Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Wenigstens stimmte der Einsatz gestern. Ich fühle mich besser unterhalten als letzte Saison.
Zug blockt am zweitwenigsten Schüsse pro Spiel, aber sie kassieren auch am viertwenigsten. Ist natürlich schwierig Schüsse zu blocken, wenn es keine gibt.Einsatz mag gut sein, nützt halt so nichts. Ich erinnere nochmals: vor einigen Jahren waren wir im Finale auch besser als Bern, spielerisch gesehen, aber Bern beherrschte die Zonen vor beiden Toren. Auf der einen Seite Scheibe ins Tor arbeiten und auf anderen blockieren was geht. Das haben auch Ambri oder Davos gemacht. Für mich ist die Statistik der gemachten Schüsse wenig aussagend, jedoch die der blockierten Schüsse vielsagend. Zweitere sagt nämlich darüber aus, ob das Team bereit ist Hockey zu arbeiten und auch harte Schüsse zu ertragen, Verletzungen zu riskieren. Früher hatten wir da Spinner wie Dino Kessler, die sich gar in jeden verdammten Schuss geworfen haben...
Team BkS BkS/SA Genève-Servette HC 125 17.86 29.29 15 61.0% Lausanne HC 147 14.7 27.3 14 53.8% HC Ambri-Piotta 145 14.5 29.4 15 49.3% HC Ajoie 147 16.33 33.56 17.33 48.7% SC Bern 136 13.6 28.1 14.5 48.4% ZSC Lions 138 13.8 28.9 12.5 47.8% HC Davos 144 14.4 30.2 13.5 47.7% Durchschnitt 130 14.44 31 14.56 46.6% EHC Biel-Bienne 150 15 32.9 15.6 45.6% Fribourg-Gottéron 116 11.6 25.9 12.5 44.8% EHC Kloten 160 14.55 32.73 13.36 44.5% SCL Tigers 115 12.78 29 12.67 44.1% HC Lugano 87 9.67 22.89 11.22 42.2% SC Rapperswil-Jona Lakers 119 11.9 29.8 14.1 39.9% EV Zug 97 10.78 27.44 11.33 39.3%
Was die ersten Drittel betrifft, bin ich voll bei dir. Aber wie erklärst du dir die Tatsache, dass jeweils nach der ersten Pause die Lichter ausgehen? In (fast) jedem Spiel? Das ist das, was mich ratlos zurück lässt. Dass man die Gegner dominieren kann, haben wir gesehen, warum aber nur im 1. Drittel und mit einer Ineffizienz, dass die Hälfte der Spiele dann verloren geht?Jetzt mal den Ball flach halten. Wir hatten gestern 43 Torschüsse und nur 1 Tor geschossen. Muss denn Dan auch noch die Tore schiessen?
In den letzten Spielen hatten wir immer mehr Torschüsse. Teilweise die Gegner dominiert. Und genau dies ist dank dem Gameplan des Staffs. Dass die Pucks nicht im Tor zappelt liegt ganz allein an den Spielern.
Dass sich der Torhüter und die VT erst finden mussten ust ganz verstöndlich. Erinnere da gerne an den Beginn mit Leo. Da hat nicht viel zusammen gepasst und Leo erhielt viele Tore. Man sprach schon von „vielleicht Zenit überschritten“
Jetzt atmen wir mal alle tief in den Bauch. Es fehlen nach Verlustpunkten nur 4 Punkte auf Platz 2. Klar hätte ich mir auch einen anderen Start gewünscht. Aber gleich den Panikknopf drücken ist unnötig. Zum Glück wird dies unser Sportchef nicht tun und das Team weiterarbeiten lassen
Dies hoffen wir alle, waren wir jedoch nicht 2 Jahre lang toll in den advanced stats?Irgendwann schwingt das Pendel um. Sachen wie Schusseffizienz gleichen sich über eine Saison aus und dann fallen die Schüsse rein, die Momentan gehalten werden. Solides Spiel weiter durchziehen und dann kommt das ganze gut. Man muss nicht alles hinterfragen, wenn man mal etwas Pech hat.
Weiss man, ob Bengtsson fit ist? Wenn ja, würde ich heute mit 3 Ds starten und Wingerli rausnehmen. Falls Schlumpf ausfällt, wäre zusätzliche Breite hinten wichtig. Dafür Künzle neben Kovar und Simion neben Senteler.Nun ja, es ist halt schon auch für die müden Beine und die müden Köpfe förderlich, wenn fu gefühlt sehr vieles richtig machst, aber sich der Erfolg nicht einstellt. Ich habe definitiv Verständnis, dass der Kopf im dritten Drittel manchmal rin bisschen hängt, wenn man so gepowert hat, aber einfach nichts rein will.
Ich würde dem Team noch etwas Zeit geben.
Wo man umstellen sollte, ist bei den Linien. Die Senteler und die Olofsson Linien funktionieren eigentlich überhaupt nicht. Ich würde mal umstellen, evtl kommen so ein paar Spieler in Fahrt.
Stand jetzt sind wir auf der Mittelachse zu schwach, meine Meinung.
Wir könnten mal einen Aufbaugegner brauchen. Dummerweise sind wir das zu oft selbst. Siehe Davos Spiel.Panikknopf nein, als Fan gewisse Dinge kritisch hinterfragen und kritisieren, unbedingt..
Selbstvertrauen ist der Weg zum Erfolg, nun kommt dieser nicht plötzlich wie ein Clown aus der Kiste! Und Niederlagen etc. sind definitiv Gift.. Soo einfach kommt man aus gewissen Spiralen leider nicht raus, und je tiefer man in der Kloake steckt, um so deftiger... Man hat noch alle Zeit den Hebel umzulegen, nur sollte man diesen auch in der Hand halten und der Wille dazu haben...
Haben das die Jungs, vom Staff bis zum Team auf dem Eis, wirklich? Die Antworten bekommen wir in den nächsten Wochen und Monaten geliefert...
Aber ich war echt schon positiver gestimmt... Ein Sieg heute Abend würde Wunder bewirken und wäre unheimlich wichtig....
Als unser hochgelobter Sportchef den Carlsson und Olofsson verpflichtet haben, habe ich dieses Desaster leider kommen sehen. Genau darum hatte ich vor der Saison gewagt zu sagen, dass wir auch noch einen sniper auslaender verpflichten sollen. Und dann kommt unser Sportchef und verpflichtet null tore Olofsson und Carlsson welcher biederster Durchschnitt darstellt. Aber wehe es wagt es hier im Forum jemand den Sportchef zu kritisieren. Welcher uebrigens auch schon letzte Saison total versagt hat. Btw, ich rede hier von Auslaender Verpflichtungen.Ja da müssen sich gewisse Herren aber sowas am Riemen reissen. Und der Carlsson soll eine Verstärkung sein?!? Kann der überhaupt auf‘s Tor schiessen……..