NL Saison 23/24

So der erste Sieg ist eingefahren. Gratulation an die Mannschaft.

Die Steigerung wurde fortgeführt und man kann darauf aufbauen. Aber hey, es ist nur ein Sieg, sprich heute nehmen wir diesen gerne und morgen gehts weiter und der Fokus liegt auf dem nächsten Spiel und was man besser machen kann.

Apropo Nörgler: Es braucht Nörgler, es braucht Daueroptimisten und es braucht auch die dazwischen. Sonst wäre das Leben und das Forum derart langweilig. Und Nörgler braucht es für den Perfektionismus, da man sich sonst zu schnell zufrieden gibt.

Also Jungs und Mädels, take it easy, gnüsse und guet Nacht zäme.

Die Steigerung wurde fortgeführt und man kann darauf aufbauen. Aber hey, es ist nur ein Sieg, sprich heute nehmen wir diesen gerne und morgen gehts weiter und der Fokus liegt auf dem nächsten Spiel und was man besser machen kann.

Apropo Nörgler: Es braucht Nörgler, es braucht Daueroptimisten und es braucht auch die dazwischen. Sonst wäre das Leben und das Forum derart langweilig. Und Nörgler braucht es für den Perfektionismus, da man sich sonst zu schnell zufrieden gibt.

Hast du vollkommen recht aber gewisse Nörgeler hier drin melden sich auch nur nach Niederlagen…
Bei Siegen hört man nur ganz selten etwas von ihnen o_O

Zuletzt bearbeitet:
Das war doch ein recht ordentlicher Auftritt gestern. Gespielt wurde aber oft immernoch im „Holzfäller“Stil und zum Teil war es ein „Gestocher“…wenns dann trotzdem Siege, umso schöner. Im Grossen und ganzen war es aber eine klare Steigerung zu den ersten beiden Spielen. Die Linie um Michaelis/O‘Neill/ Herzog hat besonders gefallen. Auch Wingerli Spielweise ist langsam ersichtlich. Die Ausländer kommen so langsam auf Betriebstemperatur.

MAN KÖNNTE ES IHNEN ABER AUCH NICHT ÜBEL NEHMEN, WENN SIE SCHLAFEND AUS DER GARDEROBE KOMMEN!!! o_O:mad:
Diese Pre-Game Show soll doch ein Witz sein…selten sowas Langweiliges erlebt… die letzten zwei Jahre gab es wenigsten eine Melodie die man mitsingen konnte und geniale Bilder, aber nun: ein paar Drohnenaufnahmen von Zug und am Schluss ein paar schöne Hits (was ja noch in Ordnung wäre). Das ganze kommt aber mit dieser „Gangsta‘s Paradise“ sehr schläfrig rüber… da lacht doch die Hockeyschweiz wieder…investiert man in LED-Banden und kann sie nicht mal richtig in Szene setzen weil das Intro lame ist… war sehr enttäuscht darüber- da wird aber wohl diese Saison nichts mehr passieren :rolleyes: Kann man also getrost auf den Anpfiff kommen…

Kritik ist ok, aber sie sollte konstruktiv sein. Davon sind hier manche aber meilenweit entfernt, ich würde da jeweils eher von faktenlosen Frustabbau reden.

Kritik ist ok, aber sie sollte konstruktiv sein. Davon sind hier manche aber meilenweit entfernt, ich würde da jeweils eher von faktenlosen Frustabbau reden.

Ist halt ein Fan Forum... Da ist das Niveau halt nicht auf Top Level, jede Kritik fundiert und alles schön ausgedeutscht... :D Halt wie im Stadion....
Macht das ganze doch auch spannend, dass nicht alles schön formell ist, sondern ein paar User mal dem Frust freien Lauf lassen.. So können andere ihre "Konter" geben oder den Verein bis aufs Blut verteidigen... Solange das ganze nicht persönlich wird, alles ok..;)

Zuletzt bearbeitet:
Es war ein toller Schritt gestern in die richtige Richtung. Vorallem die jungen haben sich mächtig in's Zeug gelegt :-)

PowerPlay...? 5 Minuten kein Tor in die Maschen gesetzt... Ich denke mal das wird ein "kleiner" Schwerpunkt werden in den Videoanalysen. Unsere #46 50 cm vor dem Torhüter den Puck einfach reinschieben wollen ist nicht unmöglich aber vermutlich sehr schwierig. Ja, dem Goalie die Sicht nehmen und den Ablenker provozieren bin ich mit euch

ich seh mich nicht als nörgler nur weil ich der meinung bin, der EVZ gehört mit diesem team momentan definitiv nicht zur spitzengruppe der NL.
Und wenn man schaut wer bei Rappi gestern alles gefehlt hat, kann man von Glück reden das die nicht dabei waren…ob es dann noch für die 3 Punkte gereicht hätte?

und zum Intro: Schrecklich! Kein roter Faden, keine Emotionen, keine Geschichte, keine Message-nur Lärm und Bilder. Es reicht also wenn man 5 minuten vorher am
Platz ist.

Ja das Intro finde ich auch sackschwach. Die selbe monotone Melodie über gefühlte 5min. Effekte der LED Banden zwar schön, aber dann doch etwas zu langweilig.

Da lässt man lieber das Glencore oder Sika Video laufen - Löst bei mir fast mehr (an) spannung aus :rolleyes:

Ja das Intro finde ich auch sackschwach. Die selbe monotone Melodie über gefühlte 5min. Effekte der LED Banden zwar schön, aber dann doch etwas zu langweilig.

Da lässt man lieber das Glencore oder Sika Video laufen - Löst bei mir fast mehr (an) spannung aus :rolleyes:
Ich finde das Intro-Video auch nicht wirklich gelungen, wirkt düster und depressiv und es fehlt ein Spannungsaufbau in meinen Augen. Es plätschert vor sich hin und ist plötzlich fertig. Da gabs eindeutig schon besseres..

Rein von der Produktion her gibts nichts zu klagen. Nur: Die letztjährige Variante war bereits ein Update des Jahres zuvor, hatte aber schon nicht mehr denselben Punch. Nun hat man etwas "Neues" versucht, jedoch noch immer mit der Geschichte und Dramaturgie quasi via Tal der Tränen zum Gipfel des Sieges - aber dafür nicht die passenden Bilder gefunden. Die Zuger Wahrzeichen-Aufnahmen sind darin auch nicht richtig integriert. Für den nächsten Pre-Show-Film sollten die Macher tatsächlich ganz neu anfangen, mit einem ganz neuen Konzept, einer ganz neuen Grundidee.

Krass wie sehr dieses Thema Pre-Game-Show beschäftigt.

Zu gestern noch ein paar Worte:

- endlich hat es einmal für Punkte gereicht, die Rappen sind so aufgetreten, wie ich sie immer erwartet hätte in den letzten 2 Jahren - ich glaube sie sind in der Realität angekommen, auch wenn sie ohne Altmeister Cervenka spielten
- cool die neue Harmonie auf dem Eis zu sehen (bspw. O'Neil, Herzog, Michaelis) - Wingerli spielt für mich nach wie vor etwas unglücklich irgendwie, aber geben wir ihm noch etwas Zeit
- Kovar - einfach Klasse, wie er immer und immer wieder vorangeht, verteidigt, fightet
- Hedlund: ach wie bist du lächerlich mit deinem ständigen Torhüterwechsel. Beinahe hätte Meyer in seinem Mini-Einsatz noch einen gefressen.
- Biasca wohl am Freitag zurück oder? Bin gespannt, wie dann die Eiszeit aufgeteilt wird bei Allenspach, Robin und ihm... ich hätte da eine klare Meinung...

Ich bin da bei euch:
Das neue Intro ist in gewissen Ansätzen OK (Bilder von Zug, Matchszenen) und auch die Gangsta's Paradise Melodie könnte man so stehen lassen. Aber es hat wirklich keinen roten Faden (einfach ein paar Schlagwörter aus der Nachhaltigkeitsstrategie auf schöne Bilder draufgeklatscht) und der Spannungsaufbau (inkl. Musik) fehlt völlig.
Schade, ich persönlich finde ein cooles und aufputschendes Intro gehört zum Sport, die Halle soll beben wenn die Mannschafts aufs Eis kommt.
Und hier noch eine Randbemerkung: Den Übergang vom Intro zur Mannschaftsvorstellung könnten man auch noch etwas aufpeppen, da schläft einem ja manchmal fast das Gesicht ein...

Zum Spiel:
Gestern hatte man Rappi absolut im Griff, die Expected Goals sprechen da eine klare Sprache.
Auch hat mir die Intensität schon gefallen, man war aufmüpfig, hat gut foregecheckt und war präsent.
So kanns weitergehen!

Zurück
Oben Unten