NL Saison 24/25

Kurz und bündig... Heute Abend wird sich zeigen, ob das Team Dan als Trainer behalten will. Ist jetzt vielleicht etwas arg zusammengekürzt, aber im Endeffekt, bei weiteren Niederlagen, wird es auf genau das hinauslaufen!

Darum: 5:1
Genau, oder ob ein paar Natispieler Jungs sich die Sitzplätze auf der Tribüne mit Freiverkaufticketkäufer streitig machen wollen.

3:2
 
So ich bin jetzt mal so mutig und sage der Sieg heute ist unser…😏
Ein wichtiger dreier für die Moral…
Trotzdem sollte man diesen Sieg nicht überbewerten den Ajoe ist echt schwach und nicht NLA würdig!!! Wichtig ist es dann am Freitag nachzulegen und den heutigen Sieg bestätigen, dann können wir vielleicht auch am Samstag evtl. etwas punktbares aus Altstetten mitnehmen…
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein Minischritt aus der Krise - nicht mehr, aber auch nicht weniger, denn Ajoie ist heute grottenschlecht.

Enorm wichtig ist, dass in Fribourg dieser Sieg bestätigt werden kann. Dannach kann man dann von einer Stabilisierung der Krise reden.

Geniessen wir aber das 'hier und jetzt' und hoffen auf eine nachhaltige Stabilisierung des Teams.
 
Schwierig, wenn der Gegner derart limitiert ist. Dann kannst du halt maximal einen Kantersieg einfahren, viel beweisen kannst du darüber hinaus aber nicht. Aber Ehre, wem Ehre gebührt: Das hat das Team gemacht und sauber durchgezogen. Ein paar Sorgenkinder haben Tore erzielt. Das erste und das letzte Tor gehörte dem EVZ, auch das war wichtig. Wolf sieht bei seinem Ausflug nicht gut aus, wobei es nicht sein Fehler war, dass er da überhaupt so raus musste.

Der erste Schritt ist getan.
 
Immerhin hat Wolf seinen SO selber verbockt und nicht einer der Ds. Aber schade trotzdem.

Egal, Mund abwischen und nachdoppeln am Freitag. Ja, das war nur Ajoie und sie waren schlecht, das waren aber Ambri und Biel auch uns trotzdem hatte es da nicht gereicht. Der Einsatz fand ich toll, die Spieler sind hungrig und das Team steht geschlossen hinter Dan. Wenns jetzt anhängt, wird der erste Teil der Saison schnell zur Makulatur. Aber es braucht Punkte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja es war der nötige Pflichtsieg und der war wichtig. Endlich konnte man sich den Frust etwas von der Seele schiessen.
heute mal nur positive Kritik

Vozenilek… macht Spass zuzusehen und zwar in jedem Spiel

Stadler… macht laufend Fortgeschritte, hat seine Rolle gefunden und spielt sehr solide, da kann man gerne verlängern.

Kovar… Formkurve und Laune zeigen „steil“ nach oben. Macht wieder freude ihm zuzusehen, hätte ihn gerne noch ein- zwei Saison in Blau-Wiiiss.

Der junge Wey… das war mal eine geile Duftnote und die wurde vom Coaches Team zurecht mit Einsätzen belohnt. Macht Spass ihm zuzusehen… jetzt behutsam weiter heranführen, dann kommt‘s gut

Und nun: weiter, weiter immer weiter
 
Meine Gedanken zum Spiel gegen Ajoie

Der Patient ist auf dem Weg der Besserung, aber noch lange nicht gesund.

Leider hat man es im 3.Drittel verpasst, voll durchzuziehen.. Ich bin auch kein Fan von den Gegner "lächerlich" machen, aber ich hätte mir, in Anbetracht der letzten Spiele gewünscht, dass wir die Jurassier über 60min unter Druck setzen. Leider war im letzten Abschnitt der Kehraus angesagt, was nicht verwerflich ist, aber dem Selbstvertrauen hätte ein Durchziehen sicher noch besser getan.

Schön, dass der Simion wieder den Weg vor das Tor gefunden hat. Schade ist einfach, dass man anscheinend zuerst mal eine Ansage machen muss, damit die paar Prozent mehr wieder kommen vom Spieler..

Extrem gefallen haben mir der 4.Block und Wey! Spielwitz und Energie pur.. Der arme Eggenberger hat auch mehr Pech als Verstand bei seinen Abschlüssen.. Aber er rackert was das Zeug hält, und das ist top!

Szenen vom Spiel waren für mich der Pass von Stadler auf Kovar.. Böse Zungen behaupten, es sei ein Abschluss der #14 gewesen ;) , aber Ehre wem Ehre gebührt, der Pass war magistral! Auch ein Leckerbissen war das Grinsen von Dan, als er Wey mit Voze und Kovar laufen liess, und der Jungspund im hohen Slot fast noch sein 1. Tor schiesst! War für mich ein klares Indiz, dass das Team lebt und die gute Stimmung da ist..

Lange Rede kurzer Sinn.. Gegen einen absolut desolaten Gegner mit 7:1 gewonnen, wichtige 3 Punkte und jetzt mit Selbstvertrauen und Fokus Gotteron in Angriff nehmen.
 
Mir gefiel, dass das team wieder ein zusammenspiel hatte. Deutlich weniger einzelaktionen, bessere zusammenarbeit und es hat geklappt mit dem spass am spiel haben! Well done!
Zugegeben war Ajoie auch wirklich schwach und es wurde klar wieso die als einzige abgeschlagen am schluss der rangliste liegen. Aber ich hoffe dass die gute erfahrung dem team hilft darauf aufzubauen. Ein sieg gegen fribourg und schon könnte die negativspirale abgelegt werden.

Wie gesagt gute teamarbeit daher wenig zu einzelnen spieler aber viele erwähnten Wey (war wirklich schön zuzusehen und top!) will aber auch Antenen hervorheben. Viele gute Aktionen - der Pass in den letzten zwei Minuten auf den Papa im Slot aus der Ecke heraus - hervorragend wie es sonst nur der Papa selber hinkriegt!! Glaube selbst Jan war überrascht und hat sie leider nicht reingemacht 😅
 
Zurück
Oben Unten