Ich mache mir nicht zu grosse Gedanken, es war einfach unnötig und schade die Punkte uns Spiele so aus der Hand zu lassen.
Wolf möchte ich nicht allzu kritisieren, vorher hatte er wahrscheinlich den Vorteil dass auch viele Teams nicht die selbe Motivation hatten gegen Ajoie zu spielen wie gegen den EVZ. Es ist aber auch so dass es nicht besonders förderlich ist wenn der Torhüter wiederholt "einfache" Schüsse einfach reinlässt. Das strahlt sich sicherlich auch auf das ganze Team aus.
Was in den ersten Spielen im Powerplay gezeigt wurde war toll und dies hatten wir zu mindestens 1 Saison sehr vermisst. Frage an das Coaching..
Weshalb tut man Olofsson anstelle von Künzle rein? Künzle ist unser Powerplay Beast und der Spieler der am meisten Tore schiesst.
Die Konstanz ist ein riesen Manko, jeweils gutes erstes Drittel danach einfach schlecht oder langweiliges Hockey von unserem Team.
Gegen Davos war es völlig voraussehbar in welche Richtung das Spiel sich bewegt. Da war auch plötzlich und mehr und mehr jeder 2te Davoser ein Datsyuk der einfach so locker durch die Verteidigung ziehen kann, manchmal sogar mehrfach. So kann es nicht gut kommen und eine bewährte Methode ist der open ice check.
Einzelkritik und Einzellob (nicht über jeden Spieler):
Bengtsson spielt meiner Meinung nach stark, auch nach den Zuzügen hinten, mit Abstand der beste Verteidiger.
Macht richtig Spass ihm zuzuschauen.
Carlsson, noch sehr früh in der Saison, sonst sehr steif, gute Aktionen aber auch schlechte.
Künzle, ein Spieler der seit Jahren sehr stark ist und gefüllt jetzt noch besser spielt, noch in der frühen Saison der MVP. Könnte ein bisschen mehr seine Härte zeigen in Spielen wie gegen Davos oder wenn das Team einen Inpuls benötigt.
Schlumpf, ist es der Spieler den wir seit Jahren im Kader haben? Spiel für Spiel Härte, gute Aktionen und Fokussiert.
Riva, guten Start (hinten sowie vorne) in die neue Saison, hoffentlich bleibt er auf diesem Niveau oder verbessert sich weiter.
Eggenberger, braucht hoffentlich mehr Spiele denn ein Schatten seines Potentials und absolut unsichtbar (Robin, Allensbach, Muggli wären um Welten besser). Letztes Spiel hatte ich ihn zum ersten mal ein bisschen bemerkt.
Gregu, ist bemüht und möchte sicherlich aber da muss einfach x10 mehr kommen auch in Bezug zu seinen Aktionen die sein Team auf den falschen Fuss erwischen.
Herzog, da muss viel mehr kommen.
Martschini macht absolut seine Punkte, aber nebst den Punkten braucht es mehr.
Kovinho, wieder mit Speed und es sieht danach aus als hätten wir ihn zurück. Bitte wieder anfangen zu schiessen.
Vozelinek, sehr cooler Spieler der gerne auch Härte zeigt und mit Speed Wasserverdrängung direkt aufs Tor zieht. Auch im Slot oft zu finden. Einer der das Können hat, die tollen Pässe von Kovinho zu lesen und abschliessen.