NL Saison 24/25

Es ist halt einfach schade. Wenn Hrubec schonmal eine schwache Fangquote von 86% hat, hat Wolf eine von 81%...Nichts gegen ihn, aber die Supersaves, welche in so einem Spiel über Sieg oder Niederlage entscheiden, findet man bei ihm nicht. Da scheint mental einiges gelitten zu haben in Ajoie...
 
Ich hab eigentlich gar keine Lust mit dir zu diskutieren, deshalb mach ich es kurz. Diese Saison, nix Titel, wie letzte und vorletzte Saison.
 
Wolf machte heute ein gutes Spiel. Ich war im Stadion und habe ihn bewusst beobachtet.
Die Niederlage war unglücklich aber nicht zu unrecht. Der Z war im Stellungsspiel besser, aber der EVZ hatte den Biss und den Willen.
Wer nun das Problem bei Wolf oder den Schiris sucht verkennt die Schwächen des EVZ.
Trotzdem sehe ich Potenzial nach mehr. Die Spieler können mehr und es benötigt noch einige Automatismen.

Kommt gut 👍
 
Ah, Leute die realistische Einschätzungen abgeben werden als Trolle bezeichnet? Hat man dir zu fest auf den Kopf gehauen früher?
Hey, du diskutierst ja doch mit mir.

Immer schön freundlich bleiben. Sonst gibts zu fest auf den Kopf, nicht früher sondern heute. Natürlich nicht von mir und nicht physisch, sondern vom Karma.

«realistisch», haha.
 
Hey, du diskutierst ja doch mit mir.

Immer schön freundlich bleiben. Sonst gibts zu fest auf den Kopf, nicht früher sondern heute. Natürlich nicht von mir und nicht physisch, sondern vom Karma.

«realistisch», haha.
Du wurdest zuerst frech und dann noch "freundlich bleiben" fordern. Und natürlich nicht von dir, ein Clown wie du kann mir körperlich gar nichts.
 
Wolf machte heute ein gutes Spiel. Ich war im Stadion und habe ihn bewusst beobachtet.
Die Niederlage war unglücklich aber nicht zu unrecht. Der Z war im Stellungsspiel besser, aber der EVZ hatte den Biss und den Willen.
Wer nun das Problem bei Wolf oder den Schiris sucht verkennt die Schwächen des EVZ.
Trotzdem sehe ich Potenzial nach mehr. Die Spieler können mehr und es benötigt noch einige Automatismen.

Kommt gut 👍
Wir haben im Forum einige Flachzangen die die Schuld immer bei den Schiris suchen.
 
Zu dem Gezanke hier drin - lasst es doch einfach bleiben. Es kann ja jeder seine Meinung sagen doch ein persönliches Streitgespräch bitte per PM oder in Angesicht an einem Spiel. Die anderen Usern danke. Es euch (macht es einfacher zu lesen was wirklich interessiert).

Zum Spiel: klar defensiv ein paar Lücken gehabt. Aber das hatte auch der Z und hat auch an der Spieldynamik und dem Konzept und den Aggressionen gelegen.
Insgesamt ein SEHR unterhaltsames Spiel. Dies ist komplett anders anzuschauen als letzte Saison oder noch vor ein paar Spielen. Ich denke in 95% der Fälle reicht das Gezeigte von heute für einen Sieg - und selbst wenn nicht, ich war bestens unterhalten und das ist es doch worum es geht. Gute Spielzüge, Spannung, Emotionen, Tore - gratulation an Wey!
Eine Freude den EVZ kämpfen zu sehen. Und wenn Voze so weitermacht wird er zu einer neuen EVZ Legende! Sackstark in jeder Hinsicht.

Zu den Schiris - kein leichtes Spiel. Matchentscheidend? Denke nicht. Aber zugunsten von Zug ganz sicher nicht. Die Torszene als Paradebeispiel - ohne Tagnes wäre es nicht gezählt worden. Und auch gewisse Ausschlüsse waren - sagen wir mal - fragwürdig bzw nicht mit gleichen Ellen gemesse. Aber eben: matchentscheidend würde ich es nicht nennen. Zudem ist es schlicht nicht etwas was wir kontrollieren können. Daher gar nicht darauf eingehen. Der Fokus auf das Team und die Fortschritte. Wenn jeder ao weitermacht, kommts gut! Sehr gut sogar und wir sehen viele tolle Spiele mit top Unterhaltung! Weiter so!
 
Zu dem Gezanke hier drin - lasst es doch einfach bleiben. Es kann ja jeder seine Meinung sagen doch ein persönliches Streitgespräch bitte per PM oder in Angesicht an einem Spiel. Die anderen Usern danke. Es euch (macht es einfacher zu lesen was wirklich interessiert).

Zum Spiel: klar defensiv ein paar Lücken gehabt. Aber das hatte auch der Z und hat auch an der Spieldynamik und dem Konzept und den Aggressionen gelegen.
Insgesamt ein SEHR unterhaltsames Spiel. Dies ist komplett anders anzuschauen als letzte Saison oder noch vor ein paar Spielen. Ich denke in 95% der Fälle reicht das Gezeigte von heute für einen Sieg - und selbst wenn nicht, ich war bestens unterhalten und das ist es doch worum es geht. Gute Spielzüge, Spannung, Emotionen, Tore - gratulation an Wey!
Eine Freude den EVZ kämpfen zu sehen. Und wenn Voze so weitermacht wird er zu einer neuen EVZ Legende! Sackstark in jeder Hinsicht.

Zu den Schiris - kein leichtes Spiel. Matchentscheidend? Denke nicht. Aber zugunsten von Zug ganz sicher nicht. Die Torszene als Paradebeispiel - ohne Tagnes wäre es nicht gezählt worden. Und auch gewisse Ausschlüsse waren - sagen wir mal - fragwürdig bzw nicht mit gleichen Ellen gemesse. Aber eben: matchentscheidend würde ich es nicht nennen. Zudem ist es schlicht nicht etwas was wir kontrollieren können. Daher gar nicht darauf eingehen. Der Fokus auf das Team und die Fortschritte. Wenn jeder ao weitermacht, kommts gut! Sehr gut sogar und wir sehen viele tolle Spiele mit top Unterhaltung! Weiter so!
Spannend das es Leute gibt, die Daniel Voženílek nach 13 Spielen bereits in einem Satz mit dem Wort "Legende" erwähnen. Geht das nicht etwas zu schnell?

Darf man noch anmerken, ohne das sich jetzt wieder irgendjemand auf den Schlipps getreten fühlt,
- Voženílek 16 Skorerpunkte 8 Tore 8 Assists hat.
- Seine bescheidene +/- Bilanz verrät das er bei fast so vielen Gegentoren auf dem Eis steht wie er vorne macht.
- Er 16 Strafminuten hat auf 12 Spiele und somit überdurchschnittlich oft auf die Bank wandert. Nur Künzle ist da noch schlimmer. Der EVZ hat somit einen Strafenkönig (Künzle) und seinen Stellvertreter (Voženílek) verpflichtet.
- Bei den ganzen Strafen die er sich holt potentiell noch mehr Gegentore fallen.
- Dass das Gesamtpaket dann doch nicht mehr so legendenhaft ist.

Lehmann Marco vom SCB hat zum Vergleich 13 Spiele, 15 Skorerpunkte, 2 Strafminuten und eine +13 Bilanz und der ist auch nicht legendär.
 
Zuletzt bearbeitet:
Spannend das es Leute gibt, die Daniel Voženílek nach 13 Spielen bereits in einem Satz mit dem Wort "Legende" erwähnen. Geht das nicht etwas zu schnell?

Darf man noch anmerken, ohne das sich jetzt wieder irgendjemand auf den Schlipps getreten fühlt,
- Voženílek 16 Skorerpunkte 8 Tore 8 Assists hat.
- Seine bescheidene +/- Bilanz verrät das er bei fast so vielen Gegentoren auf dem Eis steht wie er vorne macht.
- Er 16 Strafminuten hat auf 12 Spiele und somit überdurchschnittlich oft auf die Bank wandert. Nur Künzle ist da noch schlimmer. Der EVZ hat somit einen Strafenkönig (Künzle) und seinen Stellvertreter (Voženílek) verpflichtet.
- Bei den ganzen Strafen die er sich holt potentiell noch mehr Gegentore fallen.
- Dass das Gesamtpaket dann doch nicht mehr so legendenhaft ist.

Lehmann Marco vom SCB hat zum Vergleich 13 Spiele, 15 Skorerpunkte, 2 Strafminuten und eine +13 Bilanz und der ist auch nicht legendär.
Absolut ok, wenn man realistisch bleibt, aber notorisch das Negative suchen bringt einem auch nicht wirklich weiter und vergiftet das Mindset..

Voze ist eine absolute Bereicherung für unser Team! Endlich mal wieder kein Nice Guy Import ala Michaelis und Co.!
 
Absolut ok, wenn man realistisch bleibt, aber notorisch das Negative suchen bringt einem auch nicht wirklich weiter und vergiftet das Mindset..

Voze ist eine absolute Bereicherung für unser Team! Endlich mal wieder kein Nice Guy Import ala Michaelis und Co.!
Du hast absolut Recht, aber er sollte dringend diese Strafen abstellen. Ich als Torhüter bin heftig allergisch gegen solche Spieler.
 
Vozenilek hat sich nach wenigen Wochen als technisch beschlagener und zweikampfstarker Hockeyspieler in der Liga bereits einen Namen gemacht. Doch sein feuriges Temperament konnte er gegen den ZSC nicht zügeln. Ein umstrittenes Vergehen wegen Beinstellens brachte ihn in Rage. Er schnauzte den Referee an, bis dieser genug hatte. Wegen seines losen Mundwerks musste der Tscheche zwei zusätzliche Minuten absitzen. Tangnes verzichtete, mit dem Spieler all zu hart ins Gericht zu gehen, äusserte aber im selben Atemzug auch Kritik: «Er braucht die Emotionen und lebt diese, das ist sein Charakter. Er spielt momentan unglaubliches Hockey, deshalb benötigen wir ihn auf dem Eis. Es ist für ihn eine Gratwanderung, aber er muss die Emotionen besser kontrollieren. Natürlich werde ich mich mit ihm darüber noch unterhalten.»

Also ich kann Voze schon ein wenig verstehen das er sich ab dieser Strafe aufgeregt hat weil es sah schon extrem nach einer Schwalbe aus…Trotzdem sollte er das diskutieren mit den Streifenhörnchen in Zukunft weitestgehend unterlassen den Ich habe das Gefühl das er bei denen schon auf der Bad- Guy Liste steht und es dann eben nicht viel braucht für eine Strafe!!!
 
Es ist halt einfach schade. Wenn Hrubec schonmal eine schwache Fangquote von 86% hat, hat Wolf eine von 81%...Nichts gegen ihn, aber die Supersaves, welche in so einem Spiel über Sieg oder Niederlage entscheiden, findet man bei ihm nicht. Da scheint mental einiges gelitten zu haben in Ajoie...
An Wolf hats gestern definitiv nicht gelegen. Ich frage mich wie lange wursteln wir noch mit Olofsson und Carlsson weiter ? Das sind absolut keine Verstaerkungen und kosten uns nur Geld und eine Auslaenderlizenz. Holt lieber 2 Nordamerikaner oder Tschechen.
 
An Wolf hats gestern definitiv nicht gelegen. Ich frage mich wie lange wursteln wir noch mit Olofsson und Carlsson weiter ? Das sind absolut keine Verstaerkungen und kosten uns nur Geld und eine Auslaenderlizenz. Holt lieber 2 Nordamerikaner oder Tschechen.
Bei Carlson gebe ich dir recht er wirkt bis jetzt wie ein Fremdkörper im Team hoffentlich ändert sich das noch…
Zu Olofsson da sehe ich es ein wenig anders er ist in jedem Spiel sehr bemüht und lässt ab und an seine Klasse aufblitzen mit guten und teilweise nicht zu erwartenden Pässen leider können seine Mitspieler meistens nicht von dies Pässen profitieren da sie meistens einen Schritt zu spät kommen(gestern z.B zweimal so gesehen) Daher würde ich bei der Personalie Olofsson noch abwarten den ich habe das Gefühl das er mit Verlauf der Saison noch ein wichtiger Faktor werden kann…
 
Heule Waldfee, was geht den hier ab....

Fakt ist, Wolf ist nicht Schuld an dieser Niederlage aber Fakt ist auch, dass er wenige bis keine Big Saves (allgemein Fangquote unter 90% ist einfach wirklich schlecht) hat und noch kein Spiel für uns gewonnen hat, leider aber verloren. Fakt ist auch, dass Voze jedem Gegner unter die Haut geht und dies ist hinsichtlich den Playoffs absolut Gold wert (und ja ich rechne damit, dass wir die Playoffs erreichen). Fakt ist aber auch, dass er sich da ein wenig zurück halten muss, denn es ist ein schmaler Grat.

Olofsson ackert und rennt, ist aber sehr unglücklich im Abschluss. Da kann man noch ein wenig abwarten. Bei Carlsson und auch Hansson ist es effektiv so, dass beide der Mannschaft wenig bis gar nichts bringen und eher ein Gefahrenherd fürs eigene Tor sind. Da muss schnell mehr kommen, ansonsten muss man hier vielleicht reagieren, denn mit dem letzten Cut in der NHL ist noch der eine oder Andere zu haben. Generell muss man sich hier halt die Frage stellen, ob ein Wolf, Carlsson und Hansson für die Playoffs reichen oder ob man sich da absichern will, was wiederum Geld kostet und dieses ist nicht frei verfügbar. Also nimmt man einen zusätzlichen Verteidiger oder einen Torhüter? Hier spielt auch hinein, ob Genoni wirklich erst Anfangs 25 wieder zurück ist?

Wir müssen hier wohl auf Expertise von Kläy vertrauen aber seine Transfers sind teilweise genial, teilweise aber bisher auch fürs Klo. Bin gespannt, ob man handelt........
 
Zurück
Oben Unten