NL Saison 22/23

Konzentrierte Leistung bis jetzt. Weiter so jungs. Jetzt nicht nachlassen. Haben wir auch des öfteren gesehen. Aber nicht heute, hoffe ich.

So jetzt möcht ich mol wösse, was ihr vom Stadler haltet?
Ich bin vo ihn extrem enttüscht! Für mich esch er z'passiv (god ned richtig i d'infights und macht kei rechtigi Checks, z'langsam (gwönnt keini Laufduell), för mich en Verteidiger wo immer för mich en schachpunkt esch!Mir händ de Nussbaumer und de Vogel i de bisherige Spiel um einiges besser gfalle!
Oder gsehn ich das allei eso?

Ich bin vo ihn extrem enttüscht! Für mich esch er z'passiv (god ned richtig i d'infights und macht kei rechtigi Checks, z'langsam (gwönnt keini Laufduell), för mich en Verteidiger wo immer för mich en schachpunkt esch!Mir händ de Nussbaumer und de Vogel i de bisherige Spiel um einiges besser gfalle!
Kann ich dir in allen Punkten nur recht geben…
Aber für deinen nächsten Post schreibe auf Hochdeutsch ist hier im Forum für alle Pflicht :)
[doublepost=1672678960,1672678919][/doublepost]
Gebe dir recht…
Aber für deinen nächsten Post schreibe auf Hochdeutsch ist hier im Forum für alle Pflicht :)
Übrigens herzlich Willkommen :D

Das heutige Spiel hat allen (inkl. Uns) gut getan, zudem was fürs Torverhältnis und genoni Quote gemacht. 2x mal einen Hattrick auch alle Achtung (hätte mir gewünscht dass bei chelarik auch noch der Torknoten sich löst… next time?)…auch wenn nur gegen ajoie mit unglücklichen goalies heute (aber sonst hat der Wolf uns ja regelmässig zur Verzweiflung gebracht…).
Ach ja… ganz gutes, unaufgeregtes aber sehr solides debut von AA… fand ich… more to come…

Stadler hat bisher mit Starverteidigern gespielt und sollte da vermutlich auch nicht mehr machen, als defensiv gut zu stehen und zu blocken. Jetzt muss er selber etwas machen und kanns halt nicht wirklich.
Sein Vater, Peter Stadler, war ja auch kein Riesenralent und in meiner Erinnerung kein Offensivverteidiger oder grosser Passer.

Übrigens ein geiler Sieg in Ajoie...Allerdings hab ich sowohl Zug wie Ajoie nicht mehr erkannt. Die einen im Winterschlaf und die anderen mit einer Effizienz, die schon bei der Polizei oder im Fundbüro als vermisst/verloren gemeldet wurde..
Na Hauptsache 3 Punkte und die Hoffnung, gegen Loosersanne und die Klötis nachlegen zu können.

Danke.

Anhänge

• 51910F01-6438-4C4C-BFE2-D11B36A9BA64.jpeg
    51910F01-6438-4C4C-BFE2-D11B36A9BA64.jpeg
    557,8 KB · Aufrufe: 283
Da verpasst Morant_74 mal ein Spiel und dann gibt es ein Kantersieg :p

Kovar und Martschini scheinen da ja richtig gut aus dem Urlaub zurück zu kommen zu sein.

Freuen wir uns auf den Sieg aber zu viel rein interpretieren sollen wir nicht.

Sehe ich gleich seit einigen Jahren.
Eine gewisse Verbesserung konnte ich jedoch sehen, und dies erst nachdem er nicht mehr neben dem Top Verteidiger in unserem Kader spielt.

...#14 war aber nicht alleine mit seinen Problemen. Was ist nur mit #12 Zehnder los? Bei ihm ist doch alles klar und der Druck sollte draussen sein. Ich erkenne ihn nicht mehr wieder. Mir tut das richtig in den Augen weh...

Ist leider bereits die ganze Saison so.
Ein Zehnder in Form ist wichtig fürs Team, in der Quali um einen "anständigen" Platz zu haben sowie in den Playoffs.

Ist schade, denn es macht Spass den NLA Neulinge zuzuschauen die immer powern aber Zehnder steht ihnen im Weg.

Zehnder war & ist in meinen Augen ein äusserst "zartes Pflänzchen."
Und solangs bergauf ging und er immer etwas "Jugendschutz" genoss, sahs immer gut oder zumindest nicht schlecht aus. Jetzt hat er wohl etwas Probleme, sicherlich auch verursacht durch die Gerüchte und den Wechsel.

Für mich äusserst schwer nachzuvollziehen, wie er die "Streicheleinheiten" und wohl konstruktiven Worte von Tagnes ablehnt und Crawford bevorzugt. Der kommt noch auf die Welt.

Für diese Saison zu hoffen, dass er sich fängt. Ich jedoch fand bei Zehnder immer, dass er ein Spieler ohne wirkliche Stärke ist. Von daher ist sein Abgang auch gut zu verdauen.

Habe das Spiel nicht gesehen, aber 2 Hattricks in einem Spiel sagt viel aus. Die Mannschaft hatte Spass und konnte etwas Selbstvertrauen tanken, das ist wichtig für die nächsten Spiele.

Was Zehndi angeht denke ich, dass er ähnlich wie Stadler etwas vom Academy- und Local-Bonus profitieren durfte in den letzten Jahren. Ähnlich wie das ein Nr.1 Draft in der NHL erfährt, aus politischen Gründen gab man da viel mehr Chancen als bei andern. Nicht falsch verstehen, ich finde, dass er seine Leistung in den letzten beiden Saisons gebracht hat.

Diesen Status hat er aber mit seinem komischen Wechsel abgegeben. Wenn die Leistung nicht besser wird, würde es mich nicht überraschen, wenn er bald gebencht wird zu Gunsten von De Nisco oder Muggli.

Etwas zu Yannick Zehnder:

Er dümpelt irgendwo in der 3. und 4. Linie herum, und die haben mehrheitlich andere Aufgaben als die "Skorerlinien".. Zusätzlich ist es neben einem Kovar, Hofmann, Martschini usw. einfacher zu Punkten zu kommen, da die ganze Ausrichtung der Linie schon viel offensiver ist und auch mehr Klasse bei den "künstlerischen" Skills besteht.. In den hinteren Linien wird gefightet und geknüttelt, was ein elementarer Bestandteil des Erfolges ist, aber einem Spielertypen wie der #12 nicht wirklich zusagt.. Der Welpenschutz ist ebenfalls vorbei und man erwartet von Zehnder Tore und Assists.. Es ist ein bisschen zu vergleichen mit der Situation von Hofmann in der NHL.. Die zugetragene Rolle war einfach nicht auf die Skills von ihm ausgerichtet und so konnte er sein Potential nicht entfalten.

Etwas zu Livio Stadler:

Bei Stadler ist es eigentlich klar.. Ein solider Mitläufer, der neben einem Top Verteidiger seine defensiven Aufgaben ok erledigen kann, aber wenn er mehr Verantwortung übernehmen sollte, reichen die Skills einfach schlichtweg nicht aus.. Für mich derzeit, noch hinter Nussbaumer, der mich in den wenigen Einsätzen sehr überzeugt hat, klare Nr. 8 in der Verteidigerhierarchie.. Ich hoffe sehr, dass man den Arno Nussbaumer nicht wegen Stadler "opfert"!!

Zuletzt bearbeitet:
Das Spiel gestern hat wirklich Spass gemacht und so wie die Gesichter der Spieler aussahen, hat es nicht nur mir als Fan Spass gemacht ;)

Von Adam war es ein erstes sehr solides Spiel. Scheint eine super Übersicht zu haben und die Skills auch schwierigere Pässe zu spielen. Es schien, als wäre er schon gut integriert ins System und hoffe, dass er so hilft die Defensive weiter zu stabilisieren.

Zurück
Oben Unten