NL Saison 24/25

Johnson mag offensiv zu gefallen und schön anzuschauen sein, defensiv lässt er aber oftmals tatsächlich zu wünschen übrig. Gestern hat er zu mindestens einem, wenn nicht zwei Gegentoren beigetragen.

Frage mich auch, warum Loosli sich den Johnson vorgeknöpft hat.
Ev lags halt am Auftreten von ihm, Risikopässe hier, ein legerer Flip-Pass da, den Helm ständig speziell auf der Birne. Bisschen Demut kann nicht schaden - Fribourg wird ihm gut tun. Wir werden seinen Abgang locker verkraften. Und wenn es dann sein soll, kommt er wieder zurück, siehe Diaz.

Sehe ich ähnlich, vielleicht werden ihm die Welschland-Jahre gut tun. Im Moment ist er mehr übermütiger Schmetterling als solider Back.
aber es ist schon so, wenn er sein Puzzle zusammen bringt, Technik, Demut, Arbeit und Fleiss, dann hat er evtl. schon das Rüstzeug um einen Weg ähnlich wie Diaz einzuschlagen. Man darf gespannt sein.

Bei welchen Gegentoren hat er genau beigetragen? Ich habe mir eben die Zusammenfassung nochmals angeschaut und konnte ihn nur bei den Assist, die er gegeben hat, erkennen.
Stand er nicht etwas im Schilf beim ersten Gegentor, da er zu weit runter stach und Bengtsson dann hinten einziger Verteidiger war, hab ich das jetzt falsch im Kopf?
24 Sekunden nach seiner Halten-Strafe bekommen wir übrigens das 4-2 im PP.

Wie gesagt, man kann Fehler machen und er zeigt gegen vorne gute Ansätze - aber dass wir uns als EVZ in den Allerwertesten beissen müssen, weil wir ihn nicht halten können/(wollen?) finde ich etwas übertrieben.

Manninen, was wohl durch seinen Kopf gegangen ist... war ja nicht mal im gehitze des Gefächts oder dass einer einen ausraster gehabt hätte.
Die Schwalbe und Simulation des Schiris war natürlich auch Weltklasse, bestimmt nicht angenehm aber come on... Lächerlich....
Das einzige, was ich hier lächerlich finde, ist deine Unterstellung dem Linesman gegenüber. 🤦‍♂️

Warum sollte einer der Linesman eine Schalbe machen? Damit sein Kollege sicher eine Strafe ausspricht oder der PSA sicher aktiv wird? Ich glaube, dass der Linesman auch ohne Schwalbe dem Schiri sagen könnte, dass er niedergestreckt wurde.

Der Linesman wurde relativ heftig nach vorne gecheckt durch den Impact, also war da entsprechend Wucht dahinter, der wollte nicht einfach vor Senti auf die Knie gehen, denke ich. Schon mal überlegt, wie sich so ein Karbonstock auf der blanken Wirbelsäule anfühlt? Die Lendengegend ist wohl ziemlich ungeschützt bei einem Schiri, ich denke dass da weder der Fall noch das anschliessende Greifen an den Rücken geschauspielert waren.

Aber das weisst du eigentlich auch selber, für so vernünftig halte ich dich noch. ;)

Stand er nicht etwas im Schilf beim ersten Gegentor, da er zu weit runter stach und Bengtsson dann hintern einziger Verteidiger war, hab ich das jetzt falsch im Kopf?
24 Sekunden nach seiner Halten-Strafe bekommen wir übrigens das 4-2 im PP.

Wie gesagt, man kann Fehler machen und er zeigt gegen vorne gute Ansätze - aber dass wir uns als EVZ in den Allerwertesten beissen müssen, weil wir ihn nicht halten können/(wollen?) finde ich etwas übertrieben.
Ja, dieses Tor ging auf seine Kappe, da ging er an der gegnerischen blauen Linie als Verteidiger zu viel Risiko ein.

Sprechen wir hier eigentlich über ein seit Jahren etablierter Topverteidiger, der 700'000 oder mehr kostet, vielleicht mit Ausländer Lizenz oder über einen Spieler der 10-15 Spiele NLA (Profihockey) bestrittet hat?? Läck...
Die Emotionen durch seinen Abgang blenden offensichtlich die Realität.

