Nach all der Kritik der letzten Tage kann man die Arbeitsmoral der Spieler nach dem Spiel definitiv mal rühmen. Man hat von Minute 1. an gemerkt, das da in der Garderobe einwenig gepoltert wurde! Aufjedenfall für das erste Drittel. Da war wieder der Speed, der Spielwitz und die Laufbereitschaft vorhanden. Richtig coole Kombinationen, Spieleröffnung aus der Defense (boah dieser Bengtsson ist so enorm wichtig!!!). Die Defense hat das Spiel an der Bande beherrscht und wenig Fehlpässe verursacht. Wenn man sowas die ganze Saison Spiel für Spiel aufs Eis zaubert wären alle Diskussionen hinfällig. Herauszuheben war auch, dass man sich nicht auf die Provokationen der Daffoser einliess. Obwohl mir persönlich hätte es schon noch gepasst, wenn dem einen oder anderen die Fresse poliert worden wäre…unglaublich wie oft man zuliess, das Genoni traktiert wurde

Das Mittel- und Schlussdrittel war dann wieder mehr an die vorherigen Spiele angelehnt. Zudem war mit Davos wohl einer der formschlechtesten Mannschaften in Zug…wir dürfen den Sieg wohl nicht auf die Goldwaage legen, die Punkte waren aber enorm wichtig und der Sieg tat wohl den Spieler- und Fangemütern gut. Jetzt gilt es, diesen Sieg mit dem selben Elan wie im ersten Drittel gegen Lausanne zu bestätigen.
Hoffen wir mal die Achterbahn fährt weiter steil nach oben und fährt nicht wieder durch unvorhersebare Loopings und grausamen Gefälle…
PS: Bitte liebe Fans, lasst doch diese andauernden Schmähgesänge. Ich sag ja nichts wenn man ein- bis zweimal gegen Daffos schiesst, aber es ist echt oberpeinlich praktisch das ganze Spiel durch die selbe Scheisse aufs Feld zu brüllen. Daffos ist bei meiner Sympathieliste auch tief im Keller an zutreffen, aber feuert doch einfach unsere Spieler an!