NL Saison 23/24

Das Geschrei hier drin wĂ€re aber weisch wie gross gewesen, hĂ€tten wir Kessel verpflichtet, er mit uns trainiert, und nach Ablauf der Schweizer Transferfrist hĂ€tte er sich nach Übersee verabschiedet. Wir dann ohne VerstĂ€rkung, obwohl "bestimmt viele tolle Spieler" zu haben gewesen wĂ€ren, "typisch KlĂ€y", "Frauenteam" und so.

Das Geschrei hier drin wĂ€re aber weisch wie gross gewesen, hĂ€tten wir Kessel verpflichtet, er mit uns trainiert, und nach Ablauf der Schweizer Transferfrist hĂ€tte er sich nach Übersee verabschiedet. Wir dann ohne VerstĂ€rkung, obwohl "bestimmt viele tolle Spieler" zu haben gewesen wĂ€ren, "typisch KlĂ€y", "Frauenteam" und so.
Objektiv gesehen, was wÀre denn anders als das was wir jetzt haben?

So die grossen, starken und von vielen hier drin gewĂŒnschten Genfer Imports haben es nicht in die PO geschafft. Ja sie sind CHL Sieger. Aber nicht mal den Einzug in die PO zu schaffen lĂ€sst trotzdem Fragen offen.
Wir haben dank Fribourg letztes Jahr knapp die direkte Quali in die Playoffs geschafft und in der CHL nur Erfahrung gesammelt. Mit den besseren AuslĂ€nder als diese Saison. Du hast natĂŒrlich lieber Wingerli und Michaelis als Manninen, etc.
Man wird sehen, wie weit wir kommen 
 gegen Genf hatten wir letzte Saison schon keine Chance.

Zuletzt bearbeitet:
Wir haben dank Fribourg letztes Jahr knapp die direkte Quali in die Playoffs geschafft und in der CHL nur Erfahrung gesammelt. Mit den besseren AuslĂ€nder als diese Saison. Du hast natĂŒrlich lieber Wingerli und Michaelis als Manninen, etc.
Man wird sehen, wie weit wir kommen 

Wingerli raus Manninen rein, Schlumpf raus Vatanen rein, das wÀre nice.

Wer zahlt die 400k die Manninen mehr kostet als Wingerli? Du?
Schlumpf ist Schweizer. Und du ersetzt ihn mit Vatanen? Wer zahlt die 450k welche Vatanen mehr kostet als Schlumpf? Auch du? 😂😂😂
Klar kostet ein Manninen etc einiges mehr, aber ich frage mich immer noch was ein Derungs bei uns verloren hat? Was bringt uns solch ein Spieler? Ist Derungs soviel besser als ein Robin als bsp? Ich wÀre wirklich froh wenn der Vorstand nach dieser Saison alles genau analysiert und daraus die Lehren zieht. Wenn hier drinn von den gleichen immer alles schöngeredet wird muss mann sich nicht wundern wenn wir nicht mehr konkurrenzfÀhig sind. Sei es bei den Transfers oder bei den Toiletten.

Schon noch krass dass du den EVZ als nicht konkurrenzfĂ€hig bezeichnest und dieser sich mit dem 4.Platz fĂŒr die PO qualifiziert hat. Da bin ich also gerne nicht konkurrenzfĂ€hig.
Ha! Schon der nĂ€chste schönredner đŸ€Ł ich frage dich gerne nach den ersten 4 Playoff Spiele
.

Hast du wirklich das GefĂŒhl das Zug nun „zig“ Siege aneinandereihen kann wenn man von den letzten 10 Spiele deren 9!!! Verloren hat? Ist das der bekannte Schalter der einfach so umgelegt werden muss aber den zb Suri noch nie gefunden hat?

Ich schlage vor, dass wir die Endabrechnung nach der Saison machen. Sei das nach dem Ausscheiden oder nach dem Meistertitel. Jetzt jedoch sitzen wir alle im gleichen Boot und wĂŒnschen uns, dass der EVZ zur alten StĂ€rke zurĂŒck findet. Auch ich bin nicht mit allem zufrieden aber die nĂ€chsten Spiele zĂ€hlen und nichts anderes.

Also konzentrieren wir uns darauf und nutzen die Energie um unsere Jungs auf dem Eis zu pushen.

