NL Saison 24/25

20 Minuten Einbahnhockey, 19:5 Schüsse, 1:0 ➡️ ERBÄRMLICH!!!

40 Minuten halbleere Batterien und keinen Stich gegen ein desolates Biel ➡️ NOCH ERBÄRMLICHER!!!

Tja, da helfen dann auch die Advanced Stats nichts mehr viel, wenn schon 12 Punkte fahrlässig verschenkt wurden.

Ich habe die Befürchteung, der EVZ könnte diese Saison der „Grosse“ sein der stolpert🤷🏼‍♂️

Sodeli es stehen mal wieder ein paar Punkteverteilungen an in den nächsten Tagen..

Meine längerfristige Prediction für diese Spiele ist eher durchwachsen. Hoffe, dass wir in der eigenen Halle die 3 Punkte immer eintüten, was durchaus im Bereich des Möglichen liegt. Diese Gegner liegen in der aktuellen Tabelle alle hinter uns, und sind ebenfalls eher schlecht statt recht in die Saison gestartet. Möchte man langsam aber sicher auf den richtigen Weg kommen, sind Siege gegen diese Teams eigentlich Pflicht! Gegen ein stark gestartetes Rappi und den ZSC werden wir aber wahrscheinlich den Kürzeren ziehen.

EVZ - Biel 3 Punkte 4:1
Rappi - EVZ 0 Punkte 3:1
EVZ - Ajoie 3 Punkte 6:2
EVZ - Gotteron 3 Punkte 3:2
ZSC - EVZ 0 Punkte 5:2
Der neue Mike Shiva wirst du definitiv nicht…🫣🫢

So also, heute waren die Burger echt gut. Abgesehen vom trockenen Nussbaumer Brot, wie immer, war es mit dem Käse echt eine Bereicherung!

Sportlich, meine Fresse, wenn man es beruflich macht.. wie immer 1 Drittel... danach nichts... 1zu0 reicht dann auch nicht.

Wie man gegen dieses desolate Biel verlieren kann ist mir unerklärlich!

Ausser dem tschechischen Weltmeister alle Ausländer ungenügend! Tim Wolf, chapeau, gute Leistung!

JETZT muss was passieren, wenn wir gegen Ajoie und Fribourg nicht 6 holen.. gehört JEDER hinterfragt! Rappi lass ich mal als Betriebsunfall jetzt schon aus!

GReetz HSV

Zum Glück habe ich mir das Spiel heute nicht angetan, weder Live noch im Fernsehen. Ich weiss auch, weshalb ich die Saisonkarte nicht mehr wollte, da gibt es mehrere Gründe. Der eine ist, dass unser EVZ zu einem Lugano Nord verkommen ist. Alle bekommen gute Löhne und die Leistung ist bescheiden. Härte und Effizienz werden gesucht.
So geht das nicht, unser EVZ war immer ein kanadisch geprägter Klub, zwar hatte man immer mal schwache Phasen, aber der Kampf war da und zwar nicht nur bei zwei Ausländern (meist eben Kanadier) sondern vom ganzen Team, dass sich von den Ausländern mitreissen liess. Das fehlt heute, Formkurve hin oder her.

Wenn wir nicht gegen dieses arg dezimierte Biel gewinnen könnnen, gegen wen dann?!

Auch in diesem Spiel leider das mittlerweile identische Muster: Man ist in allen Zonen besser. Man dominiert die Statistiken und (grösstenteils) den Gegner. Man macht eigentlich nicht viel falsch. Das einzige was man sich heute vorwerfen muss, ist aber leider etwas gravierendes. Nämlich eine Ineffizienz, die ans Selbstbewusstsein geht.

Und ist es nur eine subjektive Wahrnehmung von mir, dass jeder Torhüter gegen uns "das Spiel seines Lebens" abliefert...

20 Minuten Einbahnhockey, 19:5 Schüsse, 1:0 ➡️ ERBÄRMLICH!!!

40 Minuten halbleere Batterien und keinen Stich gegen ein desolates Biel ➡️ NOCH ERBÄRMLICHER!!!

Tja, da helfen dann auch die Advanced Stats nichts mehr viel, wenn schon 12 Punkte fahrlässig verschenkt wurden.

Ich habe die Befürchteung, der EVZ könnte diese Saison der „Grosse“ sein der stolpert🤷🏼‍♂️

Wir haben mal eine Meisterschaft gegen Bern versaut, im Final. Spielerisch voll überlegen, im Kampf vor den Toren krass unterlegen...

Frust pur!
Aber ehrlich gesagt, haben wir gegen biel bzw. dessen goalie (hiller etc) schon früher öfters trotz grosser Dominanz verloren…

Und nochmals ehrlich gesagt: der evz war im 1. drittel brutal, erdrückend dominierend… da muss einfach mehr als Tor daraus resultieren!

Dass es dann wie gegen ambri und Davos nicht zum Sieg reicht, darf einfach nicht sein.. sätteri hin, Sätteri her… ein Törtchen, bei so viel (Papier) offensiv power… echt etwas beängstigend… guter Rat ist da wohl teuer…

Ja da müssen sich gewisse Herren aber sowas am Riemen reissen. Und der Carlsson soll eine Verstärkung sein?!? Kann der überhaupt auf‘s Tor schiessen……..

Ich habe durchaus Verständnis für mentale Durststrecken, bei uns scheint es sich aber festgesetzt zu haben und ist mittlerweile es Dauerthema.

Eben, Zug ist Lugano 2, guter Lohn, Luxusleben, wenig Steuern und dann lässt eben die Einstellung nach. Man will zwar eigentlich muss aber irgendwie nicht...Meister war erst gerade...jetzt wird es schwierig mit motivieren...und dann läuft es auch nicht wirklich...jetzt muss man aber, es wird erwartet...dann geht es nicht mehr...Druck gross, Einstellung irgendwie klein...Lust nicht da...
Ich mache den Spielern eigentlich keinen Vorwurf, denn wenn vieles von alleine läuft, die Titel kommen, dann geht gern der Hunger verloren. Hier müsste der Verein Spieler azswechseln, auch Leader. Hungrige Spieler braucht es und Leader, welche die mentale Verstimmung lösen und auch mal harte Worte brauchen.

Sorry, und auch heute Abend wieder ein altbekanntes Bild..

Im 1.Drittel den Gegner mit gutem Gameplan an die Wand gespielt, man müsste 3:0 führen... Doch als das gegnerische Coachingteam ab der 21.Minute einige Dinge umgestellt und angepasst hat, ist man auf unserer Seite schlicht nicht fähig eine Antwort darauf zu geben!

Keine Ahnung an was oder wem es liegt, aber es ist echt unterirdisch und sackschwach, was auch neben gewissen Herren auf dem Feld, punkto Coaching "NICHT" kommt!

Für was haben wir eigentlich einen Offensiv-Coach, wen man auf neue Herausforderungen des Gegners 0,0 Antworten hat! Die immer gleiche ****** gesehen gegen Lugano, Ambri, Davos und jetzt Biel... Ab dem 2.Drittel geht einfach nichts mehr.. Ofen aus, und das pure Chaos bricht in der offensiven Zone aus..Tschöö mit Ö🤷🏽‍♂️

Zuletzt bearbeitet:
Keine Ahnung an was oder wem es liegt, aber es ist echt unterirdisch und sackschwach, was auch neben gewissen Herren auf dem Feld, punkto Coaching "NICHT" kommt!
Zum Coacing war echt überrascht das das Dan nicht beim Timeout das Wort zum Team ergriffen hat!!!
Hoffe einfach nicht das sich Trainer & Mannschaft auseinandergelebt haben wie das in vielen Beziehungen meistens der Fall ist bei einer Trennung…Wäre nämlich echt schade wenn dem so wäre😞

heute extra früher aus den Herbstferien heim gekommen für sowas 🤮

ganz ehrlich: ausser vozi und lino kann man alle hinterfragen, auch tangnes….
(ja ich weiss das lino heute nicht gespielt hat aber er gibt immer 100% einsatz was man von den meisten leider nicht sagen kann).

das gibt keine üble saison, es ist eine!

Wir investieren jeweils zu viel Energie und Aufwand ins 1. Drittel, zumal dann nur ein mickriges Törchen resultiert. Würden wir nach 20 Minuten mit 3:0 in Führung liegen, könnten die 3 Punkte verbucht werden.
Die Kombinationen, die Pässchen und Kurven vor dem gegnerischen Tor sehen wirklich toll aus…aber der Puck muss INS Tor! Wenn dann so gesündigt wird und man mit dem kleinstmöglichen Vorsprung von einem Tor in die Pause geht, wird es am Ende schwierig. Der Coach des Gegners stellt in der Pause ein bisschen um und gibt seinem Team neue Anweisungen und schwups ist es ab dem 2. Drittel vorbei mit der EVZ-Herrlichkeit. Was dann jeweils folgt ist bittere Eishockey-Kost und gleicht einem Muster.

Ich war ja bisher positiv gestimmt und gehörte zur Rosa-Brille-Fraktion, suchte Erklärungen in irgendwelchen Statistiken, aber nach heute habe ich so meine Zweifel.

Es ist jedes verdammte Spiel das gleiche:
1. Drittel überfährt man den Gegner, irgendwie Drölfzig zu Zwei Schüsse, man müsste 3:0 führen, es steht aber höchstens 1:0.
Dann Drittel 2, bisher gabs erst gegen Bern Tore in der BA für Zug. Meistens der Ausgleich aus dem Nichts, in die Pause mit der Hoffnung, dass man gegen diesen Gegner, den man optisch klar dominiert, ja sicher noch die Kurve kriegt.
Dann das Schlussdrittel, letzte Saison eigentlich meistens eine Stärke, wo man die lausigen Mitteldrittel vergessen machte. Diese Saison? Nichts, man liegt hinten und schafft es nicht einmal mehr ins gegnerische Drittel, geschweige denn irgendwo hin wo es für den Gegner gefährlich würde...

Das Spiel heute war eine 1 zu 1 Kopie des Ambri-Spiels, gegen Davos wars ja ähnlich, wie mir gesagt wurde, Kloten auch. Aber wenn das in jedem Spiel passiert ist es irgendwie schwierig zu glauben, dass das nur Pech ist.

Klar liegt der PDO Wert weit unter 100. Warum? Zug schiesst von der blauen Linie irgendwo neben der Spielerbank, mitten aufs Tor (oder weit daneben) und kein Verkehr vor dem Goalie. Biels Ausgleich kam durch mindestens 8 Beine durch, Wolf hatte keine Chance auch nur etwas zu sehen. Mit solchen Schüssen reichen 10, man braucht nicht 40 für ein Tor...

Zug überfährt im 1. Drittel jeden Gegner, toll anzusehen, macht auch Lust auf mehr. Aber ist der Spielstil so kräfteraubend, dass dann nichts mehr geht oder so leicht zu durchschauen, dass jeder Assistant Coach sofort das Rezept dagegen findet und das Spiel neutralisiert? Warum kotzt man sich die Lunge aus dem Leib, nur um dann nach 25 Minuten mit leerem Tank stehen zu bleiben? Vielleicht weniger Power im 1. Drittel, dafür konstant über 60 Minuten?

Und schiessen die im OYM auf Handballtore, oder warum bringen es Profis nicht hin, diese Kiste zu treffen?

Bin echt überfragt, wo das Problem liegt, aber nur Pech ist das definitiv nicht.

Frust pur!
Aber ehrlich gesagt, haben wir gegen biel bzw. dessen goalie (hiller etc) schon früher öfters trotz grosser Dominanz verloren…

Und nochmals ehrlich gesagt: der evz war im 1. drittel brutal, erdrückend dominierend… da muss einfach mehr als Tor daraus resultieren!

Dass es dann wie gegen ambri und Davos nicht zum Sieg reicht, darf einfach nicht sein.. sätteri hin, Sätteri her… ein Törtchen, bei so viel (Papier) offensiv power… echt etwas beängstigend… guter Rat ist da wohl teuer…
Sorry, Säteri war doch gar nicht gut heute, hast du einen Big Save gesehen? Ich nicht... Der hatte so viele Abpraller, er wurde nur wegen den vielen abgewehrten Rückpässe der Zuger best Player.

Sorry, Säteri war doch gar nicht gut heute, hast du einen Big Save gesehen? Ich nicht... Der hatte so viele Abpraller, er wurde nur wegen den vielen abgewehrten Rückpässe der Zuger best Player.
Da geb ich dir recht; keinen Wahnsinns big save… aber sehr solide doch… aber bei unserer schussqualität (bzw. Puck-rein-trage-versuchen) zurzeit reicht es offenbar aus, solid, das Tor abzudecken… selbst wenn es nur noch 10 Sekunden geht und Mann 2 Tore zurück ist, will man lieber den Puck rein kombinieren, statt brachial, dreckig rein würgen… ein bischen in Schönheit sterben…

Zurück
Oben Unten