NL Saison 23/24

Der Auftritt in Biel war doch schon eine schöne Steigerung zum Spiel gegen Kloten.. Verstehe einfach nicht, warum man nach 2 gespielten Games schon die Ausländer, Teamtaktik etc. in Frage stellt..

Das 1. Spiel gegen Kloten war zum Teil schon inferior, ja, aber ist in meinen Augen völlig normal, gab es schon des Öfteren. Irgendwelche 8:5 wo Kevin Todd dazumal 5 Assists gebucht hat oder sowas Ähnliches...:D

Wir haben in der Offensive wie auch Defensive zwei neue Zampanos an der Bande, plus diverse neue Spieler, darunter einige Jungspunde. Keine Ahnung was für Wunderdinge erwartet werden , aber jeder der schon einmal Teamsport betrieben hat, egal welche Liga, sollte wissen, dass sich ein Team immer zuerst finden muss... Und das ist definitiv kein schneller Prozess... Ein Sommertraining plus 6 Testspiele reichen definitiv noch nicht, damit die Automatismen da sind. Da braucht es Ernstkämpfe, Up and Downs...

Ich habe es schon geschrieben aber sage es noch einmal.. Gebt dem Team Zeit und Kredit! Und auch den Ausländern darf man ruhig mal ein bisschen Zeit geben.. Trotz allen Expertenmeinungen sehe ich unser Team zwischen den Rängen 3-9 in dieser Saison.. Keine Ahnung warum diverse Experten unsere Zuger vor dem ZSC und Genf sehen... Schön wäre es, aber keine Ahnung was die geraucht haben..

Auf die ersten Punkte gegen die Dammbuben (Wird aber auch kein Selbstläufer..!!!)

Zuletzt bearbeitet:
Der Auftritt in Biel war doch schon eine schöne Steigerung zum Spiel gegen Kloten.. Verstehe einfach nicht, warum man nach 2 gespielten Games schon die Ausländer, Teamtaktik etc. in Frage stellt..

Das 1. Spiel gegen Kloten war zum Teil schon inferior, ja, aber ist in meinen Augen völlig normal, gab es schon des Öfteren. Irgendwelche 8:5 wo Kevin Todd dazumal 5 Assists gebucht hat oder sowas Ähnliches...:D

Wir haben in der Offensive wie auch Defensive zwei neue Zampanos an der Bande, plus diverse neue Spieler, darunter einige Jungspunde. Keine Ahnung was für Wunderdinge erwartet werden , aber jeder der schon einmal Teamsport betrieben hat, egal welche Liga, sollte wissen, dass sich ein Team immer zuerst finden muss... Und das ist definitiv kein schneller Prozess... Ein Sommertraining plus 6 Testspiele reichen definitiv noch nicht, damit die Automatismen da sind. Da braucht es Ernstkämpfe, Up and Downs...

Ich habe es schon geschrieben aber sage es noch einmal.. Gebt dem Team Zeit und Kredit! Und auch den Ausländern darf man ruhig mal ein bisschen Zeit geben.. Trotz allen Expertenmeinungen sehe ich unser Team zwischen den Rängen 3-9 in dieser Saison.. Keine Ahnung warum diverse Experten unsere Zuger vor dem ZSC und Genf sehen... Schön wäre es, aber keine Ahnung was die geraucht haben..

Auf die ersten Punkte gegen die Dammbuben (Wird aber auch kein Selbstläufer..!!!)

Bin auch der Meinung, dass das Spiel gegen Biel grundsätzlich gestimmt hat. Wenn man Biel auf fremdem Eis bei 5:5 über gute Strecken des Spiels dominiert, dann kann nicht alles verkehrt sein. Das war ein grosser Schritt in die richtige Richtung. Klar, die Effizienz bleibt vorderhand ein Problem, aber das kann sich schnell ändern, vor allem, wenn nach den ersten 1-2 Siegen dann auch das Selbstvertrauen kommt. Persönlich war ich froh zu sehen, dass es bei Niklas langsam wieder besser läuft. Um den habe ich mir etwas Sorgen gemacht in der Vorbereitung. Aber auch seine Kurve zeigt langsam wieder nach oben. Bin gespannt auf Dienstag. Die Lakers werden wieder ein Prüfstein sein. Ich glaube, das Team braucht jetzt solche Spiele, um den Tritt zu finden.

cheers, dc3

Da geb ich dir grundsätzlich recht aber nach 1.5 Monaten Zusammenspiel (Training) sollte doch schon ein wenig Automatismen vorhanden sein und gegen Kloten war dies aber 0,0 der Fall. Wie aber auch schon bereits erwähnt von anderen, kann es sein, dass man zu motiviert war und zu viel wollte. Gegen Biel war es definitiv besser.

Ich sehe einfach, dass momentan nur Kovar eine Linie führen kann, hoffe aber das man Michaelis als Cener bringt, denn er ist ein sehr smarter Spieler. Ich persönlich würde Michaelis zwischen Simion und Robin (Biasca) laufen lassen und Leuenberger zwischen Herzog und O'Neill aufstellen. Die vierte Linien wäre somit Senteler mit Wingerli und Allenspach, was eigentlich rein vom Papier her die beste 4te Linie in der Liga sein sollte.

Dies sind meine persönlichen Gedanken und freue mich über ein Lol aber bitte mit Begründung oder Teilnahme an der Diskussion. Hoffen wir, dass wir die ersten Punkte gegen Rappi einfahren und so auch in der neuen Saison ankommen. Let's Go Zug.

Zuletzt bearbeitet:
Da geb ich dir grundsätzlich recht aber nach 1.5 Monaten Zusammenspiel (Training) sollte doch schon ein wenig Automatismen vorhanden sein und gegen Kloten war dies aber 0,0 der Fall. Wie aber auch schon bereits erwähnt von anderen, kann es sein, dass man zu motiviert war und zu viel wollte. Gegen Biel war es definitiv besser.

Wer sich die Vorbereitungsspiele angeschaut hat, konnte da bereits einige herrlichen Kombinationen sehen, bei welchen die Gegner schwindlig gespielt wurden. Von dem her bin ich äusserst zuversichtlich, dass die Null nicht mehr lange stehen bleibt beim Punktekonto.

Bin ich entäuscht vom Wochenende? Ja, klar!
Muss ich jetzt gleich so hyperventilieren wie einige hier drin: Phu, sicher nein!

Bleibt bitte etwas locker. 2 - ich betone - ZWEI Spiele sind gespielt und in der Wissenschaft haben zwei Spiele absolut keine statistische Signivikanz. Wenn es die letzten 2 der Sasion sind, ist es etwas anders, aber wir sind am Anfang.

Ich werde jedenfalls morgen wieder im Stadion sein und nach der Steigerung am Samstag bin ich zuversichtlich, dass das erste Erfolgserlebnis kommen wird. Wenn nicht morgen, dann am Wochenende.

Ja, auch ich habe bemerkt, dass nur die 1. Linie bis jetzt die Tore geschossen hatte - und auch die Mehrzahl der Treffer ans Metallgehäuse gehen auf deren Konto. Ja, auch ich habe die Fehltritte /-fässe /-entscheide gesehen, welche zu Toren geführt haben, aber ich habe auch ein gutes zweites Drittel gegen Kloten sowei viele Chancen gegen Biel gesehen.

50% der Tore in Fussball sind gemäss Studien Zufall, doch über die Sasion gleicht es sich aus. Und das ist beim Eishockey auch nicht sooo viel anders. Also cool down und vertrauen wir drauf, dass sich die Erfolge schon bald einstellen werden.

Wenn nicht - dann kann ich auch verstehen, wenn hier herumgemeckert wird. Jetzt kann ich es noch nicht.

So heute gegen die Rosenstädter. Wahrscheinlich müssen sie heute leider ohne Verabschiedung vom Seedamm zu uns kommen, aber das macht die ganze Sache nicht einfacher.

Ich hoffe, unsere Mannschaft kann auf ihrem Weg, den sie nach dem Kloten Spiel gegen Biel eingeschlagen haben, weiterfahren. Das würde heissen, man macht weiter mit viel Druck und kreiert Torchancen.

Mein Bauchgefühl sagt, dass es heute mit den ersten Punkten klappen wird und somit die Saison auch von Zuger Seite lanciert ist.

Die Dammbuben sind stark, wir sind stärker...
3 Punkte müssen heute Abend auf dem Konto der Zuger landen.. Mit der richtigen Einstellung wird dies auch klappen..

Was es braucht im Vergleich zu den vergangenen 2 Spielen... Solide Defensive, die Mittelzone beherrschen und die Effizienz steigern.. Ganz einfach, oder..:D

Irgendwas war doch letzte Saison mit den Rapperswilern … ach ja: Haben wir sie nicht aus den PO geschmissen? Die werden heute unbedingt eine Teil-Revanche wollen. Ich hoffe, unsere Mannschaft hat sich darauf eingestellt. Und zwar alle Linien, wie auch immer sie untereinander gewürfelt wurden. Und ich hoffe, Gross kommt zurück. Biasca ist ja auch auf dem Weg retour zu uns. Er könnte die fehlende Härte (Abdelkader, Klingberg) mitbringen. Wingerli hat bis jetzt keine Härte gezeigt.

Erster Sieg!
Heute haben mir alle, besonders die Imports besser gefallen.
Und ich bin weiterhin von Leon Muggli überrascht. Was er zeigt, toppt aufjedenfall einen Schlumpf, der doch öfters Fehler macht. Stadler heute auch gut gespielt.
Chancenauswertung lässt sich noch weiter Steigen, aber das war schonmal deutlich besser.
Wird ne super Saison :cool:

Souveräner und guter Auftritt!!

Auch von der #14!;)

Die Mugglis sind definitiv eine Bereicherung!

By the way... Geiles, neues Kurvenlied!! Warum kommt mir dabei spontan immer "Borussia-BVB" in den Sinn....:rolleyes: Absoluter Ohrwurm, ein Lied, das einfach gute Laune und Stimmung erzeugt...Nach Westfalenstadion, jetzt auch im Herti...:D

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten