NL Saison 23/24

Nun geht es heute gegen die Läkerlis und ich hoffe, dass sie zu Leckerlis (feine kleine Süssspeisen) werden.

Auf dem Papier sieht es so aus, dass wir mit einem Torverhältnis vom +24 gegen ein -1 der Favorit sind. Auch Punktemässig haben wir 9 mehr auf den Konto. Nun wissen wir aber alle, dass es immer ein Geknorze war gegen die Seedammbuben. Von dem her müsste heute ein geknortzter Sieg bewerkstelligt werden aber der EVZ hat einen guten Drive und daher tippe ich auf ein 6 zu 2 für die Unseren. Aber man muss von Anfang an mit viel Speed und Zug aufs Tor kommen. Das Ziel muss sein, dass man den Gegner in den ersten 10 Minuten platt waltzt, sowie in den letzten Spielen.

Let's Go EVZ!

Nun geht es heute gegen die Läkerlis und ich hoffe, dass sie zu Leckerlis (feine kleine Süssspeisen) werden.

Auf dem Papier sieht es so aus, dass wir mit einem Torverhältnis vom +24 gegen ein -1 der Favorit sind. Auch Punktemässig haben wir 9 mehr auf den Konto. Nun wissen wir aber alle, dass es immer ein Geknorze war gegen die Seedammbuben. Von dem her müsste heute ein geknortzter Sieg bewerkstelligt werden aber der EVZ hat einen guten Drive und daher tippe ich auf ein 6 zu 2 für die Unseren. Aber man muss von Anfang an mit viel Speed und Zug aufs Tor kommen. Das Ziel muss sein, dass man den Gegner in den ersten 10 Minuten platt waltzt, sowie in den letzten Spielen.

Let's Go EVZ!

Vielleicht hat Tagnes den taktischen Gegenschlüssel zu Hedlunds Taktiken gefunden, hoffen wir es. Das Team wird sicher auch Ready sein.

Ich rechne heute mit einem schwierigen Spiel. Rappi verlor zwar 4 der letzten 5 Partien, davor lief es aber schon wieder rund. Ausserdem scheint uns ihr Spiel nicht ganz so zu liegen. Aber mit solider Defensive und weiterhin wenigen Strafen gibt es ein 3:1 für Zug, das letzte Tor als empty Netter. Lino schiesst dabei sein 200. Qualitor für uns. :cool:

Cervenka aus dem Spiel nehmen und die Rappen - Defense unter Druck setzen, Effizienz zeigen. Einfaches Rezept und muss nur umgesetzt werden. Bitte keine Strafen nehmen, gegen die Seebuben wärs nicht sehr schlau (siehe Cervenka).

Ist es nur Zufall oder holt Riva aktuell super dumme Strafen am Laufmeter? Wenn Schlumpf schon kritisiert wird,Frage ich mich eher,weshalb ein Riva unseren Junioren vor die Nase gesetzt wird...
Zum Spiel,geil, weiter so!

Ist es nur Zufall oder holt Riva aktuell super dumme Strafen am Laufmeter? Wenn Schlumpf schon kritisiert wird,Frage ich mich eher,weshalb ein Riva unseren Junioren vor die Nase gesetzt wird...
Zum Spiel,geil, weiter so!
Solang wir die Spiele gewinnen, sind mir die dummen Strafen egal…ich sehe es als „Training des Boxplays“ :p
Diese Meinung kehrt natürlich wenn wir wegen solchen Strafen verlieren :D:D

congrats guys zum nächsten Sieg. Ich geniesse den Moment und damit die aktuelle Erfolgswelle. Surfen wir darauf solange wir können.

Unglaublich was der Faktor "Selbstvertrauen" für einen immensen Impact hat.. Vor ein paar Wochen das Ganze noch nicht zum zuschauen gedacht, in den letzten Partien ein Auftreten wie ein Meisterkandidat... Die Blöcke haben mittlerweile eine super Chemie und Freude entwickelt.. Wunderbar anzusehen.. Aber vergesst nicht.. Ein paar Verletzungen können das ganze Gefüge wieder aus dem Lot bringen.. Ist ein sehr zartes Pflänzchen..

Es flutscht derzeit einfach so richtig gut.. Die Tore kommen zu rechten Zeit, die Scheibe läuft für uns und die Spielfreude ist deutlich zu spüren.. Aber eben.. Dies wird kein Dauerzustand sein...

Bitte denkt daran, falls es wieder schlechtere Phasen gibt und Alles und Jeden im Verein in Frage stellt..:rolleyes:

Unser EVZ macht wieder richtig Spass zuzuschauen, etwas wovon wir eine Saison lang pause hatten.
Geniessen wir es, die Spieler sind fokussiert, jetzt haben wir wieder eine Basis worauf sicher auch aufgebaut wird.
Verletzungen wird es geben, aber das gehört zum Sport und niemand sollte vergessen dass wir in der Vergangenheit auch tolle Spiele sahen mit der Mehrheit der Ausländer die fehlten.

Mit Muggli haben wir wohl ein Spieler worauf wir seit sehr langem warteten. Wer hätte es gedacht, dass dies ein 17 Jähriger ist mit Käfig, der dazu noch so abgeklärt spielt!

Herzog, 11 Tore, 14 Punkte, +12 Bilanz
Sackstark! Mag es ihm gönnen sowie uns dass er einen Vertrag für die nächsten Jahre hat :D

Simion kommt auch regelmässig zu seinen Punkten, zeigt was für ein guter Spieler er ist.
Wie schon oft genug gesagt, ein wirklich guter Spieler zeigt auch sein können in der 4 Linie.

Zurück
Oben Unten