NL Saison 24/25

Der Wolf wurde zum Abschuss freigegeben. Ich mache mir eher Sorgen langfristig....Wolf zeigt,dass er keine 2 ist... Hollenstein weg und dies rächt sich nun...schon 6 Punkte aufs Konto von ihm...

Ps: würde nicht von wie spielten Kloten an die Wand. Es war gut,aber nicht zwingend. Lino und Hofmann hätten kaum den Unterschied ausgemacht

Nö wieso? Beide Goalis haben heute nicht brilliert....
Ich finde heute noch viel mehr als am Samstag, dass die Mannschaft ein Problem im Kopf hat. Das heute wirkte wie die letzten zwei Saisons: Träge, genügsam und pommadig

Manchmal habe ich das Gefühl, dass da etwas im Team nicht stimmt. Nicht nur ein anhaltender Meisterblues oder ein Formproblem wegen irgendwas. Vielleicht kommen da einige mit dem OYM nicht klar? Oder passt es im Team einfach nicht? Haben einige ein Problem mit Dan oder dessen Taktik?

Manchmal habe ich das Gefühl, dass da etwas im Team nicht stimmt. Nicht nur ein anhaltender Meisterblues oder ein Formproblem wegen irgendwas. Vielleicht kommen da einige mit dem OYM nicht klar? Oder passt es im Team einfach nicht? Haben einige ein Problem mit Dan oder dessen Taktik?
Bitte nicht schon jetzt wieder diese Art von Ursachen-Raten. Wir haben jetzt drei Mal verloren, obwohl wir hätten gewinnen sollen. Letztes Jahr haben war das fast immer anders. Wenn wir da auf den Sack bekommen haben, dann weil wirs auch verdient haben.

Es ist jetzt nicht automatisch alles schlecht, was vor drei Spielen noch ok war. Ich bin überzeugt, wir werden das Ruder bald herumreissen.

Vielleicht ist das auch nur Taktik um die Gegner zu verwirren. Die Meisterschaft wird im März / April entschieden. Gut wenn wir schon Anfangs Saison unterschätzt werden.
Und wieder fängt dies an , dass die MS im Frühjahr entschieden wird… fehlendes Selbstvertrauen kann man nicht von heute auf morgen weg klicken….
Sorry mit diesem Kader erwarte ich was anderes.
Diese 9 Punkte werden uns am Ende fehlen.

Bitte nicht schon jetzt wieder diese Art von Ursachen-Raten. Wir haben jetzt drei Mal verloren, obwohl wir hätten gewinnen sollen. Letztes Jahr haben war das fast immer anders. Wenn wir da auf den Sack bekommen haben, dann weil wirs auch verdient haben.

Es ist jetzt nicht automatisch alles schlecht, was vor drei Spielen noch ok war. Ich bin überzeugt, wir werden das Ruder bald herumreissen.

Lieber Faceoff, ich war immer der, das Team durch alle Böden verteidigt hat und immer auch überzeugt war, dass im Herbst die Form immer schlechter ist und ab Dezember immer besser wird.
Seit OYM und Meistertitel scheint das nicht mehr so.
Daher hoffe ich sehr, dass du recht hast, aber zweifle im Moment.

War ich nach dem Lugano Spiel noch euphorisch, bin ich jetzt nur noch konsterniert.

Vom Tempo, Spielfreude und Powerplay des ersten Spiels ist nichts mehr zu sehen.

Das Ambri Spiel war Pech. Das Davos Spiel mit ein wenig gutem Willen auch noch!

Aber das heute hat, mit diesem Kader, nichts mehr mit Pech zu tun. Kommt man mit Dusel irgendwie zur erneuten Führung, und gibt diese dann zwanglos wieder her! Und Wolf hat leider wieder seinen Beitrag dazu geleistet.

Ich befürchte, dass Genoni in dieser Saison zu mehr Spielen kommt, als ihm lieb ist....

Das mit dem Ruder rumreissen hab ich schon genug gehört….. mit diesem Kader, muss ein Kloten heute an die Wand geklatscht werden und ein diskussionsloser Sieg muss herausschauen, aber nöö man lässt sich vorführen. Die Finger aus dem Arsch nehmen und mal ein Spiel 60 minuten durchziehen.

War ich nach dem Lugano Spiel noch euphorisch, bin ich jetzt nur noch konsterniert.

Vom Tempo, Spielfreude und Powerplay des ersten Spiels ist nichts mehr zu sehen.

Das Ambri Spiel war Pech. Das Davos Spiel mit ein wenig gutem Willen auch noch!

Aber das heute hat, mit diesem Kader, nichts mehr mit Pech zu tun. Kommt man mit Dusel irgendwie zur erneuten Führung, und gibt diese dann zwanglos wieder her! Und Wolf hat leider wieder seinen Beitrag dazu geleistet.

Ich befürchte, dass Genoni in dieser Saison zu mehr Spielen kommt, als ihm lieb ist....
Mir geht es ähnlich. Ich fand die ersten 3 Spiele erfrischend, weil: Härte, Zweikampfverhalten und der direkte Zug aufs Tor. Irgendwie ist uns das in den letzten drei Spielen abhanden gekommen und ich glaube deshalb verlieren wir auch, obwohl wir mehr xG haben

Kloten war mental am anderen Ende des Spektrums und für mich heute Favorit. Bisschen schade, dass unsere harten Krieger bereits wieder mit Bammel zu spielen scheinen. Aber vielleicht baut uns bald ein Gegner auf, wie wir das mit Davos nach deren 0:7 gemacht haben.

Jetzt mal ganz nüchtern betrachtet und davon ausgehend, dass ein Genoni in Normalform keine Treffer vom Spielfeldrand aus und auch keine Schüsschen mit freier Sicht von der blauen Linie auf der Fanghandseite kassiert:

Von den letzten 4 Spielen wären mit Genoni im Tor 9 Punkte mehr auf dem Konto.
Daran ändert auch ein "aber die Vorne waren auch nicht effizient genug" nichts.

Ein (verzweifelter) Versuch dennoch das positive zu sehen:
- nicht alles war schlecht, zwischendurch ansatzweise wieder etwas mehr Zug zum und mehr Verkehr vor dem tor
- riva nicht wieder zu erkennen, gute Pässe und Tor des abends
- 1. Tor von bengtson (mit Schuss!)
- 1. (?) Schuss von Carlson aufs goal…
- eggenberger wahrnehmbar, nicht nur wegen pfostentreffer
- geisser aktiv

So, jetzt nur keine weiteren Niederlagen mehr, nicht dass sich negative Gedanken an die unsägliche schwarze Serie im letzten Februar hoch schleichen… darum bitte ruhig etwas energischer und mit mehr Banden-rumpeln agieren… und wir haben auch an dreckigen Tore und erknorzten, aber erkämpften Siegen Freude…habe fertig, Bonne nuit

Kloten war mental am anderen Ende des Spektrums und für mich heute Favorit. Bisschen schade, dass unsere harten Krieger bereits wieder mit Bammel zu spielen scheinen. Aber vielleicht baut uns bald ein Gegner auf, wie wir das mit Davos nach deren 0:7 gemacht haben.
Ich glaube kaum, dass Lausanne und Genf grosse Lust haben, uns aufzubauen😂 Und gegen diese beiden nächsten Gegner müssen wir betreffend Körperspiel etwa fünf Gänge hochschalten! Und da nehme ich im speziellen unsere Neueinkäufe in die Pflicht.

Jetzt mal ganz nüchtern betrachtet und davon ausgehend, dass ein Genoni in Normalform keine Treffer vom Spielfeldrand aus und auch keine Schüsschen mit freier Sicht von der blauen Linie auf der Fanghandseite kassiert:

Von den letzten 4 Spielen wären mit Genoni im Tor 9 Punkte mehr auf dem Konto.
Daran ändert auch ein "aber die Vorne waren auch nicht effizient genug" nichts.
Denke ich nicht, vorne ist ja auch nur ein Lüftchen im Sturm ... wenn man nur 2-3 Tore schiesst gewinnt man keinen Blumentopf

Jungs, bitte geschmeidig bleiben..

Habt ihr wirklich erwartet unser EVZ fräst mit diversen neuen Akteuren die ganze Liga um??!

Da müssen zuerst mal die Rädchen geschmiert werden, und das braucht seine Zeit, bis sich die Linien gefunden haben..

Gewichtige Faktoren:

Genoni fehlt.. Wolf bis jetzt ungenügend für einen Spitzenverein..

Ständige Wechsel in den Linien durch Verletzte und Rotation..

Das WICHTIGSTE ist jetzt, dass sich die Unsicherheit nicht in den Köpfen manifestiert... Sonst kann es hässlich werden!

Das mit dem Ruder rumreissen hab ich schon genug gehört….. mit diesem Kader, muss ein Kloten heute an die Wand geklatscht werden und ein diskussionsloser Sieg muss herausschauen, aber nöö man lässt sich vorführen. Die Finger aus dem Arsch nehmen und mal ein Spiel 60 minuten durchziehen.
Verstehe dich und ich verstehe auch Shorthander und all die anderen. Dennoch muss man meiner Ansicht nach die Saisons losgelöst voneinander betrachten.

Die drei Niederlagen tun weh, weil sie maximal unnötig sind. Letztes Jahr wars halt sehr oft auch verdient. Das ist für mich ein grosser Unterschied. Daher weigere ich mich aktuell noch, nach sechs Spielen alles und alle in die Tonne zu klatschen.

Zurück
Oben Unten