NL Saison 23/24

Ich muss zugeben, ganz zu Beginn und nach dem 2:2 hat die Zuversicht gelitten. Aber was haben die Männer geackert, meine Güte, offensiv beim Forecheck auf allen Zylindern gebrannt, defensiv immer auf Zack. Klar wären drei Punkte optimal gewesen, aber die Leistung heute Abend lässt stolz die Brust schwellen.

In Anbetracht der Absenzen nehmen wir diesen Sieg nach OT doch sehr gerne... Klar kann man sagen, 1 Punkt verschenkt aber auf der anderen Seite stand immer noch der Tabellenführer mit deren Startruppe die "on fire" sind...

Kovar mal wieder DER magistrale Spieler auf dem Feld ... Ach wie ich den Papa liebe... Legende!! Ich wollte mir eigentlich kein EVZ Trikot mehr zulegen, aber die #43 macht es mir immer wie schwieriger...:D

Am Samstag in Biel auch noch einmal Punkten und dann können wir mehr als glücklich in die Weihnachtspause..

Ein wirklich starker Auftritt mit zwei dummen Momenten und dies kostete uns den einen Punkt. Aber sonst, mol doch, isch cool gsi.

Gemäss der Luzerner Zeitung hat man einem neuen Assistenten gefunden. Vielleicht kann dieser ein neues System im PP einführen, denn dies wird und massiv helfen.
Weiter wäre vielleicht doch ein zusätzlicher Ausländer gut, denn mit solchen Eiszeiten wie heute wird es nicht lange gut gehen. Kovar mit 26 Minuten Eiszeit….

Ein wirklich starker Auftritt mit zwei dummen Momenten und dies kostete uns den einen Punkt. Aber sonst, mol doch, isch cool gsi.

Gemäss der Luzerner Zeitung hat man einem neuen Assistenten gefunden. Vielleicht kann dieser ein neues System im PP einführen, denn dies wird und massiv helfen.
Weiter wäre vielleicht doch ein zusätzlicher Ausländer gut, denn mit solchen Eiszeiten wie heute wird es nicht lange gut gehen. Kovar mit 26 Minuten Eiszeit….

Ich werfe jetzt einfach mal den Namen Johan Åckerman als Assistenten in den Topf....;)

Michaelis Man of the game:cool:
Sehr gute Leistung ohne 4 Leistungsträger. Jetzt in der Grünpelpause muss Herr Kläy definitiv aktiv werden. Mit über 25 min Eiszeit bei einigen Stürmern kann das leider nicht lange gutgehen.
Hab gehört Klingberg soll im Landwassertal mit Frölunda auf Davoserjagd sein…wie wärs wenn Kläy ihn die nächste Woche wieder zurückwerben könnte *dreams can come true* :p:p

Kovinho der EVZ Boss ist definitiv zurück, beinahe ein Hattrick (2 Tore + Pfostenschuss) + 2 von 3 Spielern in der Verlängerung auf sich gezogen und den zweiten Assist für das Tor gegeben.
Unser zweiter EVZ Chef Genoni hat auch geliefert.

Ach wie ich das den Zürchern auf dem Eis und Tribünen gönnen mag.
Spieler gekauft als wären es Panini Bilder, aber die Spieler die einen Sieg oder Niederlage einfahren heissen noch immer Malgin und Andreijghetto.

Schiris waren wieder SIHF Tradition, aber zum Glück nicht so schlecht wie bei HCD Spiel (Wiegand)...
[doublepost=1703236067,1703235558][/doublepost]
Hab gehört Klingberg soll im Landwassertal mit Frölunda auf Davoserjagd sein…wie wärs wenn Kläy ihn die nächste Woche wieder zurückwerben könnte *dreams can come true* :p:p

Bitte nicht!! Für mich ist er ein Spieler der die halbe Saison untertaucht, aber vielleicht hat er dies bereits in Schweden gemacht und wäre dann auch wirklich da :D

Die Jungen Spieler im Allgemeinen aber auch gestern bei de Ausfällen haben super gespielt, sie machen eine riesen Freude. Aber der wirkliche Unterschied macht das gewisse Etwas. Es gibt viele gute, schnelle, usw. Junge Spieler aber wer die Tore machte oder beteiligt war spricht für sich.

Unser bester Spieler fiel lange aus, jetzt scheint er seit gestern wirklich zurück zu sein und spielt bereits ein Marathon Spiel...
Unser Goalgetter Sniper Gregu fällt wieder eine sehr lange Zeit aus...
O'Neill der diese Saison unser auffälligster Ausländer ist fällt seit Wochen aus.
Wingerli fiel auch aus, ist aber back.

Come On... Kann doch nicht so schwer sein einen Ausländer zu finden.... :rolleyes:
Oder wollen wir Kovar usw. völlig forcieren und wie letzte Saison ohne Batterien oder mit Verletzungen unserer Topspielern in die Playoffs?
Sportchef sehe ich als Beruf, ein Einkäufer eines Schreiner Betriebs muss auch bei Engpässen zu Holz kommen, eine Metallgiessereibetrieb muss auch an Metall gelangen... Da wäre es auch nicht so toll zu sagen, ja der Markt ist hald ausgetrocknet.

So unrecht hat er nicht. Er hat bzw. hatte sehr viel Zeit einen zu finden. Eventl hat er bereits einen gefunden, aber man möchte ums verrecken sparen. Wer weiss. So kann auch Kläy nichts machen. Ansonsten wüsste ich auch nicht weshalb. Mal schauen, ob während der Weihnachtspause eine Überraschung auf uns wartet

Schiris waren wieder SIHF Tradition, aber zum Glück nicht so schlecht wie bei HCD Spiel (Wiegand)...
Was konkret bemängelst du an ihrer Leistung?

Die Jungen Spieler im Allgemeinen aber auch gestern bei de Ausfällen haben super gespielt, sie machen eine riesen Freude. Aber der wirkliche Unterschied macht das gewisse Etwas. Es gibt viele gute, schnelle, usw. Junge Spieler aber wer die Tore machte oder beteiligt war spricht für sich.

Unser bester Spieler fiel lange aus, jetzt scheint er seit gestern wirklich zurück zu sein und spielt bereits ein Marathon Spiel...
Unser Goalgetter Sniper Gregu fällt wieder eine sehr lange Zeit aus...
O'Neill der diese Saison unser auffälligster Ausländer ist fällt seit Wochen aus.
Wingerli fiel auch aus, ist aber back.

Come On... Kann doch nicht so schwer sein einen Ausländer zu finden.... :rolleyes:
Oder wollen wir Kovar usw. völlig forcieren und wie letzte Saison ohne Batterien oder mit Verletzungen unserer Topspielern in die Playoffs?
Sportchef sehe ich als Beruf, ein Einkäufer eines Schreiner Betriebs muss auch bei Engpässen zu Holz kommen, eine Metallgiessereibetrieb muss auch an Metall gelangen... Da wäre es auch nicht so toll zu sagen, ja der Markt ist hald ausgetrocknet.
Brauchen wir denn ums verrecken einen zusätzlichen Ausländer? Ist es nicht vielleicht eine Chance, dass die jungen mehr Eiszeit bekommen auf diese Weise? Klar mir ist bewusst, gestern gabs kaum Eiszeit. War halt zum einen der Spitzenkampf gegen den Leader und man hatte vorher und ab Samstag Zeit die Energietanks zu füllen, daher wurden wohl für einmal die Topshots etwas stärker forciert als üblich.

ich fand das spiel gestern (bis auf das bremsmanöver von michaelis und dem nichtexistenten PP) eigentlich schon ganz ordentlich…
die leistungskurve zeigt jedenfalls nach oben.

jetzt über die festtage die diversen blessuren auskurieren und schön das PP weiterüben, und dann im neuen jahr mit voller power angreifen.

let’s go EVZ!

p.s. zuerst putzen wir morgen noch die seeländer weg.

