NL Saison 24/25

Blick auf morgen: Lausanne heute mit einem Sieg in Zürich! Hoffen wir dass das zweite Spiel innert 24h noch etwas in Ihren Knochen steckt und uns der Ruhetag geholfen hat die Batterien aufzuladen. Wird sicher nicht leicht in Lausanne mit der dünnbesetzten Defense aber wenn wieder aktiv gespielt wird, das Spieldiktat übernommen wird und Leidenschaft gezeigt wird, wäre ein Sieg möglich. Und selbst wenn dem nicht so wäre, man aber richtig gekämpft hat wäre ich zufrieden. Also Hopp Zug!

Blick auf morgen: Lausanne heute mit einem Sieg in Zürich! Hoffen wir dass das zweite Spiel innert 24h noch etwas in Ihren Knochen steckt und uns der Ruhetag geholfen hat die Batterien aufzuladen. Wird sicher nicht leicht in Lausanne mit der dünnbesetzten Defense aber wenn wieder aktiv gespielt wird, das Spieldiktat übernommen wird und Leidenschaft gezeigt wird, wäre ein Sieg möglich. Und selbst wenn dem nicht so wäre, man aber richtig gekämpft hat wäre ich zufrieden. Also Hopp Zug!
Immerhin ist Balestra, Muggli etc. retour. Bei Riva ist ja day-2-day

Heute Abend werden wir sehen, ob die Aussprache im Team nur ein Strohfeuer ausgelöst, oder ob dies nachhaltig was bewirkt hat..

Meine Euphorie hält sich, im Gegensatz zu Anderen hier drin, doch sehr in Grenzen.. Ich traue dem ganzen Treiben noch gar nicht!

Kann das Team überzeugen, und aus dem Waadtland 2-3 Punkte mitnehmen, na dann sind wir langsam auf einem guten Weg, und das Selbstvertrauen könnte langsam aber sicher wachsen... nur könnte...🤷‍♂️

Mein Tipp:

Lausanne 0 Punkte
Servette 2 Punkte
Lions 0 Punkte
Biel 3 Punkte

Die Achterbahnfahrt geht munter weiter... 🥴

Heute Abend werden wir sehen, ob die Aussprache im Team nur ein Strohfeuer ausgelöst, oder ob dies nachhaltig was bewirkt hat..

Meine Euphorie hält sich, im Gegensatz zu Anderen hier drin, doch sehr in Grenzen.. Ich traue dem ganzen Treiben noch gar nicht!

Kann das Team überzeugen, und aus dem Waadtland 2-3 Punkte mitnehmen, na dann sind wir langsam auf einem guten Weg, und das Selbstvertrauen könnte langsam aber sicher wachsen... nur könnte...🤷‍♂️

Mein Tipp:

Lausanne 0 Punkte
Servette 2 Punkte
Lions 0 Punkte
Biel 3 Punkte

Die Lions... da haben wir noch eine Rechnung offen. Wahrscheinlich werden die Jungs "übermotiviert" in's Verderberen schlitteln und in's offene Messer laufen. Wenn wir 5 Punkte holen aus 4 Spielen mit der "heutigen" Aufstellung, dann bin ich mehr als zufrieden.

Ich bin nicht der Meinung, dass man abgebaut hat. Aufgrund des Resultats hat man die Spielweise angepasst. Es brauchte kein Vollgas voraus mehr, sonder konnte die Kräfte auf die Devensive konzentrieren. Ausser einer kurzen Phase im zweiten Drittel, hatte ich nie das Gefühl Davos könne das Spiel noch wenden. Ja die Bündner hatten viele Schüsse, aber auch viele nicht zwingende.
Dies kam hoffentlich auch dem Energiehaushalt zu gute, mit 60 Minuten offensivem Vollgas hätte man die Batterien unnötig strapaziert in meinen Augen.
Ich blättere mal zurück und schaue die Kommentare Anfangs Saison an und da liesst man sehtr oft: Super erstes Drittel und dann sind wir eingebrochen und haben das Spiel anschliessend noch verloren. Mit diesem Hintergrund sage ich, dass es einmal mehr über 60 Minuten fehlte. Davos ist zum Glück in einer schlechten Verfassung und das hoffentlich neue wahre Gesicht bekommen wir wohl heute zu sehen.

Hoffen wir, dass du recht hast und ich zahle gerne das Bier am Mittwoch. :) Hopp EVZ!!!

Immerhin ist Balestra, Muggli etc. retour. Bei Riva ist ja day-2-day
Hab gesehen, dass das day-2-day bei Riva im Medical wieder entfernt wurde. Möglicherweise gibt es bei ihm noch keine genaue Diagnose oder die Ausfalldauer ist noch nicht absehbar.

Aber sicher wichtig, dass die U20-Jungs zurück sind. Auch für die Offensive, wo Wey und Antenen wieder da sind. Das gibt den Coaches auch wieder mehr Möglichkeiten, z.B. bei Importfrage. Wobei ich da nach dem Motto gehen würde: Never change a winning team!

Bachmann durch Muggli ersetzen und Balestra als 7. Verteidiger aufstellen, in der Offensive Antenen als 13. Stürmer. Hätte er sich verdient nach der guten U20-WM :cool: Gilt natürlich nur, falls Biasca noch nicht wieder einsatzbereit ist.

Mein Tipp:

Lausanne 0 Punkte
Servette 2 Punkte
Lions 0 Punkte
Biel 3 Punkte

6 Punkte (Servette schlagen wir nach 60 min) aus 4 Spielen darunter zweimal Top Teams away und dann den Punkteschnitt pro Game bis Ende Januar steigern. Das reicht dann um sich sportlich in den top 6 festzubeissen. Dann gegen die Spitzenteams 50% der möglichen Punkte und gegen die schlechter platzierten fleissig punkten. Dann stimmt die Richtung.

6 Punkte (Servette schlagen wir nach 60 min) aus 4 Spielen darunter zweimal Top Teams away und dann den Punkteschnitt pro Game bis Ende Januar steigern. Das reicht dann um sich sportlich in den top 6 festzubeissen. Dann gegen die Spitzenteams 50% der möglichen Punkte und gegen die schlechter platzierten fleissig punkten. Dann stimmt die Richtung.

Es wäre mal wichtig, eine Siegesserie zu lancieren, egal welcher Gegner gegenübersteht... So 5-6 Siege ensuite...Dann stimmt die Richtung👍😉

Musste mir leider gestern Abend das Spiel am TV reinziehen, und es war schon extrem leise in der Halle, ausser bei den Schmähgesängen, dass konnte man gut hören... Fragwürdig, dass in der eigenen Halle das Verhöhnen des Gegners mehr Leute gewinnen kann, als das eigene Team anzutreiben...🤷🏽‍♂️

Ich bin absolut für eine heisse und geile Atmosphäre und da gehören Schmähgesänge absolut dazu! aber wenn sonst tote Hose ist, naja dann macht es das Ganze schon, sagen wir mal, peinlich..😉

Ich als Capo würde glaub auch immer ein Schämhgesang anstimmen, wenn ja sonst nichts zurückkommt vom unmotivierten Publikum..🥴 Leider ist es auch rund um unseren Bereich auf der Seite zu viel verlangt mitzuklatschen, ein Hopp EVZ über die Lippen zu bringen etc. Hat rein gar nichts mit den Liedchen des Kerns zu tun, sondern es wäre auch nicht besser, wenn nur "Evergreens" in die Runde geworfen würden.. Event, Cüpli und Natel sind halt keine Reisser für eine geile Stimmung in der Halle...

Die Stimmung in Zug ist, wie so einiges in den letzten Jahren und dem Verein angepasst, steril...

Aber ist ja nichts Neues, von dem her, machen wir kein Fass auf👍😉

Die Stimmung ist wirklich steril. Bei aller Kritik an der Organisation / Team in diesem Forum muss man auch die Fankurve in die Pflicht nehmen. Da schiesst unser Team 2 Tore in den ersten 100 Sekunden und nach 10 Minuten steht es 3:0 und was geht in der Kurve ab? Die gleichen 2 - 3 Lieder mit dem ewigen Kratzer in der Schallplatte. Praktisch null Emotionen. Zur Kritik gehört auch Selbstreflexion.
Als wir in den 90er noch in der Kurve standen, führte Zug mal nach 8 Minuten mit 4:0 gegen Lugano und die Kurve ging voll auf das Gezeigte ein mit "Jä - so spielt me Ishockey! bis macht sie alle schiesst sie aus der Halle". Bei PP wurde die Welle angestimmt. Es war ein Tollhaus und es kam sogar teilweise Unterstützung von den Sitzplätzen. Die letzten 2 Minuten im 1. Drittel waren ein Schwimmfest ohne Ende, aber kein "Kämpfe Zuger kämpfe oder rhythmisches Hopp Zug!!" zur Unterstützung; einfach nichts.
Ich würde mir echt wünschen, dass auch die Fankurve ihre Beiträge dem Geschehen auf dem Eis anpassen würde, anstelle der stets gleichen 2 - 3 Gesänge ohne Ende.... So nun könnt ihr mich steinigen!

