NL Saison 23/24

Na toll, wie lange schaut der EVZ noch zu?

Hier sollte man genau gleich wie der ZSC und HCD agieren, und für dieses absolut sinnlose und nutzlose Grümpelturnier keine Spieler mehr abgeben.. Ja, ich habe jenen Spieler Charakterschwäche vorgeworfen, doch im Endeffekt ist es einfach eine Abwägung.. Und da hätte man zumindest den Gregu niemals nach Schweden gehen lassen dürfen... Und wenn ich mir den Kader so anschaue, warum muss Fischer unsere #15 aufbieten? Meine Meinung über Fischi schreibe ich hier jetzt nicht, sonst setzt es eine Verwarnung ab...🤬

Mich frustriert es auch, dass es nun mit Biasca und Hofmann wieder zwei Spieler von uns erwischt hat. Aber es ist nun mal so wie es ist und eigentlich ist es ja löblich, wenn unsere Spieler einem Nati-Aufgebot Folge leisten.
Bleibt zu hoffen, dass es wirklich nur Blessuren sind und keine schwerwiegenderen Verletzungen. Fairerweise muss man ja sagen, das dies auch in der Meisterschaft hätte passieren können.

Bezüglich dem hier schon oft kritisieren Aufgebot Fischers: Ich verstehe es bei Senteler und Hofmann vor allem deshalb nicht, weil beide Spieler nach längeren Pausen erst eine handvoll Spiele bestritten haben. Bei Senteler waren es ja gerade mal vier Spiele nach rund fünf Wochen Pause und diese Spiele waren jetzt nicht wirklich dermassen überzeugend, um ihn gleich wieder aufzubieten. Aber ich verstehe Fischers Aufgebot/Personalentscheidungen rund um diese Länderspiele ohnehin nicht wirklich (z.B. JvP ohne Spielpraxis immer dabei, Wüthrich, Zehnder).

Hier sollte man genau gleich wie der ZSC und HCD agieren, und für dieses absolut sinnlose und nutzlose Grümpelturnier keine Spieler mehr abgeben.. Ja, ich habe jenen Spieler Charakterschwäche vorgeworfen, doch im Endeffekt ist es einfach eine Abwägung.. Und da hätte man zumindest den Gregu niemals nach Schweden gehen lassen dürfen... Und wenn ich mir den Kader so anschaue, warum muss Fischer unsere #15 aufbieten? Meine Meinung über Fischi schreibe ich hier jetzt nicht, sonst setzt es eine Verwarnung ab...🤬
Vielleicht wollte Gregy ja auch gehen um Spielpraxis zu erhalten und für die Playoffs in Form zu kommen?
Gab auch schon Fälle wo sich bei Spielern der sprichwörtliche Knopf gelöst hat in der Nati.

Vielleicht wollte Gregy ja auch gehen um Spielpraxis zu erhalten und für die Playoffs in Form zu kommen?
Gab auch schon Fälle wo sich bei Spielern der sprichwörtliche Knopf gelöst hat in der Nati.

Kann schon sein, aber ist jetzt das 2. Mal total in die Hose gegangen..🤷🏽‍♂️
Hoffe, dass die Verletzung nicht die Playoffs gefährden, resp. es wäre ja schon mal was, könnte man vor der Crunch Time noch seine Form finden... In der Reha wird man definitiv nicht fündig...🙄

Der Fischi holt sich halt was er bekommen kann. Beim EVZ lässt man ihn offenbar gewähren wie am Wühltisch. Selbst wenn sich die Verletzungen als harmlos erweisen würden, was ich sehr sehr hoffe, ist man hier ein zu grosses Risiko gefahren. Will man wirklich um den Titel spielen? Dieses Verhalten lässt mich (ver)zweifeln.

Ich könnt im Strahl kotzen 🤮🤮🤮🤮 diese elende Scheisse!
1. Spicke endlich Fischer!
2. Sperrt die EVZ-Spieler für diese sinnlosen Grümpis! Erst recht vor den Playoffs

Ich könnte momentan die ganze Hütte auseinandernehmen vor Wut 😡😡😡😡
Die Frage ist sowieso warum man so ein unsinniges Länder-Turnier vier Wochen vor Playoffbegin ansetzt?! Könnte man diese Spiele nicht in Zukunft einfach sein lassen 🙏

Das soll jetzt nicht als Vorwurf für einige hier gelten, aber zwischendurch blitzt Schizophrenie auf:
Bei der Diskussion ob 12 oder 14 Mannschaften in der NL spielen sollen, kommt mehrheitlich ein Votum für 12 mit dem Argument, dass es für die Nati besser wäre. Auch bei der Ausländerfrage will man lieber wieder nur 4 oder 5 Ausländer haben, weil mit deren 6 Ausländer unsere Schweizer Spieler Nachteile haben und die Auswirkungen für die Nati schlecht sind.

Wenn dann aber die Spieler in die Nati gehen, dann soll die NL wieder Priorität haben?

Für mich hat der Klub und damit die NL immer Priorität. Die Nati geht mir ganz ehrlich am Ar*** vorbei. Ich will geiles Hockey von September bis April sehen und nicht (vielleicht) eine gute Nati im Mai.

Das soll jetzt nicht als Vorwurf für einige hier gelten, aber zwischendurch blitzt Schizophrenie auf:
Bei der Diskussion ob 12 oder 14 Mannschaften in der NL spielen sollen, kommt mehrheitlich ein Votum für 12 mit dem Argument, dass es für die Nati besser wäre. Auch bei der Ausländerfrage will man lieber wieder nur 4 oder 5 Ausländer haben, weil mit deren 6 Ausländer unsere Schweizer Spieler Nachteile haben und die Auswirkungen für die Nati schlecht sind.

Wenn dann aber die Spieler in die Nati gehen, dann soll die NL wieder Priorität haben?

Für mich hat der Klub und damit die NL immer Priorität. Die Nati geht mir ganz ehrlich am Ar*** vorbei. Ich will geiles Hockey von September bis April sehen und nicht (vielleicht) eine gute Nati im Mai.

Ich kann nur für mich sprechen, aber ich finde generell, dass diese Länderspiel-Turniere während der Saison 0,0 Sinn ergeben.

Wenns um die Pausen geht: Man kann ja einfach so mal eine Pause in die Saison einbauen, die dann aber für alle gilt und es zu keinen Pseudo-Nati- Auftritten kommt, bei denen wir uns eh nur blamieren und definitiv kein Selbstvertrauen tanken.

Wie gesagt, am Ende sagen diese Nati-Auftritte eh nix aus, wie die dann an der WM spielen werden, zumal ja dann wieder eine unbekannte Anzahl NHL-Spieler dazustossen werden.

P.S. Fällt es dem Verband echt nicht auf, dass das "System" Fischer schon längst verbraucht ist und wir auf der European Hockey Tour absolut gar nix zu suchen haben?

Interessante Aussage über Kovar dass er wahrscheinlich kein Aufgebot für die Heim-WM erhalten wird….er sei zu langsam für das Tschechische Tempospiel!
Solange er für unser Tempospiel reicht ist ja gut,obwohl er seit letzter Saison auch immer mehr abbaut und diese Saison nicht mehr der frühere Papa Kovar ist.

Mit seinen 34 Lenzen ist er halt nicht mehr der Jüngste, und bringt gute (Kampf) Kilos auf das Eis... Schnelle Spieler haben wir in unserem Kader genügend, es braucht auch andere Attribute, die Papa perfekt verkörpert... Einen erfahrenen Spieler im Kader zu haben, kann nie schaden, auch wenn er die Speed Competition nicht mehr zu gewinnen vermag.. Wäre auch den Tschechen geraten...😉

By the way...

Gregu's Fuss macht anscheinend wieder Probleme und bei Biasca ist es die Schulter nach dem Sturz in die Bande...🙄🙄🙄 Meine Erwartungen für die Playoffs sinken und sinken...

Nennt mich minewäge Esoteriker. Aber die Hockeygötter bestrafen Schlaumeier wie Malgin. Spätestens ab dem vierten Finalspiel.

Mein Wort zum Sonntag: Sich im Sport wie ein Sportsmann zu verhalten, mag nicht immer belohnt werden, ist aber richtig und lohnt sich, wie ich glaube, auf lange Sicht.

Braucht es aber für den Erfolg halt nicht auch eine gewisse "Bauernschläue"?😉
Auch wenn ich eigentlich im Bus sitze von Fairness, aber mit Nächstenliebe und Korrektheit gewinnst du dann am Ende nur die goldene Ananas.. Ein bisschen "meh Dräck" und Rock n Roll anstelle von "Überkorrektheit" würde ich von meinem Herzensverein schon wünschen... 😁

Braucht es aber für den Erfolg halt nicht auch eine gewisse "Bauernschläue"?😉
Auch wenn ich eigentlich im Bus sitze von Fairness, aber mit Nächstenliebe und Korrektheit gewinnst du dann am Ende nur die goldene Ananas.. Ein bisschen "meh Dräck" und Rock n Roll anstelle von "Überkorrektheit" würde ich von meinem Herzensverein schon wünschen... 😁
Es kommt immer darauf an wie die Grundvoraussetzungen von Fitness, Mannschaftsstärke und mentalem Zustand sind.
Passt das alles, können die Zürcher bauernschlaue Spielchen machen, wie sie wollen, es nützt nichts.
Im Moment stehen die Zeichen anders, wir kämpfen mit Verletzungen, die Form sieht zum Heulen aus und unser bester Spieler ist zu langsam für seine Nationalmannschaft...
Hier würde etwas Rock'n'Roll dann halt nicht schaden. Ausser natürlich, da sind mehr Pfeile im Köcher, als wir effektiv sehen.
Das hoffe und glaube ich im Moment noch.

IMG_7409.jpeg

Zurück
Oben Unten