Bratensauce
Well-Known Member
Stadler war bei Gegentor Nummer 2, 3, 4, 5 und 6 auf dem Eis und hat entweder den Block verpasst oder den Puck grad selbst versenkt.
Läuft.
Läuft.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Absolut bei dir ausser bei Bentgsson. Er hat mit +3 die zweitbeste Bilanz im Team und vielleicht spürt er auch, dass er nicht einfach Rushes nach vorne machen kann bei unserem Lottergoalie. Aber ja 1 Assist ist zu wenig für seine Verhältnisse aber eben zählt wohl momentan wer weniger Böcke schiesst als Tore, da ich mir diese Ineffizienz nicht erklären kann.So nach 5 Runden sieht man doch schon ein paar Tendenzen.
- Wolf: Zu hoch gelobt, der Druck ist wohl zu hoch…halt ein klassischer 2. Goalie…gut gegen potentiell schlechter rangierte Teams um der Nummer 1 eine Pause zu gönnen…die Kohlen aus dem Feuer holen wird wohl aber Genoni…verstehe absolut nicht warum man Simmchen heute nicht die Chance gegeben hat sich die letzten 10 Minuten zu zeigen…besser als Wolf wäre es wohl allemal gewesen…oder dürfen sie Simmchen nur im äussersten Notfall bei einem verletzungsbedingten Ausfall von Wolf einsetzen?
- Defense: Hansson klebt wohl das Pech am Schuh…wenn das Knie nach heute wieder lediert ist…auweia…Arme Sauder Rest naja…Carlosson extrem Fehleranfällig, von Bengtosson erwarte ich vorallem offensiv viel mehr…bis jetzt noch gar nicht auf Touren gekommen…Riva bemüht- auch mit Zug wufs Tor…Geisser viele Fehlpässe…Stadler- up and down- keine Konstanz
- Offensive: Hofmann ein Schatten seines Selbst…Kovar darf gerne MEHR aufs Tor schiessen statt immer noch den Pass zusuchen. Künzle absoluter Top-Transfer, jeden Rappen wert! Olofsson bis aufs erste Spiel bis jetzt nicht wirklich viel in Erscheinung getretten. Eggenberger…wer? Eggenberger…ja, der spielt neu in Zug…achja? Noch nie gesehen…sogar Tim Muggli hatte mehr impact als er…vielleicht kommt da noch was doch bis jetzt eine absolute Enttäuschung…
-Powerplay: Game 1 war wohl ein Betriebsunfall…jetzt wieder im alten Fahrwasser…schade…hat eigentlich gegen Lugano extrem solid ausgesehn…
Ich hoffe Dan und der Coaching Staff schraubt die nächsten Tage an den richtigen Schrauben rum!
Absolut bei dir ausser bei Bentgsson. Er hat mit +3 die zweitbeste Bilanz im Team und vielleicht spürt er auch, dass er nicht einfach Rushes nach vorne machen kann bei unserem Lottergoalie. Aber ja 1 Assist ist zu wenig für seine Verhältnisse aber eben zählt wohl momentan wer weniger Böcke schiesst als Tore, da ich mir diese Ineffizienz nicht erklären kann.
Seien wir ehrlich. Mit Genoni hätten wir das Spiel gegen Ambri gewonnen und das Spiel gestern wäre sicher auch knapper geworden. Das erste Tor gegen Davos war leider der Gamechanger und dies gab dem ganzen Team Verunsicherung. Bei Genoni kann das passieren aber er kommt dann stärker zurück beim nächsten Save (und das Team weiss das) und bei Wolf ist dies leider nicht der Fall. Also sollte Genoni und Hansson doch länger ausfallen, dann wäre da vielleicht ein Hebel, denn man betätigen müsste. Einfach so mal eine Überlegung, denn auch wenn Wolf keine Eier mehr macht, ist er bei den Abprallern und im Stockspiel einfach nicht der Rückhalt den man braucht.
Oder geben wir ihm Unrecht und muss sich die Verteidigung und der Goalie einfach noch finden? Meine Tendenz sagt Nein aber da werden sich wohl Tangnes und Kläy heute einige Stunden darüber unterhalten müssen. Denn mit Kloten, Lausanne und Genf kommt ein intensives Programm.
Das unterschreibe ich so alles. Bis auf das PP: In meinen Augen kein Vergleich zu letzter Saison. Man kommt (meist) zügig in die Zone rein, die Scheibe zirkuliert sicher und präzise, man kommt zu Abschlüssen. Wenn das alles so weiter geht, wird der Puck auch wieder rein fallen.Powerplay: Game 1 war wohl ein Betriebsunfall…jetzt wieder im alten Fahrwasser…schade…hat eigentlich gegen Lugano extrem solid ausgesehn…
Wolf als Alleinschuldigen hinzustellen wäre sicher falsch und verfrüht. Aber er ist Profi. Es ist sein Job mit diesem Druck umgehen zu können, respektive diesen Druck in etwas positives umzuwandeln. Zudem wird Wolf in seiner Karriere vermutlich hinter keiner besseren Verteidigung mehr spielen dürfen, was ihm ja auch helfen sollte?!Nun, Wolf ist in einer neuen Situation. Bei Ajoie konnte er eigentlich nur verlieren und hatte so wenig Druck. Jedes gute Spiel war über den Erwartungen, die tief waren. Bei uns hingegen sind die Erwartungen hoch und er muss gut spielen. Maximaler Druck.
Trotzdem hoffe ich, dass seine Form sich bessert er zu einem soliden Spiel findet. Und ja, da muss auch die Defensive mit zu funktionieren lernen.
Wolf als Alleinschuldigen hinzustellen wäre sicher falsch und verfrüht. Aber er ist Profi. Es ist sein Job mit diesem Druck umgehen zu können, respektive diesen Druck in etwas positives umzuwandeln. Zudem wird Wolf in seiner Karriere vermutlich hinter keiner besseren Verteidigung mehr spielen dürfen, was ihm ja auch helfen sollte?!
Das tönt eigentlich plausibel. Aber, man darf mich korrigieren, wenn der Puck zum 2. Mal in der nahen Ecke durchrutscht, hat das nichts mit mangelnder Abstimmung zu tun...?Wolf hatte gewiss keinen guten Abend gestern. Aber da stimmt mMn auch die Abstimmung/Automatismen zwischen Goalie & Verteidiger/Stürmer noch nicht.
That being said, es ist auch für die Feldspieler eine neue Situation. Wir hatten jetzt 5 Jahre lang das gleiche Duo. Für Eishockey-Verhältnisse eine Ewigkeit. Und ich mag mich erinnern, dass es selbst mit Genoni am Anfang Schwierigkeiten gab.
War unschön gestern, aber kann passieren, abhacken und weiter gehts. Er wird seinen Wert noch genug oft zeigen.
Das tönt eigentlich plausibel. Aber, man darf mich korrigieren, wenn der Puck zum 2. Mal in der nahen Ecke durchrutscht, hat das nichts mit mangelnder Abstimmung zu tun...?
Doch.Solche Schüsse dürfen dann einfach nicht stattfinden. Man eben hier den Goalie unterstützen.
Eh nein. Solche Schüsse von dort aussen darf der Gegner gerne haben, denn die sollte der Goali zu 100 % haben
Kein NLA-Goali hat dort eine Schwäche. Das sind Defizite bei der Konzentration oder sonst im mentalen Bereich. Wolf wird im Training 100/100 Schüsse von dort halten..