Ich teile die Meinung vieler zum Spiel gegen Davos. Das erste Drittel - vor allem die ersten 10 Minuten waren sehr ansehnlich. Die Körpersprache war eine andere, als in vielen anderen Spielen. Aber die die Antwort über die Diskrepanz in der Diskussion über Drittel 2-3 können sie uns mit dem Spiel nicht liefern: Hätten Sie auch so weiter spielen können, wenn es erforderlich gewesen wäre, weil die ersten Tore nicht so schnell vielen, wie sie halt diesen Samstag vielen? Die Antwort können Sie uns nur geben, wenn sie es dann halt auch 60 Minuten durchziehen müssen.
Sonst ist es reine Spekulation und es prallen bezüglich der Einschätzung wie hier im Forum Optimisten und Pessimisten aufeinander.

Wen ich aber noch herausheben wollte neben Genoni wäre unsere 22. Er ist kein Starspieler, klar. Aber ich habe ihn über die gesammte Spielzeit mit viel Einsatz gesehen. Er erinnert mich etwas an unsere ehrwürdige 26 vom Spielstil her, aber nicht von der Torgefährlichkeit. Evtl. doch ein richtiger Rollenspieler welcher immerhein ein Upgrade zum unglücklich kämpfenden Muggli ist.

Wenn ich mir so Gedanken zu den nächsten 4 Spielen mache, fühle ich mich ausser Stande eine Einschätzung zu machen. Genf und Biel wären sicher rein auf dem Papier schlagbarere Gegner als Lausanne und Zürich. Aber wir wissen nur allzu gut, dass die Statistiken für einzelne Spiele null und nichts bedeuten.
Somit würde ich auch rein statistisch sagen, dass 6 Spiele im Rahme der Erwartungen sein dürften. Aber ob wir diese gegen die "logischen" Gegner Genf und Biel holen, oder dort Punkte liegen lassen, dafür diese (teilweise) von Lausanne und/oder Zürich klauen, ist absolut offen.

Meine optmisitische "Hoffnung":
Wir verlieren heute in der Verlängerung gegen Lausanne, holen gegen Genf und Zürich je 3 Punkte und gegen Biel deren 2 :-)
Träumen darf man ja.
Realistischer wären wohl heute 0, Mittwoch 3, Sa 2 und So 2 Punkte. Mit diesen 7 könnte ich auch sehr gut leben. Drei Siege in Serie und zwei mal in der Verlängerung gewinnen würde gutes Selbstvertrauen geben.

Aber wir müssen wohl davon ausgehen, das es evtl. auch nur 4-5 Punkte sein werden, zu wenig für eine Trendwende, aber gerade genug, dass es in der Mannschaft zu keiner Feuerwehrübung kommt. Und das ist nicht positiv gemeint. Denn es könnte ein "wiiter chügele" bedeuten, da es gerade so "genügt"....

Noch betreffend "Abmahnen" bei "no shows":
Also ob man einen Brief erhält oder einem gleich das Abo enzogen wird, sind schon zwei verschiedene Paar Schuhe, nicht?
In den verlinkten Artikeln, geht es auch um Ticketinhaber, welche an 10 oder mehr Spielen die Saison nicht kommen und nicht an drei Spiele in mehreren Jahren wie molson von sich berichtete. Ich erwarte von der Clubführung, dass sie da schon differenzieren können. <10% no-shows sollten sicherlich keinerlei Konsequenzen haben. Es kann immer kurzfristig was dazwischenkommen.
Die erwähnten now-show Zahlen bezüglich Konsequenzen (bspl. kein Erneuerungsrecht) waren ja bei 10 Spielen über 25%. Und da darf man wirklich das Saisonabo hinterfragen, oder?

Ich war am Samstag auch alleine auf meinen 2 Plätzen, da meine Nichte kurzfristig krank wurde und nicht kommen konnte. Das kann man dann nicht immer innert 5h ausgleichen.

Zusammenfassend: Ich finde es gut, dass genau hingeschaut wird. Aber die Suppe wird nicht so heiss gegessen, wie sie gekocht wird.

