NL Saison 24/25

Ärgerlich :mad:das nennt man Gegner aufbauen. Genervt hat mich aber noch mehr der Kommentator. Zuerst sieht er nach der doppelten Überzahl nicht das 1 Davoser 3x! den gleichen Spieler in den Rücken schlägt, nein er meint noch das der müde sei vom langen Einsatz und vorhin will er nach der Jung Strafe noch Vozenilek auf die Strafbank schicken. Ähh für was genau???

Das reicht so nicht meine Herren.

Leider zum wiederholten Mal ist Wolf der Ursprung des Übels. Also da muss man ihn leider zur Brust nehmen. Ja ich weiss, es sind erst wenige Spiele gespielt aber solche Aussetzer gehen nicht. Viele Abpraller kommen dazu und sein Spiel mit dem Stock hinter dem Tor ist schlecht und die Übersicht fehlt ihm komplett.

Im OYM sollte man dringend die Schiessanlage oder deren Technik überprüfen. Die meisten Schüsse gingen neben das Tor oder direkt auf den Körper. Ja Aeschlimann hat heute sehr gut gehalten aber man ist auch an der eigenen Dummheit gescheitert. Die ersten beiden Tore von Davos waren schlichtweg Geschenke von uns und wir bringen den Puck zum wiederholten Male nicht unter, obwohl jenste Hochkaräter an Chancen da sind. Da muss man sich als Team, wie auch als Einzelspieler hinterfragen.

Würde sagen, dass der Freitag am Sonntag gestrichen ist und die Analyse doch einiges an Zeit braucht, auch um es zu verdauen und dies macht man am Besten, wenn man als Team darüber spricht und gestärkt daraus kommt

Das Spiel gegen Ambri hätte man gewinnen müssen. Das gleiche Spiel würde man die nächsten 10 mal gewinnen! Das kann man also getrost als Betriebsunfall abtun.

Das heutige Spiel hätte nach 2 Dritteln längst entschieden sein müssen. Den erneuten Aussetzer von Wolf würde dann auch niemanden interessieren! Selbst Wieser im Pauseninterview war die Führung ja "peinlich".

Die Frage ist für mich nun, ob man auch auch dieses Spiel noch als Betriebsunfall abtun kann... muss... darf?! Denn ich bin überzeugt, dass die Mannschaft dieses Spiel kein zweites Mal verlieren würde...

Ich versteh den Auftritt nicht, da haben wir die Hütte voll und sie knorzen auf dem Eis eine solche Scheisse hin.
Und über Kläy Wunschtransfer müssen wir nicht sprechen, eine riesen Katastrophe. Gebt mal Simchen eine Change!

• Like
Reaktionen: HSV
Das Spiel gegen Ambri hätte man gewinnen müssen. Das gleiche Spiel würde man die nächsten 10 mal gewinnen! Das kann man also getrost als Betriebsunfall abtun.

Das heutige Spiel hätte nach 2 Dritteln längst entschieden sein müssen. Den erneuten Aussetzer von Wolf würde dann auch niemanden interessieren! Selbst Wieser im Pauseninterview war die Führung ja "peinlich".

Die Frage ist für mich nun, ob man auch auch dieses Spiel noch als Betriebsunfall abtun kann... muss... darf?! Denn ich bin überzeugt, dass die Mannschaft dieses Spiel kein zweites Mal verlieren würde...

Man muss sowohl gegen Ambri wie Davos die Tore erarbeiten, die Scheibe ins Tor arbeiten und Ablenker suchen.
Heute hat man das 1:0 so erzielt und dann aufgehört bis zum 2:5. Man war zu verspielt und Kovar macht jetzt nur noch Zuckerpässe und überlässt die Arbeit Vozenilek. Das funktioniert ein paar mal, aber der Gegner weiss immer noch, wo er stören muss und dass er uns so vom Eis arbeiten kann. Das muss ändern.

und Kovar macht jetzt nur noch Zuckerpässe und überlässt die Arbeit Vozenilek. Das funktioniert ein paar mal, aber der Gegner weiss immer noch, wo er stören muss und dass er uns so vom Eis arbeiten kann. Das muss ändern.
Zu Kovi es sieht bei ihm spielerisch definitiv wieder besser aus als letzte Saison… Aber ich hoffe das Dan im mal auch ernsthaft sagt das er auch selbst in den Abschluss gehen soll/muss anstatt immer wieder einen pass zu machen :rolleyes: Das er einen ordentlichen Wumms hat,hat er ja auc schon bewiesen….

Ich fand die ersten zwei Drittel sehr ansprechend, bis auf die Effizienz natürlich. Wenn du nach expected Goals so krass vorne bist, aber 2:1 hinten, stimmt halt etwas nicht.

Die Frage ist jetzt halt: Hatten Davos und Ambri einfach krass Glück oder ist das ganze ein Muster, dass es zu solchen Spielen kommt. Scheinbar dominant, aber ineffizient, gepaart mit einer schlechten Torhüterleistung

Diese Niederlage ist mehr als ärgerlich und nach 5 Spielen gibt es so einige überraschende Erkenntnisse.

