NL Saison 22/23

Ja dieser Muggli braucht einfach Auslauf. Man könnte auch Hofmann mal die Wolldecke geben…..und Muggli mehr einsetzen.

Hollenstein sollte man auch ein bisschen mehr Einsätze geben.. Der gestrige Match gegen die Slowenen war von seiner Seite her nicht wirklich prickelnd und irgendwie ist ihm die Sicherheit abhandengekommen.. Keine Ahnung an was das liegt, aber es wäre sicher förderlich, wenn er mal 2-3 Spiele nacheinander absolvieren könnte. Klar haben wir mit Genoni einen absoluten Topgoalie (Zumindest in den Playoffs....:D:D:D) aber schaden würde es der Praxis von unserer designierten Nr. 2 nicht, und Genoni könnte es sicher verschmerzen...

Mit der aktuellen Sitzplatz-Situation sicher ein Argument. Im Kern forderst Du aber vom Stehplätzler genau das Gleiche.
Die Gruppierungen mit ihren Fahnen haben seit Eröffnung des Stadions ihre angestammten Plätze und wechseln diese sicher nicht, nur weils einer Minderheit nicht in den Kram passt.

Und wie bereits vor Monaten bei der selben Diskussion erwähnt (...und täglich grüsst das Murmeltier), sollte man sich der Fahnen selber bewusst sein, wenn man Plätze hinter der Kurve kauft.
Ich ziehe auch nicht in die Grossstadt und rege mich dann über den Lärm auf.

In der Minderheit sind wohl die mit den Fahnen, bestimmt nicht die zahlreichen Personen dahinter die nichts sehen.
Für mich ist es einfach nur Egoismus oder gewisse Personen gei... sich auf damit. Sonst ist es nicht erklärlich weshalb man bewusst nicht ein Minimum an Rücksicht nehmen würde, schliesslich geht es nicht um ein Fahnenverbot!

Wie auch vor Monaten, letztes Jahr oder in den Jahren zuvor bereits x- mal thematisiert, in der Bossard Arena kann man nicht Plätze wechseln.
Wer nicht bereits seit Jahren seine Sitzplätze hat, hat es extrem schwer überhaupt einen Sitzplatz zu kriegen. Und Plätze wechseln kann man gleich vergessen.

Muggli gefiel mir auch sehr, würde ihn jedoch nicht auf Kosten von Gregu einsetzen. Gregu macht zwar seine Tore nicht, wie er eigentlich könnte, jedoch was Punkte angeht ist er stark. Natürlich, ist da nicht einberechnet wie viele Vorlagen er für den Gegner machte...

Besonders loben muss man O'Neill, was für ein toller Spieler! Ein richtiger alles Könner, nebst seinen Leistungen macht es richtig spass ihm zuzusehen. Er macht seine Mitspieler automatisch besser. Gut dass Kläy mir nach langer Zeit zugehört hatte als ich immer wieder einen Amerikaner sowie keinen Schweden forderte :p Und der Cehlarik der so gerne kritisiert wird, macht auch schön Punkt für Punkt und kommt immer besser in Fahrt.

Zuletzt bearbeitet:
Sehe das ähnlich mit Hollenstein, ein paar Spiele würden ihm nicht schaden. Aktuell sucht Fribourg ja einen temporären Berra Ersatz, wieso nicht Hollenstein? Er würde sicherlich profitieren und hätte nicht Genoni im Nacken wenn es ihm mal nicht läuft.

Gutes Spiel Heute. Tim Muggli hat mir sehr gut gefallen. 17 von 18 Punkten sehr eine gute Gruppenphase und ich hoffe dieses Jahr geht e über das 1/8 Final heraus

Richtig! Neben Muggli hat mir auch Verteidiger Arno Nussbaumer (sehr kreativ, dribbelstark und gute Pässe) sehr gut gefallen. Im letzten Drittel konnte ich von den Rink Seats aus das Spiel verfolgen. Dabei ist mir unsere #5 einmal mehr äusserst positiv aufgefallen. Er hat eine super Spielübersicht, ist extrem wendig, trickreich und hat einen harten Schuss. Ich bin der Meinung, dass man Christian Djoos unbedingt einen neuen Mehrjahresvertrag geben sollte! Für mich ist er absolute Weltklasse!

Sodeli kommen wir wieder zum NL Business..

Morgen Samstag kommen die Dammbuben nach Zug.. Würde mir ja wirklich erhoffen, man holt die Rappen mal wieder auf den Boden der Realität zurück.. Die Führung des Vereins rund um Steinmann ist wirklich absolut vorbildlich und es wird sehr gute Arbeit geleistet, aber dem Gegenüber steht eine absolut primitive und zurückgebliebene Fanschar... Tja, dass sich kleine non-sens Minderheiten irgendwie bemerkbar machen, liegt ja absolut im Trend, und dem stehen diese Fans in Nichts nach...:D

Rapperswil ist ja vornehmlich in der Qualifikation resp. am Start wirklich nicht schlecht, da sie so alles aus dem Team quetschen was geht. In den Payoffs geht dann schnell die Puste aus.. By the way wird das am Samstag ein echt schweres Spiel werden...

Unser Team tut gut daran, 3 Punkte einzufahren. Eine weitere Niederlage würde der Stimmung nicht helfen und es würden weitere Fans in den Panikmodus verfallen..

