NL Saison 24/25

Plötzlich spielt das Team wieder ein einfaches, geradliniges Hockey, gepaart mit einer Härte, die man als Zuger Fan schon lange nicht mehr gesehen hat!

Vozenilek ist eine absolute Wucht, für mich schlichtweg ein Königstransfer von Kläy, und konnte unseren Papa wieder in die Spur bringen.. Diese beiden Tschechen machen derzeit extrem Spass!!

Es stimmt wieder vieles, aber Vorsicht.. Es kann auch schnell wieder drehen... Erfreuen wir uns an einem erstarkten EVZ!🔥😎

Die „ Schattenseite“ von Riva’s Wahnsinns-Lauf dürfte sein, dass eine Vertragsverlängerung nun ziemlich teuer werden wird (sein Agent wird sich ab dem Zeitpunkt dieser super Performance die Hände reiben..). Die Frage wird also sein: kann sich der EVZ den Riva2.0 leisten bzw. kann es sich der EVZ (aufgrund des dünnen Verteidiger Marktes) leisten, künftig auf den Riva2.0 zu verzichten…und all das hängt damit zusammen, ob er diese Leistung über die Saison hinaus aufs Eis zaubern kann… ähem… Herr Kläy übernehmen bitte sie!
Ps- pro (auch wenn ev etwas teurerem) riva …
Genau.
Persönlich bin ich noch immer kein Fan von Rivas Defensiv-verhalten. Siehe Bertaggia-Tor wo er gnadenlos überlaufen wird.
Eine vorzeitige Vertragsverlängerung wär ein Fehler, gut möglich, dass danach die Offensive Powerphase vorbei wär.
Wie gut stehen die Chancen, dass er dies nun über einige Jahre so durchziehen kann?
Eher gering würd ich meinen.

Und wie kommst du zu diesem Schluss?
Naja, in den letzten 8 Saisons hat Riva nie mehr als 3 Tore und 11 Punkte gebucht. Klar, kann natürlich sein, dass das jetzt seine Breakout saison ist und es so weitergeht. Alatalo hat auch erst spät und unter Tangnes sein richtiges offensives Potential entfalten können.

Wahrscheinlicher ist aber eher, dass das ein statistischer ausreisser in seiner Karriere ist.

Genau vorhersehen kann das natürlich niemand, aber wenn ich Geld wetten müsste, tippte ich eher auf den Ausreisser.

Riva hat es diese Saison faustdick hinter den Ohren. Einer der produktivsten Verteidiger momentan. Wär hätte das gedacht, mit solchen Leistungen empfiehlt er sich stark für eine Vertragsverlängerung.
Und dann kommen seine(oder die seines Managers)Lohnvorstellungen von 500k plus….ne,nur weil er jetzt mal eine produktive offensive Phase hat(defensiv hat er immer noch grobe Böcke drin!).
Soll diese Leistung konstant bringen!
Haben genug Junge die nachrücken können.

500k würde ich an Kläys Stelle auch nicht ausgeben, aber wer sagt, dass er solche Forderungen hat? Dann müsste er die ganze Saison so durchziehen und das wäre ja gut für uns. 😉 Zu Fora, Rathgeb oder anderen Offensiv-Hallodris fehlt dann bei Riva schon noch was, zum Glück auf beiden Seiten... 😂

Riva ist fuer mich DIE positive ueberraschnung bis jetzt. Hammer wie er die 3. Kiste versenkt hat. Ich fragte mich was macht der denn da vorne auf der fluegel position... das spricht fuer sein selbstvertrauen. Zur zeit ist er einer der besten offensivverteidiger der liga. Falls der so weitermacht, dann unbedingt fruehzeitig mit ihm verlaengern....
Wir sind nicht nur momentan in der Verteidigung zu dünn besetzt, Riva ist mir auch teilweise zu offensiv aber wenn er weiterhin trifft muss man frühzeitig verlängern sonst geht er für 8 Jahre zu Freiburg 🤮

Naja, in den letzten 8 Saisons hat Riva nie mehr als 3 Tore und 11 Punkte gebucht. Klar, kann natürlich sein, dass das jetzt seine Breakout saison ist und es so weitergeht. Alatalo hat auch erst spät und unter Tangnes sein richtiges offensives Potential entfalten können.

Wahrscheinlicher ist aber eher, dass das ein statistischer ausreisser in seiner Karriere ist.

Genau vorhersehen kann das natürlich niemand, aber wenn ich Geld wetten müsste, tippte ich eher auf den Ausreisser.
Ja natürlich kann es sein, dass es ein statistischer Ausreisser ist, genau so gut kann es auch sein, dass er ganz einfach noch einen Schritt gemacht hat Leistungsmässig.
Ich denke nun mal gerne positiv 😉

Zuerst noch von meiner Seite her ein grosses Chapeau zur letzten Woche. Stark gespielt und vorallem erinnert es langsam an die Meisterjahre. wir gewinnen Spiele und man hat das Gefühl, dass man diese gar nie verlieren konnte. Die Präsenz und Dominanz, welche Voze in die Mannschaft (vorallem auch wieder Kovar) bringt, ist sowas von Gold (oder doch eher Platin) wert.

Zu Riva. Er bringt sich vermehrt in die Offensive ein und geht auch des Öfteren von der blauen Linie tief und genau das macht es für den Gegner schwer zu verteidigen. Ist er (Gegner) an der blauen Linie zu weit weg, so kann Riva den Pass ungestört annehmen und entsprechend verteilen. Steht der Gegner zu hoch, so wird er überloffen. Kann mir gut vorstellen, dass Monten da seine Finger im Spiel hat und das Potenzial bei Riva gesehen hat.
Nun hoffe ich, dass er auch bei Eggenberger noch was zu machen vermag, respektive Eggi mal auch in den forderen Linien spielen darf. Könnte mir gut vorstellen, dass es mit Olofsson klappen könnte. Nur "leider lauft de Charrre" und so gibt es keinen Grund um die Linien nochmals zu tauschen und somit bleibt Eggi vorläufig in der wohl besten 4ten Linie.

Zuerst noch von meiner Seite her ein grosses Chapeau zur letzten Woche. Stark gespielt und vorallem erinnert es langsam an die Meisterjahre. wir gewinnen Spiele und man hat das Gefühl, dass man diese gar nie verlieren konnte. Die Präsenz und Dominanz, welche Voze in die Mannschaft (vorallem auch wieder Kovar) bringt, ist sowas von Gold (oder doch eher Platin) wert.

Zu Riva. Er bringt sich vermehrt in die Offensive ein und geht auch des Öfteren von der blauen Linie tief und genau das macht es für den Gegner schwer zu verteidigen. Ist er (Gegner) an der blauen Linie zu weit weg, so kann Riva den Pass ungestört annehmen und entsprechend verteilen. Steht der Gegner zu hoch, so wird er überloffen. Kann mir gut vorstellen, dass Monten da seine Finger im Spiel hat und das Potenzial bei Riva gesehen hat.
Nun hoffe ich, dass er auch bei Eggenberger noch was zu machen vermag, respektive Eggi mal auch in den forderen Linien spielen darf. Könnte mir gut vorstellen, dass es mit Olofsson klappen könnte. Nur "leider lauft de Charrre" und so gibt es keinen Grund um die Linien nochmals zu tauschen und somit bleibt Eggi vorläufig in der wohl besten 4ten Linie.
Man müsste bei Riva und Kovar die Vetragsverlängerungen in Betracht ziehen;)

Macht halt schon Sinn, wenn man NHL-gestählten Profis jedes mal nochmals lang und breit genau erläutert, wie so ein Bully abläuft... können die ja jetzt wirklich nicht wissen...

IMG_9082.jpeg

Bei Riva mit der Vertragsverlängerung abwarten, wir haben schon einige verlängert als dann die Unterschrift da war kam nur noch heisse Luft

Ich persönlich bin punkto Team immer für Nachhaltigkeit und Kontinuität, daher würde ich derzeit mit allen Jungs verlängern, wenn der Preis stimmt!

Defensive:

-Für mich hat Balestra ein grosses Potential. Der Junge gefällt mir sehr gut. Daher langfristig binden!
-Bei Stadler weiss was man hat, oder auch nicht ;), aber er ist mit Abstrichen doch recht solide.
-Wenn Riva weiter so skort, eine absolute Option, nur ist das so eine Sache bei Defendern, die plötzlich skoren. Das kann so schnell gehen wie es gekommen ist. Aber CH-Verteidiger sind rar, daher eine Verlängerung in Betracht ziehen.

Offensive:

- Kovar zwingend verlängern! Herz und Seele des Teams und jetzt mit seinem tschechischen Buddy wieder back on track!
- Biasca verlängern! Könnte ein zukünftiger Franchise Player werden, doch zu welchem Preis.. Hier an die Schmerzgrenze gehen..
- Eggenberger wieder ein 1 Jahres Kontrakt anbieten.. Ihm nicht die Komfortzone bieten..

Und ja, ich würde mit Vozenilek vorzeitig um 2 Jahre verlängern bis 28/29! Der Typ ist eine absolute Wucht, bin einfach begeistert von unserem Wandschrank!! :cool: Hier würde ich definitiv nicht abwarten sondern zuschlagen! Man stelle sich vor, man würde noch den Stransky vom HCD abwerben.... Vozenilek - Kovar - Stransky... Das wäre fast schon pervers... Träumen darf man ja... :p

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten