Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Was Wolf anbelangt bin ich voll bei Dir. Auch Heute in Langnau hat er unser Team mit 1-2 big saves im Spiel gehalten. Freut mich mega fuer fuer ihn.So… der EVZ gewinnt 4 der letzten 5 Spiele, viele User, die sich davor die Finger wund geschrieben haben sind wieder ruhiger geworden. Das ist der Moment, um einen meiner seltenen Beiträge zu schreiben.
Zuerst bin ich ein bisschen Spassbremse. Ja, wir waren gut gestern. Vielleicht sogar ein bisschen mehr als gut. Aber der Gegner war in bescheidener Verfassung, auch was der Kampfwille betrifft. Ja, Voz ist stark, in allen Belangen und dazu trifft er in jedem Spiel. Aber es sind etwa 15 Saisonspiele durch und mir wären Tore am Laufmeter in den Playoffs lieber gewesen. Aber wer weiss, vielleicht gibt‘s ja im Frühling nochmals so eine Serie.
Kaum jemand spricht über Wolf. Wo sind all seine Kritiker nach 10 Spielen? Kann sich jemand an Leo’s Anfangszeit erinnern bei uns? Und an seine Savequoten? Und vielleicht könnt ihr euch noch daran erinnern, was Leo dazu gesagt hat? Es braucht eine Angewöhnungszeit zwischen einem neuen Goalie und einem neuen Team/System. Wenn das der Beste braucht, der von einem damaligen top Team (SCB) zum anderen top Team (EVZ) kommt, dann braucht ein Wolf, der von Ajoie zum EVZ kommt das auch, oder nicht?
Leo‘s Savequoten beim Einstand:
91.4, 84.6, 66.6 (pulled), 86.6, 93.7, 86.2, 92.3, 90.0, 90.6, 88.6
Naja…
Zu Olofsson. Der Typ ist Gold Wert für die Mannschaft. Wer das nicht sieht, der/die sieht nur Tore oder Assists. Ja vielleicht noch Checks. Das sind Dinge die kann man ja nicht übersehen, werden sogar in Wiederholungen gezeigt. Aber Olofsson arbeitet in beiden Zonen pflichtbewusst und absolut zuverlässig. Er hilft seinen Linienpartner, dass die sauber wechseln können, er steuert mit seinen Laufwegen clever, wie der Gegner auslösen muss oder eben nicht auslösen kann. Er schliesst mit seinen Laufwegen Räumen in der Defensive. Er ist genau der Typ Center, den wir brauchen. Wir haben genug Scorer im Team, die teilweise noch nicht genug geliefert haben und eher Schwächen haben im Spiel ohne Puck. Und trotzdem haben wir am meisten Tore geschossen. Klar, Fredi hat noch 0, das kackt ihn selbst am meisten an, ist aber für den Teamerfolg irrelevant. Seine Tore werden kommen, mit ist aber lieber er liefert weiterhin mit seinem Gesamtpaket ab.
Zu Petrovic. Jemand hat gefragt wegen der CH Lizenz. Ab der nächsten Saison hat er die. Deshalb ist er für diese Saison noch keine Option im NL Team. Sonst wäre er neben Antenen und Wey bestimmt die nächste Option gewesen.
Zu Johnson. Ja, CH Lizenz. War verletzt bis vor kurzem. Sehr offensiver Verteidiger. Habe ein paar Elite spielen gesehen. Teilweise ziemlich riskante Plays, aber wenns aufgeht top. Und das tut es oft in der U20. Wenn nicht, dann schäpperts hinten, auf jeden Fall in der NL.
Heute Langnau, wird nicht einfach, die haben einen Goalie in Überform.
In der theorie vielleicht schon, praktisch hat Riva 10' mehr als Geisser jr. und Geisser 7' mehr als Johnson gespielt.Die beiden jungen sind nicht zusammen in einer Formation, daher werden beide genau so viel spielen wie ihre Partner T. Geisser und Riva.
Schau dir mal die ersten Spiele von Leo bei uns an. Da war er auch alles andere wie die sichere Wand welche Ruhe ausstrahlt. In einem Spiel wurde er sogar ausgewechselt und es gab damals auch schon Stimmen die ihn abgeschrieben haben.Ich stehe dazu. Ist aus meiner Sicht Not und Elend zusammen. Wirkte auch in den gewonnen Spiele oft unsicher und vermittelt keine Vertrauen für die Vorderleute.