Zum ÜberbrĂŒcken die Spiele verfolgt. Lag vielleicht an den Paarungen aber fands fĂŒr neutrale Hockey Fans spannende Begegnungen. Bin allerdings immer noch unschlĂŒssig ob mir der Modus gefĂ€llt
Wie ist Eure Meinung?

Zum ÜberbrĂŒcken die Spiele verfolgt. Lag vielleicht an den Paarungen aber fands fĂŒr neutrale Hockey Fans spannende Begegnungen. Bin allerdings immer noch unschlĂŒssig ob mir der Modus gefĂ€llt
Wie ist Eure Meinung?

Da ich Traditionen mag fĂŒr mich ganz klar... Playoffs 1-8, der Rest ist reine Volksbelustigung und absolut unnötig...!

Ich denke, der SchlĂŒssel fĂŒr diese PO ist die Verletzten Liste. Kommen die Verteidiger zurĂŒck, kann es was werden. Sonst wird es trĂŒbe Nacht und ich möchte dann das Wort Pech nicht gelten lassen!
Da ist dann auch eine grosse Portion ÜberschĂ€tzung und Unvermögen dabei.

Da ich Traditionen mag fĂŒr mich ganz klar... Playoffs 1-8, der Rest ist reine Volksbelustigung und absolut unnötig...!
Die Play-in Spiele selbst sind hauptsĂ€chlich fĂŒr die beteiligten Teams und Fans von hohem Interesse.
Ich persönlich finde den neuen Modus gut und zwar nicht weil auch der 10. Platzierte noch eine Chance auf die PO hat, sondern weil dadurch die Qualifikation spannender bleibt. Wie oft haben wir in den Vorjahren erlebt, dass die letzten 2-3 Teams die Qaulifikation komplett schleifen liessen?
das waren dann nur noch Punktelieferanten. Dieses PhĂ€nomen blieb diese Saison komplett aus und das ist zu begrĂŒssen.

...sondern weil dadurch die Qualifikation spannender bleibt.
Das finde ich eben grade nicht. Wenn nach zig Quali Spielen trotzdem die ganze Liga (bis auf den absoluten Bodensatz) eine Form von Playoffs spielt, dann entleert sich der Wert der Qualispiele noch viel mehr.

Konstellationen am Strich, die weniger spannend sind, kann es je nach Saisonverlauf immer geben, egal wo der Strich ist.

Sorry Jungs und MĂ€dels, ich kann es irgendwie zum Teil nicht ganz verstehen, wie wenig Kredit unser Verein geniesst..

Wir haben uns, trotz einer brutal, in Art und Weise, miesen Serie auf den 4.Platz gerettet.. Heute in einer Woche startet die geilste Zeit des Jahres und im Gegensatz zur Startruppe vom Genfersee (fĂŒr mich völlig abstrus....) sind wir noch voll dabei im Rennen um den ChĂŒbel, aber hier herrscht schon fast eine Tristesse..

Unser Team und Staff wird den Fokus finden, da bin ich sowas von ĂŒberzeugt, und wenn unsere Top Verteidiger zurĂŒckkommen und Genoni's Lieblingszeit beginnt, na dann werden wir einen ganzen anderen EVZ ab dem 17.3. sehen!!

Kein Team, auch die Lions, ist schon durch... Es warten sehr delikate Affichen... Es kann durchaus sein, dass die Zuger am Ende noch das bestplatzierte Team im Halbfinale sind..!!

Biel (Hoffe ich!!), Lugano und Davos haben im Gegensatz zu den 1-3 Platzierten rein gar nichts mehr zu verlieren, und die Teams haben die QualitÀt, ihre Gegner in die Ferien zu schicken... Ja, auch der SCB uns...

Also geben wir dem Team noch einmal unseren vollen Support und RĂŒckendeckung, und wenn dann der Larifari-Betrieb unerwartet bis am Ende weitergeht und wir sang und klanglos rausfliegen, na dann können wir so richtig Gas geben...

Aber bis dahin... Holed euches blaue Shirt usem Chaschte... HOPP ZUG, JETZT ERSCHT RÄCHT...!!!đŸ’ȘđŸ»đŸ”„

Zuletzt bearbeitet:
ZurĂŒck
Oben Unten