Ich tippe mal auf eine Reaktion der Unsrigen und auf einen 5:3 Sieg.

Zuletzt bearbeitet:
Sodeli kommen wir wieder zum NL Business..

Morgen Samstag kommen die Dammbuben nach Zug.. Würde mir ja wirklich erhoffen, man holt die Rappen mal wieder auf den Boden der Realität zurück.. Die Führung des Vereins rund um Steinmann ist wirklich absolut vorbildlich und es wird sehr gute Arbeit geleistet, aber dem Gegenüber steht eine absolut primitive und zurückgebliebene Fanschar... Tja, dass sich kleine non-sens Minderheiten irgendwie bemerkbar machen, liegt ja absolut im Trend, und dem stehen diese Fans in Nichts nach...:D

Rapperswil ist ja vornehmlich in der Qualifikation resp. am Start wirklich nicht schlecht, da sie so alles aus dem Team quetschen was geht. In den Payoffs geht dann schnell die Puste aus.. By the way wird das am Samstag ein echt schweres Spiel werden...

Unser Team tut gut daran, 3 Punkte einzufahren. Eine weitere Niederlage würde der Stimmung nicht helfen und es würden weitere Fans in den Panikmodus verfallen..

Ich tippe mal auf eine Reaktion der Unsrigen und auf einen 5:3 Sieg.
Ich habe ja eher so das Gefühl das es ein Spiel werden wird wo es lange 0:0 stehen wird und das Augenmerk mehr auf die Defensive angelegt sein wird vor allem bei uns…
Top wäre natürlich auch wenn wir mal die 0 halten könnten bis zum Spielende. Würde glaub dem ganzen Team (vorallem der Defensive) so richtig gut tun neben dem Sieg…
Mein Tipp ein 2:0 erster Treffer in der 39‘ und der zweite ins leere Tor…;)

Für unsere Defense wäre es wirklich toll, wenn da mal höchstens ein Gegentor stehen würde. Mehr Gegentore als Langnau und Ajoie, und das von der fast kompletten Meister-Verteidigung. Aber eben, es liegt ja nicht am Talent, sondern an den defensiven Unzulänglichkeiten. Es gibt im Moment viele Sorgenkinder beim EVZ, wenn jetzt in jeder Woche ein paar Knöpfe aufgehen, dann sind wir spätestens im Januar wieder voll dabei im Rennen um ein paar zusätzliche Heimspiele in den Playoffs.

Fürs Erste bin ich schon zufrieden mit 3 Punkten, egal wie rausgewürgt der Sieg wäre, aber langsam aber sicher dürfte der EVZ schon wieder mal ein Qualispiel gegen die Seebuben gewinnen.

Für unsere Defense wäre es wirklich toll, wenn da mal höchstens ein Gegentor stehen würde. Mehr Gegentore als Langnau und Ajoie, und das von der fast kompletten Meister-Verteidigung. Aber eben, es liegt ja nicht am Talent, sondern an den defensiven Unzulänglichkeiten. Es gibt im Moment viele Sorgenkinder beim EVZ, wenn jetzt in jeder Woche ein paar Knöpfe aufgehen, dann sind wir spätestens im Januar wieder voll dabei im Rennen um ein paar zusätzliche Heimspiele in den Playoffs.

Fürs Erste bin ich schon zufrieden mit 3 Punkten, egal wie rausgewürgt der Sieg wäre, aber langsam aber sicher dürfte der EVZ schon wieder mal ein Qualispiel gegen die Seebuben gewinnen.
das Team muss wieder verinnerlichen, das "defense first" gilt. Sobald das der Fall ist, werden wir wieder viele Siege feiern.

Das heute war definitiv wieder eine solide Defensive. Man nahm zwar meiner Meinung nach den Fuss etwas zu stark vom Gas im letzten Drittel, wirklich gefährlich wurde es trotzdem kaum.

Tolle Leistung, Glückwunsch ans Team! Hat Spass gemacht.

Gratulation zum Sieg.
Heute war die Defensive um einiges besser. Auch die Stürmer haben stark die Verteidiger unterstützt.
Bitte weiter so.

Normalerweise kritisiere ich unsere 14 nicht.
Aber heute hatte er einen sehr schlechten Tag

Ähm bin ich der Einzige, der heute Abend einen recht verunsicherten EVZ gesehen hat...?
Ja man hat "zu Null" gespielt, aber das war wirklich alles andere als souverän... Offensiv ging im 3. Drittel rein gar nichts mehr und mit Ausnahme unserer 2. Linie brachten die anderen Linien eigentlich praktisch 60min nichts Zusammenhängendes auf das Eis.. Hofmann absolut sinnbildlich, aber auch Herzog oder Simion extrem weit von der Normalform weg... Ich würde mal wieder Hofmann und Herzog tauschen...

Kann natürlich auch sein, da man die Defensive krampfhaft unterstützt hat, die Offensive extrem gelitten hat...

3 Punkte sind wichtig für das Selbstvertrauen, ja, aber die defensive Leistung wird mir schon ein bisschen zu optimistisch bewertet... Die 0 trügt meiner Meinung nach...

Aber hey, kommt gut....:)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten