SektorT
Well-Known Member
Sei es bei den Transfers oder bei den Toiletten.
Comedy Gold
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Sei es bei den Transfers oder bei den Toiletten.
Ha! Schon der nächste schönredner ich frage dich gerne nach den ersten 4 Playoff Spiele….
Hast du wirklich das Gefühl das Zug nun „zig“ Siege aneinandereihen kann wenn man von den letzten 10 Spiele deren 9!!! Verloren hat? Ist das der bekannte Schalter der einfach so umgelegt werden muss aber den zb Suri noch nie gefunden hat?
Ich muss es immer wieder erwähnen: Lugano fegt uns vom 1:5 in der Bossard Arena vom Eis und hatte 7 Verletzte. Und jetzt?Ich muss es leider wieder erwähnen. Die Verletztenliste die wir hatten, hätte kein Team schadlos überstanden.
Ich muss es immer wieder erwähnen: Lugano fegt uns vom 1:5 in der Bossard Arena vom Eis und hatte 7 Verletzte. Und jetzt?
Nein: Es waren Vicky, Hnat und 5 Spieler aus der U17.Ich muss Dich auch Fragen: Sind es unter den 7 Verletzten bei Lugano auch 4 Stammspieler von der Verteidigung?
Nein: Es waren Vicky, Hnat und 5 Spieler aus der U17.
Ich höre es jetzt schon. Da wir so viele Verletzte Ende Quali hatten, waren die Automatismen abhanden gekommen un es war schlichtweg zu wenig Zeit vorhanden. Wir werden alles daran setzen, die richtigen Schlüsse … blabla …
Sieht man ja auch daran, wie Kläy seine Delegierten konditioniert.
Nein: Es waren Vicky, Hnat und 5 Spieler aus der U17.
Ich höre es jetzt schon. Da wir so viele Verletzte Ende Quali hatten, waren die Automatismen abhanden gekommen un es war schlichtweg zu wenig Zeit vorhanden. Wir werden alles daran setzen, die richtigen Schlüsse … blabla …
Habe jetzt schnell das Organigramm gegoogelt… Delegierte unter RK konnte ich leider keine finden.Nein: Es waren Vicky, Hnat und 5 Spieler aus der U17.
Ich bin eher Realist: Wenn ein Lars Johansson eingestellt wird, der eine sehr schlechte Reputation hat und es funktioniert entsprechend nichts im Powerplay und im Boxplay und danach auch der Nachfolger in X-Spielen nichts ändern kann, dann glaube ich einfach nicht, dass die Hoffnung berechtigt ist. Wir haben die Vorbereitungsphase und eine ganze Quali gespielt und im Powerplay wurde nichts zustande gebracht. Immer das gleiche Muster, keine Learnings. Nichts ändert sich. Und das während Monaten. Nach dem Out gegen Servette letztes Jahr hat man gesehen woran es liegt: Qualität der Imports und die Physis. Und was bekommen wir an Imports? Offensichtlich und gemäss Tangnes: Die weichste Mannschaft der Liga. Und jetzt soll alles in knapp 2 Wochen Pause besser werden?Ja was willst du mit dem jetzt genau bezwecken, in der derzeitigen Phase der Saison... Gleich Alles und Jeden über Bord schmeissen und gegen den SCB Forfait geben?
Ja es war definitiv mehr als fragwürdig was die Herren so ablieferten.. Teilweise muss und darf man die Augen aber nicht verschliessen, dass unsere Defense nicht mehr wirklich konkurrenzfähig war, aber auch gewisse Individuen fast schon eine Frechheit an Unlust auf das Eis zauberten..
Jetzt lassen wir doch diese vergangene Misere ruhen, und hoffen, dass Team und Staff den Fokus auf die Playoffs wieder gefunden hat.... Und wie schon erwähnt, falls die Serie total in die Hosen geht, kann man dann richtig in die Vollen gehen punkto Analyse und Kritik...
Ich bin eher Realist: Wenn ein Lars Johansson eingestellt wird, der eine sehr schlechte Reputation hat und es funktioniert entsprechend nichts im Powerplay und im Boxplay und danach auch der Nachfolger in X-Spielen nichts ändern kann, dann glaube ich einfach nicht, dass die Hoffnung berechtigt ist. Wir haben die Vorbereitungsphase und eine ganze Quali gespielt und im Powerplay wurde nichts zustande gebracht. Immer das gleiche Muster, keine Learnings. Nichts ändert sich. Und das während Monaten. Nach dem Out gegen Servette letztes Jahr hat man gesehen woran es liegt: Qualität der Imports und die Physis. Und was bekommen wir an Imports? Offensichtlich und gemäss Tangnes: Die weichste Mannschaft der Liga. Und jetzt soll alles in knapp 2 Wochen Pause besser werden?
Der Mannschaft läuft es wirklich schlecht Anfangs Jahr. Was macht der Sportchef? Ist für 2 Wochen mit einer Delegation Sponsoren auf einem Reisli in den USA. Inklusive CEO etc.
Die erste Mannschaft hat nicht mehr die gleiche Bedeutung. Alles drum herum ist zur Zeit wichtiger. Geht soweit (vom hören sagen), dass man den besten Spieler mit einem wirklich bescheidenen Angebot fast auffordert, sich einen anderen Arbeitgeber zu suchen. Alles wegen dem Budget. Bei Preisen wie noch nie, Auslastung inklusive Gastro wie noch nie. Darum glaube ich: Es liegt nicht am Können der Mannschaft. Und dann behaupten, der Markt sei ausgetrocknet. Und die ewig lange Reaktionszeit auf Ersatz bei Verletzten. Die Ausleihe der Junioren. Die Geschichte mit Derungs. B-Lizenzen? Ich als Fan, sehe nicht wirklich, dass man sich um die erste Mannschaft bemüht (GM, SC). Die Hütte ist voll, Kosten runter und abschöpfen. Und wenn man nicht zusätzliche Einnahmen generieren kann, dann spart man bei den Löhnen. Jm2c.
Ich nenne keine Namen, da vom hören sagen aber es hat es jemand anderes in diesem Tread schon erwähnt und nicht vor langer Zeit.Von welchem "besten Spieler" redest du konkret?
Ich bin eher Realist: Wenn ein Lars Johansson eingestellt wird, der eine sehr schlechte Reputation hat und es funktioniert entsprechend nichts im Powerplay und im Boxplay und danach auch der Nachfolger in X-Spielen nichts ändern kann, dann glaube ich einfach nicht, dass die Hoffnung berechtigt ist. Wir haben die Vorbereitungsphase und eine ganze Quali gespielt und im Powerplay wurde nichts zustande gebracht. Immer das gleiche Muster, keine Learnings. Nichts ändert sich. Und das während Monaten. Nach dem Out gegen Servette letztes Jahr hat man gesehen woran es liegt: Qualität der Imports und die Physis. Und was bekommen wir an Imports? Offensichtlich und gemäss Tangnes: Die weichste Mannschaft der Liga. Und jetzt soll alles in knapp 2 Wochen Pause besser werden?
Der Mannschaft läuft es wirklich schlecht Anfangs Jahr. Was macht der Sportchef? Ist für 2 Wochen mit einer Delegation Sponsoren auf einem Reisli in den USA. Inklusive CEO etc.
Die erste Mannschaft hat nicht mehr die gleiche Bedeutung. Alles drum herum ist zur Zeit wichtiger. Geht soweit (vom hören sagen), dass man den besten Spieler mit einem wirklich bescheidenen Angebot fast auffordert, sich einen anderen Arbeitgeber zu suchen. Alles wegen dem Budget. Bei Preisen wie noch nie, Auslastung inklusive Gastro wie noch nie. Darum glaube ich: Es liegt nicht am Können der Mannschaft. Und dann behaupten, der Markt sei ausgetrocknet. Und die ewig lange Reaktionszeit auf Ersatz bei Verletzten. Die Ausleihe der Junioren. Die Geschichte mit Derungs. B-Lizenzen? Ich als Fan, sehe nicht wirklich, dass man sich um die erste Mannschaft bemüht (GM, SC). Die Hütte ist voll, Kosten runter und abschöpfen. Und wenn man nicht zusätzliche Einnahmen generieren kann, dann spart man bei den Löhnen. Jm2c.
Also wir verlieren 3 Stürmer und 2 Verteidiger. CH SpielerIch gebe dir recht, dass gewisse Entscheidungen bei Spielern ziemlich einen Griff in die Kloschüssel waren..!! Sheen und Derungs sind keine Ruhmesblätter für Kläy...
Hinsichtlich nächster Saison wurden aber mit den Transfers von Künzle, Wolf und Lindemann plus der Verlängerung von Muggli schon sehr gute Moves gemacht... Besonders Künzle sehe ich als CH-Topshot an!
Wenn ich Sportchef wäre, würde ich noch folgende Moves probieren..
Wenn wir mit 7 Ausländern in die Saison gehen..
- Spacek verpflichten!!
- Einen 3 Import für die Defensive..
Wenn wir mit 6 Imports gehen, unbedingt die Defensive bevorzugen, weil wir da eine stabile Breite benötigen.. Offensiv kommt der Gregory zurück, plus Künzle und Jungspunde wie Lindemann... Da sind wir immer noch top aufgestellt...
Zusätzlich den Liniger durch Suri ersetzen... Sorry, mit diesem offensiven Potential ist der Output wirklich sehr schwach...
Spacek oder Ang waeren genial. Weiss jemand wie es an der Verletztenfront aussieht ? Mit welchen verletzten kannman am 17.rechnen und mit welchen eher nicht ? O Neill z.b. ?Ich gebe dir recht, dass gewisse Entscheidungen bei Spielern ziemlich einen Griff in die Kloschüssel waren..!! Sheen und Derungs sind keine Ruhmesblätter für Kläy...
Hinsichtlich nächster Saison wurden aber mit den Transfers von Künzle, Wolf und Lindemann plus der Verlängerung von Muggli schon sehr gute Moves gemacht... Besonders Künzle sehe ich als CH-Topshot an!
Wenn ich Sportchef wäre, würde ich noch folgende Moves probieren..
Wenn wir mit 7 Ausländern in die Saison gehen..
- Spacek verpflichten!!
- Einen 3 Import für die Defensive..
Wenn wir mit 6 Imports gehen, unbedingt die Defensive bevorzugen, weil wir da eine stabile Breite benötigen.. Offensiv kommt der Gregory zurück, plus Künzle und Jungspunde wie Lindemann... Da sind wir immer noch top aufgestellt...
Zusätzlich den Liniger durch Suri ersetzen... Sorry, mit diesem offensiven Potential ist der Output wirklich sehr schwach...
Schade gibt es diesen Button nicht:Ich muss es leider wieder erwähnen. Die Verletztenliste die wir hatten, hätte kein Team schadlos überstanden.
Ang ist ein Schönspieler, zu wenig konstant. Und Spacek ist defensiv zu schwach, hat man nun ja wieder gesehen gegen Lugano. Wäre überraschend wenn er ein Thema sein sollte.Spacek oder Ang waeren genial. Weiss jemand wie es an der Verletztenfront aussieht ? Mit welchen verletzten kannman am 17.rechnen und mit welchen eher nicht ? O Neill z.b. ?
Ang ist ein Schönspieler, zu wenig konstant. Und Spacek ist defensiv zu schwach, hat man nun ja wieder gesehen gegen Lugano. Wäre überraschend wenn er ein Thema sein sollte.
O'Neill muss man abwarten, ob und wie er überhaupt zurückkommt. Wird bei ihm auch eine mentale Geschichte, traut er sich nochmals Vollgas herumzufahren? Spielt die Angst mit? Hat er das Vertrauen in den Körper? Wenn ja, dann sollte man ihn mit günstigeren Konditionen behalten (7. Ausländer).
Fakt ist: Zug braucht Wasserverdrängung. Wir haben zu viele kleine, körperperlich unterlegene Spieler. Die können nur wirksam sein, wenn sie ihr Tempo und Quirligkeit ausspielen. Wenn nicht, werden sie in Checks laufen, erst recht in den Playoffs.
Wir werden es sehen. Wir waren in der Vergangenheit körperlich eigentlich auch unterlegen, aber haben es trotzdem geschafft Paroli zu bieten mit Tempo, Zielstrebigkeit und Wille!
Hopp Zug