NL Saison 23/24

Vorallem kann man aber nicht mit vier Linien gleichmässig und mit vernünftigem Tempo Druck machen und Verteidigen, sondern muss auf drei Linien reduzieren.

Das ist mein einziger Kritikpunkt an der Niederlage gestern. Wir wissen nicht, ob man wirklich auf drei Linien reduzieren MUSSTE. Ich hab gehofft, dass die Coaches etwas mutiger sind und wir Antenen und co. auch wirklich im Einsatz sehen, nicht erst, als die Partie entschieden war.

Aber genug davon. Es war eine tolle erste Saisonhälfte. Danke an alle, frohe Festtage, viel Spass und gute Erholung. Habt ihr euch verdient.

Das ist bitter…
O‘Neill 3 Monate out wegen einer Halswirbelverletzung :rolleyes::oops:
EVZ-News: https://www.evz.ch?contenttype=news&id=26668

Ach du Scheis**...

Get well soon, Brian!!!

Ja, da kann sich der gute Reto wohl oder übel gleich noch einmal auf die Suche nach einem Import machen.. Tönt bei O`Neil nach Saisonende, und mit 6 Ausländern möchtest du nicht in die heisse Phase der Saison gehen, wenn du wirklich konkurrenzfähig bleiben willst..:confused:

Ach du Scheis**...

Get well soon, Brian!!!

Ja, da kann sich der gute Reto wohl oder übel gleich noch einmal auf die Suche nach einem Import machen.. Tönt bei O`Neil nach Saisonende, und mit 6 Ausländern möchtest du nicht in die heisse Phase der Saison gehen, wenn du wirklich konkurrenzfähig bleiben willst..:confused:
Sehr unglücklich.
Noch unglücklicher,da es sowas von unnötig war die Ausländer zu forcieren in einem Spiel,das längst entschieden war. Ich hatte schon damals gesagt,weshalb Antennen sowenige Shifts hat...Antwort war: er kann lernen und hat u20 Einsätze..
Nun haben wir den Käse...

Sehr unglücklich.
Noch unglücklicher,da es sowas von unnötig war die Ausländer zu forcieren in einem Spiel,das längst entschieden war. Ich hatte schon damals gesagt,weshalb Antennen sowenige Shifts hat...Antwort war: er kann lernen und hat u20 Einsätze..
Nun haben wir den Käse...

Das kannst du jetzt wirklich nicht so sehen.. Hätte, wäre sind im Sport nicht zu gebrauchen, sorry...

Solche Verletzungen können in jedem Shift passieren, daher ist eine Diskussion müssig..

Kannst auch gleich sagen, wenn der Brian ein paar Tage vor dem SCB Spiel nach dem Duschen mit nassen Haaren in die Kälte wäre, hätte er möglichweise, evtl. eine Erkältung eingefangen, und würde jetzt wieder spielen...:rolleyes:

Das war schlichtweg einfach Pech und zum falschen Zeitpunkt am falschen Ort... Leider auch part of the Business...

Das kannst du jetzt wirklich nicht so sehen.. Hätte, wäre sind im Sport nicht zu gebrauchen, sorry...

Solche Verletzungen können in jedem Shift passieren, daher ist eine Diskussion müssig..

Kannst auch gleich sagen, wenn der Brian ein paar Tage vor dem SCB Spiel nach dem Duschen mit nassen Haaren in die Kälte wäre, hätte er möglichweise, evtl. eine Erkältung eingefangen, und würde jetzt wieder spielen...:rolleyes:

Das war schlichtweg einfach Pech und zum falschen Zeitpunkt am falschen Ort... Leider auch part of the Business...

Klar,kann es immer passieren und hätte wäre wenn..
Aber bist du auch einverstanden,wenn wir im letzten Spiel vor den PO ein Kovar und Bengtson einsetzen in den letzten 10',wenn der Spielstand klar ist? Cleverness gehört auch dazu. (Hat Tangnes absolut,aber ONeill war einer der Besten und dann muss man auch kein Risiko eingehen,sofern das Spiel entschieden ist. Möchte eher auf dies hinaus.
Bei Hofmann hatte ich auch nie etwas gesagt. Ob Training bei uns oder in der Nati ist einfach Pech.

Klar,kann es immer passieren und hätte wäre wenn..
Aber bist du auch einverstanden,wenn wir im letzten Spiel vor den PO ein Kovar und Bengtson einsetzen in den letzten 10',wenn der Spielstand klar ist? Cleverness gehört auch dazu. (Hat Tangnes absolut,aber ONeill war einer der Besten und dann muss man auch kein Risiko eingehen,sofern das Spiel entschieden ist. Möchte eher auf dies hinaus.
Bei Hofmann hatte ich auch nie etwas gesagt. Ob Training bei uns oder in der Nati ist einfach Pech.

Da bin ich absolut bei dir, betreffend kurz vor den Playoffs.. Ich wäre als Coach wahrscheinlich auch eher vorsichtig, bei klaren Spielständen meine Topdogs noch zu forcieren.. Würde wahrscheinlich, wenn alles entschieden ist um die Playoffränge, auch meine Topleute eher schonen als forcieren, was aber auch ein bisschen paranoid ist, weil dein Topscorer kann auch beim 1. Shift der Playoffs ausfallen... Wie du siehst, eine verzwickte Sache...:D

Werde wahrscheinlich, wenn wir uns im Unihockey für die Aufstiegsspiele vor der letzten Runde qualifiziert haben, auch eher den 2. Anzug vermehrt spielen lassen, damit wir vollen Akkus das Ziel erreichen... Aber eben, alles rein hypothetisch...;)

Da bin ich absolut bei dir, betreffend kurz vor den Playoffs.. Ich wäre als Coach wahrscheinlich auch eher vorsichtig, bei klaren Spielständen meine Topdogs noch zu forcieren.. Würde wahrscheinlich, wenn alles entschieden ist um die Playoffränge, auch meine Topleute eher schonen als forcieren, was aber auch ein bisschen paranoid ist, weil dein Topscorer kann auch beim 1. Shift der Playoffs ausfallen... Wie du siehst, eine verzwickte Sache...:D

Werde wahrscheinlich, wenn wir uns im Unihockey für die Aufstiegsspiele vor der letzten Runde qualifiziert haben, auch eher den 2. Anzug vermehrt spielen lassen, damit wir vollen Akkus das Ziel erreichen... Aber eben, alles rein hypothetisch...;)
Zuerst einmal viel Erfolg beim Unihockey!

Unfälle geschehen und klar,im ersten Shift super unglücklich.
Schauen wir mal,wie wir reagieren...wir können noch 3 Lizenzen einlösen,korrekt? 1 Verteidiger und 1 Stürmer bräuchte man wohl ..

Schade… er hatte wirklich eine gute Saison bis jetzt…

Ich wäre auch dafür gleich einen neuen zu suchen und so wirds auch nicht zu teuer da die Versicherung für Brian einspringz

Schade… er hatte wirklich eine gute Saison bis jetzt…

Ich wäre auch dafür gleich einen neuen zu suchen und so wirds auch nicht zu teuer da die Versicherung für Brian einspringz
Dies stimmt eben nicht. Die Versicherung zahlt je nach Spieler in etwa 30% des Lohnes. Den Rest zahlt der EVZ. Also kostet es doch einiges ihn zu ersetzen

Ich habe damals in den Meistersaisons nicht realisiert, dass wir auch wirklich Glück mit den Verletzungen hatten; oder hatten wir einfach ein breiteres Kader?

Tiiief im Bündnerland die neuste Folge von MEH ALS IISSPORT geschaut und deshalb vielleicht mit etwas Heimweh. Aber, ich muss und will sagen, ich habe diese Blicke hinter die Kulissen lieb gewonnen. Tolles Team, tolle Organisation, und so viel mehr Aufwand und Überlegungen als wir uns in unseren schnellen Kommentaren oft bewusst sind. Die Girls & Guys in den ersten Teams sowieso, geil Euch zuzusehen. Danke für 2023 und alles Gute für 2024!

Zuerst mal gute Besserung an O'Neill. Ein wirklich sehr schlechter Zeitpunkt für ihn. Er spielt die beste Saison in den Reihen der Zuger und fällt wohl für den Rest der Saison aus und mit seinen 35 Jahren ist er nicht mehr der Jüngste. Zu Beginn der nächsten Saison wird er 36 Jahre alt sein und von einer Verletzung zurück kommen. Daher stellt sich die Frage, ob man das Risiko einer weiteren Verpflichtung mit ihm eingeht oder nicht? Zudem war er einer der Topverdiener und auf wie viel wird er verzichten wenn es um den Lohn geht?

Betreffend weiterem Ausländer sitzt Kläy jetzt wohl in der Zwickmühle. Wir haben mit Riley Sheen einen Ausländer verpflichtet und diesen kann man wohl durch die Verletzungen (Versicherungsgeld) von Suri, Kovar, O'Neill und Hofmann bezahlen. Wir haben aber immernoch Johansson, welcher unser Lohnkonto belastet und wir bekommen noch einen neuen Assi, welcher ebenfalls noch aufs Lohnkonto drückt. Handkehrum aber spielen wir definitiv um den Titel dieses Jahr und hinsichtlich weiteren Verletzungen und Energiereserven muss man mit 7 fitten Ausändern in den Ring steigen. Somit bleibt Kläy eigentlich nur die Verpflichtung eines 8-ten Ausländers. Scheisse aber er muss diesen wohl in einigen Wochen präsentieren, damit sich dieser "einspielen" kann.

Also lieber Reto. Leider gibt es für dich in der Altjahrswoche keine Ferien. Aber du hast ja bereit vor zwei Monaten eine Liste gemacht. Vielleicht hat es da noch den einen oder Anderen, welcher noch zur Verfügung steht. Und sonst kommen wir Forumler gerne mit einem Bier zu dir und unterstützen dich in deinem Leiden. :)

IMG_7127.jpeg

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten