hmm... jetzt war ich nach langer Zeit wiedermal an einem Auswärtsspiel und auch das nur, weil ich schon fast dazu genötigt wurde
Tja, was soll ich sagen... als Gast schaust Du so ein Spiel etwas emotionsbefreiter und sachlicher an und was ich gesehen habe war GROTTENSCHLECHT, von hinten bis vorne. Dieses Kloten war nicht gut, Zug noch weniger... und komm mir bitte keiner mit expectet Goals
Der einzige an dem ich eigentlich diese Niederlage nicht aufhängen möchte ist der Goalie... Tim Wolf ist ein hervorragender Back-Up und kann immer wieder Spiele "stehlen", das hat er - zuletzt in Ajoie - mehrfach und teilweise eindrücklich unter Beweis gestellt. Er wurde aber nicht geholt um 6 und mehr Spiele am Stück mit konstant guter Leistung zu absolvieren. Das kann er nicht und das sollte eigentliche auch jedem klar sein, sonst wäre er schon längst die Nr. 1 in Ajoie, Langnau, Kloten, Ambri, Rappi oder gar Biel...
Was viel mehr zu denken gibt ist der fahrige Umgang mit der Scheibe in allen drei Zonen, die teilweise an Harakiri grenzende Angriffsauslösung, das permanente Chaos in der Defensive im Mitelabschnitt mit den langen Wechselwegen und dann halt irgenwie auch die Pass- und vor allem die Schussqualität.
Meine Güte, wieviele von den über 40 Schüssen musste Waeber wirklich parieren (bei zwei unglaublichen Eiern notabene) und bei wievielen wurde er einfach mal angeschossen?
Bei der Betrachtung des Gesamtbildes - so in einem fremden fast leeren und emotionsbefreiten Stadion - darf man nach einem solchen Saisonstart und mit Blick auf die letzte Saison, dann schon halt auch mal die Frage nach dem Trainer stellen... oder zumindest nach dessen geplantem System, nach dessen Mut etwas auszuprobieren oder halt auch nach dessen Traninigsmethoden.
Muss ja nicht heissen, dass man ihn gleich zum Teufen schicken muss. Aber irgendwie habe zumindest ich die Vorstellung, dass das ja nicht nur mir sondern auch ihm nicht gefallen kann was das auf dem Gletscher läuft... und dies mittlerweile (mit kurzen Unterbrüchen) gefühlt schon seit letzten November.
Leo soll anscheinend erst Ende Oktober zurück kommen... wird eine bittere Zeit bis dahin