NL Saison 24/25

Nun gut. Wolf wird auch nach diesem Sieg kein Torhüter sein der die Mannschaft weiter bringt. Bestes Beispiel das erste Tor von Bern. Er macht sich so klein wie möglich.
Ich freue mich auf die Mitteilungen, dass dann alles zum Bestens ist, wenn dann einmal drei Siege in Folge eingespielt werden. So übertrieben zum Teil die Kritiken sein mögen, so krass sind zum Teil die positiven Mitteilungen welche nur durch eine "getrübte" Brille möglich sind.
PS: Wünsche allen einen gemütlichen Sonntag. :)
Etwas Optimismus würde dir auch gut tun. Genau so wie du immer über die EVZ Frauen redest👍.

Congrats zum Sieg.

Ein verdienter Arbeitssieg der Lust auf mehr macht. Aber bitte, jetzt nochmals zwei drei Schippen zulegen und nicht denken, dass es jetzt von alleine geht. Nicht nachlassen bitte!!!

Voze: Unglaublich wie er sich mehrmals von der Ecke einfach vor das Tor gearbeitet hat. Erinnert an WhiskyBill-McDougall!

Papa Kovar und Voze mit Wingerli passt. Papa beschäftigt die Verteidiger mit Technik, Wingerli bringt Geschwindigkeit und Voze sucht den Weg aufs Tor. UND ALLE DREI scheuen den Kampf nicht.
Geil wie Kovar den Verteidiger bearbeitet, Wingerli wie eine Wespe durch die Berner surrt und währenddessen Voze die restliche Verteidigung stehen lässt und einnetzt.
Wobei der beste Sturm im Moment der vierte ist. Leuenberger zeigt was er als Leader kann und wie scoren geht.

Gestern Abend hat die Einstellung gepasst!

- Wolf war der Rückhalt, den man erwarten darf..
- Bengtsson sackstark
- Schlumpf auffällig
- Kovar, Voze und Wingerli super harmoniert!
- 4.Linie bockstark
- Künzle präsent..

Dafür waren für mich ein Simion, Herzog und Olofsson ein absolutes Lowlight! Kam jetzt praktisch nichts von diesen Herren!

Schöner und am
ende doch ein verdienter Arbeitssieg, wobei der SCB doch eine gewisse Überlegenheit hatte.. Es gibt noch deftig viel Arbeit, aber mit jedem Sieg kommt man auf den richtigen Weg zurück, egal wie der realisiert wurde!

Zuletzt bearbeitet:

- Bengtsson sackstark
- Schlumpf auffällig
- 4.Linie bockstark
- Künzle präsent..

Dafür waren für mich ein Simion, Herzog und Carlsson ein absolutes Lowlight! Kam jetzt praktisch nichts von diesen Herren!

Schöner und am
ende doch ein verdienter Arbeitssieg, wobei der SCB doch eine gewisse Überlegenheit hatte.. Es gibt noch deftig viel Arbeit, aber mit jedem Sieg kommt man auf den richtigen Weg zurück, egal wie der realisiert wurde!

Von Carlson kann auch nichts kommen. War ja überzählig ;) 😄

- Bengtsson sackstark
- Schlumpf auffällig
- 4.Linie bockstark
- Künzle präsent..

Dafür waren für mich ein Simion, Herzog und Carlsson ein absolutes Lowlight! Kam jetzt praktisch nichts von diesen Herren!

Schöner und am
Carlsson war ja auch überzählig😉

Wobei der beste Sturm im Moment der vierte ist. Leuenberger zeigt was er als Leader kann und wie scoren geht.
Ich hoffe schwer, dass für Leuenberger dereinst höhere Aufgaben vorgesehen sind, als das Leiten der vierten Linie. Ich würde ihn nur zu gerne mal in einem Power- / Skorer-Block sehen, beispielsweise mit Martschini und Herzog. Ich bin sicher, er könnte einen Punkt pro Spiel machen.

Ich hoffe schwer, dass für Leuenberger dereinst höhere Aufgaben vorgesehen sind, als das Leiten der vierten Linie. Ich würde ihn nur zu gerne mal in einem Power- / Skorer-Block sehen, beispielsweise mit Martschini und Herzog. Ich bin sicher, er könnte einen Punkt pro Spiel machen.
Leuenberger hat eher defensive Aufgaben und spielt im Boxplay eine wichtige Rolle. Alles wäre wohl ein wenig zu viel. Wenn er seine Werte aus der Saison 20/21 wieder erreicht ist dem Ganzen genüge getan.

Leuenberger hat eher defensive Aufgaben und spielt im Boxplay eine wichtige Rolle. Alles wäre wohl ein wenig zu viel. Wenn er seine Werte aus der Saison 20/21 wieder erreicht ist dem Ganzen genüge getan.
Ja, das ist momentan seine Rolle. Dafür muss man jemand dann logischerweise jemand anderen finden.

Nun, die Idee ist ja, vier möglichst gleich starke Blöcke zu haben, welche sowohl defensiv wie offensiv dem Gegner überlegen sind. In der Praxis sieht das dann vielleicht anderes aus, drei Blöcke neutralisieren sich, aber unser 4.Block der so stark ist wie der 3. oder vielleicht sogar der 2. des Gegners kann dann reüssieren.

Es war noch lange nicht alles Gold was glänzt, aber der Sieg war dennoch Gold wert!

Es war schön, unseren beiden Tschechen zuzusehen, v.a. Wie sich voce immer wieder mit seinen langen Arm und Masse von rechts Richtung Tor walzen konnte… und der kapitano wieder auflebt.

Die Linie um Herzog wurde dafür das eine oder andere mal regelrecht im eigenen Drittel eingeschnürt. Auch dass die Berner relativ leicht und oft mit grossem Tempo in unser drittel eindringen konnten, kann nicht gefallen. Schlumpf dabei aber kompromisslos und stark.

Bianca gestern auch sehr präsent und motiviert.

An oluffson scheiden sich noch die Geister:
Kämpft aufopfernd, leistet viel in der defensiv und antizipiert oft den pass des Gegners… aber offensiv schon noch (!??) ziemlich harmlos.

Dafür macht die 4. Linie extrem Freude! Alle bissig und mit Einsatz… und Antennen macht einen tollen Job: unspektakulär, aber immer etwas mit Hand und Fuss; hoffe, er darf das noch in vielen Spielen zeigen!

Nun gut. Wolf wird auch nach diesem Sieg kein Torhüter sein der die Mannschaft weiter bringt. Bestes Beispiel das erste Tor von Bern. Er macht sich so klein wie möglich.
Ich freue mich auf die Mitteilungen, dass dann alles zum Bestens ist, wenn dann einmal drei Siege in Folge eingespielt werden. So übertrieben zum Teil die Kritiken sein mögen, so krass sind zum Teil die positiven Mitteilungen welche nur durch eine "getrübte" Brille möglich sind.
PS: Wünsche allen einen gemütlichen Sonntag. :)

Nicht das ich Wolf komplett in den Schutz nehme von den Eiern die er bei den anderen Spielen bekommen hat.

Ich gehe aber schwer davon aus das du nie im Tor warst im Eishockey ☺️ ansonsten müsstest du dich sicherlich in den Top Ligen bewerben wenn du denkst das du dich grösser machen kannst bei diesem Gegentor :) wenn man sich dort als Goalie verschiebt… wirds schwirig sich gross zu machen. Den Pass muss grundsätzlich der Verteidiger abdecken…und der Stürmer kann komplett frei schiessen

Nun, die Idee ist ja, vier möglichst gleich starke Blöcke zu haben, welche sowohl defensiv wie offensiv dem Gegner überlegen sind. In der Praxis sieht das dann vielleicht anderes aus, drei Blöcke neutralisieren sich, aber unser 4.Block der so stark ist wie der 3. oder vielleicht sogar der 2. des Gegners kann dann reüssieren.
Ist ja nicht so, dass die Blöcke immer schön durchnummeriert gegeneinander antreten. Da trifft auch mal die vierte auf die zweite des Gegners etc. Unsere vierte Linie ist ein Grinder-Block, der über die Physis zu Chancen kommt, in der Tendenz aber weniger Eiszeit hat als die anderen Blöcke.

Aus dieser Situation muss man Leuenberger – der das alles wirklich sehr sehr gut macht – meiner Ansicht nach früher oder später «erlösen», der kann mehr. Er hat ja noch Vertrag bis 2028 und ich gehe schwer davon aus, diese Laufzeit wird er nicht komplett in der vierten Linie verbringen.

Nicht das ich Wolf komplett in den Schutz nehme von den Eiern die er bei den anderen Spielen bekommen hat.

Ich gehe aber schwer davon aus das du nie im Tor warst im Eishockey ☺️ ansonsten müsstest du dich sicherlich in den Top Ligen bewerben wenn du denkst das du dich grösser machen kannst bei diesem Gegentor :) wenn man sich dort als Goalie verschiebt… wirds schwirig sich gross zu machen. Den Pass muss grundsätzlich der Verteidiger abdecken…und der Stürmer kann komplett frei schiessen
Nicht das ich mich als Experte darstellen würde...aber ich fand Wolf gestern von Beginn weg stabiler als in allen vorherigen Spielen! Er hatte ja auch ziemlich schnell viel zu tun!
Mein bisheriger Eindruck der Mannschaft ist, dass sie sich unnötig schwer tun. Aber das wurde schon etliche male erwähnt! Also dann komm ich gleich zu meinem Fazit: Ich denke sie müssen sich noch finden, ich habe ständig den Eindruck, dass es gar nicht viel braucht und die Maschine läuft! Und ich bekenne mich als einen Gewohnheitsskeptiker und Schwarzmaler! Aber mein Gefühl sagt mir trotzdem, "das kommt noch"!

Ich bin übrigens kein "New Member", aber ein "Wenigschreiber" und ich habe mich soeben wieder neu angemeldet! Aber keine Angst, ich bin "Blauwis" oder wie der Stänkerer hiess, der dann vom Forum ausgeschlossen wurde! Ich gebe zu, dass ich mich jede Saison auf eure Kommentare freue und bedanke mich hier mal ganz höflich bei allen Vielschreibern...
😁

Nicht das ich mich als Experte darstellen würde...aber ich fand Wolf gestern von Beginn weg stabiler als in allen vorherigen Spielen! Er hatte ja auch ziemlich schnell viel zu tun!
Sehe ich auch so…
Vielleicht sollte man das als mögliche Option anwenden die ersten 10 Min dem Gegner 4-5 Chancen zulassen damit der Tim warm wird und danach mit Vollem Fokus im Spiel ist. Die Schussstatistik war ja gestern mit 39:24 auch pro Bern:)

Ich bin übrigens kein "New Member", aber ein "Wenigschreiber" und ich habe mich soeben wieder neu angemeldet! Aber keine Angst, ich bin "Blauwis" oder wie der Stänkerer hiess, der dann vom Forum ausgeschlossen wurde! Ich gebe zu, dass ich mich jede Saison auf eure Kommentare freue und bedanke mich hier mal ganz höflich bei allen Vielschreibern...
😁
welcome back bluewhite ;)

Zurück
Oben Unten