NL Saison 23/24

Auch bei Stadler sollte man glaub ich ganz nüchtern bleiben. Vorher war nicht alles hundslausig, jetzt ist wegen fünf 2. Assists nicht alles Weltklasse.

Er hat sich gesteigert und das ist sehr erfreulich, man hat sehr lange an ihm festgehalten und das scheint sich in dieser Saison auszuzahlen. Gut für ihn, gut für uns alle. Ich hoffe, er kann weiter dranbleiben und Freude machen.

Tolles Spiel des EVZ, das war mal ein heftiges erstes Drittel und es wurde stark weiter gespielt. Auch bei Gegentoren wurde nochmals einer drauf gesetzt. Gratuliere dem Team. Was Einsatz und Intensität anging, war es auch eine ganz andere Leistung als bisher.
Auch seit Wingerli in der ersten Linie spielt, sieht es ganz schön besser aus als ohne ihn. Er mag nicht der grosse Scorer sein aber mit seinen Einsätzen nach vorne und hinten und Stellungsspiel Disziplin, macht es die erste Linie um einiges gefährlicher. Er kreiert Bewegung und sichert auch nach hinten ab. Das kommt Martschini und Kovar auch zu gute.

Klar, Lausanne hat nicht so toll gespielt aber Zug hat toll gespielt und ihr Dings gemacht und sind dran geblieben.
Aussagen wie, wir waren nur so gut wie der Gegner es zulässt (oder anders rum) konnte und werde ich nie verstehen. Es gibt auch reichlich Spiele an denen beide Teams toll spielen und beide schlecht. Ein EVZ gegen Amateure würde auch nicht McDavids auf dem Eis bringen...

Djoos wird mehr Geld verlangt haben. Wenn nun andere Spieler verzichtet haben und zu günstigeren Konditionen unterschrieben haben, wozu Djoos nicht bereit war, so passt er definitiv nicht mehr ins Team. Würde er bleiben, so kommen Neid und Missgunst ins Team, respektive die Mitspieler hätten dann gar keine Freude mehr an ihm, da er nicht mitzieht.

Das ist eine These. Missgunst kann es aber immer geben. Auch falls gewisse Spieler mehr verdienen als andere. Mehr Einsätze/ gefördert werden... Falls einer mehr verdient aber dies auf keiner weise auf dem Eis zu sehen ist.

Nein es wurde nie so erzählt! Es hat immer geheissen, HP schenkt den Bau (=die Baukosten) der Betrieb und Unterhalt muss das OYM dann aber selber erwirtschaften.
[doublepost=1696718840,1696718668][/doublepost]
Anscheinend war ein Trupp Lausanner ausserhalb des Stadions in der Stadt unterwegs, von welchem man nicht wusste, was er im Schilde führt.

So hatte ich es nicht in Erinnerung jemals gelesen zu haben. Es war immer wieder die Rede von einem Geschenk. Ein Geschenk an die Sportwelt, an die Gesellschaft usw. Ist ja auch nicht so dass ein Spitzenkoch wie Caminada sagt seine Gerichte sind ein Geschenk an die Gesellschaft, das selbe für das Parkhotel Vitznau. Jedenfalls, bezahlt der EVZ einiges an Miete und die Dienste im OYM. Ob es sich lohnt, schwer zu sagen. Um Genoni, Gregu, Kovar nach Zug zu bringen hat es sicherlich geholfen.

Das merkt man auch im Forum :cool:
Die Kritiker und die die Stadler nicht mehr bei uns spielen sehen wollten sind verstummt :D

Die Kritiker/ Objektiven haben gelobt, grosser Unterschied, da könnten sich die Rosarotenbrillen Fraktion eine sehr grosse Scheibe davon abschneiden :p

So hatte ich es nicht in Erinnerung jemals gelesen zu haben. Es war immer wieder die Rede von einem Geschenk. Ein Geschenk an die Sportwelt, an die Gesellschaft usw. Ist ja auch nicht so dass ein Spitzenkoch wie Caminada sagt seine Gerichte sind ein Geschenk an die Gesellschaft, das selbe für das Parkhotel Vitznau. Jedenfalls, bezahlt der EVZ einiges an Miete und die Dienste im OYM. Ob es sich lohnt, schwer zu sagen. Um Genoni, Gregu, Kovar nach Zug zu bringen hat es sicherlich geholfen.

Nun wenn dus nicht so in Erinnerung hast, kann ich nichts dafür ;) Aber extra für dich ein Auszug aus dem Blick

BLICK schrieb:
Der «Bilanz» sagte Strebel: «Glück hat bei meinem Reichtum eine wichtige Rolle gespielt, darum soll auch die Gesellschaft etwas davon haben.» Strebel ergänzt: «Ich habe viel Geld verdient, darum ist es schön, etwas Nachhaltiges zu schaffen.» Land und Gebäude sind sein Geschenk an die Gesellschaft und den Sport. Das Ziel sei, für den Betrieb eine schwarze Null schreiben zu können. Die Einzelsportler und Teams bezahlen die entsprechenden Leistungspakete.

Nachzulesen hier: https://www.blick.ch/sport/eishocke...-baut-modernstes-sportzentrum-id15042247.html

Wenn Land und Gebäude nicht geschenkt worden wären, wären die Leistungspakete deutlich teuerer und wohl kaum mehr finanzierbar für die meisten.

Nun wenn dus nicht so in Erinnerung hast, kann ich nichts dafür ;) Aber extra für dich ein Auszug aus dem Blick

Nachzulesen hier: https://www.blick.ch/sport/eishocke...-baut-modernstes-sportzentrum-id15042247.html

Wenn Land und Gebäude nicht geschenkt worden wären, wären die Leistungspakete deutlich teuerer und wohl kaum mehr finanzierbar für die meisten.

Wäre es klar, dann gäbe es keine Verwirrung im eigenen EVZ Forum ;) Unter "Geschenk" versteht man "Gratis".
Nach deiner Logik wären alle Saisonkarten bei den SCL Tigers geschenkt, denn um schwarze Zahlen zu schreiben müssten die Preise höher sein :D

Das ist doch nicht so schwierig zu verstehen? Die einmaligen Kosten, welche durch den Bau entstanden sind, die trägt HP ganz alleine, à fonds perdu, auf Nimmerwiedersehen. Dieses Geld sieht er nie wieder und das will er auch gar nicht durch höhere Mietpreise wieder reinholen. Keine Amortisation der Ausgaben in diesem Fall, ganz im Unterschied zu Wohnungsmieten.

Aber die laufenden Kosten durch den Betrieb, den bezahlen die Mieter, also der EVZ und alle anderen Sportler. So schaut jetzt im Idealfall jedes Jahr eine schwarze Null raus und HP muss kein Geld mehr einschiessen im OYM.

Wäre es klar, dann gäbe es keine Verwirrung im eigenen EVZ Forum ;) Unter "Geschenk" versteht man "Gratis".
Nach deiner Logik wären alle Saisonkarten bei den SCL Tigers geschenkt, denn um schwarze Zahlen zu schreiben müssten die Preise höher sein :D

Komm schon steh doch einfach mal dazu, wenn du falsch lagst, fällt dir keine Zacke aus der Krone ;)

Um auf dein Saisonkartenbeispiel zurück zu kommen: Die Saisonkarte wäre deutlich teurer, wenn, zum Beispiel die Gönner, dem Verein kein Geld schenken würden. Nicht die Saisonkarte wird von ihnen Geschenkt, aber ihr finanzieller Beitrag wird in den Preis der Saisonkarte eingerechnet.
Beim OYM wurden die BAU- und LANDKOSTEN (=100Mio) geschenkt, dies macht dann je nach Verzinsung pro Jahr doch die eine oder andere Million welche die Nutzer nicht refinanzieren müssen. Die BETRIEBSKOSTEN sind aber im Geschenk nicht enthalten. Ist eigentlich nicht so schwer dies zu verstehen. ;)

Komm schon steh doch einfach mal dazu, wenn du falsch lagst, fällt dir keine Zacke aus der Krone ;)

Um auf dein Saisonkartenbeispiel zurück zu kommen: Die Saisonkarte wäre deutlich teurer, wenn, zum Beispiel die Gönner, dem Verein kein Geld schenken würden. Nicht die Saisonkarte wird von ihnen Geschenkt, aber ihr finanzieller Beitrag wird in den Preis der Saisonkarte eingerechnet.
Beim OYM wurden die BAU- und LANDKOSTEN (=100Mio) geschenkt, dies macht dann je nach Verzinsung pro Jahr doch die eine oder andere Million welche die Nutzer nicht refinanzieren müssen. Die BETRIEBSKOSTEN sind aber im Geschenk nicht enthalten. Ist eigentlich nicht so schwer dies zu verstehen. ;)

Weshalb sollte ich, weil ich einen Blick Artikel nicht gelesen habe hahahaha. Wiederum ganz viel andere Artikel und Berichte mit "Geschenk" gesehen habe. Spricht ja für sich dass es Verwirrung gibt und nicht jeder weiss das Miete bezahlt wird.

Das könntest du dir aber als guter Vorsatz nehmen, denn ich glaube du hast ausser 1 mal noch die zugegeben dass du falsch lagst. Lieber drehst du das Zeugs oder antwortest nicht mehr als zuzugeben ;) Oder wie bei der Toiletten Situation- Hauptsache Feuerschutz Pauschalbegründung. Ich verstehe, es liegt nicht in deiner Aufgabe aber weshalb verteidigen und Pauschal ein Banner mit einer Ausrede zu erfinden...

Ich wollte eigentlich nicht so vertieft eingehen... Da du aber mit Verzinsung kommst, weisst du ob das OYM nicht finanziert wurde? ;)
Es würde aber auch bei einer Finanzierung helfen einen EVZ bereits als Hauptkunde zu haben.

Zum Wohl der anderer Usern, belassen wir es doch einfach.

Weshalb sollte ich, weil ich einen Blick Artikel nicht gelesen habe hahahaha. Wiederum ganz viel andere Artikel und Berichte mit "Geschenk" gesehen habe. Spricht ja für sich dass es Verwirrung gibt und nicht jeder weiss das Miete bezahlt wird.

Das könntest du dir aber als guter Vorsatz nehmen, denn ich glaube du hast ausser 1 mal noch die zugegeben dass du falsch lagst. Lieber drehst du das Zeugs oder antwortest nicht mehr als zuzugeben ;) Oder wie bei der Toiletten Situation- Hauptsache Feuerschutz Pauschalbegründung. Ich verstehe, es liegt nicht in deiner Aufgabe aber weshalb verteidigen und Pauschal ein Banner mit einer Ausrede zu erfinden...

Ich wollte eigentlich nicht so vertieft eingehen... Da du aber mit Verzinsung kommst, weisst du ob das OYM nicht finanziert wurde? ;)
Es würde aber auch bei einer Finanzierung helfen einen EVZ bereits als Hauptkunde zu haben.

Zum Wohl der anderer Usern, belassen wir es doch einfach.
Zeig mir einen Artikel wo steht, dass das OYM ein Geschenk wird, dass in Zunkunft gratis und franko von jedem Benutzt werden kann ;) Ich habe meine Aussage wenigstens mit Fakten belegt, bei dir ists bis jetzt nur eine Behauptung.
Auch bei anderen Aussagen habe ich belegt auf was diese Beruhen (z.Bsp. Brandschutznormen), aber da du auch in diesen Fällen stehts alles besser wusstest und deine Aussagen kaum einmal mit Fakten belegt hast, habe ich das weiter diskutieren sein lassen, denn gegen reine Behauptungen kann man nicht argumentieren. ;)

Zum Thema Verzinsung noch: hab ich irgendwo behauptet es gäbe keine Fremdfinanzierung für welche Zinsen gezahlt werden müssen? Meine Aussage ist die, dass diese Zinsen nicht von den Nutzern bezahlt werden müssen sondern die werden von HP getragen. Soviel zum thema Aussagen verdrehen, darin bist du der Meister ;)

Zeig mir einen Artikel wo steht, dass das OYM ein Geschenk wird, dass in Zunkunft gratis und franko von jedem Benutzt werden kann ;) Ich habe meine Aussage wenigstens mit Fakten belegt, bei dir ists bis jetzt nur eine Behauptung.
Auch bei anderen Aussagen habe ich belegt auf was diese Beruhen (z.Bsp. Brandschutznormen), aber da du auch in diesen Fällen stehts alles besser wusstest und deine Aussagen kaum einmal mit Fakten belegt hast, habe ich das weiter diskutieren sein lassen, denn gegen reine Behauptungen kann man nicht argumentieren. ;)

Zum Thema Verzinsung noch: hab ich irgendwo behauptet es gäbe keine Fremdfinanzierung für welche Zinsen gezahlt werden müssen? Meine Aussage ist die, dass diese Zinsen nicht von den Nutzern bezahlt werden müssen sondern die werden von HP getragen. Soviel zum thema Aussagen verdrehen, darin bist du der Meister ;)

Du kannst dich ja auch dumm anstellen, x Fach hiess es sei ein Geschenk. Über Miete usw. wurde gar nicht gesprochen. Geile Fakten hast du gebracht von Blick ;)

Auf Brandschutznormen hinweisen, wie soll das den als "Fakten" bezeichnet werden. Das ist in etwa so viel Wert wie zu sagen, "es gibt Brandschutznormen", ja und? Einige User haben diverse Möglichkeiten aufgezeigt wo WC Möglicherweise platziert werden können. Hast du mit Fakten gezeigt dass die Optionen nicht machbar sind, natürlich nicht. Aber jetzt kann man natürlich einen Stand hinstellen.

