NL Saison 22/23

Der Kindergarten der Ungeduldigen ist wieder voll in Fahrt...Es ist Herbst, es gibt noch nichts zu gewinnen, ausser ein paar Punkten. Man trainiert hart und hat Ziele, auf die man hin arbeitet. War auch letzte zwei Saisons so.
Zug wird noch kommen und die Arbeit wird sich auszahlen.

Btw. Man musste Spieler wie Lander (wird als Defensivcenter vermisst) und Cadonau gehen lassen (Härte wird vermisst). Somit wurde die Defensive eher geschwächt.
Ausserdem sage ich schon zum 536 tausendsten mal, dass es keine einfachen Gegner mehr gibt, zumal wenn die Form noch nicht stimmt.
Ich bin überzeugt, wir starten noch durch und gewinnen was wir wollen. Aber jammert ihr nur weiter, ihr wartet ja nur darauf.

Es geht nicht darum, Crysis oder Kindergarten zu nennen.
Oder auch nicht: Unterstützer dürfen niemals kritisieren

Hier gibt es klare Trends, die Sie objektiv analysieren können, die in 2 Jahren noch nie da waren.
Und es gibt VIELE Probleme
- PP
- Verteidigung
- Goals
- Linien
etc

Je früher wir erkennen, dass wir diese Probleme seit Beginn der Saison haben, desto eher können wir damit beginnen, sie zu lösen.

Ps. Ich stimme Ihrem Kommentar zur Verteidigung vollkommen zu. Außerdem brach Dan das Hansson-Djoos Paar, um Tobias einzufügen, und das war der letzte Schlag

Der Kindergarten der Ungeduldigen ist wieder voll in Fahrt...Es ist Herbst, es gibt noch nichts zu gewinnen, ausser ein paar Punkten. Man trainiert hart und hat Ziele, auf die man hin arbeitet. War auch letzte zwei Saisons so.
Zug wird noch kommen und die Arbeit wird sich auszahlen.

Finde es anmassend wenn man in einem Forum keine Kritik oder den Frust ablassen kann und jeden als Kindergärtner bezeichnet.
Nach deiner Ansicht könne wir das Forum schliessen und Ende März wieder aufmachen….

Wisst ihr warum ich sicher bin, dass wir im April / Mai wieder extrem Freude haben werden...

Die Diskussionen hier drin wiederholen sich Jahr für Jahr wenn wir eine spielerische Baisse haben... Pro Spielsystem vs. Kontra Spielsystem... Optimist vs. Pessimist usw.

:D:D:D

Ich hoffe am Dienstag können wir gegen Genf ein anderes Gesicht zeigen machen die Zuger ja eh immer bei starken Gegner wenn man die Ausländer im Griff ist ein Sieg möglich und ich hoffe auch das wir eine Reaktion sehen

Hmmm… ist im Moment wie das Besteigen einer sanddüne: 1 Schritt rauf , 1.5 Schritte wieder runter (gerutscht)… hoffen wir, dass der Sand im November trittfester wird (und aus dem Getriebe geht), damit es der evz im Frühling doch noch auf die (Sand)Spitze schafft… in diesem Sinne: gute Nacht

Ist Hofmann auf dem Eis verliert er Puck um Puck was immer wieder zu gefährlichen Kontern führt. Wieso lässt ihn Dan zu soviel Eiszeit kommen wen er dermassen unkonzentriert spielt? Die jungen versuchen zumindest alles aber mit 40 Schüssen nur ein Tor erzielen, bedenklich. Sportpsychologen müssen jetzt ran.

Zuletzt bearbeitet:
Viele sind es sich halt nicht mehr gewohnt eine solche (nennen es wir mal Krise) durchzumachen..
Seit Dan bei uns ist ging es stätig Bergauf.
1.Saison Cupsieg und Finaleinzug.
2.Saison eine sehr gute Qualifikation mit kleineren tiefen und Corona..
3.Saison überragend die Mannschaft hat praktisch über die ganze Saison dominiert gewisse Teams an die Wand gefahren und ein neuer Punkte Rekord aufgestellt inkl 2 Meistertitel in der Vereinsgeschichte.
4.Saison. Guter Start trotzdem gab es auch schlechte Spiele in der Saison aber irgendwie gewannen sie auch die, und wenn nicht shit Happens. Ende Quali eine Serie von Niederlagen hier drin und auf den sozialen Netzwerken wurde schon der Teufel an die wand gemalt..
Was danach passierte ging in die Geschichtsbücher ein vor allem das epische Finale:D
5.Holpriger Start mit teils unterirdischen Leistungen die wir uns nicht mehr gewohnt sind und selbst das Trainerteam kennt solch eine Situation nicht seit es bei uns ist(Gällstedt) ausgenommen der kam ja erst nach dem 2.ten Meistertitel.
Jetzt müssen wir Fans wieder gemeinsam mit dem Team durch eine schwierige Phase gehen aber wir dürfen uns sicher sein die Playoffs werden wir erreichen ( und zwischendurch ist noch CHL) und ob es dann zum 3 Titel in folge reicht wir werden es sehen aber wenn Ich es jemanden zutraue das diese Mannschaft wieder auf den Punkt genau bereit sein wird und performen wird dann ist es DAN und sein Coaching Staff..

Und jetzt wünsche Ich euch noch en Schöne Sunntig allersits :cool:

Es kommt gut und wenn nicht geht die Welt davon auch nicht unter…:)

Hopp Zug….

Zuletzt bearbeitet:
Viele sind es sich halt nicht mehr gewohnt eine solche (nennen es wir mal Krise) durchzumachen..
Seit Dan bei uns ist ging es stätig Bergauf.
1.Saison Cupsieg und Finaleinzug.
2.Saison eine sehr gute Qualifikation mit kleineren tiefen und Corona..
3.Saison überragend die Mannschaft hat praktisch über die ganze Saison dominiert gewisse Teams an die Wand gefahren und ein neuer Punkte Rekord aufgestellt inkl 2 Meistertitel in der Vereinsgeschichte.
4.Saison. Guter Start trotzdem gab es auch schlechte Spiele in der Saison aber irgendwie gewannen sie auch die und wenn nicht shit Happens. End Quali eine Serie von Niederlagen hier drin und auf den sozialen Netzwerken wurde schon der Teufel an die wand gemalt..
Was danach passierte ging in die Geschichtsbücher ein vor allem das epische Finale:D
5.Holpriger Start mit teils unterirdischen Leistungen die wir uns nicht mehr gewohnt sind und selbst das Trainerteam kennt solch eine Situation nicht seit es bei uns ist(Gällstedt) ausgenommen der kam ja erst nach dem 2.ten Meistertitel.
Jetzt müssen wir Fans wieder gemeinsam mit dem Team durch eine schwierige Phase gehen aber wir dürfen uns sicher sein die Playoffs werden wir erreichen ( und zwischendurch ist noch CHL) und ob es dann zum 3 Titel in folge reicht wir werden es sehen aber wenn Ich es jemanden zutraue das diese Mannschaft wieder auf den Punkt genau bereit sein wird und performen wird dann ist es DAN und sein Coaching Staff..

Und jetzt wünsche Ich euch noch en Schöne Sunntig allersits :cool:

Es kommt gut und wenn nicht geht die Welt davon auch nicht unter…:)

Genau, und wie der Sitzplätzler geschrieben hat Face to Face an der Zuger Messe...Wetten da würden einige ihr Maul vor lauter Ehrfurcht nicht aufbringen....:D Kritik muss und darf sein, keine Frage, hier ist ein Forum, aber irgendwelche Forderungen nach Tribüne und Rauswurf sind derzeit in meinen Augen, sorry, absoluter Bullshit,.,

Zuletzt bearbeitet:
Genau, und wie der Sitzplätzler geschrieben hat Face to Face an der Zuger Messe...Wetten da würden einige ihr Maul vor lauter Ehrfurcht nicht aufbringen....:D Kritik muss und darf sein, keine Frage, hier ist ein Forum, aber irgendwelche Forderungen nach Tribüne und Rauswurf sind derzeit in meinen Augen, sorry, absoluter Bullshit,.,

Wen schon, dann beim Training Face to Face. Bestimmt nicht an der Zugermesse.

Uns bleibt noch mehr als genügend Zeit um das Ruder wieder in den Griff zu bekommen. Das heisst aber noch lange nicht dass irgend etwas was schlecht ist gut geredet werden sollte, ausser wir machen einen Propaganda und Lila Brillen Thread auf. Da wären bestimmt ein paar User sehr gerne drin.

Falls ein Spieler Assist für Assist für den Gegner erzielt, darf man darüber wohl schreiben. Falls ein Spieler ohne Druck in den ersten Minuten einen Pass aus der eigenen Zone direkt auf den Stock des Gegners spielt, sowie, sein Stellungsspiel vergisst darf man darüber diskutieren. Falls unser Torhüter mehrfach über den Haufen gefahren wird, und niemand interessierts, darf dies kritisiert werden.

Kritik sollte jedoch mit Substanz sein, genauso wie Lob.

Amen! Man hat heute nicht gegen den HCD, Genf, Zett, Davos, Fribourg oder Bern, Biel, Lugano verloren sondern gegen Langnau. Nicht mal die Hälfte unseres Budget. Kein OYM. 5 Ausländer. 1 Goalie. Ein Trainer-Neuling in der NL. Da darf man schon andere Resultate vom Meister erwarten. Und das erste Drittel war ja absolute Katastrophe.

Bla bla bla...

Nochmals langsam: Man trainiert auf ein Ziel hin (oder zwei) und das mit aller Konsequenz und mit sllen Konsequenzen, wie solche Niederlagen.
Zug muss jetzt nicht in Form sein, Langnau schon, weil sie sonst niemals auch nur in die Nähe der Playoffs kommen.

Der EVZ wird wieder aufdrehen und zwar wenn es nötig ist. Wird dir zwar nicht passen, denn dann geht ja dein Hobby flöten, hier herumzumotzen...

Bla bla bla...

Nochmals langsam: Man trainiert auf ein Ziel hin (oder zwei) und das mit aller Konsequenz und mit sllen Konsequenzen, wie solche Niederlagen.
Zug muss jetzt nicht in Form sein, Langnau schon, weil sie sonst niemals auch nur in die Nähe der Playoffs kommen.

Der EVZ wird wieder aufdrehen und zwar wenn es nötig ist. Wird dir zwar nicht passen, denn dann geht ja dein Hobby flöten, hier herumzumotzen...

Ich finde dein Posting daneben, vor allem weil du persönlich wirst. dacrazy1 hat seine Kritik sachlich und begründet vorgetragen, also akzeptiert doch einfach, dass man auch anderer Meinung als du sein kann. Ich bin auch eher deiner Meinung, aber come on, es darf auch andere geben.

Bla bla bla...

Man spielt jetzt extra, weil man 2 andere Ziele hat, total chaotisch in der Defensive und den Goalies ist es auch Wurst, denn man hat ja andere Ziele. Da spielt es keine Rolle, dass sie im Stich gelassen werden. Siehe Körpersprache Genoni als er letzte Woche das Eis verlassen hat.

Was Du nicht wahrhaben willst: Es liegt nicht an der Intensität oder an der Kampfbereitschaft der Zuger. Das ist was geschont wird Shorthander, wenn man andere Ziele hat. Es liegt an den Automatismen, der Organisation im Spiel, das Spielsystem und an der Genauigkeit der Pässe. Oder wieso stellen sie die Linien derart um. Weil sie andere Ziele haben? Periodizität der Fitness-Peaks (kannst Du googeln)? Mit einem OYM? Und ich werde dich jetzt nicht persönlich angreifen. Das ist ja dein Hobby.

Zuletzt bearbeitet:
Hier wird glaube ich das eine oder andere vermischt.

Es ist nicht so dass der EVZ auf Sparflamme spielt und seine Kräfte schont. Und wenn die Automatismen nicht funktionieren und Fehler an Fehler sich anhäufen frisst das einiges mehr an Energie (Körperlich und Mental) als wenn es harmonieren würde. Die Zuger haben zudem mehr als ausreichend Torschüsse pro Spiel, nur geht kaum etwas rein, wiederum schenkt man Tor an Tor den Gegnern.

Auch dass das Teams Check an Check frisst, was zu unnötigen Verletzungen führen kann, seinen Torhüter über den Haufen fahren lässt obwohl die Torhüter das Heiligtum sein sollte, oder sich immer ins Gesicht wischen sowie mit der Faust schlagen lässt hat nichts mit OYM, in Form sein für die Playoffs, CHL, usw. zu tun.

Aber was will man da gross sagen. Das Team sowie die Coaches haben mehr als genügend bewiesen dass sie die richtigen sind. Die Coaches arbeiten wahrscheinlich in doppelter Schicht um das Team aus den Problemen zu leiten. Zeit gibt es auch noch mehr als genug. Punkto Härte, hatten Sie es auch bereits gegen Senf, Lugano und den Z gezeigt dass sie auf ihre Art ihr Spiel spielen und siegen. Für mich bleibt jedoch noch immer unverständlich weshalb keiner ausser Kovar sich irgend etwas getraut. Und das wäre bestimmt eine Frage an das Coaching und Kläy. Denn ich denke weder die Coaches/ Kläy noch einer von uns im Forum würde gerne auf dem Eis stehen mit Kollegen die ewige Zuschauer sind.

Zuletzt bearbeitet:
Hier will wohl keiner bestreiten, dass es die schwächste Phase ist, seitdem Dan und Josh das Sagen haben. Ich glaube niemand zweifelt das Können des Staff oder der Mannschaft an, aber aktuell spielen sie weit, sehr weit unter ihren Möglichkeiten .

Zurück
Oben Unten