NL Saison 24/25

Ich würde sagen das war gestern ein wichtiger Schritt in die richtige Richtung. Zug kam bereit aus der Kabine und rockte gegen ein desolates Davos das erste Drittel. Im zweiten Drittel geriet man wieder in alte Fahrwasser. Aber sehr wichtige Punkte ins Trockene gebracht. Nun sind wir gespannt ob die Fortschritte schon reichen um morgen Montag gegen das Spitzenteam Lausanne mitzuhalten.

Ab morgen Montag sieht es ja personell auch wieder deutlich besser aus Dank der Jugend. Gestern war der Auftritt unter Berücksichtigung der Absenzen gut.

Grande Leo gestern Abend. Ich vermute für ihn gibt es am Montag eine Doppelschicht und am Mittwoch eine Pause.

Zuletzt bearbeitet:
Danke für die 3 wichtigen Punkte, ein Sieg egal wie ist schön.
Vorallem hat mir Gregu sehr gefallen, der Geisser mit Härte auch, Wingerli wie ziemlich immer und ein Highlight war der Herr Bengtsson.
Genoni auch sehr stark. Geile Aktion von Kovar gegen Lemieux.

Das erste Drittel ist Lobenswert. Auch mit einem Gegner der ein Hühnerhaufen ist, muss man zuerst noch so auf Touren kommen und die Tore erzielen.

Davos verspringte ziemlich jede Scheibe, was sehr zu unseren Gunsten war.

Lowlight waren für mich wie so oft die Kondition von Künzle. Was ist da los? Dipietro war in seinen letzten Profi Jahren gefühlt schneller... über die Ausdauer muss man auch nicht sprechen.

T. Geisser... Da wird Liniger oft kritisert da er keinerlei Emotionen zeigt, aber persönlich sehe ich um einiges mehr bei Liniger als Geisser. Symbolbild Szene als auf Genoni eingehackt wurde, 0 Emotionen nicht mal der Gedanke dem Spieler neben sich einen klitzekleinen Stoss zu geben...

Sven Jung wie immer ein... Hätte den Vozelinek Check lieber gegen Jung gesehen als Gross. Gross ist jedoch auch kein Unschuldslamm, wie z.B. der open ice check in die F.... am SC.

Fan–Herz, was willst Du mehr? Sieg gegen Davos vor vollem Haus!

Stimmung etwa mau! Viele Göttis, Auswärtsfans auf den Sitzplätzen und sonstige Cüpli Fans, die nur am Samstagabend und gegen Davos kommen. Die neuen Sitzplätze waren, gefühlt, zum ersten Mal restlos voll. Macht das Stadion noch mal kompakter. Hat sich gut angefühlt.

Gut hat Genoni sein Playoff Gesicht gezeigt! Sonst wäre es eventuell noch mal eng geworden. Auch für die Trainerposition von Tagnes.

Natürlich war vorher nicht alles schlecht und jetzt alles gut!

Die Hinterbänkler haben getroffen. Vielleicht geht unseren Schweden ja plötzlich der Knopf auf. Und wenn dann auch Voze und Kovi gleichzeitig gross aufspielen, wäre plötzlich wieder alles möglich.

Trotz OYM ;-)

Einen wie Abdelkader, bei seinem ersten Auftritt, bräuchten wir vermutlich aber zusätzlich für die Wasserverdrängung.

Stimmung etwa mau! Viele Göttis, Auswärtsfans auf den Sitzplätzen und sonstige Cüpli Fans, die nur am Samstagabend und gegen Davos kommen. Die neuen Sitzplätze waren, gefühlt, zum ersten Mal restlos voll. Macht das Stadion noch mal kompakter. Hat sich gut angefühlt.