Auch bei Genoni wird es Spiele geben die er verliert, wo er nicht optimal spielt etc. --- Dennoch: Er ist eine Wand. Steht wie eine Mauer und signalisiert, .... ich mache das schon. Seine Körpersprache, sein Selbstvertrauen, sein Selbstverständnis sind aussergewöhnlich. Er kann und macht den Unterschied.
Ich habe mich gemeldet, da ich zu meinen Aussagen stehe. Es wurde gefragt wie die Verstummer sind. Wolf muss man nicht abschieben, er kann kann bleiben. Es ist weder in meinem Einfluss noch Verantwortung. Ich sehe jedoch nicht, dass er Ruhe und Souveränität ausstrahlt. Aber eben. Das ist ja meine subjektive Ansicht wie alles andern Beiträge hier auch. Beispiel: Das erste (fast)Tor gestern in Langnau. Glück gehabt. Ich gönne es Ihm. Übrigens, wenn ich am Ende der Saison falsch liege sind wir wahrscheinlich Meister. Dann liege ich gerne falsch.Schau dir mal die ersten Spiele von Leo bei uns an. Da war er auch alles andere wie die sichere Wand welche Ruhe ausstrahlt. In einem Spiel wurde er sogar ausgewechselt und es gab damals auch schon Stimmen die ihn abgeschrieben haben.
Riva ist fuer mich DIE positive ueberraschnung bis jetzt. Hammer wie er die 3. Kiste versenkt hat. Ich fragte mich was macht der denn da vorne auf der fluegel position... das spricht fuer sein selbstvertrauen. Zur zeit ist er einer der besten offensivverteidiger der liga. Falls der so weitermacht, dann unbedingt fruehzeitig mit ihm verlaengern....Ganz stark , insbesondere bei der 4 gegen 1 Situation extrem schnell beim Abpraller gewesen, den hätten nicht viele NLA Hüter pariert.
Riva hat nun gleichviele Punkte wie Andrighetto.
Yamamoto, ich gebe dir eigentlich in allem recht, aber am ende des Tages hat Wolf uns gestern mit einigen Paraden das team im spiel gehalten. Ich gebe zu, ich hatte Tim auch ein wenig souveraener erwartet, aber er steigert sich jetzt von spiel zu spiel.Ich habe mich gemeldet, da ich zu meinen Aussagen stehe. Es wurde gefragt wie die Verstummer sind. Wolf muss man nicht abschieben, er kann kann bleiben. Es ist weder in meinem Einfluss noch Verantwortung. Ich sehe jedoch nicht, dass er Ruhe und Souveränität ausstrahlt. Aber eben. Das ist ja meine subjektive Ansicht wie alles andern Beiträge hier auch. Beispiel: Das erste (fast)Tor gestern in Langnau. Glück gehabt. Ich gönne es Ihm. Übrigens, wenn ich am Ende der Saison falsch liege sind wir wahrscheinlich Meister. Dann liege ich gerne falsch.
nun Tim Wolf war am Anfang nicht der Rückhalt den man erwartet hat, genau wie damals Genoni. Aber genau wie bei Leo klappt die Abstimmung mit den Vorderleuten von Spiel zu Spiel besser und wir gewinnen auch dank ihm (und nicht mehr trotz ihm) Punkte.Ich habe mich gemeldet, da ich zu meinen Aussagen stehe. Es wurde gefragt wie die Verstummer sind. Wolf muss man nicht abschieben, er kann kann bleiben. Es ist weder in meinem Einfluss noch Verantwortung. Ich sehe jedoch nicht, dass er Ruhe und Souveränität ausstrahlt. Aber eben. Das ist ja meine subjektive Ansicht wie alles andern Beiträge hier auch. Beispiel: Das erste (fast)Tor gestern in Langnau. Glück gehabt. Ich gönne es Ihm. Übrigens, wenn ich am Ende der Saison falsch liege sind wir wahrscheinlich Meister. Dann liege ich gerne falsch.