gönnen, denn er ist auch nicht so in Form wie sonst. Hatte heute so einige Abpraller, was man so nicht von ihm kennt.

Alles in allem hat mir aber der Einsatz gefallen und wären die ersten beiden Matalltreffer drin gewesen, dann wäre es auch ein anderes Spiel aber eben auf der Gegenseite geht der Metaltreffer an einen Zuger und von da ins Goal. Das zweite Tor dann absolute Katastrophe....

Zuletzt bearbeitet:
Ich sag es sicher zum 22. Mal, ich versteh wirklich unseren Staff nicht. Wieso bringt man den Tim Muggli nicht öfters? Er bringt frischen Wind und Schwung rein!!!
Tja, wenn Du meinst Muggli kann eine 75% Fangquote kompensieren, bitte! Hmm haben wir wirklich da vorne Probleme???

Eieiei, dieses Spiel heute. Zug gefiel mir die ersten 40 Minuten extrem gut, das Resultat war so was von nicht dem Gezeigten entsprechend. Biel macht nichts und schiesst 4 Tore. Die haben jetzt in zwei Spielen aus 33 Schüssen 9 Tore gemacht, diese Quote werden sie nicht halten können...

Ich hoffe wir sehen die nochmals in ein paar Wochen, mit so einem Brunz gewinnen die nicht viermal gegen Zug, irgendwann ist das Glück auch aufgebraucht.

Ich bin optimistisch, das hatte schon wieder ganz ordentlich ausgesehen, auch wenn das Resultat was anderes sagt. Muggli scheint feine Hände, schnelle Beine und gutes Körperspiel zu haben. Jedes Spiel 1 Minute mehr, ok, Dan? ;)

Powerplay sollte man aber noch etwas üben, das lief im Final besser.

Eieiei, dieses Spiel heute. Zug gefiel mir die ersten 40 Minuten extrem gut, das Resultat war so was von nicht dem Gezeigten entsprechend. Biel macht nichts und schiesst 4 Tore. Die haben jetzt in zwei Spielen aus 33 Schüssen 9 Tore gemacht, diese Quote werden sie nicht halten können...

Ich hoffe wir sehen die nochmals in ein paar Wochen, mit so einem Brunz gewinnen die nicht viermal gegen Zug, irgendwann ist das Glück auch aufgebraucht.

Ich bin optimistisch, das hatte schon wieder ganz ordentlich ausgesehen, auch wenn das Resultat was anderes sagt. Muggli scheint feine Hände, schnelle Beine und gutes Körperspiel zu haben. Jedes Spiel 1 Minute mehr, ok, Dan? ;)

Powerplay sollte man aber noch etwas üben, das lief im Final besser.
Voll und ganz deiner meinung. Heute haben unsere jungs eine gute leistung gezeigt und wurden schlecht belohnt. Biel unglaublich selbstsicher und auch ein wenig gluecklich. Auf biel wuerde ich mich in den playoffs freuen. Kopf hoch und vollgas in zueri.

Mir sind 3 Schwerpunkte aufgefallen:
1. EVZ wie ein umgekehrter Handschuh, sehr gut gespielt leider mit viel Wetkampfpech
2. Biel hat die besseren Ausländer, diese sind sehr kaltblütig.
3. Biels defensive sehr stabil sie hatten irgendwie immer einen Stock am richtigen Ort

Weiter so Zug wir werden in den Playoffs einen ernstzunehmender Gegner sein!
Hopp Zug

Leo hat nur wegen des schrecklichen Puck-Werbegeschenks und des völligen Fehlens von Blocken vor ihm einen schrecklichen Save-%. Drei Tore von Biel waren absolut vermeidbar, aber nicht von Leo. Und die Verteidigung beginnt von vorne. Konkurrenten können die ganze Zeit ohne Herausforderung aus vielen Metern innerhalb der blauen Linie schießen.

Zurück
Oben Unten