Wenns heute keine Punkte geben sollte, dafür aber die Einstellung und der Willen passt, dann müsste man das in der momentanen Situation wohl als zufriedenstellend verbuchen. Von Siegesserien gegen Spitzenteams und dergleichen sind wir wohl realistischerweise noch ein Stück entfernt.

Kämpfen ist aber gratis und man sieht, ob eine Mannschaft will oder nicht. Gegen Davos haben sie gewollt, im zweiten Drittel allerdings nicht gekonnt. Das geht in der aktuellen Verfassung in Ordnung, das erste Drittel war dafür stark und das dritte abgeklärt.

Ich hoffe dennoch auf mindestens einen Punkt heute Abend.

Keep Building (Momentum, nicht Stadion).

Die Stimmung ist wirklich steril. Bei aller Kritik an der Organisation / Team in diesem Forum muss man auch die Fankurve in die Pflicht nehmen. Da schiesst unser Team 2 Tore in den ersten 100 Sekunden und nach 10 Minuten steht es 3:0 und was geht in der Kurve ab? Die gleichen 2 - 3 Lieder mit dem ewigen Kratzer in der Schallplatte. Praktisch null Emotionen. Zur Kritik gehört auch Selbstreflexion.
Als wir in den 90er noch in der Kurve standen, führte Zug mal nach 8 Minuten mit 4:0 gegen Lugano und die Kurve ging voll auf das Gezeigte ein mit "Jä - so spielt me Ishockey! bis macht sie alle schiesst sie aus der Halle". Bei PP wurde die Welle angestimmt. Es war ein Tollhaus und es kam sogar teilweise Unterstützung von den Sitzplätzen. Die letzten 2 Minuten im 1. Drittel waren ein Schwimmfest ohne Ende, aber kein "Kämpfe Zuger kämpfe oder rhythmisches Hopp Zug!!" zur Unterstützung; einfach nichts.
Ich würde mir echt wünschen, dass auch die Fankurve ihre Beiträge dem Geschehen auf dem Eis anpassen würde, anstelle der stets gleichen 2 - 3 Gesänge ohne Ende.... So nun könnt ihr mich steinigen!

Absolut. Dass wir keine Stimmung haben und einfach langweilige Lieder haben ist nichts neues. Gegen Davos war es jedoch ziemlich der Höhepunkt was dies angeht. 2:0, 3:0, das Team spielt gut und im Stadion absolut nichts zu hören als wäre es ein Training. Einige sind gut im kritisieren der Sitzplätze, Cüpli, usw... Da kann ich aber sagen dass ausser Singen doch einige klatschen und Emotionen zeigen ob jetzt die Kurve etwas macht oder nicht.

Zu den Abos - evtl. Abo nicht mehr Verlängerbar. So wie ich es mitbekommen habe wurde eine solche Idee kommuniziert. Es sind nicht viele Spiele die ich verpasse aber sicherlich ein paar pro Saison. Ein Mahnungsschreiben oder eine Erinnerung an das Resale oder das Ticket weiterzugeben habe ich nie erhalten. Vermutlich kriegen es Personen die deutlich mehr fehlen. So einfach Leute zu finden die ans Spiel gehen, ist nicht so einfach, ausser man weiss es vielleicht Wochen - Monate im voraus und der Gegner heisst Z, Davos, Bern... Die Leistungen des Teams über die letzten Jahren führen gefühlt auch dazu dass Abobesitzer doch das eine oder andere mal, den Spieltagabend für anderes benutzen als an jedes Spiel zu gehen und Resale läuft sowieso nicht wirklich gut. Da denke ich dass das "Problem" wohl eher auf Firmentickets zutrifft. Man verlängert und verlängert, das Geld für die Tickets bezahlt sowieso der Arbeitsgeber und alle sind Superfans gegen grosse Gegner und ab dem Halbfinal.

Ich schliesse mich vielen Vorrednern an - hier meine Gedanken zum Spiel gegen den HCD:

Die ersten 10 Minuten gegen Davos waren wohl mit die besten der ganzen Saison. Die Körpersprache war eine ganz andere, man nahm die Zweikämpfe an und die Beine wurden intensiv bewegt. Das Forechecking war phasenweise sensationell, Davos kam z.T. kaum über die eigene blaue Linie. Das man diese Pace nicht 60min halten kann war klar, aber es ist schön zu sehen, dass dieses Team absolut in der Lage ist richtig Gas zu geben.

Bengtsson ist einfach eine Wucht! Wie er alleine die Defense stabilisiert hat ist fast schon ein Klumpenrisiko. Extrem smart auf dem Eis und schlittschuhläuferisch einwandfrei. Sein Querpass auf Lino im PP, als er mit einer Körpertäuschung den Davoser an der blauen Linie ins leere laufen liess - wow! Das Tor dann als absolut verdiente Krönung seines sehr starken Abends.

Die Linie um Hofmann, Olofsson und Wingerli hat mir gut gefallen. Wingerli war ein Aktivposten und auch Gregy hatte ein paar sehr gute Aktionen. Olofsson nach wie vor ein defensiv sehr gut arbeitender Center, gegen vorne muss aber von einem 2. Linien Center einfach mehr kommen. Mal sehen was die kommenden Spiele bringen

Zu Genoni: Unglaublich sicher, fast keine Abpraller. Wie er 2-3x den Winkel perfekt verkürzte bei brandgefährlichen Abschlusspositionen der Davoser (Stransky, Ryfos) war einfach Weltklasse. Die Ruhe die er ausstrahlt, hilft dem Team extrem.

Zu Carlsson: Immer noch sehr hüftsteif und langsam, aber immerhin mit dem 1. Tor (top Screen von Künzle!) und ein paar guten Checks. Tendenz hoffentlich steigend.

Ich bin sehr gespannt auf das Spiele heute - könnte für mich ein "Turning Point" werden in dieser Saison.
Wenn wir auswärts gegen ein starkes Lausanne bestehen können, dann können wir gegen jedes Team der Liga bestehen.

Zuletzt bearbeitet:
So, bin auch wieder zurück.

Zuerst noch herzliche Gratulation zum souveränen Sieg vom Samstag. Da wurde ich doch tatsächlich positiv überrascht. Es war schön zu sehen, dass sich Simion oder Hofmann in der Rückwärtsbewegung den Puck erobern können, was dann jeweils sofort für Gefahr gesorgt hatte.

Die Linienzusammenstellung finde ich gut so. Hofmann mit den beiden Schweden passt ganz gut, Lino passt besser zu den Tschechen.

Auch wenn Davos schlussendlich viele Schüsse hatte, abgesehen von 1-2 Druckphasen war es relativ ungefährlich. Im letzten Drittel musste man eigentlich nie Angst haben. Und wenn es mal hektischer wurde blieb einer jeweils ganz gechillt und übertrug diese Sicherheit auch auf die restlichen Leute in der Halle. Es war schön zu sehen, wie frustriert die Murmelis waren, da schlägt mein Herz höher. :cool:

Carlsson liess sich nur zweimal überlaufen, das ist doch schon mal ein Anfang. Vielleicht hängt es ja doch noch an, wir werden es heute Abend sehen. Das wird die ultimative Kraftprobe. Auswärts gegen einen Gegner der einem nicht liegt und zudem on fire ist. Die nächsten drei Spiele werden echte Charaktertests, jetzt wird sich zeigen aus welchem Holz dieses Team geschnitzt ist. Wenn an der Leistung vom Samstag angeknüpft werden kann, dann kann in dieser Woche die Wende zum Guten geschafft werden. Aber dafür braucht es vollen Einsatz von jedem.

So einfach Leute zu finden die ans Spiel gehen, ist nicht so einfach, ausser man weiss es vielleicht Wochen - Monate im voraus und der Gegner heisst Z, Davos, Bern... Die Leistungen des Teams über die letzten Jahren führen gefühlt auch dazu dass Abobesitzer doch das eine oder andere mal, den Spieltagabend für anderes benutzen als an jedes Spiel zu gehen und Resale läuft sowieso nicht wirklich gut. Da denke ich dass das "Problem" wohl eher auf Firmentickets zutrifft. Man verlängert und verlängert, das Geld für die Tickets bezahlt sowieso der Arbeitsgeber und alle sind Superfans gegen grosse Gegner und ab dem Halbfinal.
Mit zwei drei Klicks ist das Ticket ja in den Marktplatz gestellt, obs dann verkauft wird ist natürlich eine andere Frage, aber mehr wird bestimmt nicht verlangt.
Natürlich kann es sein, dass dann ein Gastfan das Ticket kauft und sich der nicht gut benimmt wie Molson geschrieben hat. Aber ist das der Regelfall oder doch eher die Ausnahme? Schlussendlich gibt man aber auch EVZ-Fans die nicht stehen wollen (oder können) so die Möglichkeit ein Spiel zu besuchen die nicht das Glück haben eine Saisonkarte zu besitzen und erhält noch einen anteilmässigen Betrag der Saisonkarte vergütet.

Ich war am Samstag auch alleine auf meinen 2 Plätzen, da meine Nichte kurzfristig krank wurde und nicht kommen konnte. Das kann man dann nicht immer innert 5h ausgleichen.
Die Begleitung meiner Frau hat am Samstag auch krankheitshalber kurzfristig abgesagt und ich hab meine Plätze in den Marktplatz gestellt um ca. 16.00 Uhr zumindest einer davon ging dann noch weg. Aber klar man hat natürlich das Riskio eines nicht genehmen Sitznachbarn.

Ja die Stimmung am Samstag war recht lau... an was es gelegenhat? Nun ja gegen Davos ist in der Regel viel "Eventpublikum" anwesend, die ungenügenden Leistungen drücken sicher auch auf die Stimmung und es gibt sicher auch andere Gründe.
Man kann die heutige Fankultur und Liederauswahl gut oder schlecht finden. Ich finde es auch nicht immer passend, aber da ich quasi den Platz in der ersten Stimmungsreihe abgegben habe, möchte ich den jenigen die sich heute den A.. aufreissen nicht vorschreiben wie sie es tun sollen. Wir haben do auch unser Ding gemacht obwohls sicher einigen (älteren?)) nicht ganz gepasst hat? Früher wars übrigens auch nicht immer besser, auch da gabs selbst bei guten Spielen oft Durchhänger, aber man erinnert sich halt besser an die guten Zeiten als an die schlechten ;)

Hm... Eventpublikum ist es doch immer und nicht nur gegen Davos. Jede Veranstaltung ist ein Event und wer daran Teil nimmt, ist Teil des Eventpublikum. Das ist ein Typischer @Dermä voll von nichts aussagenden Vermutungen und Darlegungen. Vielleicht noch nicht an so vielen Events teilgenommen?
Was Derzmä damit meint: Es gibt in Spielen wie gegen Davos viele Zuschauer, welche sonst eher selten an einem Spiel sind und wenn sie mal an ein Spiel gehen, dann bewusst gegen einen Gegner wie Davos. Viel Spannung auf dem Eis, Emotionen, gute Stimmung, interessanter Gegner, etc. Das sind ja dann meist auch nicht die Fans, welche dann in der Regel für Stimmung sorgen - und das ist auch in Ordnung.
Diese Aussage macht daher aus meiner Sicht zu 100% Sinn, sehe ich auch in meinem persönlichen Umfeld: Ich kenne auch viele Leute, welche nur ab und zu an ein Spiel gehen und wenn sie mal gehen, dann ist das meist gegen Davos, Lugano oder ZSC. Weil dies ein spannendes Spiel verspricht (zumindest auf dem Papier, die Realität sieht oft anders aus 😁).

Die Begleitung meiner Frau hat am Samstag auch krankheitshalber kurzfristig abgesagt und ich hab meine Plätze in den Marktplatz gestellt um ca. 16.00 Uhr zumindest einer davon ging dann noch weg. Aber klar man hat natürlich das Riskio eines nicht genehmen Sitznachbarn.
Stimmt. Ich habe den Ansatz gewählt, mal im WA Status den Sitz anzubieten. Es war eine Abschätzung, wie gross die Chance so wenige Stunden vor dem Spiel noch ist. Meinen Ansatz hat der EVZ halt nicht mitgekriegt, hätte ich ihn in den Resale gestellt, wäre die Chance evtl. nicht grösser gewesen, aber der Verein hätte es registriert, dass ich es versucht habe. Nun, wie dem sei: Ich gehe wüsste mich zu wehren, wenn wegen den sehr seltenen leeren Sitzen bei mir, mir mit Konsequenzen gedroht würde. Um mich herum gibt es Sitze, die sind gefühlt 30% der Zeit leer. Da könnte man eher mal ansetzten.
Die Frage war ja, wie kann man den anderen Fans und dem Verein hlefen, wann ist ein freier Sitz verkraftbar, und wann drohen Konsequenzen vom Verein. Ich denke, da wird seitens Verein schon mit Augenmas gehandelt, aber es liegt sicher auch in unserem allen Interesse, wenn wir es schaffen die freien Sitzplätze zu minimieren.

Zurück
Oben Unten