NL Saison 24/25

Halt mal wieder paar tage pause gehabt und schwupps schwaches spiel. Defensiv fahrig und offensiv ohne power und vollem willen. Frage mich auch woeso wingerli weg war und die linien umgestellt wurden hat ja vorher gut geklappt. War unnötig aber morgen wirds besser.

Trainer Tangnes sparte nicht mit Kritik: «Das war für uns ein bitterer Realitätscheck.» Die mehrtägige Wettkampfpause liess er nicht als Ausrede gelten. «Bis wir unsere Entscheidungen getroffen haben, dauerte es zu lange. Das war ein müder Auftritt. Von einigen unserer Topspieler kam viel zu wenig. Von ihnen erwarte ich, dass sie in schwierigen Phasen mehr Verantwortung übernehmen.»

Frage mich auch woeso wingerli weg war und die linien umgestellt wurden hat ja vorher gut geklappt. War unnötig aber morgen wirds besser.

Meine Vermutung ist, man wollte auf die Personallage reagieren. Alle Stürmer fit, also bringt man 3 Imports in der Verteidigung. Diesen Gedankengang könnte ich zumindest nachvollziehen, auch wenn ich vielleicht nicht Wingerli draussen gelassen hätte. Ging nicht auf. Kann passieren.

Das Spiel hat man schlussendlich aus de Hand gegeben, weil man zu sehr Ansthasen-Hockey gespielt hat, statt sauber zu Ende zu spielen.

Es war kein wirklich motivierter Auftritt und einige Leistungsträger haben einen schlechten Tag eingezogen.

Der nicht geholte Zusatzpunkt in der Verlängerung ging aber aufs Konto von Tagnes:
Wieso er Olofsson & Hofmann gegen Kubalik antreten lässt, weiss wohl auch nur unser Coach :rolleyes: …das war nach dem gewonnenen Bully ein einfaches Spiel für die 3 Ambriden.

Nach 6 Siegen in Serie ist wieder die berühmte Genügsamkeit in Zug eingekehrt... Dann kommt Ambri, die einfach extrem mühsam sind, und dann reicht es nicht mehr für 3 Punkte.

Einfach schade wenn man gegen einen limitierten Gegner die Führung nicht über die Zeit bringen kann... Zeitweise hat man recht gut gespielt aber mit "Minuten-Eishockey" gewinnst du nicht mal einen Blumentopf!

Gestern war offensichtlich, wie wichtig der kleinste Schwede für unser Spiel ist! Dieser Drive und Kampf hat mehrheitlich gefehlt...

Sehe das Ganze aber (noch😁) sehr entspannt..

Also Vozelinek ist momentan eher ein Ärgenis…
Gestern verschuldete er das 1:0, da er nicht gewillt war der Scheibe 3 Meter entgegen zu laufen.
Verliert fast jeden 2 Kampf und kein Pass kommt an.
Momentan ist Wingerli um einiges besser.

Also Vozelinek ist momentan eher ein Ärgenis…
Gestern verschuldete er das 1:0, da er nicht gewillt war der Scheibe 3 Meter entgegen zu laufen.
Verliert fast jeden 2 Kampf und kein Pass kommt an.
Momentan ist Wingerli um einiges besser.

Ärgernis? 0:1 verschuldet? C'mon!
Mit mehr Selbstvertrauen hätte er das Spiel alleine entschieden.. Ein paar wirklich starke Aktionen gehabt.. Er rackert derzeit sehr unglücklich und verkrampft, aber ihn aus einem gestern Abend schwachen Kollektiv als negatives Beispiel zu nehmen... Naja...

Würde da zuerst mal bei den Gegentoren die extrem pomadige Defense ansprechen, dabei halt einmal mehr unsere #42...

Es war kein wirklich motivierter Auftritt und einige Leistungsträger haben einen schlechten Tag eingezogen.

Der nicht geholte Zusatzpunkt in der Verlängerung ging aber aufs Konto von Tagnes:
Wieso er Olofsson & Hofmann gegen Kubalik antreten lässt, weiss wohl auch nur unser Coach :rolleyes:
Also Hofmann macht doch Sinn? Der hat einen schnellen Antritt und Speed. Und genau das brauchts doch in der 3 gegen 3 Verlängerung.

Ärgernis? 0:1 verschuldet? C'mon!
Mit mehr Selbstvertrauen hätte er das Spiel alleine entschieden.. Ein paar wirklich starke Aktionen gehabt.. Er rackert derzeit sehr unglücklich und verkrampft, aber ihn aus einem gestern Abend schwachen Kollektiv als negatives Beispiel zu nehmen... Naja...

Würde da zuerst mal bei den Gegentoren die extrem pomadige Defense ansprechen, dabei halt einmal mehr unsere #42...
Also beim 1:0 standen Voze und Kovar wirklich sehr schlecht.

Aber lasst uns doch nicht Spieler wegen einem(!) Spiel kritisieren. Man sollte die x-Siege die vorher eingefahren wurden schon nicht komplett ausblenden.

Vorallem hat uns Voze zuerst mit Toren und zuletzt mit Einsatz, Emotionen und Wasserverdrängung sehr geholfen und zwar über die ganze Saison. Nach der Niederlage in der Verlängerung wo er sich nicht auswechseln liess hab ich auch Kritik geübt aber trotz dieser 1-2 Fehler glaube ich ist seine netto Bilanz noch immer sehr sehr hoch bei uns im Team! Und glaube er weiss genau wenn er ein Fehler macht und ärgert sich selbst am meisten. Kommt schon gut!

So gleich gehts weiter, bitte mit unserem Wingerli antreten, denn wenn er fit ist, gibt es keinen Grund einer der besten draussen zu lassen.

Bezüglich gestern, man muss auch sehen, Didomenico, Kubalik und Maillet sind enorm gute Spieler.

Zurück
Oben Unten