Kindergarten, kannst ja gleich "Spiegel" sagen.
Also gehört ein Teil des OYM einem Finanzinstitut :p

Du kannst dich ja auch dumm anstellen, x Fach hiess es sei ein Geschenk. Über Miete usw. wurde gar nicht gesprochen. Geile Fakten hast du gebracht von Blick ;)

Auf Brandschutznormen hinweisen, wie soll das den als "Fakten" bezeichnet werden. Das ist in etwa so viel Wert wie zu sagen, "es gibt Brandschutznormen", ja und? Einige User haben diverse Möglichkeiten aufgezeigt wo WC Möglicherweise platziert werden können. Hast du mit Fakten gezeigt dass die Optionen nicht machbar sind, natürlich nicht. Aber jetzt kann man natürlich einen Stand hinstellen.

Kindergarten, kannst ja gleich "Spiegel" sagen.
Also gehört ein Teil des OYM einem Finanzinstitut :p

Wer sich hier dumm anstellt...

Einmal mehr Protipp:
upload_2023-10-10_14-48-45.png

GReetz HSV

Mal was anderes: Am letzten Heimspiel gegen Lausanne ist sicher nicht nur mir augefallen, wie erschreckend schlecht die "Dine and View" Plätze ausgelastet waren. Ich persönlich finde, dass der Preis mit mindestens CHF 220.- pro Person (sic!) einfach viel zu hoch ist. Da muss man sich echt mal was überlegen, nicht?

Mal was anderes: Am letzten Heimspiel gegen Lausanne ist sicher nicht nur mir augefallen, wie erschreckend schlecht die "Dine and View" Plätze ausgelastet waren. Ich persönlich finde, dass der Preis mit mindestens CHF 220.- pro Person (sic!) einfach viel zu hoch ist. Da muss man sich echt mal was überlegen, nicht?
Der Preis ist in meine Augen sehr hoch, vorallem wenn man eine Saisonkarte besitzt. Klar kann man diese auf den Marktplatzstellen, aber man zahlt dann Quasi statt den vergünstigten Saisonkartenpreis den vollen Sitzplatzpreis (eingerechnet in den Dine&Viewpreis).

Vermutlich ist es halt langsam ein bisschen "ausgelutscht". Denke jeder der wollte war schon da. Ich persönlich finde es eine gute Sache, aber 220.- bin ich schlicht und einfach nicht bereit dafür auszugeben. Vielleicht könnte man den Dauerkarten-Inhabern einen Rabatt anbieten.

Der Preis ist in meine Augen sehr hoch, vorallem wenn man eine Saisonkarte besitzt. Klar kann man diese auf den Marktplatzstellen, aber man zahlt dann Quasi statt den vergünstigten Saisonkartenpreis den vollen Sitzplatzpreis (eingerechnet in den Dine&Viewpreis).

Finde ich eben auch… weshalb den Saisonkartenbesitzer dort kein Zückerli anbieten für 100-150.-??

In der Quali würden sie wohl besser die Tickets ab 130.- ca anbieten…. Und dann ab den Playoffs 200.—250.-

bringt ja auch nichts wenn sie die tickets nicvt los werden.. lieber dort die preise nach unten anpassen dafür volle plätze.. und eine marge von weniger prozente als teure tickets dafür eine x fache marge und leere plätze

Ist schon so: 220 sind schon ziemlich viel, und für Saison-Kartenbesitzer macht es noch weniger Sinn.
Andererseits wenn man von den 220 mal 100 (für einen guten Sitzplatz) abzieht, sind noch 120 Franken für ein, meiner Meinung nach, sehr gutes Nachtessen inkl. Getränke wo man essen und trinken kann so viel man will; und beim Nachschenken sind sie sehr aufmerksam und auch nach Spielende stresst niemand, dass man doch mal endlich gehen möchte... Von dem her erhält man schon was fürs Geld...
Aber ich verstehe auch, dass nicht jeder 220 ausgeben kann/will...

Zurück
Oben Unten