NL Saison 24/25

Schlussendlich ein gutes Spiel unserer Mannschaft. Phasenweise machte es uns Genf zu einfach, machen muss man sie dann trotzdem noch.

Top 3
1. Martschini: Der Feuerhelm hat dem Schuss von Martschini noch mehr Power verliehen 🔥
2. Wingerli: Was für eine Kampfsau. 3 Scorerpunkte 💪🏻
3. Künzle: hat er nun den Torricher wieder?

Schade war Voze am Schluss nicht auf dem Eis…da hätte er von mir aus Loosli so richtig zur Brust nehmen können 👊🏻

Maninen wird wohl ein paar Spiele pausieren dürfen…selten dämlich dem Schiri einen Cross-Check mitzugeben…

Weiter so…die Richtung stimmt langsam 😊

Zuletzt bearbeitet:
Der Genfer Topscorer wird wohl die nächsten 4-5 Spiele von der Tribüne anschauen müssen…
Auch wenn man sagen muss das der Linienrichter sich ziemlich leicht fallen lassen hat😅
Wenn er nicht noch mehr aufgebrummt bekommt! Wenn man überdenkt, wer für leichtere vergehen 4 oder 5 Spielsperren kassiert hat. 10 wären wohl richtiger

Ich werde aus der Ausgabe "EVZ 24/25" einfach nicht schlau daraus.🤔🫣😅
IMG_9481.gif

Hier die EVZ Ausgabe 24/25 bis jetzt in einem Giphy beschrieben…. 🫣

Zuletzt bearbeitet:
Man sollte aber die beiden jungen Verteidiger (die einen super Job machten) auch nicht ohne Wachhund (Kovar..) am spielende gegen frustrierte, bereits im roten Bereich drehende Genfer aufs Eis schicken…
Tolle Tore (!), schöne Kombinationen, komische black-outs, verschlafener Start, Drama, schwache Genfer, Grande lino, spielfreudiger Dario, heisser wingerli… und und und… ein rätselhaftes spektakel, das hoffentlich endlich den Weg nach oben ebnet!

Wenns anscheinend so klar war wieso wurde dann keine Coaches Challenge genommen?
Weil der Puck der Bande entlang gespielt wurde auf der Seite der Kamera und somit auf der Hauptkamera nicht sichtbar ist. Und weil die Teams die paar Franken für eine Blueline Cam nicht in die Hand nehmen wollen.
Meine Meinung:
Entweder Kameras auf der blauen Linie installieren, oder die Challenge bei Offside abschaffen.
So ist das immer ein Glücksspiel, ob zufällig ein Kameramann richtig gefilmt hat. #Buschliga

Von abstiegsgefährdet bis meisterlich.. Von königlich bis haarsträubend...

Und das Ganze in 60min Eishockey, wobei davon auch wieder ca. 20min schrecklich anzusehen waren...

Ist der Knopf jetzt gelöst, geht die wilde Fahrt jetzt los...??
Achterbahn par exellence... Wird kein Schwein schlau von diesem EVZ 24/25...🤷🏽‍♂️🤔😁🫣🥴

Highlight war Sentis Gesichtsausdruck nach Manninens Brainfreeze. Ich denke, das gibt eine längere Sperre, obwohl der Crosscheck weder hart noch bösartig war
🤩 Ich denke, er (Senti) hat sich den Kiefer ausgerenkt

Ach ja, stimme zu was Wingerlis Leistung betrifft, top. Gesamthaft gutes Spiel der Mannschasft, mit gewissen Tiefs..

Heute war das so irgendwie alles nach vorne, und da zwieschen das Verteidigen vergessen! ;)
aber sonst ein guter Match!
Wenn das PP noch anhängt sieht es gut aus!
PS: schade das Johnson geht was hat der Junge Eishockey in Blut! 👏
Echt jetzt? Johnson ist immer ein Risiko auf dem Feld. Offensiv vollgas deffensiv kein Gewissen. Siehe erster Gegentreffer von heute. Wenn er in Fribourg unter Rönnberg so Auftritt wird er keine 10Spiele absolvieren nächste Saison. Ja er ist noch jung. Vielleicht bringt Rönnberg ihm das def Gewissen bei. Da ist ein Mischa Geisser def der bessere Verteidiger und bleibt uns ja erhalten

Echt jetzt? Johnson ist immer ein Risiko auf dem Feld. Offensiv vollgas deffensiv kein Gewissen. Siehe erster Gegentreffer von heute. Wenn er in Fribourg unter Rönnberg so Auftritt wird er keine 10Spiele absolvieren nächste Saison. Ja er ist noch jung. Vielleicht bringt Rönnberg ihm das def Gewissen bei. Da ist ein Mischa Geisser def der bessere Verteidiger und bleibt uns ja erhalten
Na ja, der einzige Verteidiger der IMMER ein permanentes Risiko darstellt wenn er auf dem Eis steht, ist die #42. Dieses verdammte Larifari Defensivverhalten im „Zweikampf“ (kann getrost als Begleitschutz für den Gegner bezeichnet werden) gepaart mit haarsträubenden Fehlpässen in der eigenen Zone - notabene nicht aus der eigenen Zone!!! - geht mir mittlerweile brutal auf den Sack. Und das nun schon die dritte Saison in Folge mit stark anbauender Tendenz…

Es ist und bleibt ein Rätsel, wo in dem Typen irgendjemand auch nur einen Funken Potential für die NHL entdeckt haben kann.

So, auch heute Morgen eine Nachbetrachtung 😉

3 Punkte, 7:4 Spektakel.. Der Besuch hat sich gelohnt, das definitiv!

Aber was war das wieder für eine Achterbahnfahrt.. Konstant über ein Spiel? Ein völliges No Go bei diesem Team..

Bis zu den starken Minuten von Lino und Co. zum 4:1 war das Spiel ein absoluter Graus. Der Spielaufbau und Auslösungen waren einfach nur unterirdisch. Die Passqualität mies, und dementsprechend sahen wir eine selten gesehene Fehlpassorgie. Die einzige, offensive Taktik war den Puck in den Ecken herumdreschen.. Und schau an, einmal den Pass in den Slot und da kam schon das 1:1... Danach waren wieder die sagenumwobenen Ecken angesagt..

Was dann das Team plötzlich geritten hat, das man ein paar Minuten absolut geiles Hockey zelebriert hat, um dann in den 4min Überzahl wieder total den Faden zu verlieren.. Das verstehe wer will.. Ich bin da raus..🤔;)

Das 3.Drittel war dann souverän, wobei man auch sagen muss, dass ich schon selten so ein desolat spielendes Servette in den letzten 10 Jahre im Herti gesehen habe! Kann uns ja egal sein, aber sollte man auch in die Analyse einbringen..

Man sollte tunlichst vermeiden, diesen Sieg in den Himmel zu loben. Es sind 3 Punkte, nicht mehr und nicht weniger! Das Konstrukt "EVZ" ist so was extrem labil.. Man hat definitiv noch viel Arbeit vor sich..

Schöns Tägli wünsch i...

Zurück
Oben Unten