NL Saison 24/25

Na ja…..ich sag jetzt mal nichts über die Schiedsrichter,besonders bei den Strafen Auslegungen!
Ist so und habe mich im Zug schon arg zusammen nehmen müssen um nicht laut zu werden, das haben jetzt halt die Nachbarn zu hören gekriegt. Nichts desto trotz müssen es die Spieler trotz Schirris auf dem Eis ins Netz bringen und hätte evtl noch geklappt aber mitdem empty net...wieso man den Goali nach den heutigen Shorthandern rausnimmt🤷‍♀️🤣

Sind wir mal ehrlich: Biel war nicht gut! Gegen dieses Biel waren 3 Punkte Pflicht. Zwei Shorthander in einem Spiel zu bekommen ist leider entweder ein Armutszeugnis oder ein Zeichen ungesunder Überheblichkeit.

Man könnte nicht meinen, dass es um den Heimvorteil geht. Man könnte nicht meinen, dass man so langsam BeastMode's Mojo hervorholen möchte. Morgen irgendwie 3 Punkte zu holen wären natürlich als Zeichen sehr wichtig, nützt uns mit dem Nuller heute aber trotzdem nur beschränkt.

Sind wir mal ehrlich: Biel war nicht gut! Gegen dieses Biel waren 3 Punkte Pflicht. Zwei Shorthander in einem Spiel zu bekommen ist leider entweder ein Armutszeugnis oder ein Zeichen ungesunder Überheblichkeit.

Man könnte nicht meinen, dass es um den Heimvorteil geht. Man könnte nicht meinen, dass man so langsam BeastMode's Mojo hervorholen möchte. Morgen irgendwie 3 Punkte zu holen wären natürlich als Zeichen sehr wichtig, nützt uns mit dem Nuller heute aber trotzdem nur beschränkt.
Drei Shorthander sagen definitiv auch was über den Torhüter aus…dieses Spiel war keine gute Werbung für Wolf um einen allfälligen Einsatz in den Playoffs. Nicht vergessen, gegen Davos und Lugano haben wir so gut wie verloren- haben dann aber einem Genoni zu verdanken, das er die Mannschaft mit zwei Gegentoren trotzdem noch im Spiel hält…das hätte ein Wolf heute auch können…

Ich weiss…das Wolf-Bashing wird nicht gern gesehen…diese Saison hat aber gezeigt, warum er nie die Nr. 1 Zug werden darf. Er ist viel zu unkonstant und ist nicht der Gamechanger welcher mal Spiele stiehlt…ich hoffe Zug lässt diese Position nicht ausser Sicht…allenfalls wäre ein Hughes oder ein Schmid, welche wohl schon bald wieder in der heimischen Liga anzusiedeln sind, eine gute Option um künftig eine stabile Nr.1 im Tor zuhaben!

Ich weiss…nicht nur Wolf war scheisse…die ganze Mannschaft hat versagt!

Zuletzt bearbeitet:
3 Shorthander in einem Spiel, ist das Rekord?

Nein, Wolf Schuld in die Schuhe zu schieben ist ein No- Go.

Der Teamcar soll doch mit Johnson, Wolf, M. Geisser, Wingerli, Wey, Genoni und Kovar nach Hause fahren.
Der Rest inkl. Liniger der Motivator, sollen selber schauen wie sie nach Hause kommen.

Gestern war schlichtweg keine Siegermentalität vorhanden, man kam mit einem komplett falschen Mindset und dies zeigte sich gnadenlos auf dem Feld.

Wessen Schuld es war? Da fangen wir mal bei Liniger an, gehen über das Captainsteam, hin zu allen Spielern und schlussendlich auch noch zum Carchaffeur, welcher keine Vollbremsung gemacht hat und die Spieler nach Hause laufen liess.

Bashing auf Einzelne ist hier nicht angebracht, es war ein Kollektivversagen. Also Lehren daraus ziehen und jetzt Vollgas geben zu den Playoffs hin. Heute muss der Löwe vom Stier überrannt werden. Punkt. Das ist das Mindset und kein Anderes. Liegt der Löwe angeschlagen am Boden, dann muss man nochmals und nochmals drüber rennen. Ohne Erbarmen, ohne mit den Augen zu zwinkern. Vollgas bis man die Lunge auskotzt.

Zuletzt bearbeitet:
Die gestrige Niederlage war enttäuschend! Heute ist eine neue Chance, eure Leidenschaft und euren Kampfgeist zu zeigen. Jeder für jeden – lasst uns das heute Abend gegen den ZSC beweisen und sehen. Kämpft mit Herzblut, zeigt Fairness und gebt alles auf dem Eis. Die Fans stehen hinter euch und glauben an euch. Jetzt ist es Zeit aufzuwachen und zu zeigen, was ihr wirklich könnt!

Das Team sollte heute Abend auf heimischen Eis so extrem geladen sein...

-Die Schmach von Biel vergessen machen...
-Der CHL Sieger vor der Brust...
-Säbelrasseln vor den Playoffs...
-Stelldichein von auf dem Papier besten Teams vom Kader her...

Also ich erwarte einen sehr fokussierten und motivierten EVZ! Enttäuscht uns nicht!!

Das muss ein unvergessliches Spiel werden heute Abend, wenn das Team dieses Wochenende auf einen akzeptablen Schnitt kommen will. Wir sind jeweils noch gnädig, wenn wir nur 90% Leistung bemängeln - Senteler sprach gestern im Interview von deren 50. Dass ein Team mit Stolz und Charakter sich sowas erlaubt, werde ich nie verstehen. Aber sie kriegen die Chance, heute Abend.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten