NL Saison 24/25

Der EVZ ist auf dem Weg zurück zur alten Selbstverständlichkeit. Dieser Erfolg war nie gefährdet. Es macht wieder Spass. Auf dem Eis, auf der Bank und weiter draussen.

Vermischte Meldungen:
- «Egge» gegen Tim Muggli (heute erneut überzählig) zu tauschen, war wohl schlau.
- Olofsson hätte endlich eine Kiste verdient.
- Wingerli weigert sich standhaft, der schlechte Ausländer zu sein, zu dem ihn einige gern machen.
- Tim Wolf ist angekommen.

Immer weiter.

Schlecht - nein! Aber ein ausländischer Stürmer, der noch immer ohne Tor da steht, sieht halt doch irgendwie... na ja... unglücklich aus.
In der Regel schon.. ja… aber ich finde, er macht sehr viel gutes: offensiv wie defensiv… kämpferisch und taktisch.. aber natürlich: irgendwann sollte das Tor dann mal fallen. Aber ich glaube mich zu erinnern, dass wir auf das erste Tor von Carl Klingberg auch eine halbe Ewigkeit plus 4 Tage warten mussten… Muss also nicht zwingend ein schlechtes Omen sein..

In der Regel schon.. ja… aber ich finde, er macht sehr viel gutes: offensiv wie defensiv… kämpferisch und taktisch.. aber natürlich: irgendwann sollte das Tor dann mal fallen. Aber ich glaube mich zu erinnern, dass wir auf das erste Tor von Carl Klingberg auch eine halbe Ewigkeit plus 4 Tage warten mussten… Muss also nicht zwingend ein schlechtes Omen sein..
Da gebe ich dir recht. Er macht vieles richtig. Gute Übersicht, clevere Pässe, defensives Gewissen, wenige Strafen (?).

Genau Carl hat auch eine gewisse Anlaufzeit gebraucht und man hat in dazumals auch als Fehleinkauf hier im Forum betrachtet…
Was die Jahre danach folgte wissen wir ja alle bestens 🙃 #oleoleksrtoffelsalat #legende

Zuletzt bearbeitet:
Cooles Game, endlich sind wieder Emotionen im Zuger Spiel!

Weiss jemand warum das gegen Künzle kein Speering war?

Es mag noch nicht ganz Halloween sein, aber stellt Euch mal vor, die Leitung hätte es aus Spargründen bei sechs Ausländern bewenden lassen und auf Voze verzichtet. Gruselig und eine ganz andere EVZ-Saison, behaupte ich schon jetzt.

Die Genesung vorangetrieben hat aber auch Wolf, der beschlossen hat, nicht mehr schlecht zu spielen. Im dritten Drittel hat er mit einem Big Save sogar arschcool ausgesehen. Im selben dritten Drittel, in dem Cousin Geisser seine Visitenkarte als geile Siech abgegeben hat. EVZ -Herz, was willst Du mehr!

Hat man da wirklich gegen Genf gespielt heute? Zug gewann mehr Bullies und fast alle Zweikämpfe an den Banden, das geht doch gar nicht gegen die. 😉

Sackstark in meinen Augen von A bis Z, man musste nie Angst haben.

Voze markiert den Chef, cool wie er gleich eingeschritten ist, als Miranda ein Techtelmechtel mit Geisser Jr. anfangen wollte. Abgefallen ist meiner Meinung nach niemand, Riva sah beim Tor sicher nicht gut aus, aber sonst solid. Stadler ist mir mehrmals positiv aufgefallen, wird immer aktiver. Balestra macht sich auch gut.

Ich möchte auch mal erwähnen, was für einen guten Jahrgang 06 wir haben: Muggli, Antenen, Wey und nun Geisser. Ludvig Johnsson (hat auch den schweizer Pass) soll auch sehr talentiert sein. Nik Petrovic (weiss jemand wie es mit der CH-Lizenz aussieht?) läuft nun leihweise für den EHC Chur auf. Hammergeil unsere 18-jährigen.

So heute geht es gegen die Tigers…
Im Emmental tun wir uns in den letzten Jahren immer sehr schwer aus den letzten vier Spielen dort resultierte nur 1 Sieg für uns😳 und das war ein enges Ding 3:2 n.P 😬

Ich denke das wird auch heute wieder ein hartes Stück Arbeit wie schon oben erwähnt…

Mein Tip : 4:3 n.V und somit zwei weitere Punkte mehr auf dem Konto und wieder mal ein Sieg in Langnou :)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn das Team liefert, muss man das Haar in der Suppe halt anderswo suchen...😁

Kleine Anmerkung....

Der "vorgegebene" Support des Capos könnte auch mal ein paar Level höher geschalten werden... Ein "Scheiss Davos" im Echo (Sinn wo..?!?!) gegen Genf, und völlig nicht situationsbezogener Support bringt dem Team auch nicht die paar Prozent mehr.. Einfach den Support auch mal auf das Spielgeschehen anpassen, so gewinnt man dann auch den Rest des Stadions und nicht nur die Teenies, die sich cool fühlen wenn sie ein "Scheiss" in den Äther brüllen dürfen...

Und Nein, ich muss dies mit den Jungs nicht persönlich ansprechen, weil man das als Capo etc. doch einfach selbst merken sollte!!😉 Wenn man schon das Mojo hat, sich als Capo hinzustellen (Jaaa, das ist nicht so einfach..) dann nutze doch einfach deinen Moment, um die Kurve und einen Grossteil des Stadions, zum Kochen zu bringen..😉

Ist nicht böse gemeint, aber man möchte sich ja in der Szene ja auch einen Namen machen.. So wird das echt schwierig...😁

Sonst sich auf Youtube oder so mal den Support der grossen und berüchtigten Kurven der Sportwelt reinziehen...👍

Gruess Beastmode

Zuletzt bearbeitet:
Muss doch noch was loswerden...

Der "vorgegebene" Support des Capos könnte auch mal ein paar Level höher geschalten werden... Ein "Scheiss Davos" gegen Genf, und völlig nicht situationsbezogener Support bringt dem Team auch nicht die paar Prozent mehr.. Einfach den Support auch mal auf das Spielgeschehen anpassen, so gewinnt man dann auch den Rest des Stadion und nicht nur die Teenies, die sich cool fühlen wenn sie ein "Scheiss" in den Äther brüllen dürfen...

Und Nein, ich muss dies mit den Jungs nicht persönlich ansprechen, weil man das als Capo etc. doch einfach selbst merken sollte!!😉

Sonst sich auf Youtube oder so mal den Support der grossen Kurven reinziehen...👍

Gruess Beastmode
Sehe ich auch so, es gibt viel kontextfreien Singsang und wenig spielbezogene Anfeuerung. Aber da muss man die Jungen einfach machen lassen. Schliesslich sind es Leute wie ich (bei dir weiss ich das nicht), die ihren Platz in der Stehplatzkurve verlassen haben. Und wenn man weggeht, kann man halt auch nicht mehr dreinschwätzen.

Sehe ich auch so, es gibt viel kontextfreien Singsang und wenig spielbezogene Anfeuerung. Aber da muss man die Jungen einfach machen lassen. Schliesslich sind es Leute wie ich (bei dir weiss ich das nicht), die ihren Platz in der Stehplatzkurve verlassen haben. Und wenn man weggeht, kann man halt auch nicht mehr dreinschwätzen.

Stimmt schon, aber den Jungs mal was auf den Weg geben, schadet ja nicht...😉

So… der EVZ gewinnt 4 der letzten 5 Spiele, viele User, die sich davor die Finger wund geschrieben haben sind wieder ruhiger geworden. Das ist der Moment, um einen meiner seltenen Beiträge zu schreiben.

Zuerst bin ich ein bisschen Spassbremse. Ja, wir waren gut gestern. Vielleicht sogar ein bisschen mehr als gut. Aber der Gegner war in bescheidener Verfassung, auch was der Kampfwille betrifft. Ja, Voz ist stark, in allen Belangen und dazu trifft er in jedem Spiel. Aber es sind etwa 15 Saisonspiele durch und mir wären Tore am Laufmeter in den Playoffs lieber gewesen. Aber wer weiss, vielleicht gibt‘s ja im Frühling nochmals so eine Serie.

Kaum jemand spricht über Wolf. Wo sind all seine Kritiker nach 10 Spielen? Kann sich jemand an Leo’s Anfangszeit erinnern bei uns? Und an seine Savequoten? Und vielleicht könnt ihr euch noch daran erinnern, was Leo dazu gesagt hat? Es braucht eine Angewöhnungszeit zwischen einem neuen Goalie und einem neuen Team/System. Wenn das der Beste braucht, der von einem damaligen top Team (SCB) zum anderen top Team (EVZ) kommt, dann braucht ein Wolf, der von Ajoie zum EVZ kommt das auch, oder nicht?

