NL Saison 24/25

Ich habe in der ersten Pause gesagt, dass da irgendwie Not gegen Elend spielt. Das Spiel war eigentlich nicht anzuschauen. Fehlpässe auf beiden Seiten, fahrlässige Puckverluste in der eigenen Zone beider Teams. Ja für die Coaches ein schweres Spiel.
Zum Glück kommt dann Lino mit zwei seiner berühmten Schüsse und versorgt Genf und trotzdem lässt man sie nochmals heran kommen. Ja eben, typisch EVZ. Ab und zu ein wenig Schlendrian um dann wieder ein paar Minuten Hockey zu spielen.

Trotzdem muss man die 3 Punkte zuerst einfahren, daher Congrats dazu aber bitte nicht zu viel rein interpretieren. Ein Trend ist erkennbar, man hat aus den letzten 3 Spielen 7 Punkte eingefahren, nur war sowohl Davos wie auf Genf sehr schlecht unterwegs.
Also gut so, weiter so und doch hebe ich den Mahnfinger um nicht abzuheben. Weiterhin gut arbeiten, jeden Shift Vollgas geben und auch nach hinten arbeiten bitte.

So und jetzt kommt die Bestätigung betreffend Diaz.... oder ist es doch Loeffel? Ich habe gehört, dass auch ein Goran Bezina im Gespräch sein soll. :-)

Was war den mit dem loosli loos...?😳
Ich hoffe, das seine Aktion ein Nachspiel hat. Johnson macht nahezu nichts und dieser Kerl prügelt ununterbrochen auf unser Bübli ein.

Und unsere schauen dabei zu, geht für mich gar nicht. Aber tja, wo keine Emotionen sind...
also wenn ich die Szene recht im Kopf habe, hat sich Muggli ja eingemischt. Lude macht für mich auch nicht den Eindruck als ob er nicht gern mal hin und wieder in den Infight geht. Natürlich könnten sich noch weitere einmischen, nur gäbs dann auch mehr Strafen.

also wenn ich die Szene recht im Kopf habe, hat sich Muggli ja eingemischt. Lude macht für mich auch nicht den Eindruck als ob er nicht gern mal hin und wieder in den Infight geht. Natürlich könnten sich noch weitere einmischen, nur gäbs dann auch mehr Strafen.
Wenn Voze "zufällig" auf dem Eis gewesen wäre bei der Schiri-Szene, dann weiss ich nicht was noch abgegangen wäre. Von daher war es auch nicht schlecht, das er einen "Pausentag" hatte

Das war ein sehr unterhaltsames Spiel gestern. Zum Glück mag ich Achterbahnen, denn gestern konnte man sich fühlen, als ob man auf der Voltron sitzt.

Erste 5 Minuten grausig, dann gefangen und deutlich mehr vom Spiel, aber zwei Minuten vor der Pause plötzlich wieder Ofen aus.

Mitteldrittel ganz stark, leider brachte die 2+2' die Wende. Zu nonchalant und damit unnötig den Gegner aufgebaut. Zum Glück konnte man im letzten Drittel wieder auf der starken Seite anknüpfen, so dass der Sieg nie gefährdet war.

Ich fände es toll, wenn es noch etwas mehr Überraschungsmomente gibt, v.a. im PP. Es war schon vor Beginn der 4 Minuten klar, dass praktisch nur Lino und Gregu den Abschluss suchen werden. Dass wissen nicht nur wir, sondern auch der Gegner, entsprechend war Lino jeweils zugestellt, bevor er schiessen konnte. Wenn jeder den Abschluss suchen würde, wäre das PP weniger berechenbar. Generell sollte mehr der Abschluss gesucht werden, für mich wird zu lange und mit zu wenig Bewegung und Speed aussenrum gepasst, bis mal wieder etwas Gefahr kreiert wird. Aber ich fand, dass gestern trotzdem gute Ansätze erkennbar waren im PP.

Auch sonst gab es sehr schöne Kombinationen, vor allem Gregu mit den beiden Schweden gefällt mir sehr gut, viel bessere Chemie als mit den Tschechen. Olofsson ist langsam angekommen, sein Passspiel finde ich sehr gut.

Boxplay sicher noch ausbaufähig, in einer Minute zwei Tore zu fressen darf auch gegen das starke PP von Genf nicht passieren, das hätte uns fast den Sieg gekostet.

Ich bin gespannt, wie lange Manninen für dieses Vergehen aus dem Spiel genommen wird. Meiner Meinung nach muss das 8-10 Sperren geben. Ich erinnere mich noch, als Helbling für ein Rencontre mit dem Ref 6 Sperren kassierte, das gestern fand ich übler, der hat den Linesman angeschaut und dann draufgehauen.

Hier noch Helblings Kollision: https://www.bernerzeitung.ch/sechs-spielsperren-gegen-timo-helbling-981897149921

Ein Rollercoaster von einem Hockeyspiel. Sehr gute Unterhaltung und ausser Manninen gingen wohl fast alle gut gelaunt nach hause :-)

Dass ein 4min Powerplay zu einer Verlagerung der Spielanteile zu unseren Ungunsten führt, darf nicht sein.

Samstag wird nun heiss. Züri wird unbedingt gewinnen wollen und steht leicht unter Druck. Unsere können eigentlich recht unbeschwert aufspielen und dürfen gewinnen, der Z muss gewinnen.

ach ja.... fast vergessen: GRANDE LINO!

Zuletzt bearbeitet:
Ein Rollercoaster von einem Hockeyspiel. Sehr gute Unterhaltung und ausser Manninen gingen wohl fast alle gut gelaunt nach hause :-)

Dass ein 4min Powerplay zu einer Verlagerung der Spielanteile zu unseren Ungunsten führt, darf nicht sein.

Samstag wird nun heiss. Züri wird unbedingt gewinnen wollen und steht leicht unter Druck. Unsere können eigentlich recht unbeschwert aufspielen und dürfen gewinnen, der Z muss gewinnen.

Der Z spielt am Vorabend noch gegen Langnau, hoffe sie gewinnen da meinetwegen und verlieren gegen uns wieder ;-)

Man sollte tunlichst vermeiden, diesen Sieg in den Himmel zu loben. Es sind 3 Punkte, nicht mehr und nicht weniger! Das Konstrukt "EVZ" ist so was extrem labil.. Man hat definitiv noch viel Arbeit vor sich..
Für mich wird das nächste Spiel zum Gradmesser. Wo wir stehen, ob Schritte in die richtige Richtung gemacht wurden........ Oder ob alles nur Lippenbekenntnisse und Gegner (Genf) total von der Rolle waren.

Der Z ist in einer Minikrise. Tut aber nichts zur Sache. Denn sie sind auch dann noch das Mass aller Dinge in der NLA.

Teamspirit? Zusamenhalt?

Zeigen, dass es Konsequenzen hat, wenn man sich an den beiden Jüngsten auf dem Eis vergreift?

In einem „funktionierenden“ Team wehrt man sich für einander.

Möchte jetzt auch nicht zu viel in diese eine Episode interpretieren, aber mir ist „Team“ wichtig. Dies ist ein Zeichen, dass sie nicht für einander durchs Feuer gehen.

Der nächste Charaktertest kommt am Samstag. Die Richtung stimmte zuletzt.

Könnte man aber auch gut umdrehen. Spiel ist eh gelaufen, warum jetzt noch die Gesundheit riskieren, wenn man cool bleiben kann.

Sollte man wirklich cool bleiben, wenn ein Jüngling sinnlos verdroschen wird? Es wäre ja nur eine Gegenreaktion auf den Gegner... Warum seine Gesundheit für den jungen Kollegen riskieren, der hat eh schon kassiert oder was?? :p

Meiner Meinung nach, hätte da ein anderer dem Loosli einen Denkzettel verpassen sollen.. Ehrensache...

Ausgerechnet Lino hat beim Handshake dem Loosli noch kurz die Meinung gesagt... So nach dem Motto : "Echt stark sich auf den Jüngsten zu stürzen!!"

Sollte man wirklich cool bleiben, wenn ein Jüngling sinnlos verdroschen wird? Es wäre ja nur eine Gegenreaktion auf den Gegner... Warum seine Gesundheit für den jungen Kollegen riskieren, der hat eh schon kassiert oder was?? :p

Meiner Meinung nach, hätte da ein anderer dem Loosli einen Denkzettel verpassen sollen.. Ehrensache...
In 16 Tagen spielen wir ja wieder gg Genf Auswärts.Schauen wir mal ob sich einer diesen Loosli dann ordentlich zur Brust nimmt…..😏👊

Zuletzt bearbeitet:
Gratuliere zu den 3 Punkten.
Martschini absolut Spitze, was für Schüsse und Tore, Künzle sah man auch gestern wieder seit ein paar Monaten, auch der Herr Simion hat gepunktet und man konnte sehen dass er zumindest auch dabei ist (nicht auf die Punkte bezogen).

Abgesehen von den Toren die jeweils Jubel brachten und eine kleine Pause von der sowas von langweiligen auf beidseitigen Vorbereitungsspiel Niveau Partie.

Powerplay, kein Kommentar.

Manninen, was wohl durch seinen Kopf gegangen ist... war ja nicht mal im gehitze des Gefächts oder dass einer einen ausraster gehabt hätte.
Die Schwalbe und Simulation des Schiris war natürlich auch Weltklasse, bestimmt nicht angenehm aber come on... Lächerlich....

Sagt ziemlich viel aus über Loosli aus aber genauso über die 3 Herren in unseren Farben die auf dem Eis standen. Wie man nur 2 Minuten für das geben kann?
Echt jetzt? Johnson ist immer ein Risiko auf dem Feld. Offensiv vollgas deffensiv kein Gewissen. Siehe erster Gegentreffer von heute. Wenn er in Fribourg unter Rönnberg so Auftritt wird er keine 10Spiele absolvieren nächste Saison. Ja er ist noch jung. Vielleicht bringt Rönnberg ihm das def Gewissen bei. Da ist ein Mischa Geisser def der bessere Verteidiger und bleibt uns ja erhalten
Hattest du nicht ade auf nimmerwiedersehen geschrieben?
Ich weiss nicht ob du die Spiele nicht schaust und Eishockey nicht verfolgst mit deinen Behauptungen gegen Diaz und nun auch Johnson.

10-15 Spiele hat Johnson gespielt, Fehler darf er machen wenn er daraus lernt. Zudem hat er in der Zwischenzeit längere Zeit mit einem anderen Team gespielt.

Ich mag Johnson auch, spielt sehr erfrischend. Aber wie wir am Beispiel Biasca momentan sehen: Wie sehr der Abgang dann nächstes Jahr wirklich schmerzt, werden wir sehen. Eine Prognose scheint reines raten...

Und der Crosscheck in den ungeschützten Schirirücken stell ich mir sehr wohl schmerzhaft vor.

Johnson mag offensiv zu gefallen und schön anzuschauen sein, defensiv lässt er aber oftmals tatsächlich zu wünschen übrig. Gestern hat er zu mindestens einem, wenn nicht zwei Gegentoren beigetragen.

Frage mich auch, warum Loosli sich den Johnson vorgeknöpft hat.
Ev lags halt am Auftreten von ihm, Risikopässe hier, ein legerer Flip-Pass da, den Helm ständig speziell auf der Birne. Bisschen Demut kann nicht schaden - Fribourg wird ihm gut tun. Wir werden seinen Abgang locker verkraften. Und wenn es dann sein soll, kommt er wieder zurück, siehe Diaz.

Johnson mag offensiv zu gefallen und schön anzuschauen sein, defensiv lässt er aber oftmals tatsächlich zu wünschen übrig. Gestern hat er zu mindestens einem, wenn nicht zwei Gegentoren beigetragen.

Frage mich auch, warum Loosli sich den Johnson vorgeknöpft hat.
Ev lags halt am Auftreten von ihm, Risikopässe hier, ein legerer Flip-Pass da, den Helm ständig speziell auf der Birne. Bisschen Demut kann nicht schaden - Fribourg wird ihm gut tun. Wir werden seinen Abgang locker verkraften. Und wenn es dann sein soll, kommt er wieder zurück, siehe Diaz.

Bei welchen Gegentoren hat er genau beigetragen? Ich habe mir eben die Zusammenfassung nochmals angeschaut und konnte ihn nur bei den Assist, die er gegeben hat, erkennen.

Zurück
Oben Unten