NL Saison 24/25

Denke ich nicht, vorne ist ja auch nur ein Lüftchen im Sturm ... wenn man nur 2-3 Tore schiesst gewinnt man keinen Blumentopf
Diesen Kommentar hab ich kommen sehen und deshalb explizit erwähnt. :D

Wenn im Winter die Haustür offen steht, kannst du im Keller noch soviel heizen, es bleibt kalt, und die Haustür steht immernoch offen.
Und wenn der Nachbar rüber kommt und sagt: Die Heizung ist aber nur auf Stufe 5 von 10. Dann mag dies stimmen, ändert aber nichts daran, dass die Haustür offen steht.
Hoffen wir mal, dass der Nachbar beim Rausgehen diesmal die Tür zu macht.

Da müssen zuerst mal die Rädchen geschmiert werden, und das braucht seine Zeit, bis sich die Linien gefunden haben..
Ach komm… das sagen wir nun seit zwei Saisons…immer die selben Leiern. Wieso funktioniert es bei anderen Teams JETZT schon? Wieso sollte es bei uns auch nicht schon jetzt funktionieren? Andere Teams haben auch neue Linienzusammensetzungen und die rufen ihr Potential bereits ab.

Ach komm… das sagen wir nun seit zwei Saisons…immer die selben Leiern. Wieso funktioniert es bei anderen Teams JETZT schon? Wieso sollte es bei uns auch nicht schon jetzt funktionieren? Andere Teams haben auch neue Linienzusammensetzungen und die rufen ihr Potential bereits ab.

Meinst du Kloten Rappi oder Langnau?😁
Schauen wir mal, wo diese Teams dann in 20 Runden so zu suchen sind..

Bin einfach absolut kein Fan davon, dass man nach ein paar gespielten Runden schon den Panikknopf drückt und irgendwelche Stunkereien im Lockerroom heraufbeschwört..

Der Hofmann schon wieder verletzt. Wenn das so weitergeht ist sein Körper ein totales Wrack noch vor seinem geplanten Karriereende.

Bin einfach absolut kein Fan davon, dass man nach ein paar gespielten Runden schon den Panikknopf drückt und irgendwelche Stunkereien im Lockerroom heraufbeschwört..
Nein hast du recht, nur ein echtes Spitzenteam, zieht dann halt mal von Anfang an durch. (siehe Z)
Und auch dieses Jahr werden wir diesen Punkten noch nachtrauern.
So reichen dann vielleicht genau diese Punkte nicht für die CHL, für den Heimvorteil, für direkte Playoffs whatever.....

GReetz HSV

Nein hast du recht, nur ein echtes Spitzenteam, zieht dann halt mal von Anfang an durch. (siehe Z)
Und auch dieses Jahr werden wir diesen Punkten noch nachtrauern.
So reichen dann vielleicht genau diese Punkte nicht für die CHL, für den Heimvorteil, für direkte Playoffs whatever.....

GReetz HSV

Gebe ich dir auch recht. Der Z hat aber den "Vorteil", dass sie praktisch mit dem identischen Team wie letzte Saison antreten können und definitiv ihr Mojo noch haben. Bei denen läuft es jetzt einfach, wie bei uns in der back to back Meistersaison..

Testspiele sind ja immer schön und gut, aber die richtige Standortbestimmung kommt halt in den Ernstkämpfen. Und ja, da sind wir halt leider noch überhaupt nicht dort, wo man sein müsste..

Immer nur gute bis sehr gute 20min reichen halt sehr selten aus, um Punkte zu holen. Langnau und Ajoie sind definitiv keine Gradmesser und auch im 1. Spiel gegen Lugano war nach einem guten Drittel, auch dank dem PP, der Ofen plötzlich aus und man hatte Glück, nicht in die Overtime zu müssen...

Und ja, wenn wir nach 20 Runden immer noch im gleichen Fahrwasser rumdümpeln, dann muss so einiges, ja auch im Staff deftig hinterfragt werden, aber jetzt ist schon ein bisschen früh.. Aber es ist schon auch auffällig, wenn der Gegner ab dem 2. Drittel Anpassungen in der Defense vornimmt, unser Team wenig, bis gar keine Antworten darauf hat. Hier ist für mich der "Offense Koordinator" im Driving Seat, und ob er die richtige Person für unsere Offensive ist, na das bezweifle ich schon seit seiner Einstellung...

Es bleibt definitiv spannend...

Zuletzt bearbeitet:
So, was soll man da schreiben?

Schade, eine weitere unnötige Niederlage, welche man klar verhindern kann oder eben auch muss. Wir haben schlecht gespielt und trotzdem hätte der Sieg unser sein können oder müssen. Einmal mehr muss man den Goalie an die Brust nehmen. Wir erhalten mit Abstand am wenigsten Schüsse aus dem Slot (59, andere haben da den doppelten Wert) und trotzdem hat unser Goalie nur eine Abwehrquote von 88%. Für einen Zuger Goalie nicht akzeptabel, denn hinten von der Verteidung wird der Job sauber gemacht und die Spieler an die Banden gedrängt. Man kann hier Wolf nicht in den Schutz nehmen, sondern muss fordern, Sorry.

Aber ebenso muss man unsere Feldspieler in die Pflicht nehmen, denn wir haben mit Abstand am meisten Schüsse aus dem Slot auf das gegnerische Tor. Nun ja, man kann jetzt sagen, dass mit Genoni und ein wenig mehr Abschlussglück das Ganze gekehrt wird aber das sagen wir schon seit zwei Saisons. Für mich der richtige Schluss wäre die Verpflichtung eines Vollblutsniperausländers. (Martschini), Herzog, Hofmann und Simion haben diesen Sniperstempler leider bei der Meisterfeier 23 liegen gelassen und so wird dies langsam ersichtlich. Ich dachte, dass YOM hätte eine hochmoderne Schussanlage und so kann es für mich wieder einmal fast nur im mentalen Bereich liegen. Eigentlich tragisch....

Im Endeffekt haben wir so viele Dollarzeichen im Team, dass da mehr kommen muss und auch soll. Ansonsten muss man früher oder später auch mal beim Coaching ansetzen, denn man schaut nun seit 2 Saison zu und auch hier muss das Leistungsprinzip gelten. Aber dafür ist es definitiv noch zu früh, denn ansich funktioniert der Gameplan bis kurz vor die beiden Tore.

Also vielleicht mal als Team einen Teamausflug machen um ein wenig lüften und in lockerer Athmosphäre darüber als Team zu diskuteiren und zusammen rücken. Und bitte ohne Coachingstaff, denn so müssen die Spieler den Lead übernehmen.

Ich würde da mal ganz klar den Trainer / System in Frage stellen, denn es läuft schon seit zwei Jahren nichts mehr und er hat seine gewünschten Spieler.

Ich würde da mal ganz klar den Trainer / System in Frage stellen, denn es läuft schon seit zwei Jahren nichts mehr und er hat seine gewünschten Spieler.
Nun... Ich meinte, der Vertrag von Josh sowie der von Dan enden diese Saison oder nächste Saison (bin mir aber nicht mehr sicher). Dan geht wieder Richtung "Norden" und Josh kommt zurück... ob das erfolgsversprechend ist, wissen die Sterne... aber bestimmt ein (Traum)Gedanke wert :)

Bin einfach absolut kein Fan davon, dass man nach ein paar gespielten Runden schon den Panikknopf drückt und irgendwelche Stunkereien im Lockerroom heraufbeschwört.
Du hast schon recht, aber wenn unsere nur die Hälfte der Leidenschaft von Rappi und Langnau zeigen würden, dann würde vielleicht auch Wolf besser dastehen. Wahrscheinlich hat der einfach einen Kulturschock erlitten beim Wechsel vom hochemotionalen Ajoie zum blutleeren EVZ.
Beim nächsten Spiel gegen Lausanne habe ich keine Erwartungen, wir können froh sein wenn alle wieder heil zurückkommen.

Über das negative muss ich nicht schreiben, da wurde bereits genügend geschrieben und da alle das Spiel sahen und schliesslich Bilder mehr als 1000 Worte sagen....

Ich hatte da wirklich gedacht nach dem Tor von Riva, "ok, jetzt hatten wir Glück und nutzen es" aber leider nein.

Zum positiven: Eggenberger war gegen Ambri zum ersten mal sichtbar und gestern spielte er stark, hoffentlich weiter so, denn er ist ein guter Spieler.

Vozelinek, Antenen, Eggenberger, Kovar, Künzle, Wingerli sehr oft im gegnerischen Slot anzutreffen, eine riesen "Change" beim EVZ zu den letzten 2 Saisons.

Zu Hofmann, einfach krass. Vergleicht man ihn zu einem Cunti oder Brunner die gefühlt immer fehlen ist der Gregu um Welten der Spieler der immer abwesend ist. Da frage ich mich wie viel seinem Lohn von der Versicherung übernommen wird... Seit ein paar Jahren warten wir immer auf sein Comeback und wenn er zurück kommt der "alte" wieder zu finden ist. Die Frage ist, geht das Körperlich noch? Sind es viele Zufälle oder ist sein Körper so Fragile, Verschlissen? Mental? Das mindeste ist m.E. dass er aus der Nati zurücktritt.

Wolf, da möchte ich nicht zu viel kritisieren. Wir hatten den Luxus von Hollenstein und Aeschlimann über die letzten Jahre, da hätte man wie in den letzten Saisons x- mal gesagt, Hollenstein mehr fördern sollen. Vermutlich auch nicht die Optimale Grundlage einen anderen Keeper zu finden wenn jeder in der NLA weiss dass die Nr. 2 bei uns ziemlich nur zum Zug kommt wenn Genoni nicht spielen kann. Wolf gibt sich mühe aber es genügt bis jetzt einfach nicht, das selbe ist aber auch zu sagen von den Verteidigern und dem Team im ganzen.
Vielleicht könnten wir eine Nr. 2 oder 3 für von einem Gegner für ein paar Wochen holen. Wolf könnte es packen aber Mental ist das nicht einfach und der Druck wächst und wächst.

hmm... jetzt war ich nach langer Zeit wiedermal an einem Auswärtsspiel und auch das nur, weil ich schon fast dazu genötigt wurde 🙈

Tja, was soll ich sagen... als Gast schaust Du so ein Spiel etwas emotionsbefreiter und sachlicher an und was ich gesehen habe war GROTTENSCHLECHT, von hinten bis vorne. Dieses Kloten war nicht gut, Zug noch weniger... und komm mir bitte keiner mit expectet Goals

Der einzige an dem ich eigentlich diese Niederlage nicht aufhängen möchte ist der Goalie... Tim Wolf ist ein hervorragender Back-Up und kann immer wieder Spiele "stehlen", das hat er - zuletzt in Ajoie - mehrfach und teilweise eindrücklich unter Beweis gestellt. Er wurde aber nicht geholt um 6 und mehr Spiele am Stück mit konstant guter Leistung zu absolvieren. Das kann er nicht und das sollte eigentliche auch jedem klar sein, sonst wäre er schon längst die Nr. 1 in Ajoie, Langnau, Kloten, Ambri, Rappi oder gar Biel...

Was viel mehr zu denken gibt ist der fahrige Umgang mit der Scheibe in allen drei Zonen, die teilweise an Harakiri grenzende Angriffsauslösung, das permanente Chaos in der Defensive im Mitelabschnitt mit den langen Wechselwegen und dann halt irgenwie auch die Pass- und vor allem die Schussqualität.
Meine Güte, wieviele von den über 40 Schüssen musste Waeber wirklich parieren (bei zwei unglaublichen Eiern notabene) und bei wievielen wurde er einfach mal angeschossen?

Bei der Betrachtung des Gesamtbildes - so in einem fremden fast leeren und emotionsbefreiten Stadion - darf man nach einem solchen Saisonstart und mit Blick auf die letzte Saison, dann schon halt auch mal die Frage nach dem Trainer stellen... oder zumindest nach dessen geplantem System, nach dessen Mut etwas auszuprobieren oder halt auch nach dessen Traninigsmethoden.
Muss ja nicht heissen, dass man ihn gleich zum Teufen schicken muss. Aber irgendwie habe zumindest ich die Vorstellung, dass das ja nicht nur mir sondern auch ihm nicht gefallen kann was das auf dem Gletscher läuft... und dies mittlerweile (mit kurzen Unterbrüchen) gefühlt schon seit letzten November.

Leo soll anscheinend erst Ende Oktober zurück kommen... wird eine bittere Zeit bis dahin 🥴

hmm... jetzt war ich nach langer Zeit wiedermal an einem Auswärtsspiel und auch das nur, weil ich schon fast dazu genötigt wurde 🙈

Tja, was soll ich sagen... als Gast schaust Du so ein Spiel etwas emotionsbefreiter und sachlicher an und was ich gesehen habe war GROTTENSCHLECHT, von hinten bis vorne. Dieses Kloten war nicht gut, Zug noch weniger... und komm mir bitte keiner mit expectet Goals

Der einzige an dem ich eigentlich diese Niederlage nicht aufhängen möchte ist der Goalie... Tim Wolf ist ein hervorragender Back-Up und kann immer wieder Spiele "stehlen", das hat er - zuletzt in Ajoie - mehrfach und teilweise eindrücklich unter Beweis gestellt. Er wurde aber nicht geholt um 6 und mehr Spiele am Stück mit konstant guter Leistung zu absolvieren. Das kann er nicht und das sollte eigentliche auch jedem klar sein, sonst wäre er schon längst die Nr. 1 in Ajoie, Langnau, Kloten, Ambri, Rappi oder gar Biel...

Was viel mehr zu denken gibt ist der fahrige Umgang mit der Scheibe in allen drei Zonen, die teilweise an Harakiri grenzende Angriffsauslösung, das permanente Chaos in der Defensive im Mitelabschnitt mit den langen Wechselwegen und dann halt irgenwie auch die Pass- und vor allem die Schussqualität.
Meine Güte, wieviele von den über 40 Schüssen musste Waeber wirklich parieren (bei zwei unglaublichen Eiern notabene) und bei wievielen wurde er einfach mal angeschossen?

Bei der Betrachtung des Gesamtbildes - so in einem fremden fast leeren und emotionsbefreiten Stadion - darf man nach einem solchen Saisonstart und mit Blick auf die letzte Saison, dann schon halt auch mal die Frage nach dem Trainer stellen... oder zumindest nach dessen geplantem System, nach dessen Mut etwas auszuprobieren oder halt auch nach dessen Traninigsmethoden.
Muss ja nicht heissen, dass man ihn gleich zum Teufen schicken muss. Aber irgendwie habe zumindest ich die Vorstellung, dass das ja nicht nur mir sondern auch ihm nicht gefallen kann was das auf dem Gletscher läuft... und dies mittlerweile (mit kurzen Unterbrüchen) gefühlt schon seit letzten November.

Leo soll anscheinend erst Ende Oktober zurück kommen... wird eine bittere Zeit bis dahin 🥴

Es scheint mir, Dan wird seit längerem ausgecoacht. Zum einen kennt man sein System und zum anderen kennt man die Allergie einzelner Spieler auf Körperkontakt. So ist es einfach, den EVZ vom Eis zu arbeiten. Spielen lassen kann man sie ja, sofern die Abschlüsse nicht gefährlich werden.
Auch gestern wieder auffalend: das einzige, erzwungene Tor war das 1:0, wo der Ablenker gesucht und gefunden wurde.
Falsch wäre es aber, Dan nun als Alleinschuldigen zu sehen. Er sagt den Spielern wie sie zu spielen haben, tun müssen sie es selber...
Btw. Ich vermisse Holden. Taktisch kein Siebensiech, aber ein begnadeter Motivator. Das fehlt unserem Dan ein wenig, denke ich und erklärt dann die oft zitierte mentale Schwäche des Teams.

Eine Teilverantwortung trägt Wolf sicherlich, das weiss er wohl am besten selber. Da denke ich dass es Sinn machen würde einen Torhüter auszuleihen, denn wir wollen schliesslich auch Wolf nicht "verbrennen". Eine Pause würde ihm vielleicht gut tun. Von aussen aber schwer zu sagen. Die Nr. 3 sehe ich als keine Option für das nächste Spiel oder die nächsten Spiele. Zum einen haben wir ein Chaos bei den Backs und ein bisschen in allen Zonen und da kommen andere Kaliber auf uns zu, die sicherlich auch motiviert sein werden. Die Nr. 3 sollte sich mal antasten können und ein Drittel spielen dürfen...

"Ich dachte, dass YOM hätte eine hochmoderne Schussanlage und so kann es für mich wieder einmal fast nur im mentalen Bereich liegen. Eigentlich tragisch...."

So wie die Saison gestartet hat und die Spiele jeweils beginnen, KANN das Problem nur im Mentalen liegen. Es ist sowas von offensichtlich: Die Mannschaft ist auf das Spiel eingestellt, startet mit Mumm und Witz, erzielt auch ein Tor ... und faltet sich bei Gegenwehr selbst zusammen. Das ist einer hochkarätigen zusammengestellten Mannschaft nicht würdig. Jeder Spieler für sich würde wahrscheinlich mehr powern, aber der EVZ zu Beginn dieser Saison ist (wie schon letzte Saison) weniger als die Summe seiner Teile. Jeder lässt sich etwas mit-(unter)-gehen, statt über sich hinauszuwachsen und die anderen mitzureissen. Sogar ein Künzle, zu Beginn noch ein kräftiger Solist, verschwindet mittlerweile in diesem Trauerchörli. Dass ein Goalie, der mit anderen Mannschaften mehrfach aufgestiegen ist, mit einer B-Mannschaft Cupsieger geworden ist und Drucksituationen kennt, in einem solchen Umfeld kein Selbstvertrauen entwickeln und ausstrahlen kann, ist für mich logisch. Würde Wolf nun kurzfristig abgelöst, wäre das ein deutliches Zeichen, dass man ihm nicht vertraut - da kann man mit ihm den Vertrag auch gleich auflösen, der wäre für die Saison bedient. Es ist nicht fair, den aktuellen Leistungsausweis Wolf anzulasten, doch auch er ist Teil eines Teams, das schlicht zu wenig für den Sieg leistet.

Über das negative muss ich nicht schreiben, da wurde bereits genügend geschrieben und da alle das Spiel sahen und schliesslich Bilder mehr als 1000 Worte sagen....

Ich hatte da wirklich gedacht nach dem Tor von Riva, "ok, jetzt hatten wir Glück und nutzen es" aber leider nein.

Zum positiven: Eggenberger war gegen Ambri zum ersten mal sichtbar und gestern spielte er stark, hoffentlich weiter so, denn er ist ein guter Spieler.

Vozelinek, Antenen, Eggenberger, Kovar, Künzle, Wingerli sehr oft im gegnerischen Slot anzutreffen, eine riesen "Change" beim EVZ zu den letzten 2 Saisons.

Zu Hofmann, einfach krass. Vergleicht man ihn zu einem Cunti oder Brunner die gefühlt immer fehlen ist der Gregu um Welten der Spieler der immer abwesend ist. Da frage ich mich wie viel seinem Lohn von der Versicherung übernommen wird... Seit ein paar Jahren warten wir immer auf sein Comeback und wenn er zurück kommt der "alte" wieder zu finden ist. Die Frage ist, geht das Körperlich noch? Sind es viele Zufälle oder ist sein Körper so Fragile, Verschlissen? Mental? Das mindeste ist m.E. dass er aus der Nati zurücktritt.

Wolf, da möchte ich nicht zu viel kritisieren. Wir hatten den Luxus von Hollenstein und Aeschlimann über die letzten Jahre, da hätte man wie in den letzten Saisons x- mal gesagt, Hollenstein mehr fördern sollen. Vermutlich auch nicht die Optimale Grundlage einen anderen Keeper zu finden wenn jeder in der NLA weiss dass die Nr. 2 bei uns ziemlich nur zum Zug kommt wenn Genoni nicht spielen kann. Wolf gibt sich mühe aber es genügt bis jetzt einfach nicht, das selbe ist aber auch zu sagen von den Verteidigern und dem Team im ganzen.
Vielleicht könnten wir eine Nr. 2 oder 3 für von einem Gegner für ein paar Wochen holen. Wolf könnte es packen aber Mental ist das nicht einfach und der Druck wächst und wächst.
Wir können wohl froh sein, hat er sich nicht bei den lächerlichen Nati-Geümpelturnieren verletzt…die stehen nähmlich an und Fischer hätte ihn ganz bestimmt nominiert 😅

Ich weiss gar nicht mehr, wann das genau war, irgendwann in den 90er, Saison 1990/91 und 92 vermutlich. Klaus Zaugg war noch beim Sport und Printmedien dominierten die Meinungs und Nachrichten Domäne. In diesem vorcomputer Zeitalter hiessen manipulierte Bilder noch Fotomontagen und waren echtes Handwerk. Der Blick druckte ein Bild ab mit dem damaligen EVZ Goali Marius Bösch im Vordergrund und einem Überdimensionalen Eishockeytor im Hintergrund, etwa so hoch wie ein Handballtor. Der Blick zetterte als Bildunterschrieft: Marius Bösch ist solch ein Lottergoali, dass das Zuger Tor optisch grösser erscheint. Unweigerlich werde ich an dieses Bild errinnert, wenn ich die letzten Spiele von Tim Wolf revue passieren lasse: Herr Wolf ist der schwächste EVZ-Torhüter seit Marius Bösch, seit 33 Jahren. Er hat jetzt in 3 Spielen hintereinander matschentscheidende faule Eier kasstiert, ich weiss gar nicht wie ich das nennen soll; Halloween-Hattrick oder vielleicht etwas mehr einheimisch, Jauchengruben-Hattrick. Seine Leistung inspirierte sogar den wackeren Ludovic Waeber auf der Gegenseite der einen 50 Meter Handgelenkschuss passieren lies. Sowas habe ich auch noch nie gesehen. Jetzt höre ich schon die Beschwichtiger, er hat doch auch gute Momente oder Ablenkungsmanöver wie ein Verweis auf die Stürmer, die ihre spielerische, oder zumindest optische, Überlegenheit nicht in Tore ummüntzen können. Die Offensive, die eine grosse Anzahl Schüsse hat, aber einfach nicht trifft. Alles richtig, ändert aber nichts daran, dass ein Spitzenklub eine solche Torhüterleistung nicht akzepttieren darf. Wir sind immer noch früh in der Saison, ich bin nach wie vor überzeugt vom Potenial der Ausgabe 2024/25. Es sieht auch gut aus, die Wucht die das Team erzeugen kann, aber nicht nur die Effektivität im Abschluss fehlt sondern auch die Balance. Der Gegner macht jeweils mehr aus weniger, ein Zeichen, dass noch viel Abstimmung nötig ist. Und ja, mit einem Eishockey Torhüter in einem Handball Tor nützt alles nicht, Der EVZ muss jetzt reagieren, am Freitag sollte Herr Simmchen im Tor stehen oder es wird ein Torhüter in der Swiss League geholt. Wird es besser mit Simmchen, vielleicht nicht, aber mit seiner Postur füllt er wenigstens optisch das Handballtor besser aus.

Ich weiss gar nicht mehr, wann das genau war, irgendwann in den 90er, Saison 1990/91 und 92 vermutlich. Klaus Zaugg war noch beim Sport und Printmedien dominierten die Meinungs und Nachrichten Domäne. In diesem vorcomputer Zeitalter hiessen manipulierte Bilder noch Fotomontagen und waren echtes Handwerk. Der Blick druckte ein Bild ab mit dem damaligen EVZ Goali Marius Bösch im Vordergrund und einem Überdimensionalen Eishockeytor im Hintergrund, etwa so hoch wie ein Handballtor. Der Blick zetterte als Bildunterschrieft: Marius Bösch ist solch ein Lottergoali, dass das Zuger Tor optisch grösser erscheint. Unweigerlich werde ich an dieses Bild errinnert, wenn ich die letzten Spiele von Tim Wolf revue passieren lasse: Herr Wolf ist der schwächste EVZ-Torhüter seit Marius Bösch, seit 33 Jahren. Er hat jetzt in 3 Spielen hintereinander matschentscheidende faule Eier kasstiert, ich weiss gar nicht wie ich das nennen soll; Halloween-Hattrick oder vielleicht etwas mehr einheimisch, Jauchengruben-Hattrick. Seine Leistung inspirierte sogar den wackeren Ludovic Waeber auf der Gegenseite der einen 50 Meter Handgelenkschuss passieren lies. Sowas habe ich auch noch nie gesehen. Jetzt höre ich schon die Beschwichtiger, er hat doch auch gute Momente oder Ablenkungsmanöver wie ein Verweis auf die Stürmer, die ihre spielerische, oder zumindest optische, Überlegenheit nicht in Tore ummüntzen können. Die Offensive, die eine grosse Anzahl Schüsse hat, aber einfach nicht trifft. Alles richtig, ändert aber nichts daran, dass ein Spitzenklub eine solche Torhüterleistung nicht akzepttieren darf. Wir sind immer noch früh in der Saison, ich bin nach wie vor überzeugt vom Potenial der Ausgabe 2024/25. Es sieht auch gut aus, die Wucht die das Team erzeugen kann, aber nicht nur die Effektivität im Abschluss fehlt sondern auch die Balance. Der Gegner macht jeweils mehr aus weniger, ein Zeichen, dass noch viel Abstimmung nötig ist. Und ja, mit einem Eishockey Torhüter in einem Handball Tor nützt alles nicht, Der EVZ muss jetzt reagieren, am Freitag sollte Herr Simmchen im Tor stehen oder es wird ein Torhüter in der Swiss League geholt. Wird es besser mit Simmchen, vielleicht nicht, aber mit seiner Postur füllt er wenigstens optisch das Handballtor besser aus.
Bist du denn der Meinung die Mannschaft hat gestern gut gespielt? Mich wundern solche Posts wirklich ein bisschen. Natürlich hat Wolf nicht gut gespielt, aber erstens war der Quali-Genoni auch nicht immer top und zweitens waren die Auftritte in den letzten Spielen von allen bescheiden. Siehe Beitrag von Powerschnauz, das Beispiel mit Künzle ist top, zeigt es doch genau das Problem auf. Man könnte auch unseren neuen Tschechen nehmen, anfangs eine Wuche, sozusagen eine Kanonenkugel und jetzt ein Chorknabe...

Bei allem Verständnis für den aktuellen Frust, sollte man doch versuchen klaren Kopf zu behalten. Die letzten drei Spiele hintereinander waren Ajoie, Davos und Kloten... zumindest gegen Ajoie hat Wolf definitiv kein spielentscheidendes Tor erhalten🤷‍♂️

Was soll ich da sagen. Ich sehe Potential ist vorhanden, Qualität auch. Ja wir haben nur die Nr 2 - oder 2.5 im Tor und hatten auch viel Pech in den Spielen gegen Ambri und Davos.
Aber gestern ist mir ein mal mehr aufgefallen, dass unsere Zuger sich in vielen Phasen des Spiels (Nicht alle Spieler und nicht alle Phasen - aber eindutig zu viel) nicht laufen, nicht verreissen für einen Sieg.

Sei es beim glaub 2:1 bei dem Geisser mit zu grossem Abstand und ohne (sichtbare) wehemenz dem Torschützen etwas hinterhergewatschelt ist. Eher begleitet als gestört. Oder beim 3:3 als wir Kloten einfach kreisen liessen im Zuger Drittel, die Spieler etwas begleitet haben und warteten, bis der Klotener dann gut schiessen konnte.
Nein, es ist noch nicht Play-Off und es ist verständlich, dass man im September/Oktober nicht stehtig auf 10'000 Umdrehungen fährt. Aber ich vermisse einfach von einigen Spieler den Biss. Von einigen fast über das ganze Spiel, andere in Phasen.

Ich bin von dem her Zuversichtlich, dass ich nicht glaube, dass wir das Potential vermissen würden, ganz vorne mitzuspielen. Aber gopferde...nonemol will ich schon sehen, dass die Jungs auch wirklich gewinnen möchten. Und da erwarte ich einfach mehr sichtbare Wehemenz nach zwei so unglücklichen Niederlangen.

Zurück
Oben Unten