NL Saison 24/25

Spielt eigentlich der Künzle?🤷🏽‍♂️
Da könntest heute eine ganze Menge Namen aufzählen…

Wir verlieren heute weil wir einen schlechten Goalie im Tor haben. Er produziert in jedem Spiel eine Menge unkontrollierter Abpraller nach vorne, fängt kaum eine Scheibe und kann sie auch sonst selten blockieren. Sprich er verunsichert mit seiner Unfähigkeit die ganze Mannschaft.

Lausanne hat zudem einen guten Mix von Provokation und technisch hochstehendem Eishockey gezeigt.

Da könntest heute eine ganze Menge Namen aufzählen…

Wir verlieren heute weil wir einen schlechten Goalie im Tor haben. Er produziert in jedem Spiel eine Menge unkontrollierter Abpraller nach vorne, fängt kaum eine Scheibe und kann sie auch sonst selten blockieren. Sprich er verunsichert mit seiner Unfähigkeit die ganze Mannschaft.

Lausanne hat zudem einen guten Mix von Provokation und technisch hochstehendem Eishockey gezeigt.

War eigentlich keine Kritik, dachte eher er sei verletzt oder so...

Du musst den Jungspund bei solch einem defensiven Hühnerhaufen sicher nicht auch noch "opfern"!!
Sehe ich anders. Ganz anders, denn die Verteidiger würde mehr unterstützen und Ihm die Chance geben die Mannschaft im Spiel zu halten. Bei Wolf gehen sie davon aus, dass er zwischendurch mal einen Schuss hält. Totale Fehlannahme.

Wir haben bis zum 3:3 sehr gut gespielt und waren ebenbürtig!!!
Aber was mich am meisten nervt sowohl nach dem 2:2 wie auch nach dem 3:3 fressen wir nur wenige Sekunden später wieder den Gegentreffer und das darf einem Top Team wie uns einfach nicht passieren… Das 6:3 am Ende entspricht definitiv nicht dem Spielverlauf aber passt zu unserer aktuellen Lage :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
Wie jetzt weiter?

Die Saison ist noch sehr jung, und doch müssten bei uns sämtlich Alarmglocken läuten. Und zwar jetzt! Und das wäre in meinen Augen kein blinder Aktionismus, sondern eine logische Reaktion auf das gzeigte!

- Wolf: Es wird schlimmer, Spiel für Spiel. Und die nächsten Gegner werden nicht einfacher!

- Verteidigung: Am schwimmen, keine Zuordnung, kommt mit aggressivem Pressing nicht klar. Für die auf dem Papier 2. stärkste (?) Verteidigung der Liga ein Blamage.

- Offensive: Zu wenig Tempo, zu unpräzise, zu viel "Kunst"! Und das PP unterscheidet sich nicht mehr von jenem der letzten Saison.

Morgen müssen 3 Punkte her! Ganz egal wie.

Ich finde auch unsere Abwehr hatte heute alles andere als brilliert. Die Zuordnung stimmte überhaupt nicht, zu oft einen Schritt zu spät oder zu langsam.

Unser "Powerplay" gänzlich ohne Power, das haben wir wohl definitiv zu früh gelobt.

Hockey zum abgewöhnen🙈

Ich denke wir sind uns alle einig, dass die Resultate nicht dem Potenzial der Mannschaft entspricht. Alle haben sich mehr erhofft und erwartet!
Die Statistiken zeigen, dass die Zuger kein schlechtes Hockey spielen. Ich würde sogar behaupten mit einem Genoni in Normalform wären wir Leader.
Aus meiner Sicht ist das Problem der Wolf. Er strahlt keine Sicherheit aus, hat viele Abpraller, ist schlecht am Stock und lässt pro Spiel 1-2 haltbare Tore rein.
Was löst dies bei den Spielern vor ihm aus?
Sie versuchen zu kompensieren und versuchen es zu gut zu machen. Stellt euch vor ihr seit in einer 2:1 Situation als Defender und hinter euch steht Genoni. Du nimmst den Pass wie es zu tun ist und weil du Genoni vertraust. Wenn du aber dem Goalie (Wolf) nicht vertraust versuchst du auch den Puck führer zu stören und machst somit deinen Job nicht richtig. Der Effekt davon ist der gesehene Hühnerhaufen.

Ich bin positiv gestimmt, dass es mit Genoni gut kommt! Bis dahin dürfen die Spieler aber in keine Abwärtsspiral geraten, dies wird eine Challenge sein.

Ich denke wir sind uns alle einig, dass die Resultate nicht dem Potenzial der Mannschaft entspricht. Alle haben sich mehr erhofft und erwartet!
Die Statistiken zeigen, dass die Zuger kein schlechtes Hockey spielen. Ich würde sogar behaupten mit einem Genoni in Normalform wären wir Leader.
Aus meiner Sicht ist das Problem der Wolf. Er strahlt keine Sicherheit aus, hat viele Abpraller, ist schlecht am Stock und lässt pro Spiel 1-2 haltbare Tore rein.
Was löst dies bei den Spielern vor ihm aus?
Sie versuchen zu kompensieren und versuchen es zu gut zu machen. Stellt euch vor ihr seit in einer 2:1 Situation als Defender und hinter euch steht Genoni. Du nimmst den Pass wie es zu tun ist und weil du Genoni vertraust. Wenn du aber dem Goalie (Wolf) nicht vertraust versuchst du auch den Puck führer zu stören und machst somit deinen Job nicht richtig. Der Effekt davon ist der gesehene Hühnerhaufen.

Ich bin positiv gestimmt, dass es mit Genoni gut kommt! Bis dahin dürfen die Spieler aber in keine Abwärtsspiral geraten, dies wird eine Challenge sein.
Ihr mit euren Statistiken…… der Teletext sagt wir sind auf Platz 11. Die Abwärtsspirale ist schon am laufen.

Zurück
Oben Unten