Wolf ist gut, aber je kürzer seine Pausen sind, umso instabiler wird seine Leistung. Ein klassischer Goalie Nr. 2 und die Verletzung von Genoni zeigt seine Limiten auf. Hoffen wir, dass er sich im OYM verbessern kann und er insbesondere die dummen Tore reduzieren kann.

Hofmann (Ausgabe 2024) hat nichts mehr mit der Version vor 2-3 Jahren zu tun. Gestern ist er mehrfach über seine eigenen Füsse gestolpert, heute keine gute Aktion von ihm gesehen. Egal was er macht, es wirkt komplett verkrampft.

Auch von unserem zweiter Edel-Stürmer Lino kommt zuwenig und wenn man solche Chancen alleine vor dem Tor bekommt, erwarte ich in dieser Gehaltsklasse mehr Effizienz.

Die neuen Ausländer sind gut, aber nach einer so kurzen Zeit bei uns können sie das Ruder in einem Spiel noch nicht rumreissen.

Einzig Künzle spielt über den Erwartungen - 100% erfüllt!

Ich fand die ersten zwei Drittel sehr ansprechend, bis auf die Effizienz natürlich. Wenn du nach expected Goals so krass vorne bist, aber 2:1 hinten, stimmt halt etwas nicht.

Die Frage ist jetzt halt: Hatten Davos und Ambri einfach krass Glück oder ist das ganze ein Muster, dass es zu solchen Spielen kommt. Scheinbar dominant, aber ineffizient, gepaart mit einer schlechten Torhüterleistung

Man muss die Tore mit Willen erkämpfen und erzwingen wie das 1:0
200:10 Schüsse ohne Ablenker oder erzwungenen Abpraller nützen nichts. Natürlich braucht es auch Glück, aber das kann man sich auch erarbeiten.

Ich hoffen, und gehe beim gesehenen aber auch davon aus, dass sicherlich viel Spielglück beim Gegner, gepaart mit hervorragenden Torhüterleistungen, für die Resultate verantwortlich ist!

Das ist aber nur die halbe Wahrheit: Wir hatten teils krasse Feldüberlegenheit, konnten diese aber nicht in Tore umsetzen (Stichwort Effizienz). Und der Torhüter war leider (zu) oft keine sicherer Rückhalt.

Hofmann (Ausgabe 2024) hat nichts mehr mit der Version vor 2-3 Jahren zu tun. Gestern ist er mehrfach über seine eigenen Füsse gestolpert, heute keine gute Aktion von ihm gesehen. Egal was er macht, es wirkt komplett verkrampft.
Das mit dem Verkrampft gebe ich dir recht und dadurch läuft es ihm halt nicht mehr so wie zwischen 2019/21&2022…
Zum Spiel heute da hatte er eine Top Chance in Doppelter Überzahl kurz vor dem Ende des zweiten Drittel aber sein Schuss küsste nur die Latte. Wenn es nunmal nicht läuft dann kommt auch noch Pech hinzu:confused:

So nach 5 Runden sieht man doch schon ein paar Tendenzen.

- Wolf: Zu hoch gelobt, der Druck ist wohl zu hoch…halt ein klassischer 2. Goalie…gut gegen potentiell schlechter rangierte Teams um der Nummer 1 eine Pause zu gönnen…die Kohlen aus dem Feuer holen wird wohl aber Genoni…verstehe absolut nicht warum man Simmchen heute nicht die Chance gegeben hat sich die letzten 10 Minuten zu zeigen…besser als Wolf wäre es wohl allemal gewesen…oder dürfen sie Simmchen nur im äussersten Notfall bei einem verletzungsbedingten Ausfall von Wolf einsetzen?

- Defense: Hansson klebt wohl das Pech am Schuh…wenn das Knie nach heute wieder lediert ist…auweia…Arme Sau 😖 der Rest naja…Carlosson extrem Fehleranfällig, von Bengtosson erwarte ich vorallem offensiv viel mehr…bis jetzt noch gar nicht auf Touren gekommen…Riva bemüht- auch mit Zug wufs Tor…Geisser viele Fehlpässe…Stadler- up and down- keine Konstanz

- Offensive: Hofmann ein Schatten seines Selbst…Kovar darf gerne MEHR aufs Tor schiessen statt immer noch den Pass zusuchen. Künzle absoluter Top-Transfer, jeden Rappen wert! Olofsson bis aufs erste Spiel bis jetzt nicht wirklich viel in Erscheinung getretten. Eggenberger…wer? Eggenberger…ja, der spielt neu in Zug…achja? Noch nie gesehen…sogar Tim Muggli hatte mehr impact als er…vielleicht kommt da noch was doch bis jetzt eine absolute Enttäuschung…

-Powerplay: Game 1 war wohl ein Betriebsunfall…jetzt wieder im alten Fahrwasser…schade…hat eigentlich gegen Lugano extrem solid ausgesehn…

Ich hoffe Dan und der Coaching Staff schraubt die nächsten Tage an den richtigen Schrauben rum!

Zurück
Oben Unten