Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Wieso spielt eigentlich Nico Gross nicht? Er könnte ja für Stadler spielen?
Darf man seine Meinung nicht haben?Wieso sollte er für Stadler spielen? Immer noch die primitive Hexenjagd gegen #14 ?
Darf man seine Meinung nicht haben?
Lol. Ist alles, was ich zu so einem Kommentar nach 2 Spielen sagen kann.Fazit aus dem 0 Punkte Start Weekend: Wir spielen mit einem Ausländer namens Kovar. Ich denke Kläy kann bereits jetzt einen spielstarken Ausländer aus dem NHL-Cut verpflichten. Je früher, desto besser aber es ist offensichtlich, dass dieser Spieler kommen muss. Bin echt enttäuscht von O‘Neil, Michaelis und Wingerli. Schlichtweg 0 Einfluss und von (neuen) Ausländern erwarte ich in den ersten Spielen einfach mehr. Nun ja, beweisen können sie sich noch aber es ist schon sehr fade was wir gesehen haben, auch wenn es besser als gestern war.
Das Gute: Schlechter kann es nicht werden. Also analysieren, lernen, (nochmals) umstellen und Gas geben. Potenzial wäre aber sowas von vorhanden, sah man teilweise auch heute…
Zugs Fehlstart provoziert Fragen – zu weich und ein Goalie-Problem?Mit „verzetteln“ wählst du ein Wort, welches ein Scheitern suggeriert. Ob das soweit kommt, steht momentan noch in den Sternen.
Es ist aber so, dass der EVZ, teilweise durchaus freiwillig, unzählige Baustellen gestartet hat: Women-Team, Ticketing App, Stadionumbau, usw.
All dies hat zur Folge, dass sich der Verein an strikte Budgetvorgaben halten muss. Es gibt offensichtlich wenig Spielraum und Fehlinvestitionen dürfen wir uns nicht leisten. Mit der Erhöhung der Ticketpreise hat man die Mehrkosten für Energie usw. wieder reingeholt und man ist zumindest in dem Bereich bei einer ausgeglichenen Bilanz. Im Eiszeit-Magazin spricht unser CEO von fehlenden Einnahmen aus der Champions League. Dieser Punkt stimmt, zumindest bezogen auf die letztjährige Teilnahme. Dieses Argument darf aber meines Erachtens nicht angebracht werden, weil wir in den Vorjahren NIE Geld mit der Champions League verdient haben. Es wurde zumindest nie als profitables Geschäft genannt. Die Kosten/Verträge unseres Kaders wurden also in einer Zeit abgeschlossen, wo diese Champions League Einnahmen nicht vorhanden waren. Jetzt zu jammern und auf Sparfuchs zu machen ist zwar verständlich aus Sicht des CEO, aber für uns Fans nicht ganz nachvollziehbar.
Ja das Budget muss eingehalten werden. Dieses Budget wird aber durch Sonderkosten (z.B. Ticketing App) belastet und davon haben wir Fans keinen Vorteil. Insofern verständlich wenn der Zuschauer nicht happy ist mit Sparmassnahmen beim Kader!
Aber wie anfangs geschrieben - ob wir mit dem aktuellen Kader sportliche Erfolge einfahren werden, steht noch in den Sternen. Wenn es gut kommt, dann werden wir hier drin das Wörtchen „WIR“ schreiben bei den Superlativen. Ansonsten sind es dann halt „DIE ANDEREN“ welche Mist gebaut haben
Zugs Fehlstart provoziert Fragen – zu weich und ein Goalie-Problem?
https://www.watson.ch/!722831473
absolut brilliant analysiert, danke und bravo
Zugs Fehlstart provoziert Fragen – zu weich und ein Goalie-Problem?
https://www.watson.ch/!722831473
absolut brilliant analysiert, danke und bravo
wir sind einfach nicht so gut wie wir (und andere) uns gemacht haben in letzter zeit….letzte saison schon mit vorschusslorbeeren und „super“ neuen söldnern gestartet und abgestürzt.
was wenn der „Grund“ dafür, nämlich die angebliche doppelbelastung gar nicht das problem war?
Was wenn Lengwiler und Kläy entgegengesetzt gearbeitet haben? Früher wars mal so, das die mannschaften mit den besten schweizer spielern um den titel mitgespielt haben.
Heute bist du vorne dabei, wenn fünf der sechs söldner top sind….also das was lengwiler befürwortet hat.
wir (klay) haben die letzte 2 Jahre der reihe nach schweizer spieler zu top-verdienern gemacht. hofmann, herzog, simion, genoni, martschini, senteler….der einzige von denen der regelmässig abliefert ist lino-der rest verdient geld….
Vielleicht sollte man da mal den heboel ansetzen…nur so ne idee.
freue mich auf die dritte niederlage am dienstag!
zudem...
kein vorbereitungsspiel von zug war überzeugend!
und
mit diesem kader ist ein blumenkübel und sonst nichts zu gewinnen.
Solche Fans wie dich braucht der EVZ.freue mich auf die dritte niederlage am dienstag!
zudem...
und
freue mich auf die dritte niederlage am dienstag!
zudem...
und
Die Hauptstadt der Trolle meinst du? Also die ennet dem Damm? Wäre mein Tipp. Aber genau diesen Gegner braucht Zug nun, da ist genug Motivation da um zu siegen. Bei Ajoie oder Langnau hätte ich Schiss.Na, mal wieder ein Troll der sich eingeschlichen hat... Mhmm da die Lakers derzeit spielen, tippe ich spontan mal auf die Hauptstadt als Herkunft....
Bei den xGF auf der NL Seite waren beide Spiele ausgeglichen. Wohl oft auch Interpretationssache, wie hoch diese Werte werden.Mal kurz ein paar Zahlen zum Samstag. Zug hatte eine expected Goal % von 75% und eine corsi% von 65% bei 5vs5.
Sprich, Zug hatte 3/4 der Torchancen in dem Spiel und über 60% der Schussversuche in diesem Spiel. Zug hat Biel nach Strich und Faden dominiert. Joren hat das Spiel gestohlen. Gibts. Kein Grund zur Sorge.
Im PP waren beide Teams etwa gleichauf. Zug hatte minim bessere Chancen. XG/60 9,5 zu 9.
Gehe eigentlich immer nach den Werten von NLIcedata, da diese oft genaur zu sein scheinen und sich nach Spielsituationen aufschlüsseln lassen (5vs5, PP etc.) Heimteams haben die Tendenz, ihr Team besser zu bewerten, was sich auf der sihf Seite niederschlägt.Bei den xGF auf der NL Seite waren beide Spiele ausgeglichen. Wohl oft auch Interpretationssache, wie hoch diese Werte werden.
Aber schön, dass doch was dran war an Zugs besseren Chancen, das lässt hoffen, auch bezüglich Hollenstein. Auch wenn das wohl seine Abschiedssaison wird.