NL Saison 24/25

Bei aller Liebe: Voze muss dennoch aufpassen. Man bekommt mit derartigem Habitus von den Refs relativ rasch einen Sticker auf die Stirn. Grosek hatte so einen, Holden und Elik ebenfalls. Das spricht sich dann auch relativ rassig rum. Im Zweifelsfall landen die mit Sticker auf der Strafbank. Häufiger und länger. Voze täte gut daran, sich etwas an seinem Spezi Kovar zu orientieren. Der geht dem Gegner auch unter die Haut, konnte aber den Sticker bisher vermeiden.

Aber ich sehe es genau wie ihr: Dass jetzt wieder Emotionen im Zuger Spiel drin sind, hat vor allem auch mit seiner Spielweise als Ganzes zu tun. Diese halte ich klar für Netto-positiv, aber es ist ein Drahtseilakt. Wenn er noch ein Quäntchen cleverer wird in der einen oder anderen Situation, dann wärs perfekt austariert.
 
Bei aller Liebe: Voze muss dennoch aufpassen. Man bekommt mit derartigem Habitus von den Refs relativ rasch einen Sticker auf die Stirn. Grosek hatte so einen, Holden und Elik ebenfalls. Das spricht sich dann auch relativ rassig rum. Im Zweifelsfall landen die mit Sticker auf der Strafbank. Häufiger und länger. Voze täte gut daran, sich etwas an seinem Spezi Kovar zu orientieren. Der geht dem Gegner auch unter die Haut, konnte aber den Sticker bisher vermeiden.

Aber ich sehe es genau wie ihr: Dass jetzt wieder Emotionen im Zuger Spiel drin sind, hat vor allem auch mit seiner Spielweise als Ganzes zu tun. Diese halte ich klar für Netto-positiv, aber es ist ein Drahtseilakt. Wenn er noch ein Quäntchen cleverer wird in der einen oder anderen Situation, dann wärs perfekt austariert.

Das kann ich nachvollziehen, eigentlich jedoch einen Hinweis auf Unprofessionalität der Schiris und deren Chefs.

Dieser Etter von Fribourg, Aktionen gegen Bengtsson mit Witzstrafe und gegen Lugano sollte der Fokus bei denen sein...
Und nicht einer der Hart spielt aber nicht dreckig und sich beklagt wenn er und sein Team wiederholt nicht aus Eishockeygründen auf die Strafbank müssen und der Gegner kriegt eine Sonderbehandlung.
 
Ich meinte eher das ich als Torhüter heftig allergisch bin gegen Teamkollegen die überdurchschnittlich oft Strafen produzieren und dann auf der Bank platz nehmen dürfen. Kann der Gegner gut Powerplay ist das immer ein riskanter Ritt auf der Rasierklinge, besonders als Goalie. Einmal kurz nicht aufgepasst, haste es drin, das Ding. 😆
Was man bei Vozenilek nicht ausser acht lassen sollte, er nimmt in rund 50% der Fälle auch noch einen Gegner mit auf die Strafbank. Aber er muss definitiv aufpassen, dass die Strafen nicht Überhand nehmen. Die NL ist nicht gerade für ihre Härte Toleranz bekannt...
 
Wenn gewisse Herren im Team nur mal ansatzweise soviel Herzblut zeigen würden wie Vozenilek, dann würde er vielleicht auch mal einen Gang zurückschalten können. Mein Eindruck: Voze ist aktuell der Treiber des Teams und nimmt sehr viel Verantwortung auf sich. Ich mache mir mehr Sorgen, dass er irgendwann resigniert und einfach keinen Bock mehr hat, oder aber halt dann einfach seine Batterien leerlaufen.
Zum Glück haben wir noch die jungen Wilden, die machen echt Freude. Andere bleiben noch sehr vieles schuldig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn gewisse Herren im Team nur mal ansatzweise soviel Herzblut zeigen würden wie Vozenilek, dann würde er vielleicht auch mal einen Gang zurückschalten können. Mein Eindruck: Voze ist aktuell der Treiber des Teams und nimmt sehr viel Verantwortung auf sich. Ich mache mir mehr Sorgen, dass er irgendwann resigniert und einfach keinen Bock mehr hat, oder aber halt dann einfach seine Batterien leerlaufen.
Zum Glück haben wir noch die jungen Wilden, die machen echt Freude. Andere bleiben noch sehr vieles schuldig.

Würde sagen da trifft Rantanplan mit der Analyse ziemlich ins Schwarze. Vozenilek fällt so unglaublich auf, weil vom restlichen Kader sehr wenig vergleichbares kommt. Klar gibt es unterschiedliche Spielertypen, aber so ein bisschen inspirieren lassen dürften sich andere schon von ihm.

Ich finde seine Spielweise grossartige. So Typen braucht es in einem Spitzenteam. Und meiner Meinung nach bewegt er sich allermeistens im erlaubten Rahmen. Giftig, hartnäckig aber fast immer regelfonform. Mir gibt es ein wenig zu denken, dass seine Spielweise bereits schon nationales mediales Interesse weckt. Das liegt wohl daran, dass wir in unserer Liga eine Wohlfühl- und Kuscheloase haben.... ;-)

EVZ hat mir am Samstag aber auch als Team sehr gut gefallen. Aufgewacht aus der Lethargie. Gute Teamleistung. Weiter so, die Richtung stimmt langsam wieder!
 
Die Tessiner sollte man auf keinen Fall unterschätzen. Überraschenderweise stehen sie bei den Analytics ganz zuoberst in der Tabelle. Lassen am wenigsten Torgefahr zu und kreieren selbst am meisten.

Ihre Goaliesituation scheint jedoch auch nicht die einfachste zu sein zurzeit, was uns durchaus helfen könnte.

Zudem fehlt mit Künzle eine offensive Waffe. Ich hoffe, Tangnes nutzt dies, um z.b. Wey die Chance zu geben, neben Oloffsson und Biasca zu stürmen.

Hab richtig Bock auf das Spiel.
 
Ich denke ein knapper Sieg von uns wird es heute Abend geben, Voraussetzung ist das gleich weiter gespielt wird.
Leider wie bereits erwähnt ohne Künzle, aber das passt schon. Künzle ist eine tolle Verstärkung hat aber auch seine Spiele ab und zu wobei er ein "Tourist" ist.
 
So es ist Zeit für die Woche der Bestätigung.

Ich denke letzte Woche konnte die Mannschaft in allen Spielen Selbstvertrauen tanken. Wir durften am Freitag und Samstag zwei Partien geniessen, in welchen der Puls bei den Meisten wohl einigemale im roten Bereich war.

Das Team hat gekämpft und auch die gewünschte Härte war da. Fast schon ein bisschen Playoffstimmung 😍

Einige unsere Spieler laufen ein erstes Mal heiss, andere dürfen gerne nachziehen. Wenn so gespielt wird werden wir noch viel Spass haben.

Was mir zu denken gibt sind die lächerlichen Strafen, welche Vozelinek in den letzten beiden Spielen kassierte….
 
Sollte Leo Genoni noch länger ausfallen, müsste man Wolf entlasten? Simmchen?

Was meint Ihr?

Ein sehr guter Goalie mit Big Saves zwischendurch wäre von nutzen, siehe Säteri bei Biel!
 
Zudem fehlt mit Künzle eine offensive Waffe. Ich hoffe, Tangnes nutzt dies, um z.b. Wey die Chance zu geben, neben Oloffsson und Biasca zu stürmen.
Das Lineup ist auf jeden Fall spannend. Leuenberger’s Linie macht einen grossen Schritt nach vorne und wird als 2. Linie aufgeführt. Im Gegenzug wird Senteler, Herzog und Simion in die 4. Linie verfrachtet. Ich deute das mal als Zeichen, dass die 3 Natispieler mehr liefern müssen!
Hofmann ist zurück :cool:
 
Sollte Leo Genoni noch länger ausfallen, müsste man Wolf entlasten? Simmchen?

Was meint Ihr?

Ein sehr guter Goalie mit Big Saves zwischendurch wäre von nutzen, siehe Säteri bei Biel!
Ich habe meine Zweifel, dass Simmchen das schon leisten kann. Wären wir sicher in den Top 3 am cruisen, hätte man das mal daheim gegen Ambri oder so ausprobieren können. Wie es jetzt aber steht, wird Wolf vermutlich alle Spiele machen, bis Leo wieder da ist.
 
Zurück
Oben Unten