Haha hast du jetzt wirklich das Einkaufen von Holz mit dem Verpflichten von Eishockeyspielern verglichen?:D

Ja, klar ist es nicht 1:1 das selbe aber denke du kannst den Punkt verstehen.
Andere Sportchefs finden Spieler, und wir lesen Interview nach Interview (Interviewmässig auf Rekord) dass es der perfekte sein muss, keine Eile oder was der Sportchef alles für Aufgaben hat. Alles schön und gut aber wo ist der Spieler oder das Holz :p

Brauchen wir denn ums verrecken einen zusätzlichen Ausländer? Ist es nicht vielleicht eine Chance, dass die jungen mehr Eiszeit bekommen auf diese Weise? Klar mir ist bewusst, gestern gabs kaum Eiszeit. War halt zum einen der Spitzenkampf gegen den Leader und man hatte vorher und ab Samstag Zeit die Energietanks zu füllen, daher wurden wohl für einmal die Topshots etwas stärker forciert als üblich.

Vielleicht der Crosscheck in den Hals/ Gesicht von Muggli.
Die Strafe gegen C. Baltisberger die ich ihm und dem Z sowas von gönne war neutral gesehen eine Farce.
Oder P. Baltisberger der Baseball spielt.
Regel ist Regel aber für die Aktion von Michaelis scheint es keine Linie was Strafen verteilen angeht in der Praxis.

Suri fällt vor der Saison bereits aus, Kovar fiel aus, Gregu usw. aber erst seit kurzem kommen Robin sowie weitere jungen Spieler wirklich zu Einsätzen. Falls es so wäre kann man ja auch sagen dass wir keinen Ersatz holen, erst auf die Playoffs evtl.
[doublepost=1703240188,1703240074][/doublepost]
ich fand das spiel gestern (bis auf das bremsmanöver von michaelis und dem nichtexistenten PP) eigentlich schon ganz ordentlich…
die leistungskurve zeigt jedenfalls nach oben.

jetzt über die festtage die diversen blessuren auskurieren und schön das PP weiterüben, und dann im neuen jahr mit voller power angreifen.

let’s go EVZ!

p.s. zuerst putzen wir morgen noch die seeländer weg.

Es waren Welten zum Spiel gegen Langnau, es machte richtig Spass was gegen Langnau überhaupt nicht der Fall war.

Langnau erinnerte mich jedoch an den EVZ was das Powerplay anging, sah gleich schlecht aus aber irgendwie war es besser :p

Genau den Jungen mehr Eiszeitgeben: Hopp Kovar!!

Ja das mit dem Goalie "einschneien" ist so eine Sache.. Klar, es steht in Regelbüchern, aber wann wurde das letzte Mal eine Strafe für dieses "Vergehen" ausgesprochen? Genoni wurde schon x-mal eingeschneit, aber eine Strafe für den Übeltäter resultierte nicht daraus.. Mal wieder ein Punkt, wo einfach absolut keine Linie herrscht.. Mal so, mal so... Auch hier, es betrifft nicht nur den EVZ.

Wenn ich zum Teil lesen muss, dass der EVZ bevorzugt wurde gestern Abend..

- Crosscheck an Muggli nicht geandet
- Flaschenwurf übersehen..

Wären theoretisch zwei grosse Strafen, die dem EVZ einmal mehr unterschlagen wurden... Aber hey, wir wollen ja nicht motzen.. Blieb uns wenigstens das sagenumwobene Powerplay erspart..:D

Als Fan erwarte ich von den Schiedsrichtern einfach eine klare Linie, in Szenen, die eigentlich keinen Spielraum erlauben und sonnenklar geregelt sind .. Ist das wirklich zu viel verlangt?

congrats lieber EVZ! ich bin sehr happy und stolz auf euch. Was für ein toller Jahres-Abschluss. Beim wohl aktuell besten Team auswärts gewonnen, ist eine mega Leistung. Vielen Dank dafür! Ich wünsche allen, die mit dem EVZ in Berührung sind oder zu tun haben, frohe Festtage, einen guten Rutsch und vor allem bleibt gesund.

Vielleicht der Crosscheck in den Hals/ Gesicht von Muggli.
Die Strafe gegen C. Baltisberger die ich ihm und dem Z sowas von gönne war neutral gesehen eine Farce.
Oder P. Baltisberger der Baseball spielt.
Regel ist Regel aber für die Aktion von Michaelis scheint es keine Linie was Strafen verteilen angeht in der Praxis.

Ok beim Crosscheck gegen Muggli haben ihnen die Eier gefehlt gleich zwei Strafen aus zu sprechen da geb ich dir recht. Die Szenen mit den baltisbergers hab ich nicht mehr ganz präsent und die Aktion von Michaelis war klar eine zwei Minuten-Strafe in meinen Augen. Insofern wohl eine klare Strafe nicht gegeben in 60 Minuten. Wird den ersten Stein wenn du fehlerlos bist ;-)
[doublepost=1703242805,1703242344][/doublepost]
Ja das mit dem Goalie "einschneien" ist so eine Sache.. Klar, es steht in Regelbüchern, aber wann wurde das letzte Mal eine Strafe für dieses "Vergehen" ausgesprochen? Genoni wurde schon x-mal eingeschneit, aber eine Strafe für den Übeltäter resultierte nicht daraus.. Mal wieder ein Punkt, wo einfach absolut keine Linie herrscht.. Mal so, mal so... Auch hier, es betrifft nicht nur den EVZ.
Gut so eine extreme "Beschneiung" sieht man sonst schon eher im Skigebiet und nicht auf dem Eisfeld. Von dem her geht die Strafe für mich vollkommen in Ordnung. Man muss nicht gleich bei jedem Stop vor dem Torhüter eine Strafe aussprechen, aber hier wars in meinen Augen völlig vertretbar.

- Crosscheck an Muggli nicht geandet
- Flaschenwurf übersehen..

Wären theoretisch zwei grosse Strafen, die dem EVZ einmal mehr unterschlagen wurden... Aber hey, wir wollen ja nicht motzen.. Blieb uns wenigstens das sagenumwobene Powerplay erspart..:D

Als Fan erwarte ich von den Schiedsrichtern einfach eine klare Linie, in Szenen, die eigentlich keinen Spielraum erlauben und sonnenklar geregelt sind .. Ist das wirklich zu viel verlangt?
Wie schon geschrieben die nicht gegebene Strafe gegen Muggli war ein grober Schnitzer, obs für eine 5er gereicht hätte bin ich mir nicht sicher. Bei der Szene mit der Flasche gabs ja eine 2 Minuten-Teamstrafe für unsportliches Verhalten. Vielleicht haben sie nicht gesehen von wem die Flasche geworfen wurde, daher Straf gegen das Team.

Ok beim Crosscheck gegen Muggli haben ihnen die Eier gefehlt gleich zwei Strafen aus zu sprechen da geb ich dir recht. Die Szenen mit den baltisbergers hab ich nicht mehr ganz präsent und die Aktion von Michaelis war klar eine zwei Minuten-Strafe in meinen Augen. Insofern wohl eine klare Strafe nicht gegeben in 60 Minuten. Wird den ersten Stein wenn du fehlerlos bist ;-)
[doublepost=1703242805,1703242344][/doublepost]
Gut so eine extreme "Beschneiung" sieht man sonst schon eher im Skigebiet und nicht auf dem Eisfeld. Von dem her geht die Strafe für mich vollkommen in Ordnung. Man muss nicht gleich bei jedem Stop vor dem Torhüter eine Strafe aussprechen, aber hier wars in meinen Augen völlig vertretbar.

Wie schon geschrieben die nicht gegebene Strafe gegen Muggli war ein grober Schnitzer, obs für eine 5er gereicht hätte bin ich mir nicht sicher. Bei der Szene mit der Flasche gabs ja eine 2 Minuten-Teamstrafe für unsportliches Verhalten. Vielleicht haben sie nicht gesehen von wem die Flasche geworfen wurde, daher Straf gegen das Team.

Im Zweifel oder falls dir Aktionen nicht mehr ganz präsent sind, Hauptsache Pro Schiri, anstatt nichts zu sagen :p

Eine fliegende Flasche bedeutet grosse Strafe. Und falls sie nichts gesehen haben, sollten sie keine Strafe geben, die Flasche ist vielleicht aus versehen dort hin gefallen... Es gäbe immer noch die Option sich die Wiederholung anzuschauen. Man versteckt sich jedoch gerne hinter "Regeln" oder "Interpretationen" was Video anschauen angeht aber was Strafen aussprechen angeht ist jeder (mit bestimmten Ausnahmen) Freiwild für die Willkür.

Zurück
Oben Unten