NL Saison 24/25

Aus meiner Sicht hatten wir sehr viel Pech. Es sind tatsächlich oft unsere Spieler gewesen, die sich verletzt haben. Das ist sehr ärgerlich.

In den Nati-Spielen haben sich aber insgesamt nicht überdurchschnittlich viele Spieler verletzt. Die Nati ist nicht gefährlich. Und sie ist wichtig. Wir sollten unsere Spieler weiterhin schicken und sie sollen auch gehen wollen.

Aaaaber: Es gibt zu viele Turniere in der Bedeutungslosigkeit. Radikaler Vorschlag: Lasst anstatt einem zweiten CH Team die Nati an den Spengler Cup und vergesst alle anderen Wettbewerbe bis zur WM. Fürs rumpröbeln und Teambuilding reicht das völlig. Und die Verletzungsgefahr ist viel kleiner.
Das ist doch mal eine richtig gute Idee.

Ich finde die Erholungszeit zwischen Weihnachten und Neujahr für die Spieler (physisch und psychische Erholung) sollte nicht unterschätzt werden und ich gönnen den Spieler diese paar Tage auch....

Gönnen schon, aber ob es auch für die Leistung förderlich ist... In der Primetime der Sekte haben die den Schwung gleich in die Meisterschaft mitgenommen und danach mehrfach reüssiert..

Wenn du viele Angeschlagene und Verletzte hast, ist solch eine Pause super, wenn du aber voll im Saft bist, möchtest du einfach am Liebsten durchziehen.

Es ist immer völlig Individuell. Aber die kommende Natipause ist für gewisse Teams der Horror.. Da fehlen Tagnes im Training 6 Leistungsträger, weil gleichzeitig die Tschechen auch noch am Pläuscheln sind, plus die Verletzten.. Was willst du da trainieren und an Stellschrauben drehen... absolut mühsam.. Wenigstens ist unsere Schweden-Fraktion nicht aufgeboten...

Fehlen sicher während der Pause..

- Genoni
- Schlumpf
- Riva
- Geisser
- Biasca
- Senteler
- Simion
- Herzog
- Vozenilek

Zuletzt bearbeitet:
Gönnen schon, aber ob es auch für die Leistung förderlich ist... In der Primetime der Sekte haben die den Schwung gleich in die Meisterschaft mitgenommen und danach mehrfach reüssiert..

Wenn du viele Angeschlagene und Verletzte hast, ist solch eine Pause super, wenn du aber voll im Saft bist, möchtest du einfach am Liebsten durchziehen.

Es ist immer völlig Individuell. Aber die kommende Natipause ist für gewisse Teams der Horror.. Da fehlen Tagnes im Training 6 Leistungsträger, weil gleichzeitig die Tschechen auch noch am Pläuscheln sind, plus die Verletzten.. Was willst du da trainieren und an Stellschrauben drehen... absolut mühsam.. Wenigstens ist unsere Schweden-Fraktion nicht aufgeboten...

Fehlen sicher während der Pause..

- Genoni
- Schlumpf
- Riva
- Geisser
- Biasca
- Senteler
- Simion
- Herzog
- Vozenilek
Machen wirs doch einfach wie die Amerikaner und schicken nur noch die B und C Garnitur an diese lächerlichen Grümpelturniere. Die eigene Liga ist das wichtigste.

So vor der unnötigen jährlichen November Nati Pause:rolleyes:geht es noch gegen die DaFFoser…
Beide Teams haben einen Lauf und daher wird das heute Abend bestimmt eine spannende Affiche werden😀

Nehmen wir Revanche für die 2:6 Niederlage von Ende September…?!?

Mein Tipp: Wir gewinnen ein intensive Spiel mit 3:2 👊

Zuletzt bearbeitet:
freue mich sehr auf das duell heute gegen einen derzeit defensiv sehr starken und solidarisch spielenden hcd. muss zugeben, dass ich, seit josh dort ist, diesen ….. club nicht mehr gänzlich hasse 😉

aber wir sind wieder ein evz mit grinta und gewinnen das spät. in der overtime, mein tipp 🤙

Ich mag Josh auch und freue mich für ihn, sowie für Aeschli, Luca und Nico, wenn ihre Leistungen gut sind. Von mir aus dürfen sie jedes Spiel gegen Bern und Zürich gewinnen, aber heute Abend wird noch eine offene Rechnung beglichen. Die Fans verdienen keinen Titel ausserhalb der Altjahreswoche.

Die tabellennachbarn haben gestern alle gepunktet, der kleine Graben gegen hinten wurde nun wieder zugeschüttet, dafür hat sich eine kleine Türe zur Annäherung an Rang 2 ergeben. Daher ist heute ein ziemlich wichtiges Spiel, auch um mit einem guten Gefühl in die ärgerliche Pause zu gehen. Bin gespannt, wer von den beiden ihre Serie fortsetzt…. Hoffe auf möglichst viele Namen auf der Torschützenliste von Zug …. Nebst dem obligaten von Voce… auch wenn äschi oft gegen den EVZ zur Hochform aufläuft… hopp Zug!:cool:

Wird schwer heute. Die Sekte ist defensiv enorm stabil und robust. Also gilt es einen Rückstand zu vermeiden und wie der Teufel nach vorne zu spielen.

Ja mit einem Bock eines Defenders und einen des Goalies wird es schwer zu gewinnen…

Leider ist eine Abwehrquote von 85% zu tief aber eine Trefferquote von 5% ist ebenfalls nicht annähernd genügen bei unserem Kader.

Leider haben wir zu viele Abwesende und können in der Pause nur schlecht trainieren.

Also gute Erholung und gestärkt zurück kommen ist die Devise.

Zurück
Oben Unten