Sprechen wir hier eigentlich über ein seit Jahren etablierter Topverteidiger, der 700'000 oder mehr kostet, vielleicht mit Ausländer Lizenz oder über einen Spieler der 10-15 Spiele NLA (Profihockey) bestrittet hat?? Läck...
Die Emotionen durch seinen Abgang blenden offensichtlich die Realität.
beurteilen wir aufgrund von eben 10-15 NLA-Spielen, ob einer gut oder schlecht ist und ob ein Abgang schmerzt oder eben nicht? Deine Aussage ist auf beide Seiten applizierbar, lieber Morant #74 :)

Nach wie vor schmerzt mich der Abgang von Johnson mehr als der von Biasca. Von Attilio kam in dieser Saison sehr wenig. Johnson hat immer wieder offensive Lichtblicke, defensiv aber sicher auch paar Fehler. Aber ausser Bengtsson hat das jeder Zuger Verteidiger zur Zeit. Und in diesem jungen Alter geht vielen noch etwas die Konstanz ab, ist bei Muggli ja nicht anders.

Ich wünsche beiden, dass sie ihren Weg gehen und Erfolg haben aber keine Titel feiern. :p

Gestern hat er zu mindestens einem, wenn nicht zwei Gegentoren beigetragen.
Ich glaub du verwechselst ihn mit T.Geisser!😉
Der war an 2 Toren massgeblich mitschuldig,auch wenn eines in Unterzahl war.
Gibt keinen Verteidiger mit seinen Körpermaßen wo so ein Pussy-Eishockey spielt(weiss nicht was Washington in ihm gesehen haben)!
Jeder Teddybär meiner Tochter ist furchteinflössender als unsere #42!
Und er hätte der Nachfolger von unserer #16 werden sollen.
Na ja……hat jetzt nochmals eine Chance bekommen um nächste Saison was von Diaz zu lernen(Kläy sei dank oder Gott sei dank).

Zuletzt bearbeitet:
beurteilen wir aufgrund von eben 10-15 NLA-Spielen, ob einer gut oder schlecht ist und ob ein Abgang schmerzt oder eben nicht? Deine Aussage ist auf beide Seiten applizierbar, lieber Morant #74 :)
Ich verstehe dein Punkt. Der Vergleich hinkt jedoch sehr.

Sieht man jedoch was man sehen möchte mit persönlichen Emotionen oder schaut sich an was er faktisch zeigt und vergleicht es mit anderen? Insbesondere mit anderen in seinem Alter und seiner Profi Erfahrung? Gibt ja auch ausreichend Reports von Fachpersonen und in den U Teams hat er auch sein Können gezeigt. Rönnbergs Lebenslauf zeigt auch dass er wohl zumindest ein bisschen Ahnung von seinem Metier hat :)

Den Rest wird die Zukunft zeigen. Aber hier sprechen ja Leute wegen ein paar Fehlern oder wie er sein Helm trägt ist er bei HCFG nach 10 Spielen auf der Tribüne...

Anhänge

• Screenshot_20250109-173910904_1.jpg
    Screenshot_20250109-173910904_1.jpg
    137,9 KB · Aufrufe: 135
Ich verstehe dein Punkt. Der Vergleich hinkt jedoch sehr.

Sieht man jedoch was man sehen möchte mit persönlichen Emotionen oder schaut sich an was er faktisch zeigt und vergleicht es mit anderen? Insbesondere mit anderen in seinem Alter und seiner Profi Erfahrung? Gibt ja auch ausreichend Reports von Fachpersonen und in den U Teams hat er auch sein Können gezeigt. Rönnbergs Lebenslauf zeigt auch dass er wohl zumindest ein bisschen Ahnung von seinem Metier hat :)

Den Rest wird die Zukunft zeigen. Aber hier sprechen ja Leute wegen ein paar Fehlern oder wie er sein Helm trägt ist er bei HCFG nach 10 Spielen auf der Tribüne...
Wieso sollte er hinken?

Ich vergleiche, relativ emotionslos wenn ich ehrlich bin, seine offensiven Taten mit den defensiven.
Zum ersten Tor beispielsweise ist die Sachlage relativ klar. Da nimmst du dich aber aktiv raus und stimmst der Tatsache leider nicht zu, dass dieser auf seine Kappe ging.
So oder so ist aber nicht alles schlecht.

Ebenfalls habe ich in keinster Weise angetönt, dass Rönnbergs CV den Anschein macht, als hätte er keine Ahnung. Wie kommst du darauf?Dennoch kann man auch hier antworten: Auch Kläy hat in den letzten Jahren bewiesen, dass er ein gutes Händchen hatte und oftmals richtig entschied, wenn es darum ging, junge Leute abzuschieben... (Allenspach, de Nisco, Wüthrich etc.)

Dein Vergleich hinkt zudem auch in jener Hinsicht, dass die U-Teams nicht wirklich was mit der National League zu tun haben. (Buben vs. Männer)

Ich glaube du bewertest einige Kommentare über, nicht? Offensive Aktionen sieht man eher, defensives Versagen weniger. Er kann was, aber hat auch noch einiges zu lernen. Nicht weniger, aber auch nicht mehr.

Zurück
Oben Unten