Leo‘s Savequoten beim Einstand:
91.4, 84.6, 66.6 (pulled), 86.6, 93.7, 86.2, 92.3, 90.0, 90.6, 88.6

Naja…

Zu Olofsson. Der Typ ist Gold Wert für die Mannschaft. Wer das nicht sieht, der/die sieht nur Tore oder Assists. Ja vielleicht noch Checks. Das sind Dinge die kann man ja nicht übersehen, werden sogar in Wiederholungen gezeigt. Aber Olofsson arbeitet in beiden Zonen pflichtbewusst und absolut zuverlässig. Er hilft seinen Linienpartner, dass die sauber wechseln können, er steuert mit seinen Laufwegen clever, wie der Gegner auslösen muss oder eben nicht auslösen kann. Er schliesst mit seinen Laufwegen Räumen in der Defensive. Er ist genau der Typ Center, den wir brauchen. Wir haben genug Scorer im Team, die teilweise noch nicht genug geliefert haben und eher Schwächen haben im Spiel ohne Puck. Und trotzdem haben wir am meisten Tore geschossen. Klar, Fredi hat noch 0, das kackt ihn selbst am meisten an, ist aber für den Teamerfolg irrelevant. Seine Tore werden kommen, mit ist aber lieber er liefert weiterhin mit seinem Gesamtpaket ab.

Zu Petrovic. Jemand hat gefragt wegen der CH Lizenz. Ab der nächsten Saison hat er die. Deshalb ist er für diese Saison noch keine Option im NL Team. Sonst wäre er neben Antenen und Wey bestimmt die nächste Option gewesen.

Zu Johnson. Ja, CH Lizenz. War verletzt bis vor kurzem. Sehr offensiver Verteidiger. Habe ein paar Elite spielen gesehen. Teilweise ziemlich riskante Plays, aber wenns aufgeht top. Und das tut es oft in der U20. Wenn nicht, dann schäpperts hinten, auf jeden Fall in der NL.

Heute Langnau, wird nicht einfach, die haben einen Goalie in Überform.

Zuletzt bearbeitet:
Ich möchte auch mal erwähnen, was für einen guten Jahrgang 06 wir haben: Muggli, Antenen, Wey und nun Geisser. Ludvig Johnsson (hat auch den schweizer Pass) soll auch sehr talentiert sein. Nik Petrovic (weiss jemand wie es mit der CH-Lizenz aussieht?) läuft nun leihweise für den EHC Chur auf. Hammergeil unsere 18-jährigen.
Wenns gut läuft bekommen die Junioren Eiszeit und können sich beweisen ein gutes omen, Geisser war cool gestern der traut sich was.

Hoffe auch heute bekommen die jungen Wilden ihre Chancen wir brauchen einen breiten Kader.

Johnson und Geisser Jr. heute als fixer Bestandteil der Top 6. Wird spannend zu sehen sein, wie sie sich als Debutanten zeigen werden. Gehe davon aus, dass die gestandenen Spieler schon etwas mehr Eiszeit als sonst erhalten werden, aber 30 Minuten können die 4 trotzdem nicht abspulen.

Kaum jemand spricht über Wolf. Wo sind all seine Kritiker nach 10 Spielen?
Ich stehe dazu. Ist aus meiner Sicht Not und Elend zusammen. Wirkte auch in den gewonnen Spiele oft unsicher und vermittelt keine Vertrauen für die Vorderleute.
Auch bei Genoni wird es Spiele geben die er verliert, wo er nicht optimal spielt etc. --- Dennoch: Er ist eine Wand. Steht wie eine Mauer und signalisiert, .... ich mache das schon. Seine Körpersprache, sein Selbstvertrauen, sein Selbstverständnis sind aussergewöhnlich. Er kann und macht den Unterschied.
Und nun zurück zu Wolf....... na ja...... sein beruflicher Werdegang spricht Bände. Selbst wenn 10 Torhüter ausfallen würden, er bekäme nie ein Aufgebot für Länderspiel. Oder ist da jemand anderer Meinung? Er wird den EVZ in kleinster Weise voranbringen. Alles in allem erwarte ich, dass unsere Mannschaft mit Ihm über die gesamte Saison mehr Spiele verlieren wird als gewinnen.

Zurück
Oben Unten