Da sprichst du einen punkt an, der mir extrem auf die Nerven geht! Das Abo Kostet unterdessen viel zu viel, es wurden die sitze einfach zusammengeschoben ohne info und erklärung, Abos müssen weitergegeben werden weil man sonst abgemahnt wird und das führt dazu, das man im eigenen Station plötzlich neben Daffos, Zirü und Berner Fans sitzen muss und zum teil noch anpöbelt wird!!
Ja das hat man bisher zähneknirschend hingenommen, wenn aber die mannschaft nun kontinuierlich schlechter und schlechter wird und sich zuhause regelmässig abschlachten lässt (wie diese saison schon öfter), dann werden die treuen seelen, welche seit jahrzehnten kommen, halt immer weniger und weniger….

und ob die Cüplifans den verein am Leben erhalten wage ich zu Bezweifeln.

Think about it EVZ…..

Abos müssen weitergegeben werden weil man sonst abgemahnt wird ..
Von dem habe ich jetzt noch nie was gehört…
Wo steht das denn das man abgemahnt wird? Was kann Ich den z.B dafür wenn ich nicht an ein Spiel kann und es nicht schaffe meine Saisonkarte weiter zu verkaufen weil sie niemand will? 🤷‍♂️ Und glaub mir das es viele Sitzplätzler gibt die es nicht schaffen ihr Ticket weiterzuverkaufen da viele am liebsten so wenig wie möglich bezahlen möchten um an ein Spiel zu gehen und dann noch handeln möchten:rolleyes: Ich selbst konnte in den letzten drei Jahren insgesamt 7 Spiele nicht besuchen. Und ich habe es nur 2x geschafft das Ticket weiterzugeben🫣

Zuletzt bearbeitet:
Gute 20 min gefolgt von bescheidenem Mitteldrittel und kontrollierten letzten 20 min. Unter Berücksichtigung der dünn besetzten Verteidigung mal ein Schritt in die richtige Richtung. 3 wichtige Punkte. In Rappi blieb ja die Kabinentür länger zu nach der Niederlage.

Und Kläy gemäss Interview wieder mal überrascht worden vom Abgang von Biasca. So nah ist der an der Mannschaft.

Von dem habe ich jetzt noch nie was gehört…
Wo steht das denn das man abgemahnt wird? Was kann Ich den z.B dafür wenn ich nicht an ein Spiel kann und es nicht schaffe meine Saisonkarte weiter zu verkaufen weil sie niemand will? 🤷‍♂️ Und glaub mir das es viele Sitzplätzler gibt die es nicht schaffen ihr Ticket weiterzuverkaufen da viele am liebsten so wenig wie möglich bezahlen möchten um an ein Spiel zu gehen und dann noch handeln möchten:rolleyes: Ich selbst konnte in den letzten drei Jahren insgesamt 7 Spiele nicht besuchen. Und ich habe es nur 2x geschafft das Ticket weiterzugeben🫣

Wir haben seit 34 jahren zu dritt das Saisonabo und wenn einer nicht kann, dann gibt er es den anderen beiden und die können jemand mitnehmen. es kommt selten vor das sich niemand findet und dann habe ich das fuck*** recht, das ticket frei zu lassen das wir a) etwas mehr platz haben (vorallem seit man die sitze einfach zusammen geschoben hat) und b) sich nicht ein spiel lang ggf. von einem gästefan anpöbeln lassen muss.

Aber dann fing der EVZ mit E-mails an, wie oft man am spiel war mit der aufforderung, sein ticket weiterzugeben…

ja das können sie machen aber für 2000.- pro Abo kann ich wohl selber entscheiden, was mit dem platz passiert.

aber in der cüpliloge hat man ja solche probleme nicht….

und ich bin nicht der einzige, der sich extrem daran stört!

Zuletzt bearbeitet:
Kann ich bestätigen. Arbeite in ZH und bin daher oft etwas zu spät am spiel oder schaff es ab und zu halt leider auch gar nicht. Und weil dies oft kurzfristig ist kann ich das ticket auch nicht jedes mal weitergeben. Und hab daher schon mehrmals ein mail erhalten, ich soll das ticket auf den marktplatz stellen. Klar da verdient der evz ja auch nochmals dran (womit ich kein problem habe). Aber wir gesagt wenn ich erst kurzfristig merke dass es nicht klappt aber eigentlich gehen wollte wirds schwierig mit dem verlauf..

Anmerkung: glaube aber nicht dass man deswegen irgendwie bedrängt wird. Ist doch gut wenn die tickets weitergegeben werden und die leute dazu motiviert werden 1) kônnen dann andere ans apiel die sonst kein ticket hatten und 2) givts bissl extra geld für den evz

Da sprichst du einen punkt an, der mir extrem auf die Nerven geht! Das Abo Kostet unterdessen viel zu viel, es wurden die sitze einfach zusammengeschoben ohne info und erklärung, Abos müssen weitergegeben werden weil man sonst abgemahnt wird und das führt dazu, das man im eigenen Station plötzlich neben Daffos, Zirü und Berner Fans sitzen muss und zum teil noch anpöbelt wird!!
Ja das hat man bisher zähneknirschend hingenommen, wenn aber die mannschaft nun kontinuierlich schlechter und schlechter wird und sich zuhause regelmässig abschlachten lässt (wie diese saison schon öfter), dann werden die treuen seelen, welche seit jahrzehnten kommen, halt immer weniger und weniger….

und ob die Cüplifans den verein am Leben erhalten wage ich zu Bezweifeln.

Think about it EVZ…..
Molson, es ist nicht richtig, dass die Sitzplätze ohne Kommunikation zusammengeschoben wurden.

Anhänge

• IMG_2988.png
    IMG_2988.png
    255 KB · Aufrufe: 91
Kann ich bestätigen. Arbeite in ZH und bin daher oft etwas zu spät am spiel oder schaff es ab und zu halt leider auch gar nicht. Und weil dies oft kurzfristig ist kann ich das ticket auch nicht jedes mal weitergeben. Und hab daher schon mehrmals ein mail erhalten, ich soll das ticket auf den marktplatz stellen. Klar da verdient der evz ja auch nochmals dran (womit ich kein problem habe). Aber wir gesagt wenn ich erst kurzfristig merke dass es nicht klappt aber eigentlich gehen wollte wirds schwierig mit dem verlauf..
Ok😕 Das finde ich nicht wirklich gut das man dann mit einer Mail quasi einschüchtert und mit Abmahnungen kommt🙄 Den wie du richtig sagst es kann ja auch sein das man mal kurzfristig nicht kann z.B wegen Krankheit oder weil man länger Arbeiten muss etc.

Zuletzt bearbeitet:
Gratulation zum Sieg gestern. Wieso nicht immer mit solch einem Drive wie im ersten Drittel?

Sobald die Scheibe frei war, jagte sofort ein Zuger nach dem blöden kleinen schwarzen Ding und hatte man dieses dann, wurde der unbändige Wille zum Tor gesucht. Man nahm blaue Flecken in Kauf und dies war der Unterschied. Davos konnte sich ab der Power nicht zur Wehr setzen. Nur leider baute man wieder einmal ab, nicht zum ersten Mal diese Saison. Ja Sorry, ich strebe nach Perfektion und man hat immer Verbesserungspotenzial, loben darf man aber auch nicht vergessen!

Es war wieder einmal ein Schritt in die richtige Richtung aber das Ziel muss sein, dass man den Hunger und unbändigen Willen über 60 Minuten hat. Wären ein zwei Schüsse vom HCD an Genoni vorbei, ja dänn wäre wohl der Weihnachtsbaum am Brennen gewesen.

Also die Bestätigung gegen Lausanne muss in Form von Willen und Kampfgeist folgen. Ich hoffe schwer, dass sich die Mannschaft dessen bewusst ist und die Lunge auskotzt. Let‘s Go Guys!!!

Ok😕 Das finde ich nicht wirklich gut das man dann mit einer Mail quasi einschüchtert und mit Abmahnungen kommt🙄 Den wie du richtig sagst es kann ja auch sein das man mal kurzfristig nicht kann z.B wegen Krankheit oder weil man länger Arbeiten muss etc

Dann führ dir das mal zu Gemüte.

Gratulation zum Sieg gestern. Wieso nicht immer mit solch einem Drive wie im ersten Drittel?

Sobald die Scheibe frei war, jagte sofort ein Zuger nach dem blöden kleinen schwarzen Ding und hatte man dieses dann, wurde der unbändige Wille zum Tor gesucht. Man nahm blaue Flecken in Kauf und dies war der Unterschied. Davos konnte sich ab der Power nicht zur Wehr setzen. Nur leider baute man wieder einmal ab, nicht zum ersten Mal diese Saison. Ja Sorry, ich strebe nach Perfektion und man hat immer Verbesserungspotenzial, loben darf man aber auch nicht vergessen!

Es war wieder einmal ein Schritt in die richtige Richtung aber das Ziel muss sein, dass man den Hunger und unbändigen Willen über 60 Minuten hat. Wären ein zwei Schüsse vom HCD an Genoni vorbei, ja dänn wäre wohl der Weihnachtsbaum am Brennen gewesen.

Also die Bestätigung gegen Lausanne muss in Form von Willen und Kampfgeist folgen. Ich hoffe schwer, dass sich die Mannschaft dessen bewusst ist und die Lunge auskotzt. Let‘s Go Guys!!!
Ich bin nicht der Meinung, dass man abgebaut hat. Aufgrund des Resultats hat man die Spielweise angepasst. Es brauchte kein Vollgas voraus mehr, sonder konnte die Kräfte auf die Devensive konzentrieren. Ausser einer kurzen Phase im zweiten Drittel, hatte ich nie das Gefühl Davos könne das Spiel noch wenden. Ja die Bündner hatten viele Schüsse, aber auch viele nicht zwingende.
Dies kam hoffentlich auch dem Energiehaushalt zu gute, mit 60 Minuten offensivem Vollgas hätte man die Batterien unnötig strapaziert in meinen Augen.

Anmerkung: glaube aber nicht dass man deswegen irgendwie bedrängt wird. Ist doch gut wenn die tickets weitergegeben werden und die leute dazu motiviert werden 1) kônnen dann andere ans apiel die sonst kein ticket hatten und 2) givts bissl extra geld für den evz

In der theorie ja, in der Praxis sitzt Du dann neben gästefans welche 2 stunden über den EVZ ablästern, theatralisch jubeln und sich (bei unterirdischen leistungen der unsrigen) lustig machen über den verein und seine fans. und dafür zahlt man 2000.- pro saison? Ne so macht das ganze keinen spass mehr ganz ehrlich. Man gewinnt zusammen und man verliert zusammen….unterdessen jubeln aber immer mehr in underem sektor für den gegner. Und das wird nicht besser, je schlechter unsere spielen….

In der theorie ja, in der Praxis sitzt Du dann neben gästefans welche 2 stunden über den EVZ ablästern, theatralisch jubeln und sich (bei unterirdischen leistungen der unsrigen) lustig machen über den verein und seine fans. und dafür zahlt man 2000.- pro saison? Ne so macht das ganze keinen spass mehr ganz ehrlich. Man gewinnt zusammen und man verliert zusammen….unterdessen jubeln aber immer mehr in underem sektor für den gegner. Und das wird nicht besser, je schlechter unsere spielen….
Verstehe was du meinst - wenn andere ihre plätze verkaufen. Mein punkt war mehr, dass ich nicht glaube dass auf die eigenen fans druck ausgeübt wird bzw man wie Mario postete kein Abo mehr kroegt etc. Ber ja wenn man plötzlich in mitten von Gästefans sitzt machts sicher weniger Spass..

Zurück
Oben Unten