NL Saison 24/25

Schade, aber trotzdem um einiges besser als Spiele in der näheren Vergangenheit. Weiterer Lichtblick für mich ist, dass Muggli eines seiner besten Spiele diese Saison abgeliefert hat. Der Monat Kanada scheint ihm gut getan zu haben.

Jetzt die Pace halten, dann kommt es gut mit den weiteren Spielen diese Woche.

Naja, wenn man einen Shorthander kassiert und dann das 5 gegen 3 nicht nutzen kann, dann ist ein Punkt keine schlechte Ausbeute.

Ich melde mich freiwillig und hole Voze morgen in Fribourg ab. Weiter dürfte er mit laufen nicht kommen durch die Nacht. Gegenüber dem Team unterste Schublade. Shame on you Voze!

Generell aber hat man gekämpft und Chancen auf den Sieg gehabt. Jetzt einfach nicht wieder den Larifari machen bitte.

Ich habe mal wieder einen EVZ in der Ferne gesehen, welcher mit viel Engagement gespielt und gekämpft hat. Die Belohnung ist 1 Punkt aus Lausanne nach Hause zu nehmen - BRAVO

Leider wurde das 5 gegen 3 schlecht gespielt. In der Overtime verstehe ich die Linienzusammensetzung überhaupt nicht. Keine Linie mit viel Speed? Und am Ende ein doofer Fehler von Voze…Puck fordern und dann vertändeln 😣

voze für mich "unten durch"

null bock auf defense - was für eine scheiss-einstellung - so nicht!

Naja es war 3vs3 nach über 63min.. Er stand ja sonst viel auf dem Eis.. Klar, sein Bock, absolut keine Diskussion aber "unten durch"... C'mon... Der war einfach blau... Senteler hat den Puck auch absolut dämlich hergegeben im eigenen Drittel ein paar Minuten vorher...

Leider eine leichtsinnige und "gelangweilte" Verlängerung! Mit dem negativen Höhepunkt von Voze's unmotiviertem Scheibenverlust!

Schade... Denn Zug war ebenbürtig. Zug hat gekämpft und in allen Zonen mitgespielt. Zug war mindestens gleich gut!

Wir hatten Chancen auf den Sieg. 106 Sekunden doppelte Überzahl: Leider schwach vergeben. Verlängerung: Leider irgendwie unmotiviert mit diversen unnötigen Scheibenverlusten.

Aber troztdem überwiegt irgendwie das positive, denn die Mannschaft hat gezeigt, dass sie lebt✌️

Senteler in der OT auch mit einem larifari unerzwungenen Puckverlust, was in der OT meist fatal ist (siehe Tor).

1.3 Expected Goals... „Mas mache Offense?“

Stimmt. Ich habe den Ansatz gewählt, mal im WA Status den Sitz anzubieten. Es war eine Abschätzung, wie gross die Chance so wenige Stunden vor dem Spiel noch ist. Meinen Ansatz hat der EVZ halt nicht mitgekriegt, hätte ich ihn in den Resale gestellt, wäre die Chance evtl. nicht grösser gewesen, aber der Verein hätte es registriert, dass ich es versucht habe. Nun, wie dem sei: Ich gehe wüsste mich zu wehren, wenn wegen den sehr seltenen leeren Sitzen bei mir, mir mit Konsequenzen gedroht würde. Um mich herum gibt es Sitze, die sind gefühlt 30% der Zeit leer. Da könnte man eher mal ansetzten.
Die Frage war ja, wie kann man den anderen Fans und dem Verein hlefen, wann ist ein freier Sitz verkraftbar, und wann drohen Konsequenzen vom Verein. Ich denke, da wird seitens Verein schon mit Augenmas gehandelt, aber es liegt sicher auch in unserem allen Interesse, wenn wir es schaffen die freien Sitzplätze zu minimieren.
Es geht bestimmt nicht um die Abobesitzer welche mal zwei drei Spiele verpassen, sonder vorallem um jene welche vor allem während der Quali oft durch Abwesenheit glänzen und das Abo vorallem als „Playoffsicherheit“ benutzen um da garantiert dabei sein zu können. Leere Plätze geben halt auch weniger Gastroeinnahmen und somit weniger Geld um in Mannschaft und Infrastruktur zu investieren.

So verliert man doch halbwegs gern. Guter Auftritt in Lausanne. Nie einfach dort zu spielen (dort ist die Stimmung nicht so sterli wie bei uns 😬)
Eigentlich hätte man sich den Sieg verdient. Schlussendlich war bei Shorthander viel Puckluck bei Lausanne und bei 5 vs 3 muss halt mindestens ein Tor rausschauen.
Egal, immerhin ein Punkt, darauf kann weiter aufgebaut werden!

Evt. Voze noch vom Egotrip runterholen…die Verlängerung war die eine Szene…die andere im Poweplay, als er sich nicht auswechseln liess. Sowas schadet dem Team nur!

Schade hat es nicht zum Sieg gereicht :confused:
Aber Immerhin 1nen Punkt erkämpft…
Am Mittwoch werden wir wieder gewinnen wenn wir genau so weitermachen und im Powerplay wieder effizienter werden💪

Zuletzt bearbeitet:
Naja es war 3vs3 nach über 63min.. Er stand ja sonst viel auf dem Eis.. Klar, sein Bock, absolut keine Diskussion aber "unten durch"... C'mon... Der war einfach blau... Senteler hat den Puck auch absolut dämlich hergegeben im eigenen Drittel ein paar Minuten vorher...
Nene, er liess sich auswechseln, anstatt sein Team zu unterstützen und hindere seckle. Hätte sich zuvor auswechseln lassen können.

Nene, das geht nicht Punkt. Scheiss Einstellung, mehr nicht und in diesem Moment unten durch.

Naja es war 3vs3 nach über 63min.. Er stand ja sonst viel auf dem Eis.. Klar, sein Bock, absolut keine Diskussion aber "unten durch"... C'mon... Der war einfach blau...

schlicht und einfach eine ungenügende arbeitseinstellung unseres (noch)topscorers... er gab sich nicht mal die mühe zurückzulaufen.

seine körpersprache ist schon seit längerem eher suboptimal.

Senteler in der OT auch mit einem larifari unerzwungenen Puckverlust, was in der OT meist fatal ist (siehe Tor).

1.3 Expected Goals... „Mas mache Offense?“
Vergiss expected Goals, das sollten wir Anfangs Saison gelernt haben, als wir alles verloren haben obwohl wir da immer vorne lagen.

Beispiel: Oksanens Chance im Powerplay (der rote Punkt mit dem Riesenschritt für Lausanne) kommt als 0.5 in die Wertung, aber Leuenbergers Chance ganz allein vor dem Tor ist keine 0,2 wert? Ich weiss, die Daten speisen sich aus vergangenen Spielen und sind somit schwer kritisierbar, aber sie erzählen eben schon auch nicht die ganze Geschichte.

Bildschirmfoto 2025-01-06 um 22.01.40.png

Mit vielem hier drinnen einverstanden… ABER… eine kämpferisch tadellose, sehr disziplinierte Leistung gegen ein bärenstarkes (auch körperlich) Lausanne… sogar mit Aussicht auf einen nicht unverdienten Sieg… da darf man nach den Leistungen der letzte Wochen durchaus zufrieden sein, auch wenn die (unnötige) niederlage natürlich wurmt.. (im penaltyschiessen hätten wir gewonnen!).
Einzig das 5-3 wird wirklich wirklich schlecht gespielt… und Voze ist zurzeit leider ein Schatten seiner selbst … er darf gerne auch wieder mal schiessen… aber das kommt hoffentlich auch wieder… von daher geht die (zarte) Tendenz in die richtige Richtung…

Bei einem 5 gegen 3 habe ich schon mehrere Jahre keine grosse Hoffnung.
Gefühlt haben wir das mieseste 5:3 schon mehrere Jahre.

Ansonsten ein sehr guter Auftritt und man hat gesehen, dass sie auch 62 Minuten konzentriert und konsequent spielen können. Bravo.
Sinnbildlich sieht man es gut an Hofmann. Der Schillerfalter erkämpft sich Pucks und bleibt hartnäckig, was sonst nicht seine Stärke ist. Das sind 5-10% mehr Einsatz des Teams, welche ein total anderes Bild ergeben.

Hm... Eventpublikum ist es doch immer und nicht nur gegen Davos. Jede Veranstaltung ist ein Event und wer daran Teil nimmt, ist Teil des Eventpublikum. Das ist ein Typischer @Dermä voll von nichts aussagenden Vermutungen und Darlegungen. Vielleicht noch nicht an so vielen Events teilgenommen?

Wie war das gestern?

Und das soll ein "Eventpublikum" erkennen, tosenden Applaus spenden und Stimmung machen? Ich bin froh zu wissen, dass sichtbar war, dass in der aktuelle Situation (Lino Martschini hat zwar nach dem Rappi Spiel etwas anders gesagt) jeder Geistesgegenwärtig wusste wann es Zeit war vom Vollgas runter zu fahren. Bravo die Erklärungen werden immer Spannender. Brillante Beiträge.
Ok ich erkläre dir was ich mit „Eventpublikum“ meine. Für mich halt ein Publikum, welches zum konsumieren an einen Event geht, ohne gross etwas zum Event bei zu tragen. Ich möchte das nicht werten, aber diese Zuschauer tragen halt weniger zur Stimmung bei. Bei Spielen gehen Davos oder Züri gibts mehr von diesen Zuschauern als bei Spielen gegen weniger glamuröse Gegner.
Zum zweiten Absatz: Lino hat nach dem Rappispiel die Arbeitseinstellung kritisiert wenn ich mich nicht täusche, dies hat nicht nur mit Vollgas geben zu tun. Vielleicht hab ich mich ungenau ausgedrückt, es geht um vollgas mit wehenden Fahnen nach vorne rennen bei einem deutlichen Vorsprung. Da kann man sich getrost etwas in die sichere Defensive zurück ziehen und die Energie da einsetzen, so kann man Kräfte schonen und bleibt nicht mit leeren Batterien stehen.

Die Verlängerung und Situation mit Vozenilek ist sinnbildlich für die Saison, wenn du mal 5-10% nachlässt, dann schlägt es ein. Für einen Punkt in Lausanne hätten die meisten letzten Freitagmorgen unterschrieben. Die Entwicklung geht aber in die richtige Richtung. Jetzt gegen Genf zeigen, dass es nicht nur ein kurzes Aufbäumen war..

Zurück
Oben Unten