NL Saison 23/24

Zuletzt bearbeitet:
War doch ein schönes, umkämpftes Spiel - und gewendete Spiele sind immer schöner als Einbahnsiege. Auch kämpferisch hab ich viel Gutes gesehen, wie zum Beispiel Schlumpf vor dem Tor von einem Gegner blockiert war und dennoch einen Weg fand, sich in den Schuss zu werfen.

Auch für Davos hat zum Erfolg wenig gefehlt. Und Josh vor dem Match verschämt wie mit der Frau an einem Fest, wo die Ex tanzt, die er noch immer liebt. Bleib wie Du bist, alter Kämpfer!

Der 3er ist eingefahren, Congrats zum Sieg und zur kämpferischen Leistung.

Im ersten Drittel haben sich beide Mannschaften sehr gut eliminiert. Leider aber haben wir wieder einmal ein zweites Drittel erlebt, welches mein EVZ-Herz aufs Äusserste strapazierte und schlichtweg grausam war. Wir wurden von Davos dominiert und hatten nichts zu melden. Leider nicht das erste Mal, dass wir ein solches Drittel anschauen mussten.
Immerhin kam eine gute Reaktion im dritten Drittel mit 13 zu 6 Schüssen und man konnte den Sieg noch hinbiegen aber ein Drittel mit 3 zu 10 Torschüssen zu verlieren ist schon eine Duftmarke. Irgendwie gefällt mir unser EVZ zur Zeit nicht so wirklich und überzeugend waren die letzten drei Spiele allesamt nicht. Im Endeffekt aber kann eine Spitzenmannschaft eben auch Spiele wie gestern gewinnen. Ich bin hin und her gerissen.....

Das coole an der Sache: Trotzdem sind wir Tabellenführer und haben nun auch offiziell das schlechteste Powerplay der ganzen Liga und dazu noch die meisten Shorthander kassiert. Das muss man zuerst schaffen, dass man trotzdem zuoberst steht. :)

Zuletzt bearbeitet:
Kämpferisch eine tolle Leistung, vor allem Schlumpf und Stadler beeindrucken mich da immer wieder.

Der Chef spielt noch mit angezogener Handbremse, hat noch keinen Einfluss aufs Spiel. Allenspach machte nicht wirklich Werbung in eigener Sache, gerne darf Dan ihn mit Muggli tauschen in der Aufstellung. Davon würde wohl auch Lino profitieren, Muggli wirkt ziemlich aggressiv und hartnäckig.

Powerplay gab gute Ansätze, aber allgemein wirkte das noch etwas statisch. Zu wenig Bewegung und dann letzten Endes doch zu zögerlich beim Abschluss, es kann ja nicht sein, dass gefühlt nur immer Lino schiesst, das merkt man doch als Gegner.

3 Punkte, Tabellenführung und noch so viel Luft nach oben bei den Specialteams. Diese Aussichten würden mir als Gegner nicht gefallen. :cool:

Kämpferisch eine tolle Leistung, vor allem Schlumpf und Stadler beeindrucken mich da immer wieder.

Der Chef spielt noch mit angezogener Handbremse, hat noch keinen Einfluss aufs Spiel. Allenspach machte nicht wirklich Werbung in eigener Sache, gerne darf Dan ihn mit Muggli tauschen in der Aufstellung. Davon würde wohl auch Lino profitieren, Muggli wirkt ziemlich aggressiv und hartnäckig.

Powerplay gab gute Ansätze, aber allgemein wirkte das noch etwas statisch. Zu wenig Bewegung und dann letzten Endes doch zu zögerlich beim Abschluss, es kann ja nicht sein, dass gefühlt nur immer Lino schiesst, das merkt man doch als Gegner.

3 Punkte, Tabellenführung und noch so viel Luft nach oben bei den Specialteams. Diese Aussichten würden mir als Gegner nicht gefallen. :cool:
Nicht vernachlässigen dürfen wir, dass der HCD gestern keine Absenzen zu vermelden hatte und in Bestform aufgelaufen ist und bei uns 2 Leader (Hofmann & Wingerli) gefehlt haben.
Insofern erstaunlich, dass wir auf Platz 1 stehen und die Special Teams immer noch mies sind.

unsere Jungs sind im Moment offenbar mit schweren Beinen auf dem Eis. Ist wohl dem harten Training im OYM zu verdanken. Bully Quote miserabel Kova mit sehr angezogener Handbremse, und Lino irgendwie auch nicht dort wo er vor einigen Spielen war...
Aber den Sieg nehmen wir, irgendwie parallelen zu den Meistersaisons

unsere Jungs sind im Moment offenbar mit schweren Beinen auf dem Eis. Ist wohl dem harten Training im OYM zu verdanken. Bully Quote miserabel Kova mit sehr angezogener Handbremse, und Lino irgendwie auch nicht dort wo er vor einigen Spielen war...
Aber den Sieg nehmen wir, irgendwie parallelen zu den Meistersaisons
Ich hatte gestern auch das Gefühl, dass Davos ständig die Bullies gewann, aber Zug gewann 57%. Die Bully-Quote ist nicht so schlecht, ich glaube nur, dass man verlorene Bullies dreimal stärker wahrnimmt.

Eine wirklich sehr magere Kost, welche man da zu sehen bekommt.

Tabellenerster gegen den Letzten und man spielt als ob wir Letzter wären… Da muss eine Leistungssteigerung von 100% kommen. Unverständlich

Es ist einfach kein schönes Hockey unserer Mannschaft. Jeder macht irgendetwas. Kaum vernünftige Angriffe. Wahrscheinlich ist die Eisqualität ungenügend beim HC Ajoie. Was kann man da machen.

Zurück
Oben Unten