NL Saison 24/25

Dave King, der charismatische kanadische Hockeylehrer und Coach pflegt seine Taktik-Seminare mit dem Satz zu beenden: «Aber wenn sie keinen guten Torhüter haben, dann vergessen sie alles wieder was sie soeben gehört haben …»

guet Nacht mitenand!

GReetz HSV

Dave King, der charismatische kanadische Hockeylehrer und Coach pflegt seine Taktik-Seminare mit dem Satz zu beenden: «Aber wenn sie keinen guten Torhüter haben, dann vergessen sie alles wieder was sie soeben gehört haben …»

guet Nacht mitenand!

GReetz HSV
Leider ein extrem intelligenter Satz!
Ich denke jetzt einfach mal laut: Müssen wir die Situation einfach aussitzen? Ist Simmchen wirklich eine Option? Muss man gar über eine 8. Ausländerlizenz nachdenken?

Leider ein extrem intelligenter Satz!
Ich denke jetzt einfach mal laut: Müssen wir die Situation einfach aussitzen? Ist Simmchen wirklich eine Option? Muss man gar über eine 8. Ausländerlizenz nachdenken?
Kann mir gut vorstellen, dass man die Situation aussitzt. Die Frage ist was ist wenn Genoni sich wieder verletzt… Die benötigten Punkte holen wir mit dem jetzigen Backup wohl nicht.

Was mich positiv stimmt sind die Statistiken, welche nicht alle mögen. Hoffen wir doch dass dies auch beim Team der Fall sein wird und dass sie nicht schon die Flinte ins Kornwerfen wie einige hier drin. Kann aber auch absolut verstehen wenn jemand nichts damit anfangen kann, weil Schlussendlich zählen nur die Punkte.

Positiv: Wolf klaut uns die Siege
Negativ: es wird noch falsch verstanden
Ja Wolf hilft uns nicht gerade viel mit. Nur möchte ich auch erwähnt haben dass das ganze Team Fehler macht. Def standen wir heute mehrmals im wie auf einem Kartoffelacker. Und offensiv tragen wir das leere Tor wieder nicht. Oder wir spielten uns selber einen Knopf in die Beine und die Schüsse waren dann so gefährlich wie eine Stange „Frauenfürze“ unter Wasser anzuzünden. Morgen muss einfach mal def first gespielt werden. Nehme an dass morgen Olof oder Wing pausiert und unsere 3 VT Imports spielen.

Kann mir gut vorstellen, dass man die Situation aussitzt. Die Frage ist was ist wenn Genoni sich wieder verletzt… Die benötigten Punkte holen wir mit dem jetzigen Backup wohl nicht.

Was mich positiv stimmt sind die Statistiken, welche nicht alle mögen. Hoffen wir doch dass dies auch beim Team der Fall sein wird und dass sie nicht schon die Flinte ins Kornwerfen wie einige hier drin. Kann aber auch absolut verstehen wenn jemand nichts damit anfangen kann, weil Schlussendlich zählen nur die Punkte.
Gut geschrieben! Wenn jemand - Fans, Spieler, Staff - mit diesem hochkarätigen Team die Flinte hinschmeiss, dann "guet Nacht"!

Mir ist ein Ausländer mit Spielmacherqualitäten und defensiv sauberem Spiel lieber, zumal auf der Centerposition. Sniper hätten wir mit Hofmann, Martschini und Simion genug, wenn denn auch die Form stimmen würde.

Btw Gute schweizer Center sind schwieriger zu finden als einigermassen gute schweizer Flügel mit Abschlussqua

Mir ist ein Ausländer mit Spielmacherqualitäten und defensiv sauberem Spiel lieber, zumal auf der Centerposition. Sniper hätten wir mit Hofmann, Martschini und Simion genug, wenn denn auch die Form stimmen würde.

Btw Gute schweizer Center sind schwieriger zu finden als einigermassen gute schweizer Flügel mit Absch
Wir sind wieder das bessere Team, zum siebten Mal im siebten Spiel diese Saison. Die Stats lügen nicht. Ich bleibe dabei: Der Wind wird drehen. Es geht gar nicht anders. Ich hoffe, dass es noch heute der Fall ist.
Der Totomat luegt wohl kaum 4 x hintereinander... wir sind wieder in der genau gleichen sch... wie in der letzten Saison. Ihr duerft mich alle gerne zerreissen, aber ich bleibe dabei, der einzige gute auslaender den wir geholt haben ist Voze. Carlsson und Olofsson haetten wir uns schenken koennen. Aber selbstverstaendlich gebe ich hier nicht nur den imports die schuld fuer die misere.

Hey Jungs Easy. Alles in Ordnung, keine Panik. Wir finden doch locker aus der Spirale heraus, siehe letztes Jahr. Ohne Probleme das Halbfinale erreicht und gerockt. Ich weiss nicht, warum man auch nur den geringesten Ansatz von Problemen sieht, geschweige den Panik. Wir sind Anfangs Saison und sind auf Platz 12, jede Mende Zeit um noch Punkte gutzumachen. Man muss einfach Zero Schüsse aufs eigene Tor bekommen und dann gewinnt man und vorne fallen die Tore ohne Aufwand and Schweiss rein. Und mit Genoni dann machen wir locker die nötigen 15 Punkte Rückstand auf den 6 Platz wieder wett und wenn dann erst noch Hofmann von der Verletzung in der ersten Linie wieder spielt, dann kann sich jeder Gegner warm anlegen.

Also Jungs, Easy peacy......

so und jetzt bitte einen Sieg heute Abend. Zeigt uns was ihr könnnt, von zu hinterst bis zu forderst. Stopft uns die Mäuler.

Die Leistung der letzten Spiele erinnert mich stark an die letzten beiden Saison. Da kommt einfach viel zu wenig. Klar hilft uns Wolf in keiner Weise. Aber mit dieser zusammengestellten Mannschaft muss einfach viel mehr kommen. klar sind erst 7 Partien gespielt. Aber Platz 12…. echt jetzt.
Ich finde es wird Zeit über den Trainer zu reden. Seit 2 Jahren stagniert die Mannschaft und wir sind weit davon entfernt ein Spitzenteam zu sein. Nur mit Genoni wird auch nicht gleich alles besser

Easy Leute bitte. Ja wir sind auf dem 12. Platz. Haben jetzt drei Mal am Stück verloren. Aber wir hätten auch alle diese Spiele gewinnen können. Was ich bis jetzt gesehen habe, natürlich unabhängig der Resultate, gefällt mir viel Besser als letzte Saison. Wir dürfen jetzt das Team und vorallem Tim nicht fallen lassen. Wir sind uns einig, das er bis Leo wieder zurück ist, unser Nr. 1 ist. Klar, er lässt vermeindlich haltbare rein, auch sehr unglückliche Aktionen pro Game. Aber dennoch finde ich, dass nicht nur er der Hauptschuldige ist. Vorne lässt man die grössten Chancen aus, trifft das leeres Tor nicht und man lässt in Überzahl mehr Schüsse auf das eigene Tor zu, als dass sie selber Schiessen. Aber dennoch, wir haben in jedem Spiel mehr Schüsse als der Gegner und mind. Phasenweise spielen sie dominanter als der Gegner. Klar, viel mehr sollte man ab jetzt nicht mehr verlieren, so dass wir den Anschluss nicht verlieren. Aber wie hier schon erwähnt wurde, sind wir nach Verlustpunkten nur drei Punkte hinter den zweiten.

Also wer trägt die Verantwortung für diese ingenügenden Leistungen?
Die schlechten Ausländer sind ja weg?!
Der 2. Klassige Golie?
Dan?

Seit Josh weg ist, geht es stetig bergab! Zufall?
Versteht mich nicht falsch. Ich bin ein Dan Fan- aber was läuft hier falsch?

Der 2. Klassige Golie?
Dan?

Das emotionale, motivierende Bindeglied fehlt und darum hätte ich Suri an die Bande gestellt. Was nicht ist, kann noch werden aber er war in seiner Zeit letzten Dezember sehr aktiv am Kommunizieren mit der Mannschaft.

Der 2. Klassige Golie?
Dan?

Habs schon geschrieben. Josh fehlt. Unsere Coaches mögen gute Taktiker sein, aber Josh ist ein guter Motivator und ich denke er wird auch als Autoritätsperson wahrgenommen.

Geht mir keinesfalls darum, Josh schlecht zu reden, aber auch in seiner letzten Saison bei uns, war das Team fahrig unterwegs. Und wenn die Leistung des Teams von einem einzigen Assistenten abhängen würde, hätten wir grössere Probleme.

Wie schnell „gewöhnt“ man sich an einen verlässlichen Goalie wie wir Ihn die letzten Jahre hatten und in Leo noch haben. Was ist wenn er sich verletzt. Da ist auch unsere Verteidigung überfordert und gefordert, siehe jetzige Phase! Alleine Tim Wolf, diese in die Schuhe zu schieben ist ein bisschen billig. Ajoie und Zug ist schon eine andere Dimension. Der Druck und der Anspruch sind höher und an das
muss man sich zuerst gewöhnen. Warum Tim Wolf nicht eine Pause gönnen um den Kopf durchlüften? Es gilt jetzt ruhig zu bleiben, aber dennoch soll man sich seine Gedanken machen. ( Management) Leo wird auch nicht jünger. Um zu bestehen und konkurrenzfähig zu bleiben, braucht es eine sehr gute Nr.1 und einen verlässlichen Backup!

Positive thinking:
Wenn die Verletzungs- und die Statistik-geht-mir-am-arsch-vorbei-ihr-werdet-dennoch-verlieren-Hexe schon im September/Oktober im Herti ist, wird sie wohl spätestens ab November weitergezogen sein…!

Zurück
Oben Unten