Optimisten sehen Paralellen zum Frühjahr 2022. Schwache Quali-Endphase mit 5 Niederlagen, dann in den Playoffs 2x ein 4:0 und im Final 4:3!

Pessimisten sehen schwarz, Lausanne holt uns ein und im Viertelfinal scheiden wir aus.
Die Wahrheit liegt wohl dazwischen, es wird sich zeigen. Zug ist definitiv besser als sie im Moment aussehen! Gegen Davos und Fribourg war Feuer drin, leider nicht mit 3 Punkten belohnt. Und gegen Lugano fehlte es total an Frische, nicht nur körperlich sondern auch mental. Kein Wunder, einige Spieler die mit der Nati unterwegs waren hatten den 4./5. Match in 7 Tagen. Die andern den 3. innerhalb 5 Tagen. Kein Wunder ist Lugano da frischer... Umso mehr verstehe ich hier den Spielplan nicht und weshalb gewisse Clubs ihre Spieler zurückbehalten durften!?
Wenn Biasca und Geisser zurückkommen, bin ich überzeugt, dass das Team wieder stabiler ist. Sollte Sheen/O'Neill zum Playoffstart fit sein, gibt es auf einmal neue Möglichkeiten (5 ausländische Stürmer + Bengtsson hinten). Hansson wird wohl erst später einsatzfähig sein...
Fakt ist: Diese Saison ist "verknorzt", immer wieder Ausfälle und nicht einfach von 3. oder 4.-Linienspielern, sondern von Leistungsträgern (top 6-Spieler, Ausländer). Aber hey, man ist bis heute in den top 3 dabei und dies trotz allen verletzungsbedingten Ausfällen, ständig neue zwangsbedingter neuer Linienzusammenstelllungen und dazu sowieso immer kritische Stimmen (Jammern auf hohem Niveau)!
Abgerechnet wird am Schluss. Ich glaube auch nicht, dass wir in den Final kommen, weil einfach zuviel gegen uns spricht (Ausfälle, Automatismen). Aber: Zug ist immer gut für Überraschungen und abschreiben sollte man unseren EVZ sowieso nicht. Sie wissen, zu was sie fähig sind und wir sollten es auch wissen.
Alles ist möglich... ein Scheitern in der 1. Runde wäre irgendwie symptomatisch (würde mich dann nicht wundern, wenn Tangnes das Handtuch von selbst wirft. Nach 6 Jahren kann es sein, dass er die Spieler, die ja nur vereinzelnt andere sind, nicht mehr erreicht). Ein Weiterkommen würde mich auch nicht überraschen, wäre typisch Zug.
Die BossardArena soll zum Hexenkessel werden, das Team braucht die Unterstützung, erst recht, wenns mal nicht so läuft! Wenn man gewinnt, hat man genügend Modefans.... jetzt sind die wahren und treuen gefragt - ZUGER MIR SIND DA, FÜR IMMER UND ÜBERALL!